• 27.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Montag, 31. März 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Umstieg von AMD zu Intel

Hi Leute, was bedeutet o.g. Umstieg für meinen Cuplex? Muss der nun in Rente gehen? Eigentlich nicht, es ist ja nur ein Kupferblock, dem es doch ziemlich egal sein dürfte, ob da nun ein AMD Athlon XP wie bisher oder ein P4 wie geplant drunter gekühlt wird. Von der Kühlleistung dürfte es auch reichen. Und von den Anschlüssen weiss ich nicht, die Intel-Boards werden ja wohl auch diese vier Löcher um den Sockel haben, mit denen man den Cuplex verschraubt. Was meint ihr? Gruss Homeboy

Donnerstag, 21. November 2002, 12:54

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Radeon 9700 + Abstürze

Hi Forum, gestern hat mich der Wahnsinn gepackt und ich hab mir ne Radeon 9700 Pro gekauft (Sapphire). Ist ja mal übel Hammer das Teil (wenn man wie ich von einer Geforce 2 kommt) Also: neueste Catalyst 2.04 draufgemacht + das ganze andere ATI-Zeug (Controlcenter, MMC, Hydravision). Kein Tweaking-Tool, alles auf default gelassen, OS ist WinXP SP1 und alle neuesten Patches. Unter Games und Benchmarks alles sauber, keine Grafikfehler, keine Abstürze. Bisher getestet: UT2003, Quake 3, NFSHP2, Emper...

Freitag, 18. Oktober 2002, 14:35

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: 9700 Pro -> passt da mein TwinPlex?

Ok, danke ;D Welche der 9700er ist denn die beste? Gruss Homeboy

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:59

Forenbeitrag von: »Homeboy«

9700 Pro -> passt da mein TwinPlex?

Hi, ich möchte nach zweieinhalb Jahren mal wieder die Grafikkarte wechseln, von einer Geforce 2 GTS zu einer ATI 9700 Pro. Frage: passt da mein bisher auf der Geforce sitzender TwinPlex? Gruss Homeboy

Donnerstag, 17. Januar 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Guppys / Fische in der WAKÜ

Geiler Thread hier ;D ;D Aber wieso denn nicht so: Die ganzen Hardwarekomponenten komplett mit Silikon abdichten, das Gehäuse auch, und dann den ganzen Rechner fluten ;D Ein schönes Sichtfenster rein, am Boden Sand und Pflanzen und fertig

Donnerstag, 10. Januar 2002, 16:04

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Wasserpumpe immer laufen lassen?

Hi, mal ne Frage an diejenigen, die auch keine abschaltbare Steckerleiste haben: wenn ihr euren Rechner aus habt, lasst ihr dann die Wasserpumpe weiterlaufen? Kann mir die Wasserpumpe schneller verrecken, wenn sie rund um die Uhr läuft? Bildet sich dann nicht Kondenswasser, da der Wasserkreislauf ja weiter läuft und der Airplex natürlich auch weiter kühlt, die "Heizung" aber fehlt? Was braucht das Ding denn an Strom so? Alles Fragen, die mich dazu bewegen, die Pumpe immer auszuschalten (v.a. wg....

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:44

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

?? wie meinst du das? Wegen was?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Wenn du warme Luft nach unten bläst, bringt das gar nix. Erstens strebt die gleich wieder nach oben, zweitens heizt du dann den Prozessor auf, da du die warme Luft direkt auf die CPU bläst.

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

Hab gestern abend zusätzlich zu Cuplex und Twinplex NB auch noch den Twinplex GraKa ins System gehängt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die Temperatur damit um ein paar Grad erhöht, da ja noch ein Ofen mehr im Wasserkreislauf hängt, aber das Gegenteil ist der Fall. Habe jetzt nach einer Stunde Super Pi und übertaktet auf FSB 145 unter Last ca. 5 Grad weniger, also so 40-42 Grad!!! Versteht ihr das? Ich kann mir das Ganze eigentlich nur dadurch erklären, dass der vorher auf der GraKa bef...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Welchen Brenner soll ich nehmen ?

Jede Wette die LiteOns laufen kein Jahr bis die Verrecken. Der Plextor wirtd auch noch nach zwei, drei jahren wie am ersten tag funktionieren. Und das relativiert den Mehrpreis wieder. Verarbeitung ist auch ein Punkt bei ansonsten ziemlich baugleichen Produkten!

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

Fragt sich jetzt nur noch wie ich mit meinen zwei Händen die Basteleien hinbekomm ;D ;D ;D Aber das mit den zwei Lufträumen, die ich schaffen muss, das war schon richtig so, oder?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:32

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Temperatur nicht in Ordnung

Meiner Meinung nach verwendest du eine zu starke Pumpe! Deine Durchflussgeschwindigkeit ist zu hoch, als dass das Wasser die Wärme schnell genug aufnehmen könnte. Eine 1048er hätts auch getan.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:19

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

@vibes: Also das würde heissen, ich muss die Ober- und Unterseite des Raddis als zwei getrennte Lufträume auslegen (d.h. durch Trennwände rund um die "Mitte" des Raddis unterteilen). Lüfter 1 saugt wie bisher DURCH den Raddi die Luft von unten an und Lüfter 2 bläst hinten die erwärmte Luft des oberen Luftraums raus... Dadurch verhindere ich dann, dass Lüfter 2 die eh kühlere Luft direkt von unten rausbläst, sondern sich nur um die wärmere Luft vom Raddi kümmert... Interessanter Ansatz, muss ich ...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 12:04

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

Das Problem ist ja, dass im Moment noch nicht mal ne Grafikkarte dranhängt. Ich hab noch nen TwinPlex GraKa rumliegen, der aber erst auf ne neue GraKa drauf soll, wahrscheinlich Radeon 8500, und dass es jetzt WINTER ist. Raumtemp. liegt so bei vielleicht 20-25 Grad. Bei Raumtemperaturen im Sommer von 30-35 Grad muss ich ja nochmal 10 Grad draufrechnen, wäre also bei FSB 145, VCore +0,100 dann schon bei mind. 55 Grad OHNE GraKa-Kühlung. Ich werd sicher nicht hergehen und Löcher in das Gehäuse sch...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 10:29

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Bissel hohe Temperaturen...

Hi, ich bin mit meiner Aqua-Computer-WaKü nicht ganz zufrieden, die Temps erscheinen mir ein bisschen hoch... CPU Idle 34-36 Grad CPU unter Last 38-44 (!!!) Grad (!!) Mainboard immer so um 28-30 Grad Meine Konfig ist ein Athlon XP 1900+, Soyo K7V Dragon Plus, 512 MB Corsair XMS 2400, Enermax 431 W. Die WaKü ist komplett von Aqua-Computer, CuPlex und TwinPlex NB, Airplex, Eheim 1048. Der Raddi sitzt oben in einem Bigtower , belüftet von einem 12cm Papst und ein weiterer 12 cm Papst bläst oben hin...

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 15:08

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Aqua-Computer alle im Urlaub??

Hi, sagt mal sind die von AC alle im Urlaub? Ich warte vergeblich auf meine Bestellung und hab daher drei(!) Emails an AC geschickt. Getan hat sich jedoch nichts... ne kurze Antwort, man schaue mal nach, seither nix... *grummel* ... werd langsam echt sauer Homeboy

Donnerstag, 29. November 2001, 17:29

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Noch ne letzte Frage: kann man das System ohne Ausgleichsbehälter betreiben ja oder nein? (Bitte jetzt nicht "suchen" schreiben, ich hab schon geschaut...)

Donnerstag, 29. November 2001, 17:11

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Also ihr habt mich überzeugt... dann bestell ich jetzt! Thanx für die flotte und kompetente Hilfe. Ihr seid echt COOL (im wahrsten Sinne des Wortes ) Grüsse Homeboy

Donnerstag, 29. November 2001, 16:58

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Ja, der Link ist: https://ssl.kundenserver.de/s8498340.sho…B%3D282025%3D29 oder einfach www.aconto.de und jetzt sag mir, ob du dieses Gehäuse aufschnippeln würdest

Donnerstag, 29. November 2001, 16:46

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Ja, mein Gehäuse war so teuer (Alu/Silver BigTower von Aconto), und das schneid ich auf keinen Fall auf... Sagt mal passt dieser blöde Raddi nicht einfach in nen Laufwerksschacht? Welchen Raddi soll ich dann nehmen? Den HV von Zern? Oder welchen würdet ihr mirt empfehlen?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:27

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Hmm.... wenn ich jetzt die Airplex innen am Gehäusedeckel montieren will, müssen die Lüfter dann auch nach oben, d.h. muss ich zwei Löcher oben ausschneiden? Das mach ich nämlich auf keinen Fall. Wenn dem aber so ist, wo montier ich dann? Dieser Senfu-Raddi, was taugt der für mein Vorhaben? Der kommt doch übers Netzteil (hab n Big-Tower Gehäuse)? Grüsse Homeboy

Donnerstag, 29. November 2001, 16:11

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Re: Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Hm... und wie pack ich die zwei Lüfter drauf? Gibts da Blenden dazu? wie siehts aus, wenn ich das ganze Intern lagern will? Gibts eigentlich nen AB für das System hier? Und die Pumpe? Soll ich dann lieber zur Eheim 1250 statt zur 1048 greifen?

Donnerstag, 29. November 2001, 16:06

Forenbeitrag von: »Homeboy«

Reicht der Airplex für CPU+GPU+NB-Kühlung?

Hi, suche mir gerade ne WaKü zusammen. Zur Auswahl stehen die Sachen von hier und von Zern... Ich bin v.a. von dem Airplex-Raddi nicht ganz überzeugt, reicht der für alle drei Kühler?? Grüsse Homeboy