• 24.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 71.

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Computergehäuse aus Holz .....

also ich hab schon nen holztower. der is komplett fertig und da sollte ne wakü rein aber aus unerwartetem : geldmangel hats dafür nimma greicht. jetzt steht das case schon hm... 2 monate leer bei mir daheim rum... hab auch noch keine fotos gemacht... wie schwer es doch sein kann eine digicam aufzutreiben > sobald ich welche hab stell ich sie ins netz und poste link. ich habe 1,8 cm dickes leimholz aus dem baumarkt verwendet. das case is ca 90 cm hoch (von den rollen bis zu den griffen gemessen),...

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

mhm damn erst jetzt gelesen ... jetzt issas wieder zu lol... ok werds eh morgen noch mal öffnen dann schau ich nach danke für den tipp. ich inform dich wenn des ergebniss feststeht aber muss i da nit irgendeinen kontakt geschlossen haben für die turboled? die leuchtet ja nur wenn turbo eingeschalten is... und wo mach i das? *g* mfg

Dienstag, 31. Dezember 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

hm hab grad die kappen bei den steckern runter genommen und mit allen möglichen leds die ich kabt habt getestet... eindeutig zu wenig saft beim power-led anschluss heul mfg

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:32

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

gg... naja )) hm... i hab wohl ne led kette mit 8 superhellen leds die ich im holzcase als power-led hab und die könnt ich da reinhängen, aber i weiß nit wohin mit den andren 7 leds lol

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:25

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

gg i hab aber nix da zum rumbasteln und löten *ggg* damn zeugs... arg... scheiß mobo... warum kommts dann mit der hdd led klar? weil dort nur "kurze" stromstöße gebraucht werden oder wat? mfg + danke für die schnelle antwort rippie

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »HML«

Hilfe Power-Led leuchtet nicht!

hallo! hab ein problem... schon seit längerer zeit hab ein plexmaster G1 gehäuse und da waren 2 superhelle blaue leds dabei. naja sollten halt *g* warn nit wirklich... auf jeden fall hab ich zu auf dem hdd und power kabel jeweils 2 superhelle leds stecken. das problem: die hdd led leuchtet super schön hell halt wenn sie arbeitet *g* aber die powerled will einfach nicht!! sie leuchtet max ganz schwach... arg! des sieht man aber nicht! ich habe ein epox 8k3a+ ... hm... hab früher in dem thread unt...

Freitag, 20. Dezember 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Lüftersteuerungen. Welche von den hier??

aja das erste teil gibts auf www.listan.de zu bestellen. für 2 euro weniger... oder halt 1 *g* je nachdem *gg* aber jedenfalls billiger als bei ebay mfg

Samstag, 2. November 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

erdung? wasn dat? *gg* is bei meinem holzgehäuse unnötig da die steckdosen in meinem zimmer sowieso nit geerdet sind... und i glaub kaum dass er deswegn nit angelaufen is weils nit geerdet is.... kann das board schließlich auch einfach aufn tisch legen mit der ganzen hardware und es muss laufen... mfg

Freitag, 1. November 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »HML«

Re: wieviel hält xp 1800+ aus?

hm hat ein prozzi 2 sekunden nachm start (ohne kühler!!) schon 90 grad? also da hat er bei mir rauchen anfangen *gg* mfg

Freitag, 1. November 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

hm... tja.. die ram waren nit schuld. aber egal was kaputt war, des is jetzt nebensächlich da ich grad den prozzi + mobo in den himmel geschickt habe... sagt euch nie dass ein amd auch 10 sekunden ohne lüfter überlebt... er macht es nämlich nicht. das einzige das er macht ist, nach 2 sekunden rauchen anzufangen und das mobo mit den den tod zu reißen... mfg

Freitag, 1. November 2002, 11:38

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

gut ich nehm mal den kühler ab und schau wies mitn prozzi aussieht... adapter hab ich keinen... hab noch immer keinen ram riegel zum testen auftreiben können... heul... mfg

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:44

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

aja mal davon abgesehn er piepst überhaupt nicht... ohne hardware und ramriegel schalt ich ihn ein und er läuft einfach. kein piepser gar nix... werd mal graka + hdd ranschließen... und mein board hat ja die led an zeige am board mit fehlercodes und so... mit ramriegel stürtzt er beim fehlercode ab wo er ram checkt oda sowas...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

hm leider hab i grad nirgendwo nen 2tes rammodul zur hand.. damn... auch in bank 2 oder 3 bringts nix... kann es sein dass der ram riegel hin is? was is wenn im mobo kein ram steckt und du booten willst? zeigt er da was an?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

is schon so ein taster... glaub hab die lösung. wenn ich den ramriegel rausnehme schaltet sich der pc nicht mehr ab... heißt das dann dass nur der ram defekt ist, oder kann cpu trotzdem im arsch sein????? mfg

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:22

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

lol danke... hilft mir leider grad irgendwie nit weiter.... heul sagtmal am power knopf kann das ja nit liegen oder? hab den vom alten gehäuse ausgebaut und ins holzgehäuse reingmacht... der muss den kontakt ja nit dauernd drücken oder? da reichts ja wenns einmal klacks macht und der pc läuft an? dran kanns nit liegen wenn er sich wieder ausschaltet oder?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:12

Forenbeitrag von: »HML«

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

ne lüfter is richtig angeschlossen. dreht sich ja sogar am anfang.... bin in panik... mfg

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »HML«

HILFE PC bootet nimma!!!

hallo! hab jetzt grad mein altes gehäuse leergeräumt, kühler abgenommen und in mein neues holz gehäuse eingebaut. hab alles wieder angeschlossen den kühler wieder aufn prozzi rauf (is noch lukü - wakü is no nit geliefert worden). hab alles richtig angesteckt. dann hab ichs an den strom angeschlossen und hab den pc eingeschalten... der pc lief an und ca 5 - 10 sek und dann hat er sich wieder ausgeschaltet!!! dann hab ich nach der reihe die hardware abgesteckt und es ist noch immer das gleiche! je...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:41

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Eigenbau Gehäuse

jo defekte hardware is immer gut. ich hab nur ein defektes cdrom und ein defektes NT und hab damit alles nötige angezeichnet... das motherboard wird später in de endgültige position eingemessen. platz is genug da... i kann dir nit genau erklärn wie ich das cdrom befestige weil dann müsst i nachdenken wie ich das verständlich schreiben könnte... und denken is nit mei stärke aber sobalds bilder gibt siehste es dan... wenn du sie so befestigst wie ich dann kannste auch noch nen alurahmen mit wakü r...

Montag, 28. Oktober 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Einbau eines Aluminiumgitters, statt Plexiglas

naja mir gefällts nit... mfg

Montag, 28. Oktober 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Eigenbau Gehäuse

ja klar das is ne möglichkeit... es mit folie auszukleiden... diese möglichkeit hab ich schon vor langer zeit in betracht gezogen... aber erst test ich wie stark die strahlung wirklich ist... mein pc steht dann eh direkt neben dem fernsehr und dem radio... und daneben werd ich auch noch mal telefoniern mfg

Montag, 28. Oktober 2002, 14:57

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Battlefield 1942, was für Hardware ist die bes

ich hab win2k drauf aja und ich spiel mit vollen details... weil sonst könnt ja einer sagen: is ja klar dass 1600x1200x32 flüssig geht wenn alles auf minimum is mfg

Montag, 28. Oktober 2002, 14:55

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Kaltlichtkatode oder Neonröhre???

mhm ich glaub die neonröhren erzeugen wärme und war da nicht was mit der stromaufnahme? weiß nimma so genau ??? mfg

Montag, 28. Oktober 2002, 09:38

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Eigenbau Gehäuse

hehe noch einer der sein case aus holz machen will viel spass wird ne heidenarbeit sag ich dir... und ich weiß wovon ich spreche *vormeinzimmerschau*... da steht so ein teil... nur noch ohne hardware... am besten du skizzierst dir mal in etwa auf papier wie es aussehen soll und wie du es aufbaun willst... die größe spielt dabei ja keine rolle... das mobo legst später einfach auf die hintere holzplatte auf zeichnest löcher an und bohrst ein kleines stück rein, befestigst die moboabstandsschraubn ...

Montag, 28. Oktober 2002, 09:29

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Mit der WaKü auf ne Lan Party?

mhm gut zu hören dass manche den pc auch waagrecht oder sonstwie liegend transportiern. darüber mach ich mir jetzt auch gedanken denn am 2+3 november bin ich auf ner lan und mein case passt einfach nicht stehend ins auto... viel zu breit gebaut das teil... hät ich vorher abmessen sollen... hoffe nur dass sich das wasser nicht unvorteilhaft im kreislauf verteilt dass ich danach wieder entlüften oder sonstwas machen muss... mfg

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

i geb dafür auch keine 99$ aus maybe gibts ja noch wo was vergleichbares... und dann gibts halt ne sammelbestellung... mfg

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:00

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Battlefield 1942, was für Hardware ist die bes

ich hab nen 1800+ mit 256 mb ram und ne ti4200 mit 128 mb ram und spiel bf in der auflösung 1600x1200x32 FLÜSSIG... nur sobald der level reingeladen ist ruckelts bei der ersten drehung - da lädt er anscheinend noch was nach... ansonsten gibts nie ein ruckeln... und ja laden braucht lange *g* ca 30-45 seks... mfg

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:38

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Erfahrung mit Titan Aluminium-Lüftern ???

kicher... ok daran hab ich nicht gedacht aber dich wollma ja auch irgndwie beschäftigen rippchen

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

mhm ja is ne menge kohle... gibbet nicht noch was in der form? bzw wer wär denn alles an sowas intressiert? mfg

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »HML«

Re: problem mit lcd

mhm probleme sollte es erst bei 3 meter geben. kommt aber soweit ich informiert bin aufs mobo drauf an. mal probiern mit nem kürzeren kabel und wenn es das ist kannste das signal ja verstärken... mfg

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:45

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Erfahrung mit Titan Aluminium-Lüftern ???

sehn aber verflucht gut aus. wo gibts denn die zu kaufen? mfg

Sonntag, 27. Oktober 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Plexi sägen, aber wie am besten??

hehe das thema mit der emv abschirmung hab ich auch schon durch henrik hat mich drauf gebracht... weil ich hab ein gehäuse aus holz gebaut... bilder gibts bald... in ca einer woche... und wegen dem emv-emissionen hab ich mit der bundesprüfstelle für emv-zeugs gemailt... das hier kam dabei raus: Das PC-Gehäuse ist in der Regel (!) Teil der Abschirmung und hält in der Tat einen beträchtlichen Teil der Funkstörstrahlung aus der innenliegenden Elektronik zurück, wenn es metallisch ausgeführt und an ...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:49

Forenbeitrag von: »HML«

Re: (viele)Bilder von meinem sys

ja sieht gut aus... naja ... hehe... mir gefällts nit dass das NT rausguggt... aber die lüfterblende oben sieht geil aus... selbstgemacht? mfg

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Billige lüftersteuerung?

och will auch ne km haben

Samstag, 26. Oktober 2002, 14:13

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

wo kriegt man so ne ice tastatur zum shoppen? mfg

Freitag, 25. Oktober 2002, 15:03

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Billige lüftersteuerung?

ja die urls würden mich auch mal intressiern mfg

Freitag, 25. Oktober 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Keyboard beleuchtung die zweite

hm bin schon mal gespannt darauf... naja man könnte ja auch eigene tasten herstellen *gg* aus plexi oder so... dann sieht mans leuchten immer aber wenns so auch gut aussieht dann hm... maybe will ich sowas auch haben! viel erfolg mfg

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:43

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Andere Pumpe???

mhm aso baut kool***e extra pumpen? is mir gar nit bewusst aber auch wenn, wo liegt der unterschied? ne pumpe für ne wakü muss doch nur wasser pumpen... und obs jetzt eine extra explizit für waküs konstruierte pumpe ist oder eine hochqualitative aquariumspumpe ist doch ghupft wie ghatscht solange sie nicht kaputt wird. wegen der optik - naja... wems nicht gefällt einfach nen kleinen käfig drüber basteln damit man sie nicht sieht. das kann man dann gleich mit ner abschirmung verbinden, somit wär ...

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:16

Forenbeitrag von: »HML«

Re: hat das epox 8k3a 4 lochhalterung? *g*

lol danke für eure hilfe besser zu oft als zu wenig... stimmt hier wenig? *g* oder zu selten? *g* naja egal... mfg

Samstag, 19. Oktober 2002, 05:42

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Maus Led???

lol bei solch einer bezeichnung fliegen ma ja de augen raus :o ich wurde ja schon vieles genannt... aber naja... lassma das *g* willst du eigentlich mit "scheiß thread aufmachen" sagen dass dein thread auch scheiße ist? dass jeder thread scheiße ist? hab mich eh bei meinem ersten post entschuldigt. und es passte ja grad zum thema. also was regste dich so unnötig auf? wurde doch uns beiden geholfen, oder etwa nicht? und um zu wissen wieviel volt da brauchst schau dir mal die anschlüsse in der mau...

Samstag, 19. Oktober 2002, 03:05

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Maus Led???

hä? sorry is schon spät und so... wozu sollt ich ein loch bohren? hä? *gg* mfg

Samstag, 19. Oktober 2002, 03:02

Forenbeitrag von: »HML«

hat das epox 8k3a 4 lochhalterung? *g*

hey ho... hab das epox und mir ja vor ein paar wochen ne wakü mit 4 loch halterung bestellt... weiß nit warum ich dachte mein board hätte 4 löcher lool... auf de wakü wart ich noch immer kicher... und will jetzt nit den kühler runterholen... wer weiß obs 4 löcher hat oder ob ich nen idi bin? *g* mfg

Samstag, 19. Oktober 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Maus Led???

aha... is unten dann auch rotes plexi drin? *g* ok auf der seite meine 2 knöpfe sind aus rotem plexi *gg* mal schaun wie das ausschaut wenn da ne blaue led reintust... mfg

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:53

Forenbeitrag von: »HML«

Re: Maus Led???

mal was andres zu dem thema... aja sorry checker dass i dir nit helfen kann und deinen thread missbrauche lol hab ja mal auf ner modding page gsehn dass einer bei ner intelli eine rote led gegen ne blaue austauscht, warum gehts bei der 2ten roten nicht? braucht der nager rotes licht? ich hab ne genius optical... wie siehtsn bei der aus? weiß des einer? mfg

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »HML«

Re: hdd´s hinter slotblenden?

damn das wird aber schlecht *ggg* mist... naja holz nimmt doch auch wärme auf lol wird schon gut gehn... sonst hamma ja noch garantie *Gggg* mfg

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:37

Forenbeitrag von: »HML«

Re: hdd´s hinter slotblenden?

gibt die festplatte wirklich die wärme ans gehäuse ab??? hä?? hab das noch nie gehört... was wär denn wenn meine platte jetzt überhaupt keinen kontakt zu metall hätte an dies die wärme abgeben kann? und woran merke ich dass eine festplatte zu heiß wird? wie äussert sich das dann? bitte mal um aufklärung! mfg

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »HML«

Re: starke leds abschwächen?!

hm oder ich hab grad was getestet *g* hab an der vorderseite vom loch uhu reingestopft und das dämpft das licht auch unheimlich *ggg* da muss i nit mal rumlöten *gg* mfg

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:59

Forenbeitrag von: »HML«

Re: starke leds abschwächen?!

hab mal bei conrad.de gschaut is das der richtige? POTI 1K 1W TYP 357 Artikel-Nr.: 424056 - 62 Preis:  12,25 EUR Wert  1 k§Ù is aba teuer *gg* mfg nachtrag: die leds sind beim molex stecker beim gelben kabel angeschlossn. das is doch der 12 volt anschluss oder? was wenn ich die leds zum roten 6 volt anschließe? laufen die dann noch? wenn ja kriegens ja weniger strom und sind dunkler oder?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:33

Forenbeitrag von: »HML«

Re: starke leds abschwächen?!

hm kA kenn mi da nit so aus... aber die widerstände seind halt einer nach dem andren. fernsehserien heißen ja auch serien weils eine (folge) nach der andren kommt oda? *g* ah einen poti... intressant. damit kenn i mi aber auch nicht aus ;D welchen denn am besten nehmen bei konrad? da gibbet sicher viele, und welcher is jetzt geeignet? danke für die bisherige hilfe! mfg

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »HML«

Re: starke leds abschwächen?!

hm... an größeren widerstand *g* sonst gibbet nix ohne löten? bin kein meister darin... habs mir auch nur von nem bekannten machen lassen... i wollts ihm ja nit glauben dass das sooooo hell is *g* i seh schon nur noch lauter blaue flecken *g* reichts wenn ich einen großen rein tu? glaub sind hm... 8 kleine widerstände in reihe gelötet... hm... zusammen so 50-60 ohm glaub ich... hinter die dann noch einen? wieviel müsst der haben?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »HML«

starke leds abschwächen?!

hallo... ich hab hier 8 leds zusammengelötet... die solln in die front von meinem pc kommen... habs schon montiert... so versuchsweise... sieht irre geil aus - wenn von der seite oder soschaust... wenn von vorne draufsiehst dann is es aber dermassen grell *gg* i glaub nit gut für die augen oder? naja da ich an die leute denke die auf einer lan hinter mir sitzen (also einigermassen auf meine leds sehn) frag i mi ob man diese leds (kA welche es sind aber sehn aus wie superhelle (hab sie von nem fr...