• 27.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Zitat von »curly« Groener! Wie wäre es, wenn du die entsprechenden Daten selbst herausfindest, dann mußt du die Daten der Leute, die dir helfen wollen nicht in Zweifel stellen! > Selbst ist der Mann. nu bleiben se mal ganz ruhig denn ich finde seine sorge berechtigt! ausserdem kamen ja bisher nicht wirklich viele sinnvolle vorschläge. er hat recht wenn er sagt, dass man teilweise recht grob zudrücken muss um da was zu bewegen und genauso sch*** is das beim lösen. Ohne Zweifel is das Plug'nCool ...

Samstag, 21. Juni 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

1. wtf ist das XYZ ?!?!?! ??? ??? 2. das mit dem USB-Bus is geil 3. das Edelstahl-Design is geil 4. wtf ist das XYZ ??? ??? *g* 5. der Preis von 150 € wäre in Ordnung 6. wenn die neue MCU wirklich so viel besser ist wie beschrieben dann warte ich gern noch ein weilchen *duck* mehr Mhz und mehr RAM is immer besser ;D 7. das Open Source Projekt für die PC-Software ist mehr als geil !!! So hab ich mit Linux wohl auch bald die Chance softwaremäßig in den Genuss des Aquaero zu kommen. Sehr löblich fü...

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:57

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Das leisteste vom leistesten ?

nachts mit ohrstöpseln schlafen nur damit der rechner anbleiben kann ....is das krank :

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Der Sinn einer 12 Volt Pumpe

lul ich versteh Stephans Argument "leichterer Einbau" da irgendwie nicht ganz wenn hier von Netzteil-kurzschließen, externem Spannungswandler usw etc. gelabert wird. mMn is ne 12V Pumpe totaler Unfug. AC baut doch (meisstens) nur Sachen die wirklich Sinn machen. ne 12V Pumpe die zum funktionieren ein laufendes PC Netzteil vorausetzt wäre jetzt total daneben.

Donnerstag, 24. April 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: glasklare schläuche werden gelb!!

offtopic: selbst mit 3Ghz is der PIV noch scheisse und zu teuer für sein Geld ;D

Sonntag, 13. April 2003, 04:54

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Wie Cuplex auf NB?

warum nen cuplex durch nen evo ersetzen? ...manche leute haben echt zu viel geld....

Donnerstag, 10. April 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: UV Fragen

also ich hab nun auch glasklare schläuche und das giftgrüne zeugs. die schläuche selbst leuchten definitiv nicht blau mit uv licht. da brauchst du schon den uv aktiven wasserzusatz ich kann dir aber sagen, dass du bei tageslicht oder bei normaler zimmerbeleuchtung nicht den gewünschten super effekt erzielen wirst. erst recht nicht wenn du ganze wände deines Gehäuses "verglasen" willst. es muss schon schön dunkel sein. du kannst dir ja mal meine kürzlich geschossenen bilder ansehen -> http://horg...

Dienstag, 8. April 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Endlich fertig ! ...paar Pics

naja fanless gehts ja nicht wenn die 120er aufm AP die luft unten ansaugen =) Ausserdem hatte ich noch nicht das geld für'n aquapower, also is das NT auch noch ansaugend mit Luft gekühlt =) ...Staub is also immernoch ein Problem die Platten sind übrigens mit Kupferteilen von Heattrap.de gekühlt. Die gibts wunderbar mit plug'ncool anschlüssen. ...feine Sache.

Dienstag, 8. April 2003, 18:43

Forenbeitrag von: »horgh«

Endlich fertig ! ...paar Pics

Hallo liebe Gemeinde, da ich nun mit meinem Case auch soweit erstmal fertig bin, will ich auch mal einen Link zu ein paar Bildern posten damit evtl. Meinungen o. Vorschläge abgegeben werden können. natürlich nur, wer mag muahaha http://horgh.hh.fh-stralsund.de/cam/inde…ung_neues_case! Ja es ist ein standard CS Gehäuse aber ich finde sie nunmal sehr praktisch und immernoch sehr schön. Auch der AP und der AT sind standardmäßig eingebaut aber so ist es ja auch sehr ansehnlich, also warum nicht?! Oh...

Dienstag, 8. April 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: CUBE WAHNSINN

lol echt? ;D

Dienstag, 8. April 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: CUBE WAHNSINN

2 Enermax ? dass man nicht 2 schaltnetzteile an einem System betreiben soll wurde hier aber schon mehrfach erwähnt oder? ich hab keine ahnung von sowas aber ich würds lassen... :

Montag, 7. April 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

jo nettes ding aber dass man den kreislauf öffnen muss stört mich ja nu auch wieder *nörgel* ob nun "hauptsache bauen weils ja viele haben wollen" oder nicht is ja wurscht. es tut das was es soll und gut. ich brauchte es bisher nicht... P.S: das entkopplungsset find ich immernoch doof. an der gesamten unteren hälfte meines towers spürt man die vibrationen

Mittwoch, 26. März 2003, 09:33

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Mein PlexyCube (PIX)

bisserl bunt oder? ;D und innen noch etwas aufräumen, dann passt das n1 trotzdem! bestimmt ein ordentliches stück arbeit...

Mittwoch, 26. März 2003, 09:29

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Zitat von »Henrik« Auch die Geschwindigkeit ist keineswegs besser, eher schlechter, geworden. Für diejenigen, die hier kostenlosen Support für AC leisten, ein Grund, diesen bis auf weiteres einzustellen. Henrik na nu drehste ab oder was? bleiben Sie cool! >

Dienstag, 25. März 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Wann kommt denn das "AquaBaby" ?

AquaBABY ROFL das is zu geil...*kaputtlach* ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dienstag, 25. März 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Frage zur Schlauchführung

also ich hatte letztens das phänomen, dass in meinen Schläuchen nach dem Befüllen ca. 60cm über dem Ansaugstutzen der Pumpe Luft war. Die Pumpe hat jedesmal die Luft angesaugt und somit kam der Kreislauf völlig zum stehen > Ich weiss nich wie ich dat mit schwarzen Schläuchen gemacht hätte aber ich bin ja so schon fast ausgerastet beim Versuch, das Luftpolster da wegzubekommen. Ich musste den Kreislauf an den unmöglichsten Stellen öffen *klecker spritz tröpfel* ich hasse das! fazit: transparente ...

Samstag, 22. März 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Dremelkauf: Auswahlhile...

ich schlage vor, du nimmst den billigsten da. die meissten zubehörteile wirste nämlich nie brauchen ich hab das teil übrigens für 69,- als Angebot bekommen (Hagebau)

Samstag, 22. März 2003, 12:48

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Bezahlun

Zitat von »oparaffi« [glow=yellow,2,300]also wenn ich für 250 bestelle, was kostet dann Nachnahme auch 11€ ???[/glow] hä? :o ja! nur bei vorkasse gibbet versandkostenerlass

Freitag, 21. März 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

tjo, keine Ahnung, woran soll's sonst liegen?? :

Freitag, 21. März 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »horgh«

löblich löblich!!

Hey ich hab am Dienstag oder so ne Mail an den Kundendienst geschickt weil mir mein AT mit geraden statt gewinkelter anschlüsse geschickt wurde. Heute trudelte schon ein kleines schnuckeliges Päckchen mit den gewinkelten Anschlüssen ein und ich musste noch nichtmal was draufzahlen Aqua Computer rockt. Hier und da könnten zwar noch der ein oder andere Preis gesenkt werden aber ansonsten dickes Lob!

Freitag, 21. März 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Warum Schläuche verfärbt ???

mist hab nun auch glasklare schläuche und ac fluid die fangen auch langsam an, wieder rötlich zu werden weil ich dieses rosa zeugs vorher drin hatte > ...hätte mal auch spülen sollen

Donnerstag, 20. März 2003, 12:14

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Suche Ideen für Cube bau - Pneumatik !

mensch mensch, krasse scheisse :o mir wär das echt ne ecke zu viel aufwand... kann man sowas nich auch einfacher/sicherer realisieren? zbsp ne gezahnte Leiste und nen Motor mit Ritzel, der die CDROM-Schublade rausfährt? ...sowas wie beim CD-ROM-Schlitten.... nunja...warum einfach wenns auch mit 10bar druck aufm Kessel geht ;D

Dienstag, 18. März 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

nee noch nen caselüfter kommt nich in frage. das soll ja leise bleiben ich werd die beiden Päpschte wohl wieder auf 7V schalten...hilft ja nix :

Dienstag, 18. März 2003, 12:16

Forenbeitrag von: »horgh«

Wassertemp. und HDD Kühlung

Hi, hab grad mal ein Thermometer in den AT oben gehalten und 37,4°C Wassertemperatur gemessen :o Als ich vor 3 Tagen meinen internen Airplex noch mit den 2 120er Päpsten auf 7V gekühlt hab war die Wassertemp. bei 24°C. Jetzt laufen sie auf 5V und das ist so ein Unterschied?! Wheeeee Komisch an der Sache nun ist auch, dass DTemp bei meiner eingepackten und wassergekühlten Maxtor 31°C misst. Kann die Temp. der Platte kühler sein als das Wasser, mit dem sie gekühlt wird?! *wunder*

Dienstag, 18. März 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Zitat von »hellhammer2001« WIE GAID DAS??? greets einbaun!

Dienstag, 18. März 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Zitat von »hellhammer2001« WIE GAID DAS??? greets einbaun!

Montag, 17. März 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: portblocker selber baun!? wie?

mitm 486er und 66Mhz wirds aber bei 2x 100Mbit LAN bissel eng. 1. glaub ich nicht, dass das board PCI Slots hat 2. gibbet ISA 100MBit Karten? 3. wird die CPU zu kämpfen haben bei 100MBit durchsatz

Montag, 17. März 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Staubfilter

hmm so richtig schlau bin ich nun nicht geworden der eine sagt dunstabzugsfilter sind gut, andere sagen, die sind doof ich glaub ich muss mir aber so'n industriestaubfilter besorgen da bei mir seit heute nur noch der 120er Papst auf 7V am Netzteil luft durchs Gehäuse zieht...wenn die Dunstfilter ZU dicht sind und er nix mehr ansaugen kann isses natürlich ungünstig im Sommer...(kann ihn zwar noch auf 12V schalten aber das is ja lauuuut @ Bruce: So'n Filterzeugs krieg ich direkt im Baumarkt!? Obi,...

Montag, 17. März 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: wer hat 2 päpste @ 5V aufm APE 240?

bei 5v wird mein radi relativ warm...auch das wasser. meinste nich, dass es eher bissel nach farbe oder sowas riecht? ich mein, wenn da so'n warmer fön durch die lakierten lamellen fächelt kann ich mir das gut vorstellen....

Sonntag, 16. März 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

hört sich interessant an. was stand denn da inner SIG ? Kann man CF Karten über IDE ansteuern? Hab was von Controllern gelesen... was bringt einem das?

Sonntag, 16. März 2003, 14:43

Forenbeitrag von: »horgh«

Staubfilter

Malzeit, bei Bruce Willes hab ich beim CS Tower die Idee gesehen, vorn Staubfilter einzubauen. Ich muss bei mir definitv auch was gegen den Staub machen. Wenn ich an mein altes Gehäuse zurückdenke krieg ich nen HALS! > Meine neue Hardwarebehausung soll nicht so verkommen! Hat jemand Erfahrung mit sowas? Welche FIlter sind am besten? @Bruce (wenn du das liest hier): Sind das Matten aus Dunstabzugshauben? Wie sehr verschlechtert sich die Gehäusedurchlüftung? Hab nen 120er Papst auf 7V am NT oben u...

Sonntag, 16. März 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Mein Case *Bilder DOKU* Fertig!!!

also gestern war ich von den bildern noch schwer begeistert! Also dat Case is geil, keine Frage! Allerdings find ich die Front mit Grün / Blau / Rot -LED Tüdeldings da etwas zu bunt geraten jetzt...

Sonntag, 16. März 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: frage zum cs 3001...

jop, einfach nen entsprechenden bohrer nehmen und wegbrutzeln... ...ich fand auch doof, dass die nicht zum schrauben waren...

Sonntag, 16. März 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: peltier @ APE ???

doofe diskussion.... eigentlich hat doch keiner richtig nen plan von Thermodynamik und Peltierelementen hier...also lasst es einfach

Sonntag, 16. März 2003, 05:42

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Käfige gegen EMI

hey jo, na klar hab ich das entkopplungsset.eingebaut isses unten, halt am boden des towers. ich glaub auch das Gummizeugs da ist zu hart...

Samstag, 15. März 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Selfmade Geforce 4 Kühler

hätte auch nich gedacht, dass man sowas ma eben bei sich im keller bauen kann mensch mensch...

Samstag, 15. März 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Käfige gegen EMI

na toll .... dann sind die dinger für 6.99 (!!!) ja wirklich ne empfehlung wert >

Samstag, 15. März 2003, 12:52

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Käfige gegen EMI

muaha Robin fetzt ;D Erzähl mal den junx hier nicht, welches metall sie nehmen sollen und welches nicht. simple tests kann man ja mit methoden, die in etlichen threads beschrieben wurden, durchführen. nen kumpel von mir hat ne 1048 (ich hab zum glück die 1046er!) und auf LANs flackert das bild bei den monitoren im umkreis von fast 2m. dass das nicht gut ist kann man sich denken und obs für die platten gut ist, weiss auch noch niemand. es gibt durchaus berichte von leuten, die lese/schreibfehler ...

Samstag, 15. März 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: der "ich muss euch loben" Thread

wie kann man den twinplex zerstören?! :

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: MSI GeForce 4 TI4200-TD8X und Twinplex Blende

ich hab ganz gern halbwegs gute signalqualität und qualitativ hochwertige Radeon 9500PRO Karten sind atm doch noch recht teuer :-/ bzw gar nicht erst zu haben.... also du meinst, die pins die da weit auseinanderstehen sind nur zusatzdinger, ja? ich konnte leider nicht erkennen ob unter dem blech noch die normalen löcher sind da ich die antistatiktüte nich aufreissen durfte : weiss keiner vom AC Team was darüber? Dino? Ihr solltet doch wissen ob euer Equipment mit den auf dem Markt erhältlichen K...

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:05

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: MSI GeForce 4 TI4200-TD8X und Twinplex Blende

bitte antworte mir mal einer der's 100%ig weiss ich muss mir die karte diese woche noch kaufen :'(

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »horgh«

MSI GeForce 4 TI4200-TD8X und Twinplex Blende

??? weiss jemand ob auf die neue MSI Karte auch noch die Standard GeForce 4 Blende draufpasst? Wollte mir die Karte heut kaufen und bin erstmal vor dem massiven Lüfter zurückgeschreckt :-X muss ich da sonst löcher in das Brett bohren? Die Löcher die ich trotz des ganzen Kühlkörperscheiss und der Blechverzierungen sehen konnte lagen eindeutig zu weit auseinander. hier mal ein Bild wie das ungefähr aussieht: http://217.160.161.35/gbilder/1320.jpg

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Netzteil *SILENT-UMBAU* 120mm Enermax *PICS*

also ich hab mir auch nen 120er papst unter mein 350er Enermax geknallt (hab den deckel eines alten noname NTs zerdremelt damit die garantie bleibt den 80er hinten hab ich komplett ausgebaut. nachts lass ich den 120er auf 7V, am Tag auf 12V laufen. ich hab mir da für alle 4 lüfter meines Gehäuses ne steuerung gelötet. kann den mod auch nur empfehlen. läuft bei mir seit etwa 7 monaten stabil. auch wenn ich mal vergessen hab den Lüfter am tag auf 12V zu stellen. allgemein kann man sagen dass der 1...

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Ölkühlung - Reinigung

du täuschst dich

Montag, 27. Januar 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: FestplattenKühlung

ich muss hier mal ne frage reinstellen denn die haben da kein forum: bei den heattrap HDD Kühlern muss man Anschlüsse mitbestellen die sich Legris 8mm oder Legris 10mm nennen. Das sind ja im prinzip Plug'n Cool dinger. welchen muss ich denn da nehmen damit ich das an die hier verwendeten PUR Schläuche koppeln kann?! ???

Montag, 27. Januar 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Ölkühlung - Reinigung

: irgendwie ganz schön wirr die idee wieso ein wasser-öl-rost-kupfer-alu kühl dings bauen?! wegen den paar spannungswandlern =) naja.. jedem das seine

Freitag, 8. November 2002, 10:36

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Die Radiatoren sehen ja eigentlich aus wie die bei sämtlichen anderen WaKü-Versandhäusern. jo ich frag mich auch eins: reicht der kleine Evo für'nen starken Athlon XP + Geforce4 intern mit nem 7v Papst ?!

Mittwoch, 11. September 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: Die ultimative lösung für die Pumpe:

jo mit der Rinde traut der sich Fotos zu posten ;D Für mich spricht da viel kindlicher Leichtsinn und technisches Unverständnis. Also wenn das "Die ultimative Lösung" sein soll ...ROFL Allein schon, die Schläuche und deren Befestigung sind MEGA-hässlich und stümperhaft.. aber das Display is ganz cool...muss ich mir auch bauen

Mittwoch, 21. August 2002, 20:16

Forenbeitrag von: »horgh«

Re: wie gefällt euch mein AB ?

Zitat von »jongE« @Schicksal hey die halter sehn klasse aus,hätt ich sie früher gesehn,hätt schon sein können, dass sie mich inspiriert hätten. lol ich glaub dass Schicksal recht hat ;D

Mittwoch, 21. August 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »horgh«

Enermax zu laut :(

hallo! ich weiss es gibt 1000 Forenbeiträge überall zum Thema Enermax-Mod aber ich muss bei mir nun folgendes feststellen und hab daher ein paar Bedenken bzgl NT-Überhitzung. Ich hab mein System nun endlich komplett mit AC-komponenten wassergekühlt *freu* ;D Das Gehäuse ist mit dem Dämm-Mattenset gedämmt und ich komme wenns im Zimmer kühl ist auf 38°C CPU Temp (ständig dauerlast durch RC5) und 28°C System. Nun hab ich an heissen Tagen so wie heute *schwitz* allerdings Temps um 46°C/32°C und der ...