• 27.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Aquastream brummt wie die Hölle

Zitat von »Wudel« pumpenauslass nach unten ist immer scheisse tja, so ist das nun mal. Pumpenauslass nach oben geht eigentlich nur, wenn Du die Pumpe ganz unten hast, ansonsten gibt es immer das Problem, dass Du tausende von Winkeln verbauen musst. Ich baue eigentlich immer so, dass die Pumpe bald nach dem AB kommt, damit sie schnell zu Wasser kommt. In diesem Fall, z.b. gleich nach dem AT im Deckel, kann ma die Pumpe eigentlich nur auf dem Kopf verbauen Das wäre mein Weihnachtswunsch an das AC...

Montag, 20. Dezember 2010, 15:09

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Aquastream brummt wie die Hölle

Zitat von »Sahnetorte« Zitat von »horstbrack« in einer doppelten Schicht Schallisolierung Naja, unter einer Schallisolierung verstehe ich ein Konstrukt, das jede Seite abdeckt. Dieser komische Verpackungsschaumstoff wird kaum was bringen (außer vll. Entkopplung vom Gehäuse), vor allem, wenn vorne die Pumpe frei ist. Also kannst du mal die Pumpe innen checken, die Frequenz wie gesagt so einstellen, dass sie gespeichert wird und vll. eine Bitumenbox rundrum für die Pumpe bauen. wenn Du genau hins...

Montag, 20. Dezember 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Aquastream brummt wie die Hölle

Hi, Zitat von »palme|kex`« erstmal gucken ob die welle noch intakt ist, wenn sie kaputt ist, dann natürlich tauschen. Der EheimMod sollte (wenn ich mich richtig erinne) bei der XT schon gemacht worden sein. In der Aquasuite einfach deine ruhige Frequenz als Maximal Frequenz einstellen und die Einstellungen in der Gerät speichern, die Werte sollten nach einem Neustart nicht verloren gehen. wie erkenne ich denn, ob die Welle defekt ist ? Kennt jemand noch Links, in denen man sich mal in diese Pump...

Montag, 20. Dezember 2010, 12:38

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Aquastream brummt wie die Hölle

Moin, bin jetzt fast damit fertig, mein altes Asus Striker II Extreme wieder mit Wasser zu kühlen. Grossen kummer bereitet mir die Pumpe, eine aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version. Bereits beim Test hatte ich bemerkt, daß sie einen lauten Brummton von sich gibt. Habe dann beim Rechnerbau darauf geachtet, das gute Stück wirklich sauber zu entkoppeln: [img]http://picasaweb.google.com/frank.schaare/Wasserkuhlung?feat=directlink#5552723583411956674[/img] Sie ist im unteren Festplattenkäfig...

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:35

Forenbeitrag von: »horstbrack«

12/9 mm Schlauch verbinder auf plug & cool ?

Hi, bei 10mm ist leider Schluß mit Plug'n'Cool. Guckst Du schöne Video , weisst Du Bescheid CU

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:26

Forenbeitrag von: »horstbrack«

MSI GTX 460 mit aquagrafx GTX 460?

Hi, erstaunlicherweise fällt die Cyclone, mit ihrem recht aufwändigen Kühler, z.Zt. stärker im Preis, als vermeintlich einfachere Karten. Ich habe meine (1GB) vor ca. 5 Wochen für 239,-- gekauft. Mittlerweile kostet sie beim gleichen Händler nur noch 165,--. Möglicherweise sind die Leute einfach genervt, von den ganzen Unsicherheiten. Für die völlig versaute Lüftersteuerung kurieren ständig irgendwelche Gerüchte um BIOS-Updates. Versucht aber mal, bei MSI ein aktualisiertes BIOS zu finden, da mu...

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:21

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Welche Graka für aquagrafx GTX 460 ?

Moin, ich würde mir gerne einen aquagrafx GTX 460 bestellen und frage mich nun, welche GTX 460 für die Umrüstung am besten geeignet ist. Sie sollte natürlich günstig, schnell und mit dem schlechtesten und lautesten Kühler überhaupt ausgestattet sein (schliesslich kommt der ja eh in die Tonne). Und, ganz wichtig, der aquagrafx GTX 460 sollte problemlos draufpassen ;-) Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen... CU

Dienstag, 2. März 2004, 01:30

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: 2. Kreislauf oder einen neuen Radi?

Hi, ich will es auch nach der Lektüre des Artikels nicht verstehen. Eine Wasserkühlung funktioniert doch so: Wasser nimmt Hitze auf, durchläuft den Radiator, wird dort heruntergekühlt. Warum sollte das an einer zweiten Stelle im Kühlkreislauf nicht noch einmal funktionieren ??? Ich schreibe noch mal genau auf, wie ich es meine, weil ich´s auch selber verstehen will, also folgendes Beispiel: Wasser ist im AB = 25° -> Wasser kühlt CPU = erhitzt sich auf z.b. 30° -> Wasser kühlt GPU = erhitzt sich ...

Montag, 1. März 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: 2. Kreislauf oder einen neuen Radi?

Hi, @thetruephoenix: Dein Link bringt bei mir nur einen 404er. Ich glaube Ihr redet hier aneinander vorbei. Viele gehen wohl davon aus, dass die beiden Radis direkt hintereinander verbaut werden, das wäre wohl schon Quatsch. Was aber bei folgender Konstruktion: Pumpe->CPU->GraKa->Chipsatz->Radi1->Netzteil->HDD->Radi2 Warum sollte ein so verbauter zweiter Radiator die Wassertemperatur nicht senken ??? Helft einem alten Mann mal auf die Sprünge...

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:55

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: High End Pumpenaufhängung fixed!: Sie hängt !

Nein, ich komme aus Hannover. Wir machen nur einmal im Jahr im Harz Urlaub.

Montag, 16. Februar 2004, 15:17

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: Radiator für Lian Li PC 70Hi,

Hi, ich habe in meinen PC 71 einen Maxxxpert Radiator eingebaut, weil ich den cool fand: Passt gut, kühlt auch mächtig, ein grosser Nachteil sind auf jeden Fall die fehlenden Gewinde. Dadurch musst Du den SChlauch über das Kupferrohr schieben, was NUR mit PVC geht. PVC mag ich persöhnlich aber gar nicht, viel zu weich, knickempfindlich und geht auch fasst gar nicht mit plug&cool Anschlussen. CU

Montag, 16. Februar 2004, 15:12

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: High End Pumpenaufhängung fixed!: Sie hängt !

Hi -ManiaC-, das Netzteil ist selbstmurmelnd schon entkoppelt: Leider liegt es auch nach UNTEN auf dem grossen Aluminiumwinkel auf, was wiederum stark vibriert >

Montag, 16. Februar 2004, 02:18

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: High End Pumpenaufhängung fixed!: Sie hängt !

Guter Tip mit dem IE ! Ich benutze nur Mozilla, da hat es immer funktioniert. Die Gummis kann man in Surf oder Segelläden, Seilereien als Meterware kaufen. Die sind ummantelt und sollten nicht so schnell porös werden. Die werden in Salzwasser eingesetzt um Persenninge zu verspannen, was Stabilität verspricht. Ich habe zusätzlich noch Tampen durch die zweiten Löcher in den weissen Dingern geführt, als Absturzversicherung. Der Lian Li macht mich langsam dizzy > Nachdem die Pumpe ruhiggestellt ist,...

Montag, 16. Februar 2004, 01:03

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Re: High End Pumpenaufhängung Update: Sie hängt !

hmm, was habe ich denn falsch gemacht mit den Pics ? Ich habe ein IMG Tag eingefügt und dann die url des Pics dazwischen, macht man das nicht so ??? Evtl. waren doch relativ viele Zugriffe gleichzeitig, da kann mein Webspace für Lau schon mal schlappmachen ... CU

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:55

Forenbeitrag von: »horstbrack«

High End Pumpenaufhängung fixed!: Sie hängt !

Hi, meine Aquastream bringt doch ein wenig Vibration in den Lian Li PC 71. Ich habe daher folgende High End Entkopplung ersonnen: Die weissen Dinger gibt es für 1,19 EUR im Bauhaus, sie dienen als Fensterstopper, insgesamt hat der Spass 3,17 EUR gekostet. So sieht das Ganze aufgehängt aus: Ich war in Sorge, dass die Gummis nicht halten, deswegen habe ich mir aus dem 3,5" Käfig meines alten Towers was gebaut: Hier mit Schaum verkleidet: Sah zwar toll aus, hat aber vibriert wie Sau, obwohl die Pum...

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:49

Forenbeitrag von: »horstbrack«

Habt Ihr sowas schon mal gesehen ?

Hi, meine Wasserkühlung habe ich vor zwei Wochen zusammengebaut. Bis auf den Ausgleichsbehälter ist alles von Aqua-Computer und ausgerechnet der macht Probleme. Es sind Schlieren und Ablagerungen auf der Scheibe: [img]http://home.htp-tel.de/frschaare/SlotIn1.jpg [/img] Ich verwende destilliertes Wasser aus dem Baumarkt mit 25 ml Aquacomputer ACFluid Korrosionsschutz 25 ml Aquacomputer BlueMotion Fluorezensfarbstoff. Ich bin echt in Sorge, dass ich irgendwann ein Leck bekomme, oder sich Schlieren...