• 24.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 16. August 2001, 04:18

Forenbeitrag von: »Ice-Crusher«

Re: "Bong!

Ich denke das der Wasserverlust ganz enorm sein wird [siehe Atomkraftwerk ,auch wenn dort die Temperatur und alles viel höher ist sieht man doch das so etwas enorm viel wasser verbraucht ]. Ausserdem würd ich das Teil umtaufen ,sonst könnte dich jemand missverstehen ,wenn du sagst du bringst auf ne Lan deinen Rechner und eine 1m hohe Bong mit

Donnerstag, 16. August 2001, 04:03

Forenbeitrag von: »Ice-Crusher«

Re: Mehrstöckige Peltier Kühler

Das mit dem Kompressor ist zwar eine gute Idee ,aber für mich einerseits zu teuer schätze ich und andererseits zu laut.Den investierten Strom muss ich eh nicht bezahlen Trotzdem danke für den Tipp.

Donnerstag, 16. August 2001, 03:52

Forenbeitrag von: »Ice-Crusher«

Re: Mehrstöckige Peltier Kühler

Coole Idee mit dem zweiten Netzteil ,allerdings könnte ich mir bei meiner Vergesslichkeit vorstellen ,dass ich dann die Steckerleiste anlass ,nachdem der Rechner heruntergefahren ist. Könnte ich nicht auch von beiden Netzteilen alle Kabel ,die zum Board gehen miteinander verbinden ,dann müssten sie sich doch zusammen ausschalten?

Donnerstag, 16. August 2001, 03:32

Forenbeitrag von: »Ice-Crusher«

Re: Mehrstöckige Peltier Kühler

Danke für die Antworten ,aber zu der Sache mit dem Netzteil hätte ich noch ne Frage: Wo kann ich sowas herbekommen ,bzw. wäre es vieleicht möglich die Peltiers über ein Leistungsstarkes Pc-Netzteil wie zb. Enermax 550W zu versorgen ,die ja doch relativ leise sind?

Dienstag, 14. August 2001, 03:37

Forenbeitrag von: »Ice-Crusher«

Mehrstöckige Peltier Kühler

Ich habe bei den At`s gesehen ,dass die mehrstöckige Peltierkühler anbieten.Nun ist mir nicht ganz klar wie das gehen soll. Kühlt dann das obere Peltier das untere (muss es ja wohl ) und das wird dann kälter als normal oder wie? Wenn jedoch beide Elemente die gleiche Wärmepumpleistung besitzen ,wie soll dann das untere kälter werden? ??? Will sagen das untere nimmt z.b. 70C auf und gibt sie an das obere weiter ,welches dann auch 70C aufnimmt ,was habe ich dann davon ausser höheren Stromverbrauch...