• 24.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 5. Juli 2006, 05:23

Forenbeitrag von: »Iceman3000«

Re: Tischheizung gekoppelt an WaKü - Was tun?

Zitat von »cyberx19« kanäle an der stelle reinfräsen, und von unten ne aluplatte (~5mm) mit dichtung gegenschrauben, wenn der tisch massiv plaste is, kannste das wasser ja so durchleiten. und an der aluplatte dann 2 löcher für die anschlüsse. geht das mit einer tragbaren maschine oder geht das nur an der gefixten fräse(zum einspannen)? gibts tragebare fräsen ? hab mir schon überlegt, dass ich an der seite reinbohre und dann gewinde reinschneide, die ich dann mit dichtungen gegenschraube, allerd...

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:35

Forenbeitrag von: »Iceman3000«

Re: Tischheizung gekoppelt an WaKü - Was tun?

Zitat von »Papa_Schlumpf« öhm ? hallo tischheizung ? wtf ? hol dirn anständiges mauspad und gut is: -sehr gute reaktion durch speziell versiegelte oberfläche -weich und trotzdem sehr dünn -warm/isolierend gegen deine tischplatte (gummiantirutsch unterseite -gross genug für die wildesten mausschubser  4*405*285mm (H*B*T) guckst du hier das q-pad, hab ich auch is wirklich ne empfehlung wert das teil! http://www.alltests.de/hardware/reviews_…/mpround3_2.php ich würd mir doch nicht den tisch zersäb...

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:28

Forenbeitrag von: »Iceman3000«

Re: Tischheizung gekoppelt an WaKü - Was tun?

Zitat von »Chili« Ich denke eine WaKü hat nicht genug Wärmeleistung um ein Tisch dieser Grösse warm zu bekommen. Ich denke auch, dass du mit einer Schreibtischunterlage besser bedient wärest.   Naja, also ich will ja nur einen kleinen Bereich, so ca. 30x30cm leicht warm kriegen und nicht abfackeln . es soll halt einfach den eiskalten plastiktisch wärmen, damit meine hand nicht zum eisklotz wird. ich schlafe nämlich sogar im winter sehr gerne mit offenem fenster und wenn der tisch mal kalt ist, ...

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:59

Forenbeitrag von: »Iceman3000«

Re: Tischheizung gekoppelt an WaKü - Was tun?

Nunja... hat jemand ne Idee wie ich den Heizungsgang in den Hartplastiktisch bekomme ? die tischplatte is 2,7 cm dick. noch was: die pumpe ist ne eheim pumpe, glaub 1024 oder 1048, hat die genug power für sowas?

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:43

Forenbeitrag von: »Iceman3000«

Re: Tischheizung gekoppelt an WaKü - Was tun?

Zitat von »hurra@southside« Also möchtest du bei Bedarf deinen Kreislauf um die "Tischheizung" erweitern? Ich hab sowas ähnliches: Normaler Pc mit Radi und dann über externe Schnelltrennkupplungen noch nen großen Radi dran. Bei Lans bleibt der große daheim, wenn ich wieder zurück bin schließ ich ihn wieder an. Das ganz sieht dann so aus: Klick Du benötigst dann nur 2 Schnelltrennkupplungen. stimmt die idee ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber trotzdem etwas komplizierter(techniker und ...

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:06

Forenbeitrag von: »Iceman3000«

Tischheizung gekoppelt an WaKü - Was tun?

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir eine kleine Konstruktion überlegt um ein nebensächliches, aber nerviges Problem in den Griff zu kriegen: Mein Mauspad ist ein Tisch, dieser ist durch seine gigantische Fläche und des Materials wegen, immer kalt(im Sommer gehts). Meine Überlegungen habe mal "zu Papier" gebracht: Also ein Hahn, der den Durchfluss entweder auf den linken oder rechten Kreislauf durchlässt, je nachdem wie man ihn stellt. Ich hoffe mal das ganze ist einigermaßen verständlich. Ic...