• 18.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 8. März 2002, 13:03

Forenbeitrag von: »hore«

Wo kommt ihr alle her?

Hi Leutz! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber hier im forum bekommt man echt den Eindruck, dass ihr alle aus dem hohen Norden kommt, da fühlt man sich als südlicher Ureinwohner ganz schön in der Unterzahl. Gibt´s denn hier im Forum anbsolut keinen mehr aus BW? Ich selbst lebe im Schwarzwald und zwar in St.Georgen, das ist bei Villingen- Schwenningen. schreibt mal auere stationierungsorte

Montag, 25. Februar 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »hore«

Re: MS Trackball Explorer ?

Dieser thread scheint tgenau auf mich zugeschnitten zu sein! 1.) Ich hab den Trackball Explorer 2.) Mindfactory ist meiner Meinung nach DER VERSAND! Bei denen bestell ich einfach alles, denn die sind überall die billigsten! zu 1 : den Trackball kann ich eigentlich nur empfehlen. Das mit den Empfehlungen ist aber immer so ne Sache, denn die ansprüche an so ein Teil sind ja höchst individuell. Der Trackball ist meiner meinung nach eher für große hände ausgelegt. Bei mir passt das, aber meine Freun...

Samstag, 23. Februar 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Blaue Led´s werden schwächer!!!!!!!!!

GHgab keine ahnund, denn ich hab die lose gekauft, aber ich dnke mal,dass die um 20mA betrieben werden. Hasb im Konrad ähnliche dioden gefunden, die eine Belastbarkeit von 50 mA Dauerstrom und 150 Pulsstrom haben, aber ich kann für nichts garantieren! Woran könnte es denn so ungefähr liegen, dass die immer schwächer werden? Liegt es vielleicht an den Stromschwankungen des Netzteils?Dürfte aber wohl auch nichts machen, denn sonst würde ja keine Platte zuverlässig laufen, oder? Würde ein Kondensat...

Samstag, 23. Februar 2002, 15:10

Forenbeitrag von: »hore«

Blaue Led´s werden schwächer!!!!!!!!!

AHHHHHHHHHHHHHHHH Hab mir bei nem Conrad-shop in der Nähe ultrahelle blaue Dioden geholt. Die kosten nur 2,50€ Das Stück und haben um die 8000 mcd ( wenn ich mich nicht irre), sie sind auf jeden Fall so hell, dass 4 locker zum auslwuchten von nem Standard case reichen. Jetzt kommt mein Problem: Die dinger haben 12 V Spannungsaufnahme und können somit ja direkt am Netzteil betrieben werden. Ich hab sie auch Parallel geschaltet, so dass alle gleich hell leuchten! ( soweit alle ok, oder?) Wenn ich ...

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »hore«

Re: AB selber basteln . . .

Hab mir auch mal nen AB Gabaut und zwar auch aus nem Acrylglasrohr! Zu sehen gibt´s das Teil hier: http://www.landjugend-brigach.de/AB.JPG Schreibt mir doch mal eure Meinung! cu hore ;D ;D ;D ;D

Samstag, 2. Februar 2002, 11:37

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Lüfter auf freistehendem airplex sinnvoll?

@ Dino: Das weiß ich auch, aber wie sind die erfahrungswerte? Des Risikos bin ich mir bewusst, auch das es mal ne Grenze gibt, wo es nimmer weitergeht, aber probieren kann man´s ja mal! Sollte ich mir also nen Lüfter zulegen?

Freitag, 1. Februar 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Lüfter auf freistehendem airplex sinnvoll?

Also bei mir im tower is über mobo und NT noch so viel Platz, dass da der Airplex noch hochkannt reinpasst! Aber is ein Lüfter jetzt wirklich nötig!? Hab grade ne Sammelbestellung bei Papst laufen. ab 5 bekommt man Mengenrabatt und ich bin im Moment bei 10 8412 er Lüftern! Da kostet mich das Stück grade mal 11 oder 12 Euro ( Sorry ac, wollte nicht geschäftsschädigend sein!) Da könnt ich bestimmt noch ein 4400 er mitbestellen! ;D ;D ;D ;D

Freitag, 1. Februar 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Lüfter auf freistehendem airplex sinnvoll?

Ja schon, aber ich denke als overclocker sollte man nicht mit dieser Sicht an die Sache gehen! Das System soll scchließlich abgehn und wenn man einige Grundregeln beachtet dann läuft die Sache doch ganz stabil! Ausserdem is overclocken ne Grundeinstellung, die mir keiner nehmen kann, da könnzt ihr noch so rationale Argumente bringen! ;D ;D ;D ;D

Freitag, 1. Februar 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Also ich finde das Ganze auch ein bisschen übertrieben! Radiatoren in diesem Ausmaß arbeiten oft sogar mir Kompressoren, was erstens wieder laut ist und zweitens sehr stromintensiv! So billig sind die wohl auch nicht, da kann man sich dann gleich ne vapochill, oder ähnliches holen ;D! Wir haben hier auch so ein Teil rumstehen, mit dem kann man innerhalb von ein paar Minuten 400 Liter Milch zum vereisen bringen! Aber we´m spaß macht! stay cool! hore

Freitag, 1. Februar 2002, 18:07

Forenbeitrag von: »hore«

Lüfter auf freistehendem airplex sinnvoll?

Hi Leute! Hab mal ne frage zum Airplex: Ich will meinen 650 Duron auf min.900 Mhz overclocken. Mit ner wasserkühlung (bei ac schon bestellt ) dürfte das ja kein Problem sein! Der airplex wird frei in meinem selbstgebauten Gehäuse montiert. Das Gehäuse ist ebenfalls offen, so dass interne Hitzeentwicklung wohl kaum ne rolle spielt. Zusätzlich zum ganzen System hab ich noch nen ab mit ca. 600 ml Wasser. Ist es noch sinnvoll, oder besser gesagt nötig, einen Lüfter auf den airplex zu schrauben? Wärm...

Sonntag, 27. Januar 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Im Moment hab ich keine Zeit, das alles zu fotografieren, aber sobald es wieder einigermaßen geht werden Bilder folgen! Ich hoffe dann schon mit der Wakü von ac!

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:59

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Alles kein Problem! Der Ab ist ca 25 cm hoch. Mein Tower allerdiings höher als mein Tisch, er hat ca 79 cm! Der ist ebenfalls selfmade und zwar aus massiven Stahlprovilen aus dem StahlGroßhandel! Der Ab kommt über das Netzteil auf eine eigene Edelstahl- Plattform, dort hat er ohne PÜrobleme Platz! Natürlich wird er noch beleuchtet! Das Flouriszid ist schon bestellt! Allerdings benutzte ich keine Schläuche, sondern verchromte Kupferrohre! Dann seh ich das Wasser zar nimmer, aber ich kann sie bess...

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

So, hier ist also der versprochene AB, den isch gestern gebaut hab! war zwar ein bisschen Arbeit, wurde aber ganz gut (wie ich finde) Selmade ruled eben am meisten! Ich denke, das sich viele auch ne wakü holen, um sich damit von der Masse abzuheben, aber wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder nur die standardtisierten Teiel aus irgendwelchen Shops holt! ich find´s eben wichtig, dass alles an meinem Rechner so individuell wie möglich ist!

Samstag, 26. Januar 2002, 12:35

Forenbeitrag von: »hore«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Hi Leutz! Das mit dem Ausgleichsbehälter beschäftigt mich auch schon ne ganze Zeit! Würd ma sagen mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem nötihgen Equipment kann man was ordentliches hinbekommen! Aber ich will im Voraus nicht allzu viel labern. Werde bald ein paar Bilder posten, dann könnt ihr eure eigene Meinung bilden! Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen: Was oft an guten Lösungen angeboten wird ist doch zumeist so richtiger Schrott von irgendwelchen Leuten, die ne Flasche als...