• 26.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Samstag, 29. Juni 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Wärmeleitpaste - AS2 gefährlich?

mmmmh ich weiss nicht was die AS 2 oder 3 mit silver macht man sollte sie aber nicht verwenden beim silverado luftkühler (hat ne 5mm starke silverplatte am boden) steht immer bei den shops dabei , wieso aber nicht. Das mit den silicon leitpasten ist schon richtig. Auf glatt polierten Flächen dienen die silverkörnchien mehr als abstandhalter und erhöhen so die temps.

Samstag, 29. Juni 2002, 01:26

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Wie anschließen?

nix da sicher verbessern sich die temperaturen ich glaub ich weiss welchen radi du haben willst . Der hat 0,83 liter volumen in den rohren (ca.). Der Blue Fake macht nur schon wieda Aqua schleiming... Kauft mehr Airplex den nur die kühlen wasser richtig ! actionen... Vertrau keinen Modaratoren

Donnerstag, 27. Juni 2002, 04:55

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: welche möglichkeiten um Radiator zu Kühlen?

nenenenene peletiers... pfff... denken dann du sprechen mach ok ? die werden mit einer kompresor kühlung gekühlt kühlschränke... (was für ein satz). Ich kenn mich da auch net so gut aus aber das funktioniert irgendwie so: in kompresor werden 500 bar erzeugt mit einen spezielen gas die wärme wird mit einer wasserkühlung abtransportiert und das wiederholt sich dann so lange bis das gas nicht mehr heiss sondern kalt wird oder so ähnlich...

Montag, 24. Juni 2002, 02:59

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: AC-Window

Pfui da ist viel zu gut geschrieben. Baut mal paar rechtschreibfehler in den namen auf dem plexi ! Wei Äquecumbuter oder sowas

Sonntag, 23. Juni 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Der Beste?

ui der ist teuer bei funcomputer...60 euro mehr naja schau dich mal um aber aufjedenfall mit nachnamen bezahlen und erst zahlen wenn du dir sicher bist das alles in ordnung ist !

Sonntag, 23. Juni 2002, 00:36

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Der Beste?

es ist echt wahr ich rufe gerade meinen freund an der er mal das anwalts schreiben mir senden soll ! ich endfehle Funcomputer.de da kannst auch mit nachname zahlen . Also erst bezahlen wenn du sichergegangen bist das alles in ordnung ist.

Sonntag, 23. Juni 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Der Beste?

bestelle nicht bei mindfactory ! nein wirklich nicht ! die haben einen freund um so 800 euro beschissen echt ! Zuerst mal die hälfte aller teile war kaput ! echt hab ich selbst gesehen ! sein cs tower ist auf der rechten seite zerkratzt der cpu hatt einen art riss neben den core ! Und der ram hat auch nicht funktioniert. Also hatt er das alles zurückgeschickt so ungefähr 5 wochen später kamm ein brief. Anwaltskanzlei... Sehr gehrter Herr ********** Drotz grosser bemühungen meiner mandantin das p...

Samstag, 8. Juni 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Bester Tower für AC-Kompunenten?

huhu no name bigtower mit hydraulik klappe gedämmt... DAS IST EIN BLACKNOISE kein noname oder ist jetzt alles no name was nicht von chieftech ist ?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:28

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Laser Dioden im Case

@Natzcape Dammit hilfst du den Thread auch nicht weiter und beleidigst noch dazu einen user und bist dammit mindestens genau so dumm wie tristan. Hirnloses zeug gibt er hier wohl auch nicht von sich in gegensatz zu dir.

Montag, 3. Juni 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Ich will ja nicht mekern aber wenn der tower auf dem boden steht das ist ja meistens so bei bigtowern. Dann sieht man ja kaum was davon !

Montag, 3. Juni 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Ich will ja nicht mekern aber wenn der tower auf dem boden steht das ist ja meistens so bei bigtowern. Dann sieht man ja kaum was davon !

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:15

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Acrylglasverarbeitung

;D Er kann nichts dafüren das er so ausschaut wie der mann von der ....asd .af .asdf. daf sdf a.sd

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Acrylglasverarbeitung

Was scheisst ihr euch eigentlich so an das jemand ne hersteller seite angibt ? Ihr seit doch der beste wakü hersteller (nach eigernen angaben) . Wenn sich jemand ne wasserkühlung kauft wird er sich auserdem wohl erkundigen und schon einige "kongurenz" seiten abgeklappert haben.

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:06

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Acrylglasverarbeitung

Werbung ? soweit ich weiss hat er ihn auf einen der wennigen firmen hingewiesen die wasserschnitte machen ! Oda bietet AC seit neuesten auch Wasserschnitte an ? Also könnt ihr nicht mal einsehen das nicht jedes problem mit Producten von AC gelößt werden kann ? Achja: Nimm mal ein anderes foto birko das ist ein zummutung für alle benutzer dieses forums...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Nasenhalterung

Andere Frage... Wem interessiert das ? Das interessiert mich genau so viel wie dieser eine Typ der meinte er muss bei nen tema wo es darum ging die kupfer oxidation zu entvernen reinschrieb: Ich hab meinen Cuplex vergolden lassen um so und soviel geld... also mach was du willst schreibs aber nur rein wenns wem was hilft !

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: so schweineteure und dann das!!!

Das gehäuse ist verschandelt und verstümmelt für sowas gehören leute erschossen ! Lian Li ist wohl ne luxus klasse da sollte man nur das nötigste tun. Alles andere passt nicht in den styl von den gehäuse ! Der hätte sich mal lieber nen CS901 kaufen sollen.

Sonntag, 26. Mai 2002, 07:19

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Durchspülen etc. ...

yeah verschwenden is geil ! Also wisst ihr was wir nehmen alle unsere airplex und schmeissen sie aus den fenster und bestellen uns 10 neue die wir sowieso nicht brauchen... .Den wir hängen unser system an ne wasserleitung und dann gleich in den abfluss ! Das is doch ne idee was ?

Samstag, 25. Mai 2002, 04:13

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Motive für die Case-Front

ein Friedens Zeichen ;D.

Samstag, 25. Mai 2002, 04:09

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Verwendung von Peltiers

Zitat von »Winne« "? Peltier-Element, auch TEC genannt (Thermo Electric Device). Duelle: http://www.imagesattwilight.de/pages/Watercooling.htm das verstehe ich nicht warum heissen die TEC müssten doch TED heissen. oder ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 02:36

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Leichtlaufmotorenöl als Kühlmittel ? ? ?

Zitat von »Katerchen« Hi, @Reaper der Fachausdruck stand doch schon da ;-). Er nennt sich "Wärmespeicherkapazität". Der Wert für Wasser ist dabei: Cp = 4,187 J/g/K Bei Schmieröl liegt der Wert nur noch bei: Cp = 2,09 J/g/K Und andere Flüssigkeiten haben schlechtere Eigenschaften für eine Flüssigkeitskühlung im PC. Am idealsten wäre wie schon angesprochen Wasserstoff mit Cp = 14,05J/g/K, aber der Aufwand einer Wasserstoffkühlung wäre einfach zu gross (und zu teuer)... Ein Problem hat Wasser als ...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 02:32

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Leichtlaufmotorenöl als Kühlmittel ? ? ?

Zitat von »Besserso« Ganzklar, unsere Kühlflüssigkeit soll gut Wärme aufnehmen und abgeben können. Da is halt Wasser mit das beste.... Was redest du da ? Wasser nimmt Wärme langsam auf und gibt sie langsam wieder ab ! Aber das gute ist an wasser das es realtiv viel Wärme aufnehmen kann.

Mittwoch, 22. Mai 2002, 05:23

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Woher PC1066 oder PC1200 RDRAM?

also passt nicht zum thema aber p4 1,8 ghz ? Warum kein Athlon is viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel billiger und hat trotzdem mehr leistung. Zummindest mehr als ein p4 1,8.

Mittwoch, 22. Mai 2002, 04:27

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Hast mich überzeugt das teil ist spitze sowas hab ich schon lange gesucht danke.

Mittwoch, 22. Mai 2002, 03:58

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

huch tschuligung da hab ich einen blödsinn geschrieben echt sorry... Auf einer hp heisst einer auch Black ice v2 aber der is nur halb so gross. Tschuligung kannst du mir verzeihen ?

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Verwendung von Peltiers

ich kann mir das nicht vorstellen wie man das wasser mit pelzis und nen radiator kühlen soll ich könnte es mir nur vorstellen das man den cpu block nimmt dazwischen ein peltier auf die andere seite wieder ein wasserblock und diesen mit einen radiator kühlt. Aber da braucht man 2 kühlgreisläufe

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Verwendung von Peltiers

Also solange der Admin nix sagt find ich is das ok... . Ich glaube das hat wohl einen starken Nachteil wenn man das wasser mit Pelzis kühlt. Da müsste doch auf sämmtlichen Schläuchen kondenzwasser entstehen oder ?

Montag, 20. Mai 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Also ich würde dir wenn schon mehr zu 2 Zern Server Radis empfehlen auf die kannst du 8x60 lüfter draufklämmen. Noch ein problem wenn du wirklich dein NB mit einen Pelitier element kühlen möchtest wird die wohl so kalt das auf der anderen seite von mainboard ein klumpen Eis entseht und genau das selbe bei der GraKa.

Montag, 20. Mai 2002, 08:12

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Entkopplungsset für Eheim

Ich hab gehört das die Gumi dinger nicht viel nützen. die meisten kleben sie auf 3 cm dicke Dämmatten.

Montag, 20. Mai 2002, 08:01

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Verwendung von Peltiers

@Winne: War Murphys gesetz nicht das alles was schief gehn kann irgendwann schief geht ? und wer ist Murphy eigentlich ?

Montag, 20. Mai 2002, 07:58

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Verwendung von Peltiers

Also peletier elemente sind elektronische Wärmeaustauscher. Es gibt freaks die baun sich sowas in ihre Wasserkühlung ein um bessere CPU Temps zu erlangen. Das ist ziemlich aufwendig und von einer Silentlösung oder noch andere komponenten in selben Kreislauf zu kühlen ist nicht machbar. Falls du wirklich ein Peletier element einbauen willst solltest du einmal auf www.frozen-silicon.de > peletierelemente > weitere infos Dort erfährst du (grob) wie es funktioniert , wie man es einbaut und was man s...

Montag, 20. Mai 2002, 04:45

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Henri unser physik gruftie hat recht... ;D Was soll den das ? NB mit pelzi kühlen ? Ich hab zwar keine erfahrung mit pelzis aber nachdem was ich darüber weiss geben die sehr viel wärme ab. Auserdem bekommst du das nie alles ins gehäuse (so durchgestopft du auch bist *nicht zurückhaltenkann*) Die angaben die auf den Seiten gemacht werden sind nämlich keine aussagen über die Elektronischearbeit (Watt) Sondern über den wärmetransport (ebenfalls watt) das heisst du würdest nochmals mindestens 2 netz...

Montag, 20. Mai 2002, 03:50

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Das ist mal ein schöner Tower

Zitat von »Draco« ich schliesse mich Reaper voll und ganz an. Meine Rede ! @ Man in Blue: Nächstes ma bidde keine panik machen ;D PANIK !!! was hast du gemacht ? jetzt haben sich dutzende von ac-forum mitgliedern sich in den sicheren tot gestürtzt. LOL panik in einen Forum...

Sonntag, 19. Mai 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: NT-Strom für Pumpe ????

Das schaut doch scheisse aus wenn da ein kabel von nt hinten von nt in den tower geht. Ich habe da ne Anleitung gefunden vieleicht kann sie dir ja weiter helfen ich glaube der Ersteller ist ä ein mitglied in diesen Forum. http://www.netzelch.de/Tips/NT.htm

Sonntag, 19. Mai 2002, 07:12

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Aqua-Drive Beleuchtungsmodule

@Stuntpearl : 6 Festplatten ? Wie willst du die den alle ins Case bekommen ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 07:07

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: CARBON

Ich hab mal so zum spass ein gefäss aus Glassfasser gemacht... Wird Carbon gnau so bearbeitet (glassfasserschicht und dann so ein art Kleber dann die nächste Schicht) ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 06:56

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Wie kommt dass , das hier alle über die elektromagnetische Abschirmung nachdenken ? Der dino und die meisten haben ja auche keine probleme.

Sonntag, 19. Mai 2002, 06:18

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Das ist mal ein schöner Tower

Irgendwie dräht sich hier jedes 2 tema um Elektro-Magnetische abschirmung. Dabei kommt es zum schluss immer wieder auf das selbe heraus...Das nur die entfernung ein wirksammer schutz gegen elektromagnetische Strahlung ist. Vieleicht verstehe ich das ja falsch aber dann hilft das Stahlblech oder Alu ja eigendlich fast 0 dagegen. Wie soll es dann die komponenten darin schützen ? Auserdem hat fast jeder mit einer Wasserkühlung die Pumpe in inline betrieb. Also müsste theoretisch sämmtlich arbeitsfo...

Samstag, 18. Mai 2002, 05:33

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Anschlüsse tauschen

GIGA ? das is tief...sehr tief...

Samstag, 18. Mai 2002, 05:23

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Wieviel Luft braucht mein Rechner

Dürfte reichen

Samstag, 18. Mai 2002, 05:22

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: WaKü oder Luftkühlung?

Ach Narf...Ich lesse mir das forum schon einhalbes jahr lang durch und hab kein geld für ne wakü (bin schüler und meine mutter hast computer) aber anscheinend macht sie alle glücklich man kann wohl alles in einen Kreislauf kühlen und hat überall (bis auf die Festplatte) viel bessere ergebnisse als bei einer Luftkühlung.

Samstag, 18. Mai 2002, 04:36

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Achja und wie hast du die blende so fixiert das sie dir nicht weggeflogen ist ?

Samstag, 18. Mai 2002, 04:33

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Das is ja krank wie genau das gemacht ist. Welche Trennscheibe hast du benutzt , und welche drehzahl ?

Samstag, 18. Mai 2002, 01:36

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: PELETIER ELEMENTE

Also erst mals danke für die vielen antworten... Ich hatte garnicht vor ein pelzi einzubauen , interessiert mich einfach nur. Ich würde nur eins einbauen wenn ich zufällig in lotto gewinnen würde und da sind die chancen nicht hoch (vorallen weil ich nicht lotto spiele). Finde die dinger aber faszinierend und es interesiert mich wie man das abdichten soll ? Auserdem was würde passieren wenn man bei einer vapocholie kompressorkühlung noch ein pelzi einbauen würde ? Das würde ich ja alles gerne (hi...

Freitag, 17. Mai 2002, 06:15

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Schafft der Airplex Folgendes passiv?..

so ein riessen radiator aus kupfer ist sicher besser als der airplex. Aber auch nicht das wahre wenn man alles in case haben will. Ist das der MoRa von cooling-sulotion ?

Freitag, 17. Mai 2002, 06:09

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Schafft der Airplex Folgendes passiv?..

Ja das sehe ich auch so... ein Athlon 1,4 Ghz wird heisser als ein athlon xp 2,0+ das 2 ghz ist zwar nicht der real takt (hab den echten vergessen) aber er ist höher als der von einen Athlon 1,4 ghz

Freitag, 17. Mai 2002, 05:48

Forenbeitrag von: »IchChef«

PELETIER ELEMENTE

Ich wollte mal wissen ob hier jemand ist der ein Peltierelement verwendet und wenn ja , welche temps habt ihr und wie habt ihr das problem mit den kondenzwasser gelösst ?

Freitag, 17. Mai 2002, 05:44

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Grafikkarte bis zu 70° !!

naja nicht alle sind aus plastik ich hab ne gf 2 ultra und der ist aus kunststoff aber mit einer eingearbeiteten kreisförmigen metalplatte also auf der seite kunststoff in der mit metall , alu denk ich mal.

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

thx @dino @rampage: naja wer weiss probieren geht über studieren aber ich glaub wunder brauchst du dir nicht erwarten höchstens 1C° unterschied auserdem würde es höchstwahrscheinlich zu luftverwirbelungen in radiator kommen und das macht lärm. ich kann leider nur theorien aufstellen bin schüler kronisch pleite und deswegen hab auch keine wakü... .

Dienstag, 14. Mai 2002, 04:01

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

@Dino: wie hoch ist die temperatur deines CPUs mit der WaKü ? tschuligung...steht sicher schon irgendwo könntest du es mir trotzdem nochmals sagen ? :-/

Dienstag, 14. Mai 2002, 03:58

Forenbeitrag von: »IchChef«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Ich hab gehört dass das ASUS a7v133 immer 10 C° mehr anzeigt als in wirklichkeit. Ka ob das stimmt aber es wäre eine möglichkeit wieso die temperatur so hoch ist.