• 18.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 285.

Dienstag, 7. September 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »Hive«

spieletaugliche Lowprofile AGP Grafikkarte ?

Hallo, gesucht wird eine spieletaugliche Grafikkarte im LowProfile Format. So die Art: Gut: ist eine LP ATI RADEON9600XT !!! Schlecht: scheinbar nur in Japan erhältlich (XIAi9600XT-DDV128LP von XIAi) Was ist die schnellste LP Karte die Euch bekannt ist ??? Vielen Dank schonmal Gruß Hive

Mittwoch, 25. August 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: kennt einer diesen Stuhl ....

Zitat von »Wudel« Das sieht aus wie ein pilotensitz oder ein sportsitz fürs auto. ich glaube sowas wird unverhältnismäßig teuer... Hi, hatte (als Dauerzocker) vor ca. drei Jahren tierische Rücken- schmerzen. Habe mir darauf hin einen verdammt teuren Stuhl geholt (drabert / entrada ca. 700 Euro) Bin seither schmerzfrei. War die beste Investition meines Lebens. Gruss Hive

Dienstag, 10. August 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Front Speaker

Zitat von »FragMaster.ac.nsn« ...allerdings sei gesagt das Membranfläche nur durch mehr Membranfläche zu toppen ist. Einspruch hohes Gericht... Wenn man hier zu einem guten Ergebnis gelangen will muß als erstes der Raum betrachtet werden. (Größe und Bedämpfung) Sehr oft erzielt man bei kleinen bis mittleren Räumen mit hochwertigen Regallautsprechern bessere Ergebnisse als mit mächtigen Standboxen. Membranfläche ist ein seltsames Argument. Wer schon einmal einen 18 Zoll Speaker mit 12 oder 10 Zo...

Montag, 2. August 2004, 16:04

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Arctic Cooling VGA Silencer

Hallo Vor ca. 4 Monaten Arctic Cooling VGA Silencer auf SAPPHIRE Radeon 9800 Pro gebastelt. Die Karte war nicht übertaktet und der Kippschalter am Kühler war in "Silent" Stellung. Vor zwei Wochen ist die Karte ohne Warnung abgeraucht. Ob nun der Artic Cooler eine (Teil)Schuld hat ? Keine Ahnung. Aber die neue 9800er bleibt erstmal Original . Gruß Hive

Montag, 2. August 2004, 15:55

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Yamaha RX-V 540 / Lautsprecher

Hallo Klasse Alternative sind imo die Nubert Produkte (www.nubert.de) (schicken lassen und zuhause wochenlang probehören) Gruß Hive

Freitag, 16. April 2004, 10:56

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Teufel Concept E Magnum brummt ! - was tun ??

Leider ist das nichts "besonderes" im Surroundbereich. Es gibt sogar schon Receiver die aktiv gekühlt werden. (Mit dem entsprechenden Geräusch) Trotzdem sollte man die Tips die ich aus der FAQ geklaut habe anschauen. Es ist schon ein Unterschied ob einen das Trafobrummen stört oder ein fieses Netzbrummen über die Speaker geht. cu Hive

Donnerstag, 15. April 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Teufel Concept E Magnum brummt ! - was tun ??

Nicht sehr ermutigend :o http://www1.teufel.de/forum/message.cfm?Forum=5&Topic=778 cu Hive Edit. Noch etwas im Supportteil gefunden Mein Subwoofer brummt. Was kann ich tun? Meist hat das Brummen des Subwoofers eine der folgenden Ursachen: 1. Der Woofer ist an einem anderen Stromkreis als die restliche Anlage angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass alle zusammengeschalteten Geräte (ggf. einschließlich PC) an einem Stromkreis bzw. einer Steckdose angeschlossen sind. 2. Die an die Anlage oder das T...

Freitag, 26. März 2004, 13:25

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Kaufempfehlung Joystick: Saitek Cyborg Evo

Hallo hab mir erst von ein paar Monaten den Cyborg 3D USB geholt. (sonst funzt es ja leider nicht mit XP) Habe damals mit Thrust- master angefangen und bin über Logitech bei Saitek hängenge- blieben. (MS habe ich nie getestet) Verwende die Dinger für Mechwarriorgames. In welchen Punkten ist für Dich dein "Neuer" dem Cyborg 3D überlegen ? Schonmal Danke, cu Hive

Montag, 15. März 2004, 16:50

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Farbvariationen des aquagrATIx Grafikkartenküh

Silber. Blau mit Roter Karte ist irgendwie so eine Superman Kombo ;D bubu Hive

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: NB kühlen? wieso denn eigentlich?

Ob die Northbridgekühlung wirklich so kritisch ist ? Wenn man sich 10 Mainboards mit GF2 Chipsatz ansieht findet man passive und aktive Kühlungsvarianten. Sicher , man kann jetzt Extremszenarien stricken.... aber mit Passiv KK sollte man gut dabei sein. (Lüfterlose Kisten mal ausgenommen) cu Hive

Freitag, 16. Januar 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: AC-Neuerungen

Ich dachte immer das Aquaero wird mit Duke Nukem im Bundle ausgeliefert ;D jk Hive

Dienstag, 13. Januar 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Suche gutes Headset !

Vom sound und der mikroqualität gefällt mir das plantronics super. Die Verarbeitung wirkt allerdings nicht sonderlich solide.

Donnerstag, 8. Januar 2004, 11:02

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Findest du Compaq so schlimm ? Habe sieben Proliant im Einsatz und finde die eigentlich Klasse. Und das Storageworks von Compaq (haben wollen) ist ein tolles Produkt. Aber irgendwie hast Du schon recht. Compaq war (durch die Übernahme von Digital Equipment) mal so richtig Highend. Seid HP die Finger drin hat sind sie eher schlechter geworden. (Entwicklung u. Support) cu Hive

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:48

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Hast schon recht Chewy. Aber auch z.B. Compaq verbaut z.B. 40-GB Ultra ATA/100 in Ihren (Blade) Servern. Die Proliant Reihe (und höher) verwendet ausschließlich SCSI. (Denke aber daß Compaq hier keine Wald u. Wiesen IDE Platten verbaut.) cu Hive

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:29

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Mal richtig krass Raid

Würde mir mal die SATA Controller von Adaptec anschauen. (glaube bei Tomshardware war irgendein SATA Controller "Vergleichstest". Für den Einstieg evtl. ganz nett) cu Hive

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:23

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

@Powerstai Hab hier gerade ein SCSI LTO 100/200 GB auf dem Schreib- tisch. Versuche mal das an einem Adaptec 1540 anzu- schließen  (Ja Ja, ist gemein ;D ) Ich würde mich dazu durchringen das SCSI sehr lange kompatibel ist. Aber auch bei IDE ist es ähnlich. Der Stecker der HD Kabel ist gleichgeblieben aber die Kabel selbst sind 80-polig. Also auch nicht 100% kompatibel. Ich glaube das SCSI an Bedeutung verlieren wird. Speziell bei "kleinen" Servern werden günstige (z.B.) Raid 5 Systeme auf SATA B...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:12

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Window Seitenteil CS-901

Kenne nur das von Caseking.de 45,90 Euronen  ;D (mit Blowhole) Wenns schee macht..... (evtl. Plexischeibe austauschen ? ) [img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECH_018_1g.jpg?pID=370[/img] http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=370 cu Hive

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Welches Soundsystem??

http://www.teufel.de/homedf.htm Kostet 149 Euronen (ohne Effekt Stative) Netter Test bei Teschke von Deibel Equip (allerdings höhere Hausnummer) http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Hi…el_motiv_1.html Grundvoraussetzung ist allerdings (immer) eine vernünftige Soundkarte. cu Hive

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:19

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: IDE oder SCSI, was hat zukunft?

Na ja, sicher wird es SCSI auch noch weiterhin geben und ist insofern zukunftssicher. Aber versuche mal eine aktuelle SCSI Platte an einen 6 Jahren alten SCSI Kontroller anzu- schließen.  ;D SCSI hat sich ständig weiterentwickelt. Sprich immer wieder mal neue Stecker u.s.w. Deshalb würde ich sagen. Zukunfts- sicher ja. 100% abwärtskompatibel nein. cu Hive Edit: Mal kurz die aktuellen Preise gecheckt. SCSI 146 GB Platte liegt bei ca. 650 Euro. Denke schon aus diesem Grund ist die Überlegung SCSI ...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:33

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Club 3D oder Sapphire?

Habe selber eine Sapphire 9800 Pro 128 MB und bin sehr zufrieden. Letze Woche mußte ich eine Kiste für einen Kumpel zusammenschrauben. Grafikkarte war eine Club3D 9600 XT. (Kühler leuchtet rot......) Nach zwei Minuten 3DMark fing der Lüfter an hochzudrehen. Absolut nervtötendes Pfeifgeräusch. Traue mich aber nicht zu sagen daß meine Sapphire jetzt leiser ist weil die in einem vollgedämmten Case steckt. Das Ende vom Lied ist nun daß ich Ihm den Orginalkühler durch ein leiseres Modell ersetzen sol...

Freitag, 19. Dezember 2003, 09:34

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Neuer Nager!?!

Eine Hightech Maus kann ich nicht anbieten. Habe allerdings diese hier jetzt ca. 40 mal im Betrieb. Logitech Maus B67 Optic.Pro Wheel B.L. bulk 17,50 Euro. Ist eine optische Kabelmaus mit sehr präzisem Scrollrad und für Rechts u. Linkshänder geeignet. Wir setzen die Dinger nun seit (~ 10 Monaten) ohne Probleme ein. cu Hive

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 09:04

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Was ist mit dem Laser Cut Service?

Das ist das tolle bei www.schaeffer-apparatebau.de Die bieten ein CAD Programm zum Download an. Ist zwar nicht so supertoll. Aber für die meisten Wünsche ausreichend. Material kann ebenfalls definiert werden. Und nachdem die Konstruktion abgeschlossen ist sieht man auch gleich was das Ganze kostet. Nachteil: nur Alu und ich denke nicht das der eigene Tower in die Fräsmaschine passt Aber für Blenden, Fronten u.s.w. eine starke Sache. cu Hive

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: CPU Cooler

Verbaue ebenfalls Arctic Cooling (AMD XP u. P4) Die temperaturgeregelte Version ist genial. Mag sein daß ein "600gKupferblockmitHeatpipes-Ding" von der Kühlleistung her besser ist. Aber für Normalbetrieb ist der AC Cooler vollkommen in Ordnung. Hatte vorher in meinem Privatrechner auch so ein 50Euro+ Teil drin. Papstlüfter drauf u.s.w. Die CPU ist nun um 2 Grad heisser und der PC wesentlich leiser. cu Hive P.S. Kühler mit einer Einnasenhalterung sollte man sowieso meiden. Die AC Coolermontage is...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Fortron FSP 350-60 PN - Eure Meinung?

Hatte ich auch mal. Allerdings die Version mit dem Verax Lüfter. (Gekauft im Oktober 2002) Bis Mai 2003 hätte ich behauptet daß es ein Spitzenprodukt ist. Dann kam der Sommer und das große Dröhnen..... Am NT selbst habe ich nichts auszusetzen cu Hive

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Beste Festplatte für Server

Zitat von »TobiasH« Das von dir beschriebene Feature ist zwar sehr nett, allerdings auch nur bei den wirklich teureren Raid Controllern verfügbar Toby Ab wann ist für dich ein Raidcontroller teuer ? der Adaptec Serial ATA RAID 2410SA kann z.B. Hot Spare und liegt bei ca. 350 Euro. Denke mal man wird bei einem weniger namhaften Hersteller so ab ~ 200 Euronen fündig werden. cu Hive

Dienstag, 9. Dezember 2003, 09:27

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Beste Festplatte für Server

Hi Mit IDE bzw. SATA Raids habe ich mich bisher nicht so be- schäftigt. Zur SCSI "Alternative". Habe neulich wieder einen Server bestellt. Für eine SCSI Server-HD (70GB) kann man ca. 500 Euro Brutto rechnen. Und für Raid 5 (mit Spareplatte) werden somit 2000 Euro fällig. (bei einer Nettokapazität von 140 GB). Plus Raidcontroller. Deshalb halte ich den Hinweis auf SCSI nicht so doll. Zu IDE / SATA Raid. Ich denke die verwendeten Platten sind relativ egal. Im Desktopbereich habe ich die letzte Zei...

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:30

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Stereo oder DD 7.1?

Jup. Die (Teufels)dinger machen mich ganz nervös. Habe in den diversen HiFi Zeitungen geblättert und mir die Bewertungen angeschaut. Sollen teilweise mit 600 Euro Teilen mithalten können. (Zumindest vom Klang) Gut finde ich daß bei diesem Preis bereits 30 Meter Kabel enthalten ist. (Die Stative für die Effektspeaker sind optional) cu Hive

Freitag, 5. Dezember 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Soundanlage

Jup, heisse Teile. Aber mit meiner Onboard Soundlösung total überdimensioniert. Der Ct Test war ja vernichtend. (Qualität von Onboard Lösungen) cu Hive

Freitag, 5. Dezember 2003, 09:11

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Soundanlage

Falls es noch aktuell ist. Teufel hat im Moment eine Aktion und verscherbelt die Concept E (nur in schwarz) für himmlische 149 Euronen  ;D (www.teufel.de) Servus Hive

Donnerstag, 27. November 2003, 16:30

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Wgen LianLi Pc61

Ha Ha ok. Griff ins Klo. Und dabei hab ich sogar einen Lian Li PC62 ;D /grins cu Hive

Donnerstag, 27. November 2003, 16:28

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Enermax 353W zu schwach? *Problem gelöst*

@Smitty welches Fortron ? Hoffentlich nicht das mit dem Veraxlüfter :-/ cu Hive

Mittwoch, 26. November 2003, 08:53

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Wgen LianLi Pc61

Zitat von »ptah« Das PC 61 ist das PC 60 nur in schwarz   Sechs, setzen.  ;D Das PC 61 ist eigentlich für Dual-CPU-Boards gedacht und ist um ca. 100 mm "tiefer" als der PC 60. Und ja, das Teil hat 80er Lüfter drin. Wenn man die Vorderseite abnimmt findet man sogar eine kleine dreistufige "Lüftersteuerung". cu Hive

Dienstag, 25. November 2003, 09:03

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Enermax 353W zu schwach?

@r1ppch3n Also das Enermax-Käufer Trottel sind möchte ich nicht so stehen lassen. Habs irgendwo eh schon geschrieben. Bei mir laufen ca. 30 Rechner mit diesen NT's leise und problemlos. (ich kauf die Dinger (300 Watt) für 35 Euro netto) Möchte keinen NT-Diskussion (ala NVidia / ATI) lostreten. Ich kann auch nicht beurteilen wie sich das NT bei OC Ver- suchen verhält. Aber laut meiner Erfahrung ist das Teil (auch mit ATI-9800 pro) leise, günstig (im Verhältniss zu anderen leisen NT's) und problem...

Dienstag, 18. November 2003, 09:32

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Was haltet ihr vom neuen "aldi-PC" ?

Jup so isses. Und wer schon unter der Woche um 23 Uhr angerufen wurde (Wahrscheinlich hätte ich gleich hinfahren sollen, wofür hat man Trottel aehm "Freunde") empfiehlt ebenfalls gerne Supermarkt Rechner mit drei Jahren Support. Hier noch etwas von der 3DCenter HP zu der GraKa Ebenfalls gibt es noch etwas zu der gestern kurz erwähnten "Radeon 9800XL" im neuen ALDI-PC richtigzustellen: Wie Golem berichtet, handelt es sich bei dieser Kreation der ALDI/Medion-Marketingstrategen (eine Radeon 9800XL ...

Dienstag, 18. November 2003, 09:21

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: 9800 Grafikfehler bei 3DMark2001 nature Scene

Kann mir NICHT vorstellen daß Enermax Schund ist, bzw zu schwach. Ich verwende ein "lumpiges" 300 Watt Enermax (leiser) Abit i875 MB 1 GB Coursair RAM 2,8 P4 FSB 800 ATI Radeon 9800 Pro (128 MB) DVD CD-Brenner HD Samsung 160 GB HD IBM 60 GB Vorher war AMD drin. (angeblich ja so empfindlich bei der 5V Schiene) auch keine Probleme. In der Firma ca. 30 von diesen Netzteilen verbaut, sowie ein paar im Bekanntenkreis. Ebenfalls alles in Ordnung. Schund sind diese "Gehäuse für 49 Euro mit 300 Watt NT"...

Montag, 17. November 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Leistungsstarke FX aber unfähige Programmierer

Na ja, ob die Programmierer unfähig sind weiss ich nicht. Und ich hab auch Null Plan von Spieleprogrammierung. Mir stellt sich nur die Frage warum es Dinge wie DirectX oder OpenGL gibt wenn ich dann für jeden Grafikchip wieder handoptimieren muss. Da waren wir doch schon mal ??? cu Hive

Montag, 17. November 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Was haltet ihr vom neuen "aldi-PC" ?

Was ich so "rausgelesen" habe ist hat das Aldi Mainboard einen Intel 865 Chipsatz. Also nicht schlecht. Die seltsame ATI soll eine 9800SE sein. (mit 256er Busbreite) Liegt von der Performance WAHRSCHEINLICH niedriger als z.B. eine 9600XT. Bei deinem Beispiel dürfte die Gesamtleistung des Selbst- bausystems niedriger sein als die Aldi Kiste. (Vergleichst ja auch noch Äpfel mit Birnen sprich AMD gegen Intel) Denke mal die Aldi Kiste ist in Ordnung. Nur mit der Grafik- karte werde ich nicht warm cu...

Montag, 17. November 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Was haltet ihr vom neuen "aldi-PC" ?

Zitat von »GMonCh« Und für solche Leute, die viel mit dem PC arbeiten, aber keine Interesse an Hardware bastelei haben , ist ein Aldi / Plus / Lidl PC eigentlich das Optimum Stimmt schon. Aber was mich an der Diskussion stört ist die Aussage: "Selbstgeschraubt = Besser als gekauft" Eine selbstgeschraubte Kiste KANN besser sein wenn man darauf achtet einerseits Bottlenecks zu vermeiden aber trotzdem noch auf den Rechnerpreis achtet. (Klar, eine 2000 Eurokiste voll mit "Testsiegern" rennt sicher ...

Montag, 17. November 2003, 10:43

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Was haltet ihr vom neuen "aldi-PC" ?

Sodala, jetzt haben wir alle festgestellt daß wir tolle Schrauber sind und FÜR UNS die Kiste Schrott ist. Die Sache mit der Software lassen wir mal aussen vor. Nur... auf die ursprüngliche Frage wurde nach drei Seiten noch nicht eingegangen. Gibt es irgendwelche Vorab Tests im Web ? Gibt es Angaben welche Komponenten verwendet wurden ? Welcher Mainboard Chipsatz wurde verbaut ? Wie ist diese ATI Grafikkarte einzuordnen ? Wenn die Kiste was taugt werde ich sie einem Freund em- fehlen. Bis auf ein...

Mittwoch, 12. November 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: 19" röhren moni um 150 €?

Ich überlege mir ernsthaft meinen 18 Zoll TFT wieder durch einen CRT zu ersetzen. (bzw. TFT kommt an den Zweit PC) Grund: Es gibt zu viel doofe Spieleentwickler die es nicht schaffen Games durchgehend in 1280x1024 anzubieten. Und ich hasse es stundenlang auf 800x600 zu starren die mein TFT nicht gebacken bekommt. (Von der Qualität der TV Karte an einem TFT mal abgesehen. Sieht gruselig aus) Werde mir wohl irgendwann einen 20er Eizo holen. Wir setzen im Betrieb eine Menge CRT ein. Aber nach ein p...

Mittwoch, 12. November 2003, 14:19

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Ati 9800 Pro AGP 8x Probs

Zitat von »futureintray« 8x Agp wir in Zukunft bestimmt mehr an Bedeutung gewinnen. Atm ist es aber nur Marketing hier mal nen pic als vergleich: Glaubst du wirklich das AGP 8 fach noch die grosse Zukunft hat ? (ATI und Co ging ja schon mit Ihren PCI Express Proto- typen hausieren.) cu Hive

Freitag, 31. Oktober 2003, 08:55

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Dieses NForce2 HowTo finde ich sehr gut. http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…fig/index.shtml cu Hive

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:27

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: neues cube gehäuse

Erinnert mich irgendwie an unsere Mülleimer in der Firma. (die in den Gängen stehen) Sogar der Aschenbecher an der Oberseite (Lochblech) ist fast identisch. Nicht mein Fall : cu Hive

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Preview: Projekt hipersys!

Findet sicher seine Abnehmer. Mir persoenlich sagt es nicht zu. AC Case das schon (fuer Nichtmodder) mit WaKue ausgestattet ist haette glaube ich mehr Ab- nehmer bei gleichem finanziellen Aufwand. Schau mer mal ;D cu Hive

Montag, 27. Oktober 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Suche schnelle Festplatte 120/180/200GB 8MB Ca

HDD Samsung SP1614N 160GB 7200u/min 8MB U-DMA133 habe ich mir vorletzte Woche bei mindfactory geholt. (Nachdem meine zwei Jahre alte IBM Deskstar 7200 60 GB abgenippelt ist. Weine Ihr keine Träne nach. Die Samsung ist im normalen Chieftek HD Käfig leiser als die IBM ent- koppelt im 5,25 Zoll Schacht. Und ja... die IBM hat evtl. wegen der Entkopplung den Geist aufgegeben ) cu Hive

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Danger: Dirrrty Talking

Zitat von »Jean-Luc« Aber eigentlich ist der Grund, dass die kalte Luft unten im Gehäuse angesaugt wird, vom Lüfter auf den Chip geblasen wird und dann erwärmt nach oben steigen kann. Wäre der Grafikkartenchip und Kühler oben, würde der Lüfter die warme Luft (die ja bekanntlich nach oben steigt und laut ATX-Standart vom Netzteillüfter aus dem Gehäuse herausgeführt werden soll) auf den Chip blasen, was kontraproduktiv wäre. Hab ich das halbwegs verständlich erklärt? Hmm nein hast Du nicht   Die ...

Freitag, 24. Oktober 2003, 10:14

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Return of Staubsauger - NV38

Hier wimmelt es ja von Grafikkarten Spezialisten.   Ich plage mich seid Wochen mit einem "Problem" und komme nicht auf eine Lösung die Sinn macht. Warum ist bei allen Grafikkarten der Chip an der "Unterseite" im eingebauten Zustand ? Ich denke die Wärmeabfuhr (speziell in kleinen Gehäusen) wäre besser wenn die Hitze nach oben über die Netzteil bzw. Gehäuselüfter abgeführt werden kann. (Sprich das Layout drehen und die GPU auf die derzeitige "Rückseite" packen) Habe ich etwas wichtiges übersehen ...

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: monster-overclocking!

Bei den deutschen OC Meisterschaften wurde ein Celeron mit 100% Takterhöhung erster. Celeron Mobile 1.5GHz @ 3.0GHz (100%) Nachzulesen hier: http://tweakers4u.de/new/do.php?include=…docm/seite1.php cu Hive

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Boxed Lüfter

Intel boxed (2,8 FSB 800) empfinde ich als zu laut. Die letzten 5 boxed AMD Kühler waren in Ordnung. (würde aber trotzdem zur CPU only Variante greifen und einen 15 Euro Arctic Cooling Lüfter draufsetzen. Dann ist Ruhe wenn der Rest auch passt) cu Hive

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »Hive«

Re: Stromkabel "verschönern"

Dieses "Netz" hat Enermax seit Jahren ;D cu Hive