• 25.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Samstag, 4. Mai 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Lüfterloser PC......

Das leise Pfeifen bei mir kommt von der Festplatte, da muss ne leisere her ;D

Samstag, 4. Mai 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Lüfterloser PC......

@Sapnho Wieso sollte es denn brummen? Ne, es brummt natürlich nicht.......

Freitag, 3. Mai 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Dual Airplex ???

Intern machts eh keinen Sinn.

Freitag, 3. Mai 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Lüfterloser PC......

Fertig oder selbst gebaut?

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Lüfterloser PC......

Die Platte minimal, aber die linke Seite ist im Moment auch noch offen.....

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: EHEIM *** anti-vibration *** Lösungen

30mm Schaumstoffmatte,, Gummifüße an den Pumpenboden und gut is

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Lüfterloser PC......

Die Sandmann Wakü für 4 HDDs war billiger als ein Aquadrive. Bilder von der Seite kommen noch.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Lüfterloser PC......

Hi So, endlich fertig die Kiste ;D http://www.watercool.it.tt Die Page ist noch nicht ganz fertig.....

Samstag, 20. April 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise Festplatten

Der beste Kompromiss zwischen Speed/Lautstärke ist die Barracuda 4. Die samsung sind zwar leiser, haben aber nur 5400rmp und sind langsamer.

Samstag, 20. April 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

Also meine Anschlüsse kann man rausdrehen. Da könnte man sicher auch andere einsetzten, so lange das Gewinde passt.

Samstag, 20. April 2002, 14:11

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise Festplatten

Heroscheema, UDMA133 bringt aber nix, da kannste das nutzen wie du willst. Bei Platten (wie immer): www.storagereview.com Der "Test" bei Tom´s war wieder witzig, der mit den 2 2,5" Platten als Raid 0 Verbund.....müsste ihr mal lesen, was zum Lachen ist immer gut

Samstag, 20. April 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

Gerade war der Postbote da, saberer Arbeit ct100 :-) Sieht genau so aus wie auf den Bildern....

Samstag, 20. April 2002, 02:08

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise Festplatten

Wei iemmer, Barracuda4. Musste halt drauf achten, dass du die Neue bekommst! Zu UDMA-133: bringt bei einer einzelnen Platte eh nichts......

Samstag, 20. April 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

Nix gibet! Das 431W ging heute per Express an mich raus ;D Ein feines Teilchen.....

Freitag, 19. April 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Eheim 1046 oder 1048

Für 30€ hätteste auch eine genommen oder? ;D

Freitag, 19. April 2002, 00:39

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Eheim 1046 oder 1048

Ja, is klar. Aber zwischen der 1048 und der 1250 gibts ja leider kein Model. Bei Mora GA. NT Wakü, HDD und den restlichen Krams wirds da ziemlich eng mit ner 1048......

Donnerstag, 18. April 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Eheim 1046 oder 1048

Ich würde eine 1048 nehmen, kostet doch net viel mehr und hat wesentlich mehr Leistung. Ich persönlich setz auf die 1250 ;D

Sonntag, 14. April 2002, 04:41

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: CS601 - Mal was neues

Die CPU/Northbridge liegen gut, ein bissle weit rechts....gelle

Freitag, 12. April 2002, 20:12

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

Hihi, da hat ein gutes Ersatzteillager Vorteile :o) Haste ICQ? Dann kannste dich aussprechen...... ;o)

Freitag, 12. April 2002, 20:01

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

Dann bastel dirn Raid 5 mit 4 Platten oder mehr Dass 2 Platten an einem WE verrecken, naja.......nichts ist unmöglich. Son Backupserver ist eh besser, als auf zick Stripesets zu setzen. Egal.... Mal wieder zum topic: was wurde jetzt aus der SCSI Geschichte?

Freitag, 12. April 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

Fürn Raid 5 Array brauchste keine Spare-Disk......und was willste denn sosnt noch haben? 500gigs sind auch nix besonderes......

Freitag, 12. April 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Format = Daten weg ?

Wenns die Backup Platte war, dann haste auch kein Problem. Von jedem Backup gibts ja nen Orginal......

Freitag, 12. April 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Hehe, es gibt einen Test dafür. Ist glaub von Matrox, ging aber auch bei mir. Mein Pixelfehler stört mich aber eh net....

Donnerstag, 11. April 2002, 22:05

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Format = Daten weg ?

http://www.ontrack.com/easyrecovery/ Du kannst es ja mit der Trial probieren und gucken, ob sie was recovern könnte, als Vollversion. 4 Jahre und kein Backup? Sorry, aber so was ist sau dumm......

Donnerstag, 11. April 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Format = Daten weg ?

Ontrack Easy Recovery Professional. Kostet allerdings ca. 500€! Wenns dir das wert ist....

Donnerstag, 11. April 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

Ne Spare-disk? Sind aber alte Server.....

Donnerstag, 11. April 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

SCSI320 gibt es schon länger. SCSI160 macht mit 32-bit PCIs eh kaum Sinn, für SCSI320 sind 64-bit PCI also Pflicht.....

Mittwoch, 10. April 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

Die Seagate hat 15000rpm und heisst Cheetah X15. Sie hat aber "nur" 8MB Cache. Ich rate dir ganz klar von eienr solche Platte ab! Selbst die mit 10 000rpm. Sie werden sehr warm --> man braucht einen Lüfter. Von der Lautstärke ganz zu schweigen. Wenn ich im Serverraumstehe hör ich die Cheetahs rödeln, trotz zwei Klimaanlagen!

Mittwoch, 10. April 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Leise SCSI 160 36GB Platte ?

Eine Platte mit 10 000rpm kann gar nicht leise sein. Server Platten müsse nnciht leise sein, daher werden die auch nicht darauf optimiert, macht ja keinen Sinn......

Dienstag, 9. April 2002, 01:17

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: aquadrive Fotos!

Genau! Ausserdem machts auch Spass, so planen und basteln......

Dienstag, 9. April 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: die päpste gehen ab

Arg, Terrorkom ist ja hier reichlich vertreten 12cm Panaflo (3,8cm hoch) sind auch ganz ordentlich. Laufen von 5V-12V immer an.

Montag, 8. April 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: aquadrive Fotos!

Dino: - dämmen würde es kaum - richtig, absolut vernachlässigbar - ja - müsste ja kein Vollkupfer sein Ich fände es halt besser, da ich in keinem Kreislauf Kupfer und Alu mischen würde, also von den Wakü-Materialien her. Wenn du es erlaubst kann ich mal ein Bild von Sandmanns HDD-Wakü posten. Verstehe es nicht als Werbung, ich will nur Alternativen zeigen. Musst du sagen, ob es ok ist oder nicht

Montag, 8. April 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: aquadrive Fotos!

Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, nehmts mir net übel, wenns der Fall ist Das Aquadrive sieht sehr gut aus, allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte: - schade, dass er aus Alu ist und nicht aus Kupfer - nur für eine HDD - spezielle Anschlüsse, sind Alternativen geplant? Trotzdem: ihr habt ganze Arbeit geleistet!

Montag, 8. April 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: F Disk erkennt nur 48, statt 120 GB

Bis 120gig sollte es keine Probleme geben, allerdings drüber. Nicht umsonst leifert Maxtor zu den 160gig Platten nen controller mit......

Sonntag, 7. April 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: innoVibe Festplattenentkopplungsset

Was bringt dir Geschwindigkeit, wenn die Zugriffszeit höher wird? Genau, kein sonderlich guter Ausgleich.......

Sonntag, 7. April 2002, 03:57

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: innoVibe Festplattenentkopplungsset

Spielzeugs Selbst ne Aufhängung mit Hosengummis basteln geht auch. Allerdigs darf mer keine Einmachglasgummis nehmen, die reissen zu leicht ein! Was dabei minimal ansteigt ist die Zugrifsszeit, das sollte aber eh jedem klar sein.....

Samstag, 6. April 2002, 04:03

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: HELP! Monitor/Tastatur-Switch

Jo, die billigen mechanischen sind Schrott. Da kannste noch son tolles Kabel anschliessen, bringt leider nix Ich kenn die Teile ausm Serverraum, also noch ne Nummer grösser. Das sind digitale, da haste ne wirklich gute Bildqualität, kosten auch entsprechend viel. Kannste auf der Linux Kiste net per Konsole arbeiten=

Samstag, 6. April 2002, 04:00

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: festplatten fragen

Naja, inzwischen gibet halt so viele Faktoren, die Probleme verursachen können. Aber dass ein Programm nen Raid Verbund killt --> Schwachsinn. Promise sind halt lahmer als HPT. Ich rede von den "normalen" Raidd-controllern, also keinen SuperTrack 6000 ;D

Samstag, 6. April 2002, 03:55

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: F Disk erkennt nur 48, statt 120 GB

Schön mit % rechnen. Fdisk zeigt dir zwar andere Werte an, aber versuchs mal mit Fdsik und rechne die Platte und die entsprechnenden Partitionen in % um.......

Samstag, 6. April 2002, 03:53

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Seagate-HDDs nun endlich RAID-Tauglich?

@aMdMaNiAc Bei einem Raid 5 Array brauchste keine Spare-Disk.....

Freitag, 5. April 2002, 00:25

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: festplatten fragen

Ein anderes Argument: was bremst das System denn am meisten? Ei, das sind die mechanischen Teile, also die Platte....usw.

Donnerstag, 4. April 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: festplatten fragen

Mein 2ter Rechenr is ja uch mit Luft gekühlt, der hat ne 40gig Barracuda4......

Donnerstag, 4. April 2002, 19:31

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: festplatten fragen

Dann ist dein restliches System wohl ein bissle laut Die Wandler bringen nichts......

Donnerstag, 4. April 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: festplatten fragen

Zum Capturen gehört ne ordentliche SCSI-Platte rein, so wegen CPU-Belastung usw. Zur Barracuda4: hörbar ist sie schon.....

Mittwoch, 3. April 2002, 22:51

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Wieso Schellen? Kabelbinder und gut is. Warum nimmste net gleich AS3?

Mittwoch, 3. April 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: festplatten fragen

Tjo, momentan gibt es kaum eine leisere Platte als die Barracuda4 von Seagate (7200rpm). Einige Samsung sollen leiser sein, dafür wesentlich langsamer! Manchmal frag ich mich echt, wie man so 120gig "unwichtige" Daten haben kann? Ich meine das muss jeder selbst wissen. Ich finds immer wieder "witzig", wenn welchen das Raid 0 Array verrckt und dann kommt das Gehaule, von wegen kein Backup und so. WD Platten finde ich sehr laut und die werden auch ziemlich warm. Eine gute Alternative wäre ein Raid...

Mittwoch, 3. April 2002, 19:34

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Redundant Netzteile??

Kannste nicht mit jedem beliebigen machen. Allerdings: für was braucht man das privat? Ich sehe nur in Servern sinn und damit meine ich keine "Server" von LAN-Partys ;D

Sonntag, 31. März 2002, 18:03

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: WaKü für HDD

Da bin ich ja mal gespannt, meine HDD-Wakü liegt auch noch uneingebaut aufm Tisch rum ;D

Samstag, 30. März 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »Highwayman«

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Lian Dinger......naja, einmal Coolermaster.........