• 18.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 27. Oktober 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »hurra«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich hab die Kette jetzt noch nicht lockerer gemacht und bin heute mal zur Arbeit und zurück gefahren. Das Geräusch wurde nach 1-2km wesentlich weniger. Ich denk, der Rest gibt sich auch noch mit der Zeit. Danke!

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:32

Forenbeitrag von: »hurra«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Kette zu stramm gespannt? Kette ist schon gespannt. Ich kann ihr morgen mal etwas mehr Luft lassen. Ich werde Rückmelden. - hurra

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:41

Forenbeitrag von: »hurra«

Der (neue) Fahrrad thread

Hallo, ich hab bei meinem Fahrrad heute eine neue Kette eingebaut, sowie den gebrochenen Lenker durch einen neuen ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass beim kräften Treten in die Pedalen irgendwas knarzt. Ich weiß leider nicht genau was. Hat jemand Ideen was das sein könnte, und wie ich es wieder loswerde? Das Rad hat eine Nabenschaltung. Danke! - hurra

Sonntag, 3. August 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »hurra«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Herr Cyberx« Haben wir hier jemanden der mir was aus Edelstahl lasern kann? Auf meinem Multitool von AC steht: Zitat watercooling * case-mods * laser cut service

Sonntag, 8. Juni 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »hurra«

Lösung gesucht: Online-Datensicherung für Geschäftsdaten

Agenda bietet sowas an: http://www.agenda-software.de/unternehme…rung-online.htm Ob das allerdings was taugt weiß ich nicht E: Die DATEV hat hier auch Software: http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=63903

Montag, 7. April 2014, 17:56

Forenbeitrag von: »hurra«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chris88« Kommt aber halt auch einfach auf deinen Lebetyp an ... Ich hab da grad Lebertyp gelesen

Samstag, 1. März 2014, 14:40

Forenbeitrag von: »hurra«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chewy« Ohne Eis, ohne Schirmchen Strohhalm?

Samstag, 1. März 2014, 13:41

Forenbeitrag von: »hurra«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

So Ich hab mir mal dieses im CSC berüchigte Cherry-Coke gekauft. Wie trinkt man das jetzt? Pur? Mit Eis? Zu Kuchen? Bitte um Ratschläge von den zahlreichen Fachkräften hier! E noch mehr Fragen: * Kühlschrankkalt oder Zimmertemperatur * Gibt bis der Wahl des Glases was zu beachten?

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:09

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Dino« Es heisst, das Gelbe im SCHNEE! Und! Nicht essen! Ja http://www.youtube.com/watch?v=n0Qw3Foa_XE E: Und noch was für die Fleischfraktion: http://www.hackerspace-bamberg.de/Fleischstreuer

Samstag, 4. Januar 2014, 14:56

Forenbeitrag von: »hurra«

Bitte um Eure Unterstützung: Umfrage Master Thesis "Change Management"

Habs mal ausgefüllt. Eventuell wärs wirklich noch gut vorher den Begriff Prozessautomatisierungsindustrie zu erklären. Ich kann so direkt erstmal nichts damit anfangen und kann so einen Teil der Fragen nicht richtig beantworten.

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:55

Forenbeitrag von: »hurra«

Tipp für Lötstation

Mit Ersa oder Weller macht man denk ich nichts verkehrt. Falls dir dort die Stationen zu teuer sind, würd ich auf einen Handlötkolben einer der beiden Hersteller setzen. 15 Watt sollten da für so Kleinzeugs und gelgentlichen Einsätzen ausreichen.

Freitag, 8. November 2013, 20:40

Forenbeitrag von: »hurra«

RE: FLAC vs WAV

Zitat von »sikutux« jetz bin ich etwas verwirt Im .flac Format sind die titel Kleiner als im .wav Format ist .flac komprimiert und .wav 1:1 Exakt. FLAC komprimiert verlustlos, wav ist einfach nur eine 1:1 Kopie von der CD.

Mittwoch, 6. November 2013, 16:03

Forenbeitrag von: »hurra«

Der (neue) Fahrrad thread

So, jetzt hats mich auch mal erwischt: Mein Vorderrad wurde geklaut. =>Ich brauch da jetzt Ersatz. Muss ich da beim Kaufen auf irgendwas speziell aufpassen? Irgendwelche Maße, oder genügt die eine Angabe 28"? Das Rad (Raleigh Nightflight Alfine 8 Gang mit mechanischen Felgenbremsen) insgesamt war hat damals 600€ gekostet. Das geklaute Vorderrad hatte eine Hohlkammerfelge mit Nabendynamo. Kann ich zB einfach sowas hier nehmen http://www.laufrad.net/products/Laufraed…mo-silber1.html oder sollte ic...

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:49

Forenbeitrag von: »hurra«

Cloud System für LAN Umgebung?

Einfach ein Share als Netzwerklaufwerk fest unter einem Laufwerksbuchstaben mappen klappt nicht?

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:20

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Man_In_Blue« Hm, so richtige Pushservices oder ähnliches gibt's also nicht? Hier sind die aktuellen Möglichkeiten gelistet: https://blog.netways.de/2013/10/03/async…ine-uebersicht/

Freitag, 28. Juni 2013, 17:13

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Man_In_Blue« Danke für den Tipp Ich hab gerade wieder Dilemma =P Ich schreib gerade an meiner Thesis... bin da auch recht fleißig mit meinen Verweisen/Vergleichen. Sprich alles schön Belegt. Nun habe ich aber mehrere aufeinanderfolgende Absätze die sich auf die gleichen Seiten in dem selben Buch beziehen... wie sollte das jetzt aussehen... setz ich jetzt mehrfach das selbe Kürzel als Verweis im Text und nehm den Vergleich am Seitenende nur einmal auf... oder Double ich die einfach wi...

Freitag, 21. Juni 2013, 19:09

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »powerslide« Hi, nochmal was anderes von mir .. vielleicht hat da wer ne idee zu: ich will pdfs generieren. - soweit so gut - und zwar am liebsten per progrämmchen oder batch-aufruf welchem ich einen ordner übergebe wo Y bilder enthalten sind. Herauskomen soll dann ein mehrseitiges PDF mit einem Deckblatt (vorher definiert) und dann Y Seiten mit Kopf/Fußzeile und den Bilder. Je ein Bild pro Seite. Hat jemand ne idee wie man sowas machen könnte? wenns geht nicht vba Das könnte mit Imag...

Montag, 17. Juni 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Manni24« Wenigstens kriegt man so ne gesunde Farbe Das ist dann aber keine gesunde Kellerbräune

Freitag, 7. Juni 2013, 23:17

Forenbeitrag von: »hurra«

welches board sollte ich jetzt nehmen? ivy oder haswell asus oder msi

Hab mir jetzt auch ein neues Hawell-System gekauft. Wenn dich der USB-Bug nicht stört würde ich auf alle Fälle zur neueren Generation greifen. Preise scheinen ja ok zu sein?

Montag, 27. Mai 2013, 19:19

Forenbeitrag von: »hurra«

Proxy (caching) Problematik

Hallo, deine Datenbankabfragen sind in Wirklichkeit Webseitenaufrufe, oder sprichst du doch direkt *SQL? Und wenn ich da schon was mit Riverbed lese: Das wäre mein erster Tipp, wenn da was verloren geht. Afaik kannst du bei den Dingern doch recht einfach die Beschleunigung ausschalten. Probier doch mal aus, obs dann besser geht. Cu hurra

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:14

Forenbeitrag von: »hurra«

Neuer (Gaming) PC

In den nächsten Tagen sollten ja die neuen Intel CPUs (Haswell) verfügbar werden. Ob sich das Warten und der höhere Preis zu Beginn lohnen kann ich nicht einschätzen.

Samstag, 4. Mai 2013, 12:21

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Der Wecker klingelt um 07:30, aufgestanden bin ich 11:30 - so lob ich mir doch das freie Wochenende... Da machst du was falsch Warum hast du dir überhaupt am freien Wochenende einen Wecker gestellt?

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:55

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Herr Cyberx« So, Küche is seit gestern drin Heute haben wir dann mal mit den Eltern schön gegrillt und danach alles in die Spülmaschine geräumt Endlich nimmer mit der Hand spülen.. Spülmaschine ist genial. Vorher (ohne Maschine): Teller und Besteck für mehrere Mahlzeiten verwendet, würzt dann auch immer gut Nachher (mit Maschine): Für eine Mahlzeit brauch ich jetzt mehrere Teller

Samstag, 27. April 2013, 08:49

Forenbeitrag von: »hurra«

Unter Mint14 (Ubuntu) SMB Netzwerklaufwerk mounten

Kommandozeile geht über den smbclient oder mount.cifs. smbclient sollte bei ubuntu im Paket smbclient sein, mount.cifs ist bei den cifs-utils mit dabei.

Donnerstag, 25. April 2013, 17:23

Forenbeitrag von: »hurra«

Unter Mint14 (Ubuntu) SMB Netzwerklaufwerk mounten

Willst du klicken oder gehts auch per Kommandozeile?

Samstag, 6. April 2013, 20:49

Forenbeitrag von: »hurra«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Draco« Sehr gut. Bei mir klappts mit dem Fliegen nun auch einigermaßen. Leider hab ich noch ziemliche Probleme mit der Steuerung, sobald ich nicht von hinten auf den Heli sehe, sondern zB 90% oder 180% zu ihm stehe. Wie gehts dir da so?

Mittwoch, 20. März 2013, 19:15

Forenbeitrag von: »hurra«

Suche NAS // passenden Switch für ESXi-Testumgebung

Preisrahmen? Wenns günstig sein soll, dann find ich die Idee von Hummermann ganz gut. Eventuell den Switch und das Storage gleich mit einigen 10GBE Ports ausstatten. Eventuell auch ein günstiges Storage kaufen, sowas wie OpenE, Eonstor oder auch eins von Oracle (wobei die alle nicht so der Brüller sind).

Freitag, 8. März 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Und ab Montag dann wieder Frühschicht Montag ist erstmal Urlaub Aber beim Thema Wochenende sind wir einer Meinung. *musikaufdreh* *aufwärm*

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:48

Forenbeitrag von: »hurra«

ATmega64 und AVRstudio4 Problem

Unter C würde ich sagen, da fehlt dir ein Include. Aber bei Assembler, keinen Plan.

Samstag, 26. Januar 2013, 00:36

Forenbeitrag von: »hurra«

QNAP TS-209 Fehlermeldung (jetzt: neues NAS) ;-)

Naja, du brauchst 12V mit mindestens 5A. Das sind die Kriterien.

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:12

Forenbeitrag von: »hurra«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« Wie wohl Sörens Klausur gelaufen ist ? Hm, "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig"

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »hurra«

Der große Modellbauthread Part II

Hab mir jetzt mal zu Weihnachten so nen RC-Heli gegönnt. WLtoys V922 RTF (bestellt bei banggood für ~95Euro inkl. Steuern). Bisher sind meine Flugversuche noch nicht sonderlich erfolgreich, aber ich denke das wird mit Übung schon

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:01

Forenbeitrag von: »hurra«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Jetzt mal wieder runter mit dem Niveau hier, Jungs!

Montag, 10. Dezember 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »hurra«

satreceiver gesucht

Hab gute Erfahrungen mit dem Atevio 7500. Dank mittlerweile ziemlich ausgereifter alternativer Firmware auch für meine Eltern tauglich und trotzdem flexibel für den Bastler (mich).

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:46

Forenbeitrag von: »hurra«

LED-Spots - aber welche?

Ich war gestern spontan mal bei den Schweden und hab mir die mitgenommen. Farbe ist ok, Leuchtkraft ist etwas schwach, entsprechen halt wirklich nur 40W (die E27er-Version).

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:54

Forenbeitrag von: »hurra«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach passenden Komponenten für ein NAS zu Hause. Leider gibts da für meine Anforderung wohl im Moment nichts. Ich will Verschlüsselung über die AES-NI-CPU-Erweitertung einsetzen (zfs nativ oder zfs+ geli). Zusätzlich soll das Ding recht stromsparend sein. Beides zusammen gibts aber nicht, den Low-Power-CPUs fehlt die AES-NI-Erweiterung. Mist!

Dienstag, 13. November 2012, 18:10

Forenbeitrag von: »hurra«

Billigen Computer als Fileserver bzw. NAS?

Zitat von »Labrat« man kann übrigens auch auf eine systemplatte verzichten, wenn man seine raidplatten intelligent partitioniert. (z.b. 4x1gb -> raid1 für os, 4x1gb pagefile, 8xrest -> raid5) Mittlerweile kann man auch von einem Raid5 direkt booten, das spezielle Partitionieren kann man sich also sparen.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 00:52

Forenbeitrag von: »hurra«

Adobe Acrobat Reader X - zentral verteilen

Zitat von »Max_Payne« Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [Winbatch_install] "%ScriptPath%\files\setup.exe" /sAll /rs /msi EULA_ACCEPT=YES REMOVE_PREVIOUS=YES [Registry_remove_Autostart] openkey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] DeleteVar "Adobe ARM" [Registry_disable_Update] openkey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader\10.0\FeatureLockDown] set "bUpdater" = REG_DWORD:00000000 [LinkFolder_remove_Icons] set_basefolder common_deskto...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »hurra«

Adobe Acrobat Reader X - zentral verteilen

Viele Anbieter von Softwareverteilsystemen bieten ja nicht ohne Grund bereits fertige "Packages" an. Gute (bzw oft auch große (zB Office)) Pakete fressen extrem viel Zeit. Weiterhin würde mich ein fehlendes Inventory, sowie die fehlende Rückmeldung der aktuellen Paketverteilung an der Variante der Verteilung über Gruppenrichtlinien stören. Das wären alles Gründe für ein richtiges Verteilsystem. Cu hurra

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:38

Forenbeitrag von: »hurra«

Teamspeak 3 Server

Ist dein Rechner direkt im Internet, oder hast du einen NAT-Router davor hängen?

Mittwoch, 15. August 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »hurra«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Zitat von »SMLunchen« Erfahrungsgemäß sind die Software-Raids nicht sonderlich performant. Wie sieht von der E/A Leistung bei lediglich einer Platte ohne Raid aus? Ach, erfahrungsgemäß klappt das einwandfrei und schnell. Die Smartdaten der Platten sind ok? Raid-Sync der Platten ist durch? E: Wie sind die Mountoptionen?

Montag, 13. August 2012, 18:10

Forenbeitrag von: »hurra«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

Zitat von »Flex« wenn ich 'watch -n 1 ifconfig' laufen lasse, kann man das Verhalten live beobachten. Ach ja übrigens, das könnte evtl relevant sein: Die Drops hören auf, wenn ich mit iptraf die Interfaces beobachte - sobald ich iptraf beende, gehts wieder weiter. iptraf versetzt das Device vermutlich in den promisc-mode. Somit gehen die Pakete an den unteren Layern des Treibers vorbei. Ich denke, dass das Verhalten normal ist. Hast du irgendwelche Probleme im Betrieb festgestellt?

Montag, 13. August 2012, 17:00

Forenbeitrag von: »hurra«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

Eventuell funktioniert die automatische Erkennung des Netwerkmodus nicht? Hast du mal fest auf 100/1000 Full Duplex eingestellt? Woran erkennst du, dass jede Sekunde Pakete verloren gehen? Logauszug bitte pasten. Ansonsten wäre die Ausgabe von `dmesg` noch interessant.

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:50

Forenbeitrag von: »hurra«

Linux Update

Das ganze geht bei Linux üblicherweise über den Paketmanager. Welche Distribution setzt du ein?

Samstag, 28. Juli 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »hurra«

Tipps für virtuelle Umgebung zum Firewall-Test gesucht.

Zitat von »koaschten« port 80 redirect via http proxy Wenn du einen lokalen Proxy hast, dann ja (spart wohl ab 10% aufwärts an Bandbreite)

Freitag, 27. Juli 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »hurra«

Tipps für virtuelle Umgebung zum Firewall-Test gesucht.

Von Außen nach Innen ists klar: Whitelist für die angebotenen Dienste. Schwer ists wirklich bei den ausgehenden Verbindungen. Kommt auch immer auf das Unternehmen an. Hochsicherheitsunternehmen sind da meist eher restriktiv (sogar so restriktiv, dass gar keine Verbindung zum Inet besteht ) Eventuell spielt auch die Internetanbindung eine Rolle? Bei eher knappen Leitungen würde ich vielleicht etwas restriktiver sein. E: Wenn du das ganze manuell (ohne GUI/Weboberfläche anlegst), dann schau gleich...

Freitag, 27. Juli 2012, 16:06

Forenbeitrag von: »hurra«

Tipps für virtuelle Umgebung zum Firewall-Test gesucht.

Zitat von »Napalm« Wie schauts eigentlich mit den Ports aus. Damit die Ganze Angelegenheit ja nciht witzlos ist, sollte die Default-Regel für In/Out ja erstmal alles verweigern. Gibts irgendwo ne Liste für so Standardsachen? Oder sollte ich einfach mal ne Liste mit den 1024 priviligierten Ports durchstöbern und mir was sinnvoll erscheint öffnen? Das ist die Frage, wie restriktiv du das ganze aufbauen willst. Je weniger du zulässt, desto sicherer wirds tendenziell, jedoch leidet halt auch die Fl...

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:32

Forenbeitrag von: »hurra«

Shell - verwendete Datein herausfinden

Welches OS? Meinst du allgemein Zugreifen oder aktuell laufend und Zugreifen?

Montag, 9. Juli 2012, 18:17

Forenbeitrag von: »hurra«

Windows7 7 Rechner verliert sporadisch NEtzwerkverbindung ?!

Zitat von »palme|kex`« Das Internet ist IPv4 Guter Spruch! Viele große Webseiten fahren schon seit einiger Zeit IPv6, leider kommen die ISPs bei DSL-Zugängen nicht in die Gänge. Die Backbonenetze der Provider sind alle bereits IPv6 fähig.