• 17.05.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 7. August 2003, 14:36

Forenbeitrag von: »hufi«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Zitat von »MojoMC« Ich lese... ...und kanns nicht glauben. Du hast also die Anschlüsse des CPU-Kühlers am meisten aufgebohrt, weil da ja am meisten durch soll. Hast du denn auch die Kanäle aufgebohrt? Denn nur die Anschlüsse weiten, das bringt nichts. durchflußmäßig hat sich in meinen fall viel getan - von den temps her nja, zweifelhaft und nicht erwiesen) die kanäle wurden vom querschnitt belassen (sonst hätte man gleich einen neuen kühler bauen können) - nur die oberfläche wurde "aufgerauht" ...

Donnerstag, 7. August 2003, 04:17

Forenbeitrag von: »hufi«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Zitat von »Erkaeltung« ... aber man sollte halt erstmal klein anfangen, so wie es alle anderen hier getan haben, nicht gleich so ein mordsprojekt starten. war nicht meine idee, er wollte gleich sowas aufziehen mein system ist außerdem auchnetmal fertig und weit nicht so durchdacht wie seines....i werkelt erst mal am NT weiter. und ja, das MBM ist meine einzige möglichkeit auch nur ein bisschen was über die cpu zu erfahren, wegschmeißn wäre eh das bessere.....nur was nehm ich dann?? reicht es di...

Mittwoch, 6. August 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »hufi«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

... diesen per wakü gekühlt,  und das NT "dicht" gemacht hat, der dann ca60°C im inneren hatte) bezieht sich auf einen NT-mod den nicht wir gemacht haben und als schlechtes vorbild sehen. ob der mit hand gemessen hat wissen wir nicht. ... da ein 12cm radauwachler hier dampf macht, sollte das reichen. der luftstrom ist auch mit der hand spürbar. ist im pc meines bruders, der für (luft)kühlung des NTs sorgt. mit temps im NT kann ich leider nicht dienen. Zitat von »oldman« Es wird ja immer schöner....

Mittwoch, 6. August 2003, 23:02

Forenbeitrag von: »hufi«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Zitat von »x-stars« Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast, aber mit WaKü-NT meinte ich nicht unbedingt Sicherheit eines Stromschlages, hast du/Habt ihr beiden euch mal überlegt, dass die ganze Wärme nicht am Kühlkörper abgeführt werden muss? Dass die anderen Bauteile auch gekühlt werden müssen, die im Normalbetrieb vom Luftstrom gekühlt werden :? Such doch mal im Forum, vor einiger Zeit gabs in Selbstgebautes nen Umbau, wo auch nur halb auf Wasser gesetzt wurde, aus guten Gründen . cu Mich...

Mittwoch, 6. August 2003, 21:18

Forenbeitrag von: »hufi«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

zu meinen PC (ach brüderchen deine ibm-tastatur is ****): ich habe etwas bessere temps bei seriellem druchfluß der komponenten. obwohl ich mehr wärme zum abführen hab, habe ich doch 4°C weniger wassertemperatur (mit gleichen fiebermesgerät gemessen). nun meine cpu-temp liegt im leerlauf bei 42°C mit einen quirl der das mobo/cpu versorgt (80mm noname, mobo-temp - darüber kann man streiten). da mein sys auch nicht optimal ist (meine cpu-temp is mir auch zu hoch, doch ich brate meinen tb auch, durc...

Donnerstag, 13. März 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »hufi«

Re: Schnelltrenn-Kupplungen

wie siehts mit dem durchfluß aus?? etwa gleicher widerstand wie der cuplex? mfg hufi

Freitag, 5. Oktober 2001, 04:31

Forenbeitrag von: »hufi«

wakü - airplex & cuplex anschlüsse

hab entdeckt, das ihr nen tollen radiator habt - mitsamt net tollen cpu-kühler. ==== #var1 Set 2 Deluxe gerade mit plug&cool Anschlüssen und 2m PUR-Schlauch 8/6mm blau. durch den gerinen schlauchdurchmesser von 6mm (innen?) ergeben sich doch schlechtere leistungswerte, oder? ==== #var2 oder ich bestelle den airplex mit Schlauchtüllen 10mm und den cuplex mit geraden Schlauchtüllen 10 mm - dazu eheim 1048, sowie passende schläuche: hab im forum gelesen, das die 10mm schläuche nicht passen, unddich...