• 24.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:29

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: Aquaero - Lüfter gezielt steuern - möglich?

Bahnhof Also die Lüfter geben ein Tachosignal aus und das wird auch verwendet. Wenn ich auf 35% stelle, dann laufen die Lüfter sicher an. Geregelt wurde bisher nach "Regelung mit linearem Verhalten". @Stephan: Was ist die Sample Rate bzw. wo finde ich die? Kalibrierwert in Imp/U? Oder Reglerfaktor? Danke schonmal für die Hilfestellungen.

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: poweradjust USB defekt?

Ist bei mir auch so... Ich muss dann volle Kanne am Stromkabel drücken und rupfen, dann bekommt es Kontakt und geht problemlos an... Warum auch immer.. ich habs jetzt in Schrank gelegt, bei Gelegenheit mal den Stromstecker neu verlöten..

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Aquaero - Lüfter gezielt steuern - möglich?

Hallo. Ja, der Threadtitel ist komisch, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.. Mein Aquaero steuert die Radilüfter (3 Stück an einem Kanal) nach 2 Wassertempsensoren. Die Lüfter drehen ab ca. 35% Leistung an, darunter gehen sie aus. Ich habe eingestellt, dass die Lüfter linear gesteuert sind, bei einer WT von 32 Grad anlaufen, bei 37Grad auf Volllast gehen. Problem: WT geht richtung 32 Grad - Lüfterleistung geht hoch...... Aquaero regelt weiter, da kein Tachosignal... bei ca. 5...

Montag, 9. Juli 2007, 18:19

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

@bonez: Danke für deinen Beitrag, diese Feststellung finde ich absolut richtig und würde sie auch so unterschreiben, aber dass man gleich so dumm angemacht wird, das hätte ich nicht erwartet (v.a. nicht von jemandem mit schon über 2k Beiträgen hier -.-) Meine Wakü ist auch so gut wie nicht zu hören, trotz viel Durchfluss etc. aber das ist ein anderes Thema und es hilft dem Threadersteller nicht weiter. Mein Tipp war einfach, er soll die Lüfter umdrehen und schauen, ob es was bringt... Aber sofor...

Montag, 9. Juli 2007, 17:47

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Was deine Bilder sollen? KP ??? Nein, Duallaing, keine 300W Pumpe : Und ich sage ja, in der Theorie stimmt es, der Heißluftballon steigt nach oben, aber solche "Kräfte" hast mit paar Popellüfter in einem PC-Case halt nicht, da macht das fast nichts aus... Ich meine, ich könnte gerade auch an eine Wand hinreden, die labert wenigstens nicht dumm zurück : Ich will dir nichts unterstellen, lieber Herr Vater Schlumpf, aber ich für meinen Teil habe genug Praxistests diesbezüglich durchgeführt, die gib...

Montag, 9. Juli 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Zitat von »Papa_Schlumpf« Mein kleines Herzblatt  :-* Natürlich hast du recht, dass das Ansaugen der kühleren Luft dem WASSER für die Grakas was bringt ABER DEM REST MAL GARNIX.. Ach ja Wärme steigt nach oben...  :  :  : Sinnvoller wäre da nen Lufttunnel zu bauen der den radi mit Frischluft versorgst (einen lüfter würde ich frei lassen, das der wenigstens das Gehäuse absaugt. Soviel dazu (steht im übrigen auch schon weiter oben... Die Pumpe überfordert... ähm lol  :  :  : Muahhaha mja  :-X is k...

Montag, 9. Juli 2007, 17:06

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: Neu: core pro cu

Genau, und v.a. wo kann man bestellen : Muss endlich testen, ob das auch was bringt

Montag, 9. Juli 2007, 16:11

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Gut, das mag sein, ich habe meine Messungen diesbezüglich gemacht und eben festgestellt, dass reinblasen besser ist als rausblasen.. Es geht hier ja nicht um eine Grundsatzdiskussion, aber es ist kein Act, die Lüfter umzudrehen, wenn es nichts bringt, der Versuch wars wert Mein System ist auch so gut wie lautlos, aber in meinem Case ist das NT und der Radi unten, rest der Komponenten oben, Passivelemente an der Seitenwand.. Edit: @papa_schlumpf: Ich habe Messungen diesbezüglich gemacht, weil es ...

Montag, 9. Juli 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: Schrauben frage??

Zitat von »Biowulff« hy@all wenn ich vom gehäuse deckel die blende oben drauf hab und darunter lüfter habe und dann einen airplex360xt radi. was für schrauben benötige ich da??? bzw wo bekomme ich diese 12 Stk her??? Habe das gleiche Problem, Blende + Caseblech + Entkopplungsdichtung + Lüfter und die Schrauben passen nicht Ich habe M4x40 gekauft (anderer Radi, brauche M4) und unten passend abgefeilt

Montag, 9. Juli 2007, 15:53

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Sorry, wenn ich das so harsch sage, aber hier wird ja zu Sachen geraten und mit Halbwissen umsich geworfen, da biegen sich mir die Fußnägel hoch : Wenn man keine Ahnung hat... Zu deinem Problem: Der Radiator sollte ausreichen, auch wenn er nicht mehr mit den aktuellen Modellen mithalten kann, auch auf 600U/min. Der Durchfluss ist zwar recht gering bei dir, sollte aber locker ausreichen. Da du gesagt hast, die Blenden würden die warme Luft am Ausströmen hindern, gehe ich davon aus, dass du die Lü...

Samstag, 6. Januar 2007, 16:01

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: Aquaero und Multiswitch

Ok, dann schreibt AC hier quatsch: Lüfteranschlüsse Ausgänge mit Tachosignal, max. 10W/Kanal, 1A 1A wären 12w

Samstag, 6. Januar 2007, 15:27

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: Aquaero und Multiswitch

Habe gerade nochmal geschaut -.- Auf dem Lüfter steht 7,2w / 0,6A Auf der Packung steht 3,96w Auf der Homepage steht 3,96w / 0,33A Die Lüfter sind Silver Lightnings.. Dann hat sich die Frage ja erledigt -.- Aber dann ne 2: Kann der AE 10w je Kanal oder 1A? Weil wenn er 10w könnte, dann kann ich 2 an 1 Kanal hängen und bei 1A könnte ich 3 hinmachen... Bin mir da gerade unsicher.

Samstag, 6. Januar 2007, 14:19

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Aquaero und Multiswitch

Hallo. Ich hab nen neuen Radiator, an dem ich 5 Lüfter installiert habe. Jeder Lüfter ist Herstellerseitig mit 7,5w ausgezeichnet. Ich hab auch das Aquaero hier, aber da kann ich ja pro Kanal nur 10w ranmachen bzw. 30w insgesamt. Da bekomm ich ja nie alle angeschlossen -.- Darum die Frage: Wenn ich mir den Multiswitch kaufe und mit dem Aquaero verbinde, dann könnte ich ja die 5 Lüfter an den Multiswitch hängen und regeln. Der MS hat aber PWM, da machen die Lüfter doch so unschöne Geräusche..., k...

Donnerstag, 7. September 2006, 14:30

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Re: Maximalleistung der Lüfterkanäle überschreiten

Jo, das hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich fand es nutzlos, weil ich Duallaing habe, da bringt der Controller nicht viel, weil er auch überlastet wäre Wie viele Lüfter bekomm ich da denn angeschlossen? Und kann ich das auch über die Aquasuite steuern?

Donnerstag, 7. September 2006, 03:54

Forenbeitrag von: »HugeXL«

Maximalleistung der Lüfterkanäle überschreiten?

Hallo. Dies ist mein erster Post hier und ich hab ein kleines "Problem" im theoretischen Sinne. Ich habe mir vor Längerem ein Aquaero gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden. Ich habe folgende Lüfter damit in Betrieb: 3x 120er Revoltec Dark Blue @ Kanal 1 2x 120er Revoltec Dark Blue @ Kanal 2 2x 92er Revoltec AirGuard @ Kanal 3 1x 92er Revoltec AirGuard @ Kanal 4 Dies liegt innerhalb der Spezifikation. Nun möchte ich mir neue Lüfter zulegen, genauergesagt diese hier: Aerocool Silver Lightning...