• 28.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Donnerstag, 10. April 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »IceWind«

2 x 120er Evo + 2 x Lüfter - Aber wie?

Hi Leutz, habe mir wie oben geschrieben 2 120er Evos und 2 Lüfter geholt, um sie mit der Blende über dem Netzteil einzubauen. :o Jetzt meine Frage oder eher was meint Ihr wie ich den Aufbau gestalten soll: An die Gehäuseblende Lüfter 1, dann Evo 1, dann Lüfter 2 und dann den zweiten Evo! Beide Lüfter nach außen blasen! Was meint Ihr dazu oder gibts nen besseren Vorschlag? Gruß Ice

Sonntag, 6. April 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Theorie der Reihenfolge und der EMI-Käfig ...

Moin! Am besten ist nach dem Radie die CPU. Da das Wasser ja kühler ist! Ice

Sonntag, 6. April 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: BAREBONE WaKü!!! DAS IST EIN MINI PC!!! :-)

Einfach genial Wie wird so ein Bareboan betriebn? Ist das ein eigenständiger PC oder hast Du einen Server irgendwo stehen? Aber echt super Arbeit Ice

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:30

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Zählung der aktiven...

Ich auch

Montag, 20. Januar 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: externe Festplatte

@hartmut THX

Montag, 20. Januar 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: externe Festplatte

@hartmut Was denkst Du, wenn ich da eine Barracuda V rein mache, wie siehts aus mit der Wärme und der Lautstärke. hat das Ding einen Lüfter? Gruß IceWind

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Fotostory mit 30 Bildern, Tipps für Anfänger

@A-Prompt Ich finds geil, was Du gemacht hast! Super Grafik und gute erklärung. Ice

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:40

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: MBM und A7N8X?

Hab auch das neue ASUS und MBM 5.1 und 5.2 funzen überhaupt nicht. Ich hoffe uns kann wer helfen. Aber in der Liste auf der MBM Site ist noch nicht einmal das MoBo aufgeführt. Wahrscheinlich zu neu und in der nächsten Rev. ist es bestimmt dabei. Gruß IceWind :

Sonntag, 17. November 2002, 20:17

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Plastik- oder Metallwinkelstücke

Willkommen, die Metall-Verbinder sehen einfach edler aus und haben keine Nachteil. Die 1046 schickt allemal, ist leiser und hat nicht so ein großes Magnetfeld. Ice

Sonntag, 17. November 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Maße von der Einbaublende 120?

@LianLiPC60 Thanxxxxxx

Sonntag, 17. November 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Maße von der Einbaublende 120?

Ja und wie siehts nun mit der Blende vom 120er aus??? Ice

Samstag, 16. November 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »IceWind«

Maße von der Einbaublende 120?

Moin Leute, kann mir vielleicht einer die Maße von der Einbaublende des evo 120 verraten? Gruß ice

Mittwoch, 13. November 2002, 22:22

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Was haltet ihr von diesem Case? (Alu)

Was ist das für eins und wo gibbet es??? Ice

Mittwoch, 13. November 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: An AC: Frage zum Airplex EVO

Aber wenn ich die Hand an meinen Radi halte bei geschlossenem PC, bekomme ich da eine ziemliche Hitze raus. Wenn ich nun dran denke, das diese Hitze nach innen geht, muss sich das ziemlich aufwärmen. Ice

Dienstag, 12. November 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: An AC: Frage zum Airplex EVO

Aber nicht effektiver! Oder? ???

Dienstag, 12. November 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: An AC: Frage zum Airplex EVO

Da mache ich mir ja meine Sorgen. Habe ein komplett gedämmten Rechner. Zur Zeit sauge ich die Luft aus dem PC (Lüfter -> Radi -> Gehäuse). Beim Ansaugen (Radi -> Lüfter -> Gehäuse) ist das alles nich so effektiv. Puste einfach mal gegen Deine Hand. Das fühlt sich kalt an. Nun sauge mal dran - ???????? Ice

Dienstag, 12. November 2002, 22:23

Forenbeitrag von: »IceWind«

An AC: Frage zum Airplex EVO

Hi AC, hat der Airplex EVO oben und unten Bohrungen? (Z.B.: Eine Seite Lüfter und die andere Seite ans Gehäuse) Ist für mich die sinnvollerer Variante, wenn ich die Luft aus dem Rechner über den Lüfter durch den Radi nach draußen blase. ??? Ice

Dienstag, 12. November 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Keine Ahnung, aber ich glaube der Seagate-Mensch meinte die S-ATA mit dem 8MB Cache. Ice

Dienstag, 12. November 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Seagate sagte, dass es eine AS Variante geben soll mit IDE, die 8MB Cache haben soll. Die A Variante hat ja eh 2 MB. Ice

Montag, 11. November 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Test AirPlex EVO???

So sieht's aus!

Montag, 11. November 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »IceWind«

Verkaufe mein WaKü Chieftec Tower!!!

Hi Leute, seht selbst, vieleicht kann sich einer dafür begeistern. Natürlich nehme ich auch gerne Komplimente oder Anregungen entgegen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2071009058 Ich hoffe es hat geklappt mit dem Link. Bin kein Meister in HTML, aber dafür kann ich WaKü's zusammen bauen! ;D Ice

Montag, 11. November 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Test AirPlex EVO???

Ja was ich noch vergessen hab: Wie sieht es mit dem EVO 120 gegen den Maxx..., oder wie das Fremdprodukt heißt, aus. Ice

Montag, 11. November 2002, 18:30

Forenbeitrag von: »IceWind«

Test AirPlex EVO???

Hi AC, wann könnt ihr denn mal mit Tests rüberkommen in Bezug auf die neuen EVO's? Mich würden die Unterschiede zwischen 120 und 240 interessieren! Bin ein Lautlos- und Platzspar-Freak. Der 120er kommt wirklich edel! Ice

Montag, 11. November 2002, 18:25

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: kein temprecord nötig...

Kann ich nur bestätigen. Habe im Sommer bei einem 120 Radi maximal 60° bei 5V. Aber die Hauptsache ist: Er ist l e i s e! Ice

Montag, 11. November 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Seagate Platten im Raid 0???

@turricane Hast vollkommen recht. Hab mich bei seagate nochmal erkundigt. Es kommt auch noch eine AS Version raus mit 8MB Cache. Die IVer sind schon unterwegs zum Händler. Ich war halt wieder zu eilig, anstatt mich bei Euch nochmal zu erkundigen. *FreuundaufVerwarten* Ice

Montag, 11. November 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Welchen Ram für Asus A7v333?

Ich dank Euch. Werde die Samsung nehmen (Preis/Leistung) Ice

Sonntag, 10. November 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Welchen Ram für Asus A7v333?

Nur mit welcher Taktung und welchem CL??? ???

Sonntag, 10. November 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Welchen Ram für Asus A7v333?

Ja welcher ist es denn nun. Nehm ich 266er mit CL2 oder 333 mit CL2,5. Wenn es nach mir geht klar den corsair 333 mit Cl2. Ich glaub da spielt meine Bank nicht mit. Ice

Sonntag, 10. November 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »IceWind«

Welchen Ram für Asus A7v333?

Hi Leute, will mir das oben genannte Mobo holen und stehe jetzt vor der Frage, welcher Ram der beste (schnellste) dafür ist. Habt ihr Vorschläge? Ice

Sonntag, 10. November 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Danke realsmiley

Sonntag, 10. November 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Ziemlich blöd, nur warum funzt das nicht. Habe sie mir extra geholt, weil die ziemlich leise sein sollen. Gibt es noch andere leise 7200er für Raid. Meine IBM IC35 sind ziemlich laut. Ice

Sonntag, 10. November 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »IceWind«

Seagate Platten im Raid 0???

Moin Leute, habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man Seagate platten einschicken muss, um ein Raid 0 laufen zu lassen. Habe mir 2 Barracuda IV geholt und will ein Raid 0 laufen lassen. Was ist da denn nun dran mit dem einschicken? Wäre echt blöd, wenn das nicht funzt und ich muss schon wieder Kohle lassen. Thanx Ice

Sonntag, 3. November 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »IceWind«

Dämmung beim AquaDrive???

Moin Leute, bin mit der AC-WaKü voll zufrieden. Was besseres gibt es eigentlich nicht. Keine Lüftergeräusch - fantastisch. Aber irgendwie gehen mir meine 2 IBM auf die Ohren. es sind 7200er und das Laufgeräusch nervt - das Zugriffsgeräusch eigentlich weniger. Es sind halt die hochfrequenten Töne. Jetzt meine Frage: Wie gut dämmt das AD diese Töne? Es ist vielleicht schon genug darüber diskutiert worden, aber wenn ich €180 investiere, will ich mir vorher sicher sein, dass es sich lohnt. ??? Für E...

Dienstag, 23. April 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Moin Leute, habe RainX und Antifog bis zum Verrecken ausprobiert. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass die Scheibe nicht mehr beschlägt, sondern sich dicke Tropfen daran bilden. Ist ehrlich gesagt auch nicht schöner, aber man kann ja öfter mal schütteln. Danach verbinden sie sich und tropfen wegen der Schwerkraft hinunter. Gruß Ice

Mittwoch, 6. März 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Bitte um Hilfe bei Wasserleitungen

Hallo, ich habe an meinen Radiator (10mm Kupferrohre) Schneidverbindungen (oder Qutschverbindungen) befestigt. Auf der anderen Seite das entsprechende Gewinde, womit die PnC Verbindungen verschraubt werden. Kapiere das leider nicht mit dem Hochladen von Bilder. Muß man glaube ne eigene Page haben????? Verschicke aber gerne eine e-mail auf Wunsch! Ice

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:38

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Moin Leute, was haltet Ihr denn von Rain X oder AntiFog????? Sind denn keine Motorradfahrer unter uns. Diese Sachen sind echt klasse. Bekommt man im Motorrad- und auch Autozubehöhr. Entweder für die Windschutzscheibe oder für das Helmvisir (besser, da auch aus Kunststoff) Ice

Montag, 25. Februar 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Anschlußstützen für Eheim 1046

@LostSoul Kannste vergessen. Im Baumarkt habe ich mich wund gelaufen. Standart ist bei denen 3/8" oder höher, vielleicht sogar mal 1/4". Aber 1/8" habe ich da nicht gefunden. Sorry Ice

Montag, 25. Februar 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Anschlußstützen für Eheim 1046

Das kann gut sein, denn die 1048 hat auch am Druckstutzen 3/8" und die 1046 hat nur 1/8". Ice

Montag, 25. Februar 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Netzteil Enermax EG365AX-VE

@Bluefake Was meinst Du, kann man auch einen leisen Papst anstatt den Verax nehmen? Und funzt der Poti wenn der Lüfter getauscht wird? Ice

Montag, 25. Februar 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »IceWind«

Netzteil Enermax EG365AX-VE

Moin Leute, hat einer Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht in puncto Lautstärke und Stabilität??? Oder was gibt es für Alternativen? Danke Ice

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »IceWind«

Erfahrung mit NoiseBlocker NT

Moin Leute, habe vor mir ein neuses Netzteil zu kaufen. Auf meiner Suche nach einem leisen NT fand ich das überarbeitete NT von Noiseblocker (CWT 300W). Von der Stille wohl kaum schlagbar. Hat nun jemand schon Erfahrungen mit dem NT gemacht??? (weil ja nur 300W) Oder gibt es vergleichbare Lautstärke mit höherer und stabiler Leistung??? Danke für Eure Postings Ice

Freitag, 22. Februar 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Moin Leute, wie 18€ Versandkosten, fragt mal bei der Post! Habt Ihr vielleicht vergessen, dass wir nicht mehr DM haben ??????????????????????????????????? Ice

Freitag, 22. Februar 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: maxXxpert radiator p&c kompatibel?

@ataraxis das ist natürlich Pech, dass die Kupferrohre 9mm sind. Meine sind eben 10 und den Durchmesser bekommst Du auch im Baumarkt. Habe aber noch keine Verbinder mit 9mm gesehen. Es gibt bei meinem Pneumatik-Laden auch definitiv keine Schneid- oder Quetschverbindungen für 9mm. Da musst Du wohl oder übel Reduzierstücke nehmen oder einen Anschluß anlöten. Ice

Donnerstag, 21. Februar 2002, 23:39

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: maxXxpert radiator p&c kompatibel?

Moin, Du müsstest natürlich wissen, was der max für Kupferrohre hat. Dann nimmst Du einfach Schneidverbindungen oder Quetschverbindungen, die auf einem Zollgewinde enden (1/8; 1/4; 3/. Dann nimmst Du P&C Verbinder und Kombinierst die miteinander. So hab ich es auch gemacht. Optimal!!! Und Du kannst den praktischen max nehmen. Ich habe nen W1 (ähnlich). Und alles selbstverständlich D I C H T !!! Ice

Dienstag, 19. Februar 2002, 19:59

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: 90% der Eheim pupen knattern???

Moin, kann mir gut vorstellen, dass die Probleme nur bei ner 1048 auftreten. Da die ja einen großen Auslass hat (Druckseite). Bei der 1046 ist er klein und somit ähnlich wie der Querschnitt der P&C Schläuche. Ice

Montag, 18. Februar 2002, 23:19

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Bester Kreislauf?

Moin moin, ist es eigentlich egal, wo der Tube im System hängt? (Druck- oder Saugseite) Ich könnte mir vorstellen, wenn ich Ihn genau hinter die Pumpe hänge (Druckseite), entstehen ziemliche Turbulenzen (spritzen beim befüllen) vom Druck her! Ice

Donnerstag, 14. Februar 2002, 23:16

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: aquatube verfügbar !

Leute, ich kann nur sagen: A F F E N G E I L ! ;D Mein Toaster und ich freuen uns auf den Tube! IceWind

Montag, 11. Februar 2002, 13:48

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Schrauben für Eheim-Halterung

Ihr müsst den kompletten Link kopieren, sonst funzt der Link nicht!

Montag, 11. Februar 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Schrauben für Eheim-Halterung

Probiert es mal hiermit: http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/Con…TK_PAR[MEDIUM]= gibt es aber auch noch ne Nummer weicher. Die habe ich bestellt: http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0400047331013427089&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=156958&TK_PAR[MEDIUM]=

Montag, 11. Februar 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »IceWind«

Re: Schrauben für Eheim-Halterung

Genau das wollte ich wissen. Danke Mill