• 16.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Sonntag, 28. April 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: cube eigenbau

du hast nich zufällig bilder von? mfG anguis

Mittwoch, 27. März 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: VCool 1.7.2 konfigurieren

Das Abkoppeln des Systembusses ist bei AMD nötig, um den Prozessor komplett in den Standby-Modus zu versetzen (und so maximale Kühlleistung zu erhalten). Dabei wird wirklich der FSB vom Prozessor entkoppelt. Allerdings kann das zu Problemen führen, da je nach Bios der FSB teilweise nicht wieder absolut synchron wieder angekoppelt werden kann oder (und das ist das häufigste Problem), das Netzteil die starken und schnellen Schwankungen von IDLE auf Last (das ist ein Leistungsunterschied von 30-50W...

Mittwoch, 27. März 2002, 13:32

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Lüftersteuerung per PWM

Moin Hus, wenn deine Überlegungen da ein Stück weiter fortgeschritten sind wärst du doch bestimmt so freundlich mich daran teilhaben zu lassen, oder? mfG anguis

Dienstag, 26. März 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Suche IC

Ne, sorry, den Hersteller kannt ich schon trotzdem danke für die mühe mfG anguis

Dienstag, 26. März 2002, 13:19

Forenbeitrag von: »anguis«

Suche IC

Moin, ich such schon seit ner ganzen Zeit den IC MIC502 - das ist ein IC zur PWM-Steuerung von Lüftern. Allerdings habich bis jetzt noch keinen deutschen Händler gefunden der den anbietet. Wär nett wenn mir einer von euch helfen kann. mfG anguis

Montag, 18. März 2002, 14:02

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: A Q U A D R I V E

Also wenns bei dem Preis bleibt, der bis jetzt hier´n paar mal gefallen ist isses nix anderes als ein "guck ma, ich hab nen geldscheisser"-teil (sorry junx, aber der preis ist und bleibt verrückt). mfG anguis

Mittwoch, 13. März 2002, 15:59

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Kondensator-kapazität berechnen

Q ist die Ladung, Einheit ist Coulomb (C, 1C = 1As) C ist die Kapazität, Einheit ist Farad (F, 1F = 1AsV^-1) U ist die Spannung, Einheit sind Volt (V) I ist der Strom, Einheit sind Ampere (A) t ist die Zeit, Einheit sind Sekunden (s) ich glaub das waren alle mfG anguis

Montag, 11. März 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Komische Krümel im Kreislauf???

das erklärt aber nicht die weisse Schicht im AB mfG anguis

Montag, 11. März 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Lüftersteuerung per PWM

bei Bit-Tech gibts ne PWM-Schaltung - schau die dir mal an - das einzige Problem das ich bis jetzt mit der Schaltung hatte ist, das ich den verwendeten IC nicht auftreiben kann. http://www.bit-tech.net/article/51/ mfG anguis

Montag, 11. März 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Komische Krümel im Kreislauf???

bei ner weissen schicht würd ich evtl auf vorher gelöstes Aluminiumoxid aus dem Radi tippen. mfG anguis

Freitag, 8. März 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: cu-plex kompatibel mit nächster cpu generation

Ich frag michi nur, was ihr euch alle für nen Kopp macht um den AMD Hammer - ich will ja nicht irgendwie desillusionierend wirken, aber der Hammer ist mit seinen 64Bit eine reine Server-CPU - ich wage zu bezweifeln, das der überhaupt in Desktop-PC´s zum Einsatz kommen wird (nicht nur wegen des Preises, sondern schon alleine aufgrund fehlender Softwarekompatibilität), was das Problem Hammer-CuPlex eigentlich garnicht erst aufkommen lassen sollte. mfG anguis

Montag, 31. Dezember 2001, 10:29

Forenbeitrag von: »anguis«

Support

Sorry das ich das jetzt hier im Forum ansprech (ihr dürft das ganze gern wieder löschen sobald sichs erledigt hat , aber nachdem ich auf 2 Mails an den Support, die jetzt auch schon gut 2 Wochen her sind immer noch keine Antwort bekommen habe bitte ich die Leute von Aqua Computer halt auf dem Weg, sich mal bei mir zu melden! mfG anguis

Freitag, 21. Dezember 2001, 20:33

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Kneift mich, ich glaub ich träume!!!

*hmpf* mein packet is nach knapp 2 wochen zwar gekommen - naja, zumindest fast mfG anguis

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 00:06

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Lüftersteuerung mittels Pulsbreitenmodulation?

Falls du das ding ma fertig hast, gedenkst du dann, nen schaltplan zu veröffentlichen? *neugier* mfG anguis

Montag, 17. Dezember 2001, 17:14

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

solang sie irgendwann rausfinden wo er liegt, ohne jede ader mit der hand zu testen, sollten sie das anlöten und isolieren auch noch schaffen mfG anguis

Samstag, 15. Dezember 2001, 23:09

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: GrKa hat nen passiv Kühler draufGEKLEBT

Alternativ zum tiefkühlen kannst du den Kühlkörper auch warm machen - entweder durch starkes übertakten der karte oder mit nem föhn - musst dabei allerdings´n bisschen aufpassen, dasses nicht ZU warm wird - dabei wird der kleber weich und der Kühlkörper sollte sich ohne werkzeug durch drehen entfernen lassen. mfg anguis

Freitag, 14. Dezember 2001, 18:15

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

Nö, ich muss eh beim <schleichwerbung>Reichelt</schleichwerbung> bestellen - Conrad hat die passenden Kaltgerätestecker/Buchsen nich, und wegen 2 mark warenwert 6 mark versand zahlen is irgendwie schwachsinnig mfG anguis

Freitag, 14. Dezember 2001, 15:13

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

Ma schaun - uu steig ich doch noch auf nen Kaltgerätestecker um - wennich irgendwo einen auftreib... und wennich schon frag... gibts bei Reichelt auch passende Relais für die Pumpenansteuerung? ich blick da bei den beschreibungen nich wirklich durch (die beim Conrad sind da irgendwie genauer...) mfG anguis

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 19:41

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

Mal was anderes - ich hab vor, meine Pumpe intern mit so nem flachen Eurostecker anzuschliessen (die leider keinen schutzleiter haben... ) irgendwelche einwände dagegen? mfG anguis

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:24

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

anguis... naja, meine erste LAN, und ich hab dringend nen nick gebraucht (is jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre her...) - Latein-Wörterbuch von meiner Schwester geklaut (englische nicks hat jeder, deutsche sowieso... aber latein? , durchgeblättert und bei anguis, der Schlange hängengeblieben . Der Nick hat mir einfach gefallen, und vielleicht beschreibt er ja sogar halbwegs´n paar von meinen wesenszügen *zischel* mfG anguis

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:06

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Stichsäge und Metallsägeblatt sin ne ideale kombination - damit kannste so gut wie alles ins Gehäuse schnippseln - pass nur auf das du stabile Blätter bekommst, sonst brechen die doch recht leicht, weil das Gehäuse dabei nett das Vibrieren anfangen kann... mfG anguis

Dienstag, 11. Dezember 2001, 13:20

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Test bei Tom

*argh* wieder ma ne bestätigung für meine meinung, das tomshardware absoluter müll ist. schon der schreibstil vom artikel erreicht nicht mal BILD-niveau, fakten gibts kaum, und das was da ist wird aufgeblasen wie´n luftballon... mfG anguis

Sonntag, 9. Dezember 2001, 17:07

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: motherboard monitor

Tom: schau doch mal hier nach: http://mbm.livewiredev.com/comp/microstar.htm Da solltest du die passenden Sensoreinstellungen für dein Board finden. mfG anguis

Sonntag, 9. Dezember 2001, 17:05

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Northbridge-Kühler, wie abbauen?

Wiso sollte er für den TwinPlex kleber brauchen? das board hat doch löcher (wie man auf dem bild oben doch gut sieht...) mfG anguis

Sonntag, 9. Dezember 2001, 15:49

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Airplex Intern Halterung ANLEITUNG ?

japp mfG anguis

Sonntag, 9. Dezember 2001, 15:27

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: CPU Kühler

Wenn du den cuplex mit vierlochhalterung meinst, den gibts ganz normal im shop, einfach bei Halterung "Vierloch-Halterung" auswählen... mfG anguis

Sonntag, 9. Dezember 2001, 03:54

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Airplex Intern Halterung ANLEITUNG ?

8 löcher: damit du den radi auch mit den anschlüssen zur anderen seite hin einbaun kannst - einmal brauchste nämlich das innere und einmal das äussere von den löchern von den lochpaaren - und schrauben über... wieviele warn denn bei dir dabei? ich hab 6 schrauben gebraucht, und 6 warn dabei. mfG anguis

Sonntag, 9. Dezember 2001, 00:31

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Airplex Intern Halterung ANLEITUNG ?

Schablone brauchste doch nich - leg die blende auf ein stück papier, fahr mit´m stift drum rum, schneids aus, leg das papier aufs gehäuse, mals nochma ab, und schneid INNERHALB der markierung - oder spar dir den umweg übers papier Der Einbau: Du schiebst den Winkel (wenn du die Version mit 2 Winkeln hast den grösseren von beiden) über den Radi und verschraubst den dann (dafür auch die Unterlegscheiben - ohne kriegste den Radi nich gerade verschraubt). Wenn du die zweiwinkel-version hast steckst ...

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:31

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Pumpenansteuerung

Patsch: ich hätts aber gern intern mfG anguis

Freitag, 7. Dezember 2001, 23:37

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Pumpenansteuerung

aber eine frage habich noch, obwohl ich mich durchs komplette archiv gewühlt hab - was is im standby-modus? da dürften die anschlüsse keinen saft mehr haben ==> die pumpe geht aus ==> der prozessor raucht ab - gibts dazu ne brauchbare lösung? mfG anguis

Freitag, 7. Dezember 2001, 23:23

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Jumper in die Front rein?

kannst dann aber im prinzip an der frontblende vom gehäuse gleich dip-schalter einsetzen statt jumpern, das spart das rumgestöpsle mfG anguis

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:27

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Pumpenansteuerung

ok, thx mfG anguis

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:21

Forenbeitrag von: »anguis«

Pumpenansteuerung

Moin ihr, auf das Risiko hin, das die Frage schon mal wer gestellt hat - hat einer von euch zufällig ne Schaltung bei der Hand, mit der ich meine Pumpe zusammen mit dem Netschalter vom Rechner einschalten (das is noch nich das problem, gibt beim Drücken ja nen Schaltimpuls) kann und die die Pumpe (im Idealfall mit´n bisschen Nachlauf) abschaltet wenn der Rechner komplett runtergefahren ist (und da liegt das Problem - wie bring ich der Pumpe bei ob das Board aus ist oder nich??) mfG anguis

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:12

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Neuigkeiten von AC

Si-Plex? langt doch eigentlich, wenn das die aus silizium is, musst doch den kühlblock dann nich auch noch aus sand basteln mfG anguis

Dienstag, 6. November 2001, 16:26

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: KÜHLSCHLANGE !!

Wenn du vorm biegen keinen Sand einfüllst knickt dir das Rohr ab, der Sand im Rohr verhindert das. mfG anguis

Freitag, 2. November 2001, 20:30

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Radi besprühen

ich weiss was eloxieren ist... 1. habich chemie-lk, und 2. kannich lesen *grinsel*, aber egal, wollt das nur ma wissen. Über die Möglichkeit, dem Wasser korrossionshemmende Stoffe beizumischen habich noch nich weiter nachgedacht, aber die idee is nich schlecht. mfG anguis

Freitag, 2. November 2001, 20:24

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Was für nen Tower!?!?

Würd gar kein CS nehmen - damit rennt doch inzwischen jeder 2. rum - Bilder vom Gehäuse gibts grad nich, werden aber noch nachgeliefert - irgendwann mfG anguis

Freitag, 2. November 2001, 18:17

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Radi besprühen

Aber wenn wir schon mal bei Alu sind: Inwiefern ändert das Eloxieren/Anodisieren die Wärmeleiteigenschaften von Aluminium? Das Problem in den meisten WaKüs ist doch, das die Kühlblocks aus Kupfer und in den meisten Radis die Rohre aus Aluminium sind... ==> Radi eloxieren wär, nachdem Alu das unedlere Metall ist, prinzipiell die ideale Lösung, bis auf eben eventuelle Verluste bei der Wärmeleitung... mfG anguis

Freitag, 2. November 2001, 18:13

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Durschflusskontrolle

Yo, bin schon gespannt drauf - rühr dich ma wenns soweit ist. mfG anguis

Freitag, 2. November 2001, 17:11

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: Durschflusskontrolle

Thryller, wann is den ungefähr damit zu rechnen, das du mit dem Projekt fertig wirst, und kannst du schon grob abschätzen, was der Spass kosten wird? mfG anguis

Freitag, 2. November 2001, 16:59

Forenbeitrag von: »anguis«

Re: AB im shop ????

Moin, meld ich mich hier halt auch ma zu wort. habich das richtig verstanden, das du zwei t-stücke einbaun willst: eines am höchsten punkt zum befüllen und eines am tiefsten zum entlüften? der sinn einer entlüftung UNTER der wasserlinie ist mir nämlich nicht wirklich einleuchtend mfG anguis