• 23.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:42

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Lüftersteuerung

Ich glaube das würde nix werden. Mit solchen Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus und Schaltpläne sind für micht Hyroglyphen. Bevor ich da irgend einen Mist mache zahle ich gerne 10€ mehr und weiß das alles in Ordnung ist *g*. Ich habe noch nichtmal nen Lötkolben, geschweige das Know-How.

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Lüftersteuerung

nuja die Kabel werden ja mitgeliefert also denke ich schon das das der Fall ist. Das soll ja schließlich auch funktionieren. Wenn das problemlos ist, ist diese Steuerung mein Ding. Da kann ich ja noch meine LED-Leiste mit anschließen wenn ich mal Licht brauche  ;D ;D

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Lüftersteuerung

Jo genau der ist das . Ist recht günstig und vielseitig einsetzbar. Was meinst du taugt das Teil was? Ist es nicht bedenklich das die Lüfter unten festgeklemmt (Kabelklemme) werden? Kann es da keinen kurzen geben?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Lüftersteuerung

Vom Prinzip gut nur habe ich leider keinen 3,5" Slot mehr frei und der Lüfter sollte voll ausschaltbar sein da ich im Sommer immer sehr große Probleme mit der Hitze bekomme im Winter aber alles gut ist und ich so die hälfte der Lüfter ausschalten kann. Hat einer Erfahrung mit dem Modell? Taugt das was? Sieht sicherlich nicht ganz so heiß aus wieder der vom Shop hier...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Lüftersteuerung

Ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Es wäre gut wenn die Steuerung das könnte: - 4+ Leitungen zum Regeln - den Lüfter per Knopf oder Schalter komplett auschalten - regulierbereich von 5V - 12V - evtl. ein schöner Leuchteffekt Preislich denke ich das 50€ schon fällig sein dürften. Viele Grüße Hypocrite

Donnerstag, 27. Juni 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

@ Xander ich glaube dir(uns) wird nix anderes übrig bleiben als das Teil mit Wärmeleitkleber draufzukleben. Mich grauts jetzt schon davor wenn ich den NB Kühler abmachen darf. So ein Wärmeleitkleber klebt bestimmt besser als so ein popeliges Pad. Das Mainboard ist an sich ein hevoragendes aber warum im aller Welt haben die Fuzzies vergessen dort Löch zu bohren? >

Donnerstag, 27. Juni 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

es ist ja auch so gegangen war nur mit mehr Arbeit verbunden *gg*. Aber ich schraube prinzipiell gerne an Rechnern rum , also hat mir das nicht so viel ausgemacht.

Donnerstag, 27. Juni 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

@ Xander und was mache ich wenn es dann doch früher kommt? : : ;D

Donnerstag, 27. Juni 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

da ich ein recht kleinen Raum für meinen PC habe brauch ich leider die interne Lösung. Auch wird das Haus zwecks beschissener Isolierung sehr heiß also ist ein "aktiver" Radiator angebracht. Und da greif ich dann doch lieber zur internen Lösung dann ist das ganze aufgeräumt. Muss ich halt einen Monat länger darauf warten aber das ist es mir wert . Trotzdem danke . Ich denke ich werde das genauso aufziehen wie es hier im Forum bschrieben ist (1. oder 2. Thread). Das hat den Vorteil der leichten B...

Donnerstag, 27. Juni 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

@ Xander ich habe das mal durchgerechnet ich komme auf ca. 450 € ohne Porto, aber ich hoffe das das bei so einer hohen Summe wegfällt. Ich fang dann mal das sparen an *gg* : : : ;D

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:27

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Re: Wieder einmal eine Newbie Frage :)

@ Xander Zuerst zur Temp.: Also mein System ist einigermaßen Stabil, manchmal bei exzessiven 3D-Sessions hängt er sich auf . Aber sonst ists okay. Der Turm heizt nur sehr gut und das ist im Sommer nicht angenehm. Nun aber zu deinem Northbridge-Problem: das mit dem Northbridge-Lüfter ist ein riesiges Gefummel, ich glaube ich habe so an die 1,5 Stunden gebraucht bis ich alle Rückstände dieses Wärmeleitpads entfernt habe. Das größte Problem war bei mir diesen blöden Passivkühlkörper unter dem Lüfte...

Donnerstag, 27. Juni 2002, 13:04

Forenbeitrag von: »Hypocrite«

Wieder einmal eine Newbie Frage :)

Erstmal Hallo an alle So nun zu meinem Problem: Erstmal mein System: AMD T-Bird C 1400 Mhz Gigabyte GA-7DXR Mainboard (mit Sound) 512 MB DDR Ram Asus V8200 Geforce III Grafikkarte Maxtor 6L080J4 80 GB UDMA 133 7200 U/min HDD 2x Ethernetkarte (1x für DSL, 1x für Heimnetzwerk) Ich habe mir das System vor ungefähr einem Jahr zusammengeschraubt. Dabei habe ich wohl die Kühlung etwas zu großzügig dimensoniert. Der PC war so laut wie ein staubsauger. Nach ca. einem halben Jahr ging mir die Geräuschkul...