• 16.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 167.

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19:19

Forenbeitrag von: »ien-«

cuplex EVO Rev. 1.1 "aufgemotzt"

Zitat von »Shoggy« Seeeeeehr schön! Fön und Gefrierfach - das ist ja wie in alten Zeiten Bin selbst ein großer Fan dieses Kühlers und habe bis heute auch noch einen im Einsatz Ich wollte egtl nicht diesen uralten Thread wiederbeleben, aber man kann Shoggy keine privaten Nachrichten schicken. Kann mir wer sagen, ob das im Bild 10/8 oder 11/8 Anschlüsse sind? Mehr aus Bastellaune als aus Notwendigkeit wollte ich die PnC-Anschlüsse ersetzen. Im Kreislauf ist nur mein 20 Jahre alter Evo noch auf G1...

Montag, 17. September 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »ien-«

Komplettwasserkühler für Nvidia GTX 660 (TI) Grafikkarten geplant?

Bei diversen Herstellern sind die Speicherbausteine nicht mit Kühlkörpern ausgestattet sondern liegen nur im Luftzug. Ich denke ich werde seit langer Zeit mal wieder einen alten Twinplex ausgraben und schauen wie sich die Ramtemps verhalten.

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:21

Forenbeitrag von: »ien-«

Interne Wakü - Frage zum Luftstrom

Juhu, mein Lieblingsthema - da entstehen immer die lustigsten aussagen Gehäuse sind kurz vor dem im-/explodieren, weil alle Lüfter rein/raus blasen; man muss die Thermodynamik beachten! Wenn man nämlich warme Luft nach unten pustet entsteht ein schwarzes Loch! Du willst ein paar Plastiklüfter verbauen die von mir aus 100m³/h fördern! und selbst wenn du abwechselnd im Kreis einen raus und den nächsten rein blasen lassen würdest, würde das System noch wunderbar laufen. Lass vorne und hinten einsau...

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »ien-«

was ist aus dem Fillport für den AirPlex REVO geworden?

Zitat Wenn zwischen Radiator und Einbaublende Lüfter montiert werden, werden zusätzlich noch ein bis zwei G1/4-Verlängerungen benötigt, diese sind separat erhältlich und im Lieferumfang nicht enthalten. Link für die Verlängerungen? Finde nix. Gut, dass der Revolution eh nicht verfügbar ist - nach sechs Monaten warten auf die Blende so ein Statement (Ich bin die Ruhe selbst)

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »ien-«

Einbaublende für airplex revolution 420 in schwarz?

17.Dez. von Shoggy: Zitat von »Weihnachts-Shoggy« Ja, Zeitpunkt lässt sich aber aktuell noch nicht so wirklich sagen. Die Fillport-Variante steht ja auch noch aus

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »ien-«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Zitat von »ien-« Zitat Eine weitere Variante wird ab Januar lieferbar sein. Updates zu der zweiten Variante der Blenden? Ich frage ungern noch ein mal nach, aber es werden immer mehr Produkte der bereits angekündigten Blende vorgezogen. Dachte die Zeiten wären vorbei, dass man selbst vier Monate nach Ankündigung noch nicht bestellen kann.

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:20

Forenbeitrag von: »ien-«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Zitat Eine weitere Variante wird ab Januar lieferbar sein. Updates zu der zweiten Variante der Blenden?

Freitag, 29. Januar 2010, 14:18

Forenbeitrag von: »ien-«

Atar Caeruleus

Ich denke er meint, dass du den Ausschnitt kleiner als die Blende ausführen hättest sollen und dann die Blende von außen am Ausschnitt anbringen. Falls du den Radi noch nicht gekauft hast, kannst du da wohl am besten sparen. Im Vergleich zu 'nem Revo sparst du min. 80€ (mal von den günstigen Revoltec Lüftern ausgegangen) und der reicht auch mehr als aus.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:00

Forenbeitrag von: »ien-«

Atar Caeruleus

Zitat von »Morpheuzz« bin gerade noch dabei eine revoltec 3.5" lüftersteuerung oben drüber einzubauen. da ich 9 lüfter benutzen werde und mir 6 steuerungen nicht reichen werden. Du willst nicht ernsthaft jedem Poti einen einzelnen Lüfter zuweisen? Hört sich ja danach an, dass du es schlicht halten willst; was auch nicht gerade für zwei LüSteu spricht. Wozu willst du denn Tipps?

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:41

Forenbeitrag von: »ien-«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Muss man auch erstmal schaffen einen Bigtower zu konstruieren in den man nicht gescheit nen Radi rein bekommt O_o Mein Vorschlag: klick In den Deckel einen 420er und den AB vorne ins Mesh mit Ausschnitt setzen. Sieht imho besser aus und hat auch ne bessere Verarbeitung als dein vorgeschlagenes Case. Musst nur noch schauen ob du deine HDDs unterbekommst (wieviele?)

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:44

Forenbeitrag von: »ien-«

Aquatube Skizze für Casebau

Zitat von »oetzi« Was würdet Ihr nehmen Derlin oder Alu habe gesehen bei den Restposten wäre sogar Titan. Ist Geschmackssache, ergo selber entscheiden. Titan soll nur die Färbung beschreiben; der ist nicht wirklich aus Titan (sollte klar sein - wollts nur geschrieben haben). Würde aber eh von dem abraten, weil er noch g1/8 Gewinde hat und nur die seitlichen Löcher, nicht die unteren.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:28

Forenbeitrag von: »ien-«

Festplattenkühler

Würde dir raten lieber G1/4 Gewinde zu planen. Anschlussauswahl ist um einiges größer.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »ien-«

Platz im Lancool K58/K62

Radi extern aufstellen != externe Wakü kaufen. Aluplatte im Baumarkt kaufen, zurecht sägen und irgendwo an die Casewand knallen (würd sogar mit nem einfachen Winkelprofil gehen -> 5€) Würds aber an deiner Stelle erstmal intern versuchen.

Montag, 14. Dezember 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »ien-«

Platz im Lancool K58/K62

post #49 Google ist dein Freund

Montag, 14. Dezember 2009, 16:29

Forenbeitrag von: »ien-«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Wäre es möglich auch wieder ne Skizze zum Ausdrucken Online zu stellen; für den Ausschnitt? /offtopic: Man sollte imho nicht allzu viel darauf geben was manche für nen Zeug zum Thema Luftzirkulation und Lüfterausrichtung auskotzen von sich geben. Da werden dann schon mal bald vakuum-ähnliche Zustände beschrieben, weil nicht die gleiche Anzahl Lüfter rein/raus fördert. Nicht das euer Case noch ex-/implodiert. Generatoren? Ich brech ab €: bzgl Vakuum: gibt hier immer wieder völlig bekloppte Aussag...

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:10

Forenbeitrag von: »ien-«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Zitat von »Stephan« Die "normale" Blende ist ab kommender Woche lieferbar So kannste mir doch jetzt nicht kommen, wo ich vor xmas in Kauflaune bin und egtl viel zu leicht zu überreden

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »ien-«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Die Blenden gefallen! Schade, dass es noch bis Januar dauert. Werde wohl bis dahin mit der Bestellung vom Radi warten.

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »ien-«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Endlich hilft mir mal einer bei der Frage, was ich zu xmas haben will. Danke fürs Entscheidung abnehmen. €: Ab wann gibts 140er Blenden?

Mittwoch, 12. August 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »ien-«

Aus alt macht neu, überholen eines LL-PC70 (etliche Bilder)

Ich hätte die Bulgin im Case schöner gefunden und für solche faulen Menschen (wie auch mich) gibts doch Boot per Tastendruck. Ansonsten sehr schön gelöst.

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:26

Forenbeitrag von: »ien-«

Sonderaktion Special: Das letzte Lian Li PC70 System *verkauft!*

Arg, ist das verlockend. Ich such seit dem die Produktion von dem Case eingestellt worden ist nach einem vernünftig erhaltenen. Brauch aber die ganzen Wakü teile nicht und würds auch lieber selber umbauen.

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:11

Forenbeitrag von: »ien-«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Bei den inzwischen angebotenen Radis wunderts mich nicht, dass langsam alle ein wenig größenwahnsinnig werden. Ein 240er reicht mit vernünftigen Lüftern auf 5V für so ziemlich jedes System, wenn man auf 'leise' aus ist und nicht sinnloserweise temperatur-geil. Aber lass die Lüfter bitte die Luft von außen ziehen und nach unten durch den Radi pusten; ist effektiver. (Wehe, mir kommt einer mit "warme Luft steigt nach oben")

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:35

Forenbeitrag von: »ien-«

Airplex Evo 1800

Ist ja ein subjektiver Eindruck, aber 15 Lüfter auf 7V sind imho alles andere als lautlos; völlig egal welche Lüfter das sein sollen. Finde nen voll bestückten 1800 allgemein recht sinnfrei. 5-6 Lüfter verteilt lassen sich ja noch rechtfertigen, wenn man mit den passiv Temps nicht zufrieden ist, aber mehr Lüfter bringen einfach keinen Unterschied mehr.

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:59

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Lochabstand 8800GT

Die Löcher bilden nen Quadrat mit 53mm oder 54mm; kann mich nicht entscheiden (eher 54) Genauer geht gerade im eingebauten Zustand unterm Tisch leider nicht. lg

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:35

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Blade-X Worklog

Hey, für den Fall, dass du es (wie ich) vorher nicht weißt. Die SB ist kleiner als nen Twini, weswegen auch afaik keine Blende passt. Hab ihn halt mit einer Schraube befestigt und 'nen Tropfen Kleber unter die andere Ecke.

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:03

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Meine Bestellung vom 15.11. ist gestern raus gegangen. Nur für den Fall das noch jemand den Thread hier alle 4 std aufgesucht hat um zu gucken ob schon wer vom gleichen Bestelltag seinen Kühler bekommen hat Gibts auch SA Lieferungen? Lange nix bei AC bestellt. lg

Mittwoch, 28. November 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Was langweiligeres ist euch auch nicht eingefallen oder? Wen interessieren 2-3K (wenn überhaupt) und bei Geschmacksfragen braucht ihr jetzt nicht wirklich Hilfestellung oder? :

Mittwoch, 28. November 2007, 13:43

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »The_Jack« so mein Kühler ist auf dem weg jetzt brauche ich nur noch eine 8800gt  ;D Bestelldatum?

Dienstag, 27. November 2007, 11:38

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Eine Anzeige bei welchem Tag ihr gerade seid, anstatt des roten Vierecks bei der Verfügbarkeit? ;D Nicht ernst nehmen, mag das rote Ding nur nicht mehr sehen. lg

Freitag, 23. November 2007, 14:05

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Rückmeldungen? Schon jemand 'nen Kühler bekommen? lg

Donnerstag, 22. November 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Zitat von »ien-« Ich juckel gleich mal zum Obi und versuch mein Glück die Sachen zusammen zu bekommen; schreibe die Tage dann über das Ergebnis. lg Sandwich ist eingebaut, Pumpe noch mal nen bischen leiser geworden als auf Dämmmatten und mit "Lüfter-Gumminippel" befestigt. Wenn ich jetzt noch die 1046 irgendwann mal gegen ne AS tausche dürfte komplett ruhe sein. Bin inzwischen aber schon sehr zufrieden damit; das bischen an Restgeräusch rechtfertigt egtl keine 70€, aber früher oder später kauf ...

Sonntag, 18. November 2007, 18:13

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Einzige Info ist immer noch die in der Vorankündigung angegebenen ca 10 Tage. Also wenn wir Glück haben schon morgen.

Donnerstag, 15. November 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Der Hypercube wird aufgestockt!

Wie siehts denn bei dir bzgl Bereitschaft/Fähigkeit für OC aus? Finde es zZ sehr verlockend sich nur nen 2180 von Intel zu holen, FSB auf 400, VCore anpassen und glücklich sein. Alles über 3Ghz ist ja erstmal eh uninteressant, wenns nicht deutlich auf 4Ghz steuert. Das gesparte Geld kann man dann wieder in 'ne Graka stecken. Hab selber vor zwei Wochen aufgerüstet: p35-ds3 von Gigabyte, 2180 @3.2ghz,4gb und (ich glücklicher) hab auch noch ne 8800gt bekommen. Fürs Spielen reicht das dicke! Bzgl Vi...

Donnerstag, 15. November 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Ich juckel gleich mal zum Obi und versuch mein Glück die Sachen zusammen zu bekommen; schreibe die Tage dann über das Ergebnis. lg

Dienstag, 13. November 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Gigabyte Mainboard / Welche Blenden?

Dürfte für das p35-ds3 von GA doch die gleiche Kombo passen oder? lg €: wenn sich keiner meldet, muss ich halt den Support fragen, schade :/

Montag, 12. November 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT Karte

Sehr schön! *freu* Zu Hause noch kurz gucken ob der Plexideckel nötig ist und dann wird geordert. Sind beide Varianten (Plexi-/Aludeckel) in 10 Tagen verfügbar?

Mittwoch, 7. November 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Info: 8800GT

Darf ich mir jetzt wichtig vorkommen, da ich gestern 'ne Anfrage per Mail geschickt habe und heute den Thread hier finde? Danke jedenfalls für die Info, jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl ob jetzt und in 3 Wochen bestellen oder alles in 3 Wochen. 4€ Versand sind ja egtl nicht die Welt lg

Montag, 5. November 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Der neue Stern am Himmel .:- Nvidia 8800GT -:.

Meine 8800gt säuselt auch gemütlich vor sich hin seit 'ner Woche. Ist fast sogar angenehm leise, aber die strahlt mir zu viel Wärme ab und gucken welches Potential die Karte noch hat, wollte ich auch mal, aber nicht mit den Temp-Werten. Wär wirklich super, wenn man möglichst schnell was von AC hören würde bzgl passender Kühler(kein twini). Man liest, dass die 7900gt/gtx Kühler passen sollen, aber nicht mit allen Montagelöchern. Wär auf eigene Gefahr aber ne Meinung von AC wär schon praktisch! lg

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:14

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Lochabstände für 8800GT (G92)

Ich fänds genial! Das würde ja nur so nach 'nem Umstieg von 6800gt auf die 8800gt schreien. Wieder ein Grund mehr auf den Release gespannt zu sein.

Montag, 22. Oktober 2007, 01:47

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Neue Digicam (Anforderungen inside)

Hey, hab mir vor ca. 'nem Jahr die Nikon Coolpix S5 geholt. Hab die Cam immer dabei und bin auf jeden Fall zufrieden. Solltest dir die Serie mal anschauen.

Mittwoch, 27. Juni 2007, 02:15

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: NB-Kühler: TP Typ1 oder 2

Alles klar, dank dir Kann mir denn wer sagen, welchen der beiden ich nun brauche?

Montag, 25. Juni 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »ien-«

NB-Kühler: TP Typ1 oder 2

Servus, nicht sauer sein, wenns mal wieder an mir lag und nicht an der Forum-Suche, dass ich nix gefunden habe, aber ich bräuchte mal Hilfe bei 'ner Kühlerauswahl: Board ist das ECS KV2 Extreme ( hier nen Bild falls benötigt ) und ich brauch 'nen Umrüstsatz für meinen Twinplex. Hab den Unterschied zwischen CP4 Typ1 und 2 noch nie verstanden Thx für eure Hilfe.

Sonntag, 13. August 2006, 17:54

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Digitalkammeras

Hab mir gerade die Coolpix S5 bestellt. Aufpreis zur S6 wars mir nicht wert, weil die auch noch nen bischen größer ist und ich sie ausschließlich für Schnappschüsse im Alltag und auf Feten, an Abenden benutzen möchte.

Samstag, 12. August 2006, 14:20

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Deckelschraube entfernen?

Bei meinem CS-Tower hats sogar schon gereicht mit nem Pickel(heißen die so? Kenn die Dinger nur als Eispickel) in das fotographierte Loch rein, ein mal sacht mit dem Hammer drauf und dann raushebeln. Macht absolut keinen schaden am restlichen Metal.

Samstag, 12. August 2006, 14:17

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Selfmade Milchglaslampe

Wenn es noch eine Version #2 geben wird und du nicht nur an der jetzigen verbesserst wäre doch auch mal ein wenig Innovation bei der Glasform möglich. (Wobei den aktuellen Zustand auch ganz hüpsch find.)

Sonntag, 6. August 2006, 22:13

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Lian Li PC-V600 A

Ich hab zwar keine Laing, aber die Pumpe ist ja sozusagen wassergekühlt. Hab auch noch nie davon gehört, dass ne Pumpe überhitzt ist und die wird ja von so einigen Leuten sehr warm eingepackt.

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:11

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Fabes Sentinel

Zitat von »fabe« ausserdem is egal wie des aussieht, weil das nachher in nem seperaten raum drin is! Zitat dann die kleinen löcher unter dem aufkleber verspachtelt (sieht man zwar eh nicht, aber ich hab nen besseres gewissen und die gewissheit, dass alles ordentlich ist !) *räusper* Mir gefällt die momentane Lösung auch nicht wirklich ..

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:50

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: My Own HeadCrab!!

Sehr coole Idee. Wiedermal bewiesen das langeweile bei Studenten nichts schlechtes sein kann.. Los, her mit der Photomontage !!

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:39

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: auf den weg zur elite

Nette Schätzchen! Auf dem letzten Bild, das ist ne Bleistiftmiene oder? Leg mal nen Haar als Vergleich dazu Der Topicname wär mir aber peinlich. Gramatik is egtl gar nicht so sinnlos :

Mittwoch, 26. April 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: Lian Li PC6070 *wtx* (Tagebuch) **update**

Für den Spacer musste das System doch nicht auseinander nehmen; schraubst einfach die AT-Blende ab, AT wenn nötig irgendwie stützen und dann passte das Plexi an die Blende an.

Montag, 17. April 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »ien-«

Re: System PC 71/360 - was passt noch rein?

Neben dem Aquaero sind ja auch noch die schwarze Blende, nen Tempfühler+T-Stück etc dabei, denke mal das darüber die Differenz kommt.