• 19.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Donnerstag, 25. September 2008, 00:36

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Wasserkühlung ohne viel Aufwand :)

Also um das nochmal klarzustellen, ich will weder OCn noch Rekorde aufstellen, sondern möchte nur die schlimmsten Krachmacher ruhigstellen Wenn das dann mit akzeptablen Temps geht (Sprichwort Lüfter nicht auf Vollgas und kein Qualm von CPU oder Graka) reicht das völlig hin. Das mit dem 120er Radi an der Rückwand klingt noch passabel, wenns nicht anders gehen sollte. Ist ja alles in einem Stück dann. @PsiQ: Klingt auch gut. Müsste man wohl mal anrufen, weil hinfahren wär mir etwas zu weit Gruss H...

Mittwoch, 24. September 2008, 18:11

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Wasserkühlung ohne viel Aufwand :)

Wenn ich nen schönen Platz dafür hätte, würd ich das tun, ausserdem bin ich ein Fan von "allesineinem"-Lösungen Mit dem Dualradi bin ich mir gar nicht mal so sicher, darum wär ne Antwort aus berufenem Munde am besten . Immerhin wird man das, wenn man es merkt, erst viel zu spät merken. Und btw.. mit basteln mein ich vorwiegend Dinge wie Löcher in Gehäuse flexen, denn dazu fehlt dann ausser Zeit und Lust auch noch das Werkzeug Grüsse, Homy

Mittwoch, 24. September 2008, 00:26

Forenbeitrag von: »Homy«

Wasserkühlung ohne viel Aufwand :)

Hallo zusammen, Es ist an der Zeit nen neuen Rechner zusammenzubauen und da ich zwar ne Wakü (sprich leisen PC) haben möchte, aber wenig Lust und Zeit auf grossartiges gebastel hab, habe ich mich ma umgeschaut. Meine erste Frage ist ob der Dualradi im "System Lian Li PC 7 SE-B II schwarz (aquaero LCD blau/weiß)" die Abwärme der Radeon HD 4870 mit aquagratiX HD 4870 (auch hier ausm Shop) und des Intel Core 2 Duo E8400 (dachte da an einen Cuplex Pro) bewältigen kann. (vllt ohne dass die Lüfter vol...

Samstag, 12. März 2005, 23:45

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Zitat farbe msichen lassen? *lach* biste en scheich oder wie? Wieso sollte das teuer sein? Machen dir die im Baumarkt bei Wandfarbe auch... : Gruss, Homy

Freitag, 4. März 2005, 22:16

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: 6800 gt kühler probleme?

Zitat sagt mal, was kann man falsch machen bei der montage? ich hab mal das konkurenz produkt montiert und gleich die karte hin. welche montage probleme kann es mit eurem geben, doer ist euer produkt da besser? ich denke beim konkurrenz produkt muß es irgendwas mit diesem bescheuerten kissen unterm backplate zu tun haben oder so... nah ich denke mal bei euerem kühler lösen sich beim shakern auch keine schrauben oder so? Ich weiss zwar nicht was man alles machen muss um mit dem "Konkurrenzproduk...

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:36

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Cuplex Pro A64 Sockel 939 Montage ???

Zitat also meins hat sich nicht verbogen so wiet ich das beurteilen kann. Meins ist schon leicht durchgebogen unter der CPU und nein ich habs (jedenfalls nach Anleitung) nicht zu fest angezogen ;D Edit: und die Backplate ist da mit Sicherheit auch nicht aus lauter Langeweile angebaut worden Gruss, Homy

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:12

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Cuplex Pro A64 Sockel 939 Montage ???

Geht weniger ums Gewicht als vielmehr darum, dass sich das Board verbiegt beim anschrauben..... obs schädlich ist werd ich bald wissen Gruss, Homy

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:09

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Will Alles neu machen

Zitat twinplex Rev. 1.2 fürs MOBO 38,99€ Zitat der passt nicht auf's Motherboard. Doch passt. Bei 1 Graka sowieso Zitat Für einen Winchester (3500+) vollkommen oversized Mit Graka, NB und Festplatten nicht unbedingt. Gruss, Homy

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:34

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Aquastreamproblem gelöst, Cuplex Evo Frage!!

Zitat Ja aber das NT ist doch nicht mit dem MoBo und somit auch nicht mit dem Powerswitch verbunden. Oder startet das automatisch wenn ich den Stecker ranstecke? Ja startet sobald der Stecker drauf ist! Gruß, Homy

Samstag, 12. Februar 2005, 19:19

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch Update 2

Zur Sicherheit lieber paar stunden mehr laufen lassen... ist danach sicherlich auch besser entlüftet... ich lass es immer die Nacht durchlaufen um sicherzugehen... (dann kann ich auch besser beurteilen wie laut es ist ) Die Verschlauchung am besten so wie es am besten passt! Gruss, Homy

Samstag, 12. Februar 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Gewichte

OMG mein Kreuz Wenn du deinen Rechenr ohne Wakü schon kaum hochbekommst wirds kritisch.. ansonsten würd ich mir keine Sorgen machen

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:26

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: airplex evo 360

Zitat Wir haben aus nur einem Grund Lamellen aus Alu: Sie sind leicht, für den Kunden, für das Gehäuse, für die Post und für uns. Hrhr, kurz und knapp ;D Gruss, Homy

Montag, 7. Februar 2005, 00:26

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Aquastream Error-LED

Zitat ich denke eher, dass der controller beschädigt ist und du ihn einschicken musst. wenn sie pumpt kannst es natürlich lassen... Wobei in dem Fall sicherlich niemand sagen kann wie lange noch Grüsse, Homy

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:21

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Evo 360 mit Ext. Halterung und dann passiver Betrieb im Winter und aktiv im Sommer wär wohl die einfachste Lösung.. Grüsse, Homy

Samstag, 5. Februar 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Beim Evo 360 brauchste schon 120er Lüfter.. Wenn du da leise 120er auf 5V hast musst du schon das Ohr ranhalten um die zu hören

Samstag, 5. Februar 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Also wenn das wirklich 38°C sind dann ja

Samstag, 5. Februar 2005, 21:23

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Zitat Wie wärs mit nem T-stück und einem Kugelhahn hier aus dem shop Hilft das beim Befüllen? :o Grüsse, Homy

Samstag, 5. Februar 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Zitat >>ja? dann könnte ich den passiv radi weglassen. Für CPU+NB ja, allerdings sind 38°C im Sommer schon ziemlich viel:o ,da werden die Lüfter zumindest auf 5V nimmer reichen Jo PC auf den Rücken stellen... aber machste ja auch nur sehr selten ... (ich kann damit leben )

Samstag, 5. Februar 2005, 21:09

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Zitat >>ich meine 0,45 milliampere lüfter, die sind glaube ich das langsamste was papst hat. Geht, obs für "evtl mehr" noch reicht... kA Zitat wieso bietet ac den magnetschutz dann an? wann würde man ihn benötigen? Gute Frage, man kann ihn zB lackieren (anders als die Pumpe) ohne Garantie zu verlieren... Weiss allerdings auch nicht ob jemals jemand ne Testreihe gemacht hat was Pump<>Festplatte angeht. Wie gesagt wenn die Pumpe soooo böse zu den HDs wäre würde man da schon mehr drüber gehört hab...

Samstag, 5. Februar 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Praetorian vorkonstruiert & More

Moin, 0. normal kostets dasselbe 1. kA was du mit 0,45 Lüftern meinst aber es gehen prinzipiell alle Lüfter, je mehr Luft desto besser die Kühlung.. musst halt testen obs reicht wenn du dir nicht sicher bist 2. Ja und kommt drauf an was evt. mehr ist 3. Ja, aber keine Fremdprodukte in einem Herstellerforum in Zukunft! 4. Normale Steckdose reicht 5. Wenn es einen solchen Einfluss hätte dann würde man glaube mehr "Heulposts" darüber lesen... Immo sind die 50Hz aus der Steckdose zu wenig um die Fes...

Samstag, 5. Februar 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Was habt ihr damit gemacht? oO

Sag ich ja.... wie soll da einer drauf kommen Btw. weiss immernoch nicht ob das blinken der roten Lampe beim entlüften normal ist Grüsse, Homy

Samstag, 5. Februar 2005, 20:22

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Blöde Frage?

Das Teil is nagelneu... also von mir liegt da sicher keine CD drin... IDE Kabel dürfte egal sein da 1stens kann mans net falsch reinstecken und 2tens hats Mobo eh keinen Strom ... Grüsse, Ein ratloser Homy Edit: Kommando zurück.. wenn ich das Kabel aufm Mobo abstecke gehts auf... komischer Tag heute

Samstag, 5. Februar 2005, 20:16

Forenbeitrag von: »Homy«

Blöde Frage?

Moin Ich bin grad dabei das System auf Undichtigkeiten zu untersuchen... Das Einzige das im Mom Strom bekommt sind Pumpe Lüfter und der DVD Brenner... solllte der Brenner nicht aufgehen wenn es Strom hat? Der gibt nämlich im mom nicht einen Muks von sich.... grüne Lampe brennt halt :/ Mache mir da grad ein paar Sorgen Grüsse, Homy

Samstag, 5. Februar 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Was habt ihr damit gemacht? oO

Öh ja ok war noch ne durchsichtige Folie darauf (wie soll da einer drauf kommen ) Ist zwar jetzt noch ein klitzekleiner Makel druff aber im laufenden Betrieb nicht sichtbar, mir daher egal Danke an alle für den Tip und nen schönen Samstag noch! Grüße, Homy PS: Danke Dino hätte mich jetzt geschämt ohne dich ;D Edit: Darf die rote Lampe im Entlüftungsmodus blinken? (3mal pro Durchgang) Hab mit der Suchfunktion nix gefunden

Samstag, 5. Februar 2005, 19:02

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Was habt ihr damit gemacht? oO

Öhm ... gut Frage : Falls da noch ne Folie drauf ist sollte man evtl 2mal undurchsichtig draufmachen So gleich mal gucken. Grüsse, Homy

Samstag, 5. Februar 2005, 18:53

Forenbeitrag von: »Homy«

Was habt ihr damit gemacht? oO

Moin zusammen, Hab grad das erste Mal mein Aqutube aufgeschraubt und die Schutzfolie vom Plexi abgezogen. <Ironiemode on> Hättet wohl innen auch eine draufmachen sollen : Kann es sein das das Teil auf der Weihnachtsfeier aufm Fussboden lag? <Ironiemode off> Ok Scherz beiseite ... die Innenseite des Plexi ist jedenfalls derbst zerkratzt... Soll ich das Plexi einschicken oder einfach ne Mail an den Support oder so damit ich ne Neue bekomme? Achja wieviel kostet das Teil einzeln.. habs nicht im Sho...

Samstag, 5. Februar 2005, 17:03

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Frage an die Lian Li Besitzer =)

Ah alles klar, dankeschön ;D Gruss, Homy

Samstag, 5. Februar 2005, 16:38

Forenbeitrag von: »Homy«

Frage an die Lian Li Besitzer =)

Hallo zusammen, Bau grad den Rechner zusammen und hab ein kleines Problem mit dem Front USB... Und zwar sind an dem Kabel von den entsprechenden Anschlüssen 2 Stecker, einmal so ein grosser und derselbe quasi in "Einzelteilen". Frage ist nun kann/muss man beide anschliessen oder reicht einer von den beiden? Gruss Homy

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Pumpe - Festpaltte

Zitat von AC wird empfphlen, zwischen pumpe und festplatten einen mindestabstand von ca 50cm zu lassen. viele user halten sich da jedoch nicht dran, und haben trotzdem keine probleme. Dann müsste man bei den vorgefertigten Gehäusen aber Angst haben, oder die Platten extern verbauen :p Würd mir da keine Sorgen machen ;D Gruss, Homy

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:26

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Cuplex Evo oder Cuplex Pro?

Nimm den der dir besser gefällt Gruss, Homy

Freitag, 7. Januar 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Yeong-Yang CUBE YY-B0420 mit Wakü

Zitat ich kann mich jokers Meinung nur anschliessen: "Was soll das Bringen!?" Spass an der Freude? :o Sowas solls geben Gruss, Homy

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:52

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Was brauch ich für Umbau ?

Ohne das man weiss welches Board es ist wird es schwierig sein überhaupt zu wissen ob man die Wakü`n kann. Bei manchen Boards gehts gar nicht das die NB etwas ungünstig positioniert ist. Gruss, Homy

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:49

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Airplex Evo 360

Moin, Da dürften, bei normaler Zimmertemperatur (selbst im Sommer), noch ordentlich Reserven drin sein. Gruss, Homy

Freitag, 24. Dezember 2004, 02:31

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Gehäuse LianLi 70 bei vorhandener WaKü

Kann man eigentlich den Evo 160 beim PC70 ganz unten vorn ohne Änderungen am Gehäuse einbauen? Gruss, Homy

Montag, 13. Dezember 2004, 22:50

Forenbeitrag von: »Homy«

Frage zu den Schnellkupplungen

Wollte nur mal wissen ob die im Shop erhältlichen "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung" den Durchfluss stark oder eher wenig behindern. Gruss, Homy

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:32

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Neu hier und gleich mal ein paar Fragen :-)

In dem Thread gings um die X800, bist du sicher das das genauso auf die GF 6800 zutrifft?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »Homy«

Re: Neu hier und gleich mal ein paar Fragen :-)

Danke erstmal für die schnelle Antwort Zitat 1. Ja, der Radi ist ja vorinstalliert, der Rest kommt aufs Board bzw. die Karte Die Frage stellt sich bei mir va was die HDs und das DVD-Laufwerk angeht (beim Praetorian)... sieht auf den Bildern doch recht eng aus. Andererseit würds bei dem Lian-Li Gehäuse mit Sicherheit  passen... Das kostet aber leider nochmal locker 110€ mehr. Zitat 2. Ich vermute mal, dass die Leistung für zwei Grakas zu niedrig ist. Auch bei einer zweifel ich die ausreichende Le...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:06

Forenbeitrag von: »Homy«

Neu hier und gleich mal ein paar Fragen :-)

So.. hallo zusammen erstmal, Ich hab vor mir in absehbarer Zeit nen neuen Rechner zusammenzubauen.... Geplant sind in etwa: nForce4 SLI Board Athlon 64 3500+ Gf 6800GT oder Ultra (erstmal 1 später noch ne 2te) 1 GB Ram 2x HD im Raid 0 DVD Brenner Soundkarte (SoundBlaster Audigy LS) Da ich werder Zeit noch Lust noch das entsprechende Werkzeug hab um eine Wakü in ein Gehäuse einzubauen hatte ich mit mit nem "fertigen" Gehäuse geliebäuglt, eins wie zB das "System Praetorian". Dazu die entsrechenden...