• 11.05.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 16. November 2006, 21:39

Forenbeitrag von: »angel_666«

Die armen MA in dem Festo-Verkaufbüros...

Die Armen Jungs in unseren Festo Verkaufbüros... ...ihr könnt ja auch alle nach Esslingen direkt in die Firmenzentrale kommen, auch da haben wir ein Verkaufsbüro. Quickstarverschraubungen und Schläuche mit Außendurchmessern 4, 6, 8, 10, 12 UND 16mm!!! :o Sogar lebensmittelechten, benzinresistenten Schlauch! :o ABER: Wozu das ganze? Selbst ich (Schaltschrankbau Festo) habe P&C mit 8er Schlauch. Der Rechner läuft seit 2002 mit AC Wasserkühlung, ohne Beleuchtung, Windows etc. Wenn mein selbstgebaut...

Dienstag, 17. August 2004, 17:34

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: Pumpe still machen

ne, Digicam habe ich leider keine. Das ganze Gehäuse ist ein "bissel "umgebaut. Ich beschreibe es mal: CS 901, keine Optischen Firlefanz. 240er ist Radi direkt in den Deckel des Gehäuses eingebaut, ohne Blende. Die zwei Ausschnitte habe ich mit einer Stanzvorrichtung im Geschäft erzeugt. Der Radi wird duch zwei 120er Lüftergitter geschützt. Die beiden 120er Lüfter sind unter dem Radiator mit Silikon angebracht. Beide Lüfter sind mit Spindeltrimmern soweit runtergedreht, dass sie gerade noch anla...

Freitag, 13. August 2004, 21:35

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: Pumpe still machen

Ihr versucht alle die Pumpe schwingen zu lassen (Gummilagerung etc.). Bei mir hat etwas anderes geholfen: Stichwort Massenträgheit: Ich habe einen großen Klotz Aluminium (500g) mit Silikon an die Pumpe gepapt. Da der Klotz fest mit der Pumpe verbunden ist nimmt er einen Großteil der Vibrationen auf. Außerdem bin ich mit den Schläuchen direkt zum Radiator und zu AB gefahren ohne irgendwo das Gehäuse zu berühren. Auch diese haben eine gewisse Masse und nehmen dadurch Schwingungen auf. Das einzige ...

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: Wie die Päpste am besten zum Radi ausrichten??

Klar die haben die Löcher unten vergessen ! Also ich hab meine Lüfter mit schwarzem Silikon UNDER den Radi geklebt. In meinen Augen ist der Vorteil, dass sich außen am PC nichts bewegt. Außerdem mussten die Anschlüsse meines Radis so weit wie möglich nach oben, weil mein AB (eingenentwicklung) und meine Pumpe überm Netzteil angebracht wurden. Hat den Vorteil, dass man sich über irgendwelche Magnetfelder in Bezug auf Festplatten keine Gedanken machen muss. Hoffe das demnächst das Aquaero rauskomm...

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: glcd display 29€

Ich verweise da mal auf die c't 4/2004 (Ab Montag im Handel). Auf Seite 194 wird eine USB-Platine vorgestellt, mit der man Infarotsignale empfangen und ein Display ansteuern kann. Mal sehen was die in den Folgeartickeln noch so über das Teil schreiben, dann könnte ich endlich meinen Musikrechner in der Küche gescheit bedienen. Der alte Desktoprechner verschwindet dann samt der Tastatur unter irgendeinem Schrank, die Mucke und Playlistst werden übers Lan bezogen.

Sonntag, 28. Dezember 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: PUR Schläuche von der Konkurrenz

Zum Thema Schlauch: Von Festo gibt es beispielsweise den PUN8 und den PU6. Beide sehen eigentlich gleich aus, es gibt aber einen kleinen aber feinen Unterschied: PU Schlauch für die Verschraubungen mit Überwurfmutter vorgesehen und hat einen klein wenig größeren Außendurchmesser. Mit der Bezeichnungszahl wird der Innendurchmesser angegeben. PUN Schlauch ist für Festo QS Verschraubungen vorgesehen. Diese laufen meiner Meinung nach ein bissel leichter als die Plug & Cool Verschraubungen, sind aber...

Samstag, 23. August 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: Hilfe!! Plexiglas wie soll ich es bearbeiten (

also ich würde eine Stichsäge mit sehr schmalem Blatt nehmen, zum Beispiel eine von http://www.minitool.de/ oder mit einer Dekupiersäge (schreibt man das so???). Am billigsten ist natürlich eine Laubsäge, braucht warscheinlich aber auch am längsten. Die Kanten würde ich dannach mit einer Feile bearbeiten.

Mittwoch, 26. März 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: Wakü im Rechenzentrum

Zitat von »Stephan« Naja es gibt ja schön Lösungen für Cluster. Auch wir haben schon Rechenzentren beliefert. Aber die kommerziellen Anbieter kalkulieren mit jedem Euro. Wir werden demnächst wieder einen Industrie-Kunden beliefern. Der bekommt für jeweils 40 Prozessoren einen airplex evo 1800. Mehr dazu gibt's demnächst Risen Radi, ist ja cool. Ich hätte halt ein oder zwei Heizkörper genommen (Angebot vom Hornbach oder gebraucht) und das ganze mit zwei getrennten Wasserkreisläufe realisiert. We...

Dienstag, 25. März 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »angel_666«

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Zitat von »Manni« ... zB ne Cola Dose ... VORSICHT! In Deutschland sind Getränkedosen aus Lackiertem Weisblech, die beginnen mit rosten. Im Ausland sind Dosen i.d.r. aus Alu. Ich habe mit einem Honigglas begonnen und die Bohrungen im Deckel ein bissel kleiner gemacht und den schräg angeschnittenen Schlauch einfach mit einer Zange durchgezogen => War Dicht! Dann habe ich mir einen AB selber gebaut und für 2 Tannenzäfpla schwarz Eloxieren lassen. Der Grund für den Eigenbau: Kein AB von AC hat mei...