• 25.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 21. September 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: füllmenge aquastream XT™ USB eheim ultra

läuft jetzt alles bestens, denke ich zumindest :-) wäre ja schon nicht schlecht wenn da eine konkrete installationsanleitung beiliegen würde, da könnte man sich so ne blöde fragerei sparen... aber super das man hier direkt antwort, danke nochmal

Sonntag, 21. September 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: füllmenge aquastream XT™ USB eheim ultra

ok, sorry, neustart hilf in den meisten fällen :-) software funzt nun :-) ok, das mit dem entlüften scheint eine größere sache zu sein, man muß da wohl etwas rumexperimentieren :-( hab grad mal den ausgleichbehälter geöffnet und er ist übergelaufen, war wohl doch zu voll :-) hab dann erst mal etwas wasser rausgenommen :-P bin dann mal weiter am entlüften...

Sonntag, 21. September 2008, 17:11

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: füllmenge aquastream XT™ USB eheim ultra

hallo, danke für die schnelle antwort... den ausgleichbehälter hab ich mal ganz voll gemacht :-) scheint aber durch das herumgewirbel der luftblasen immer etwas mit durch gezogen zu werden, es hört nicht auf zu blubbern in dem ding... wie lange sollte so eine entlüftung normalerweise dauern? software hab ich nun drauf, nur bekomme nix angezeigt... was mache ich da schon wieder falsch?

Sonntag, 21. September 2008, 16:37

Forenbeitrag von: »hinne_der«

füllmenge aquastream XT™ USB eheim ultra

hallo, habe da mal ein problem... habe mir meine wakü grade fertig zusammengebastelt und habe ohne ende luft im system... leider fehlt mir eine anleitung wieviel wasser da in den ausgleichbehälter rein muß, muß es bis oberkannte oder nur bis höhe des einlauf gefüllt werden? wie funktioniert das mit der entlüftung der aquastream XT™ USB (eheim ultra)? das mit dem jumper habe ich schon herausgefunden aber wann oder wie entlüftet das teil? wie lange muß man es laufen lassen damit es funktioniert? d...

Samstag, 19. Juli 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: software aquasuite - reiter wech

eieiei, ist wohl schon zu spät für mich :-[ habs auch direkt gefunden nun ist der abend doch noch gerettet ;D vielen dank für die schnelle antwort...

Samstag, 19. Juli 2008, 00:39

Forenbeitrag von: »hinne_der«

software aquasuite - reiter wech

hallo, habe da ein problem, habe ausversehen auf einen der reiter in der aquasuite software doppelt geklickt und nu iser wech :-[ wie bekomme ich den wieder da hin? danke schon mal für antworten lg & schönes we schon mal... :

Samstag, 29. März 2008, 00:24

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

nix kühlmittel austauschen, einen schlauch nach dem anderen abziehen und jeden einzelnen direkt verschließen, dann läuft auch nix raus... (ein paar tropfen vielleicht) lüftergitter einfach alle gleichmäßig anziehen. das mit dem durchfluss behebt man tatsächlich nur mit der überbrückungsmethode, ist ein wiederstandsfreier kreislauf und entlüftet auch die pumpe, da hängen meist ein paar kleine bläschen fest, sodass es zu dem alarm kommt...

Freitag, 28. März 2008, 09:27

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

oha, dieses kippen, neigen und wackeln hat bei mir zwei lüfter blockiert... die hingen dann einfach fest und dann hatte ich zusätzlich dafür noch nen alarm, ist mit vorsicht zu genießen! mußte sie dann von hinten mit nem feinen nägelchen anschubsen, ging aber dann einwandfei...

Mittwoch, 26. März 2008, 12:42

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

krass, hat tatsächlich funktioniert ;D recht schönen dank für diesen tip, sollten die jungs von aqua-computer der aufbauanleitung vielleicht beilegen...

Dienstag, 25. März 2008, 23:01

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

hallo, war eigentlich der ansicht, dass es egal sei ob die kühler angeschlossen sind oder nicht... werd's mal testen

Dienstag, 25. März 2008, 20:23

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

hallo, habe mal ein bissl rumgetüftelt und bin immer noch nicht viel weiter, habe auch den update drauf und nix hat sich geändert warten wir mal ab was da noch so kommt, telefonich erreiche ich auch immer nur den der keine ahnung hat hoffentlich wird es bald behoben... hätte ja gerne das meine kühlanlage richtig ordnungsgemäss läuft, kostete ja immerhin 750,- lg

Sonntag, 9. März 2008, 11:09

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

ok, habe firmware 1.07 drauf, ist diese aktuell? wenn nicht, wie bekomme ich die neue draufgespielt? habe immer noch das problem mit dem durchfluss, es wird immer noch gesagt das der durchfluss minimal sei. wie schnell muß es denn durchfliessen? also der sensor der software misst einen durchfluss von 0 ??? ??? ??? hatte auch ein problem mit dem füllstand, das gerät zeigte mir an das dieser zu gering sei obwohl ich das teil schon bis oben hin voll gemacht hatte. hab dann per software einfach mal ...

Samstag, 8. März 2008, 21:02

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Re: Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

hmm, bisher hab ich ihn nur im testmodus laufen, ohne MB, festpkatten o. a. hab also noch nicht mal bis zur software getestet. ist das nun egal oder liegt's vielleicht daran?

Samstag, 8. März 2008, 18:41

Forenbeitrag von: »hinne_der«

Durchfluss minimal - XT 360 Mark II

Hallo, habe da ein Problem... :'( habe mir nun den 360 XT Mark II gekauft und auch alle Komponenten verbunden. beim ersten Probelauf bekomme ich nach ein paar Sekunden schon eine Fehlermeldung: Durchfluss minimal mit sich ständig widerholendem piepton. Es ist deutlich zu sehen das das Wasser fließt und auch alles dicht ist. In der Beschreibung war darüber leider nichts zu finden, was mache ich falsch? Oder was muß ich da machen um diesen Fehler zu beheben? Recht schönen Dank schon mal im voraus