• 16.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 201.

Mittwoch, 29. März 2017, 22:51

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Wasserkühlung für Server Schrank

Mit Kanalkühlern reicht eine Aquastream. Vielleicht noch eine zweite zur Redundanz. Wenn du überall Schnellkupplungen verbauen willst wird's teuer und sie reduzieren den Durchfluß. Ob parallel oder seriell wurde schon oft diskutiert. Schlußendlich ist es schwierig den gleichmäßigen Durchfluß zu gewährleisten und in jeden Teilkreislauf einen Durchflußmesser zu integrieren würde ac sicher freuen, aber den Rahmen deutlich sprengen.

Donnerstag, 23. März 2017, 18:36

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Pumpenausfall (-: Erfahrungsbericht zum Pumpenausfall Was das Pug & Cool Sytem Aushällt

Zitat von »Easy25« Bei der Wakü ist halt irgendwann auch der Schwanzvergleich eingetreten. Ich find das gut. Das hat den Gebrauchtmarkt voll mit den ganzen alten (absolut soliden) WaKü-Komponenten geflutet. So konnte ich jedes System schön mit Aquastreams oder den 12V Eheim von WC ausrüsten und Ersatz liegt auch im Schrank. Kühlkörper und Anschlüsse gibt's auch ohne Ende für nix. Letztlich geht es (mir) ja um geräuschlose, energieeffiziente Kühlung. Da fange ich bestimmt nicht an mir bspw. Pump...

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:15

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Neu: Dr. Delid - Werkzeug zum Entfernen/Montieren des Heatspreaders von Intel Skylake und Kabylake CPUs

Na das ist gut. Hab ich nicht gesehen, höchstens geahnt. Damit wird auch direkt den rohen Kräften Einhalt geboten, nicht das noch einer Gewinde in den HS schneidet.

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:07

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Neu: Dr. Delid - Werkzeug zum Entfernen/Montieren des Heatspreaders von Intel Skylake und Kabylake CPUs

Seht noch eine Hülse oder Plättchen vor, damit der HS von der Fixierschraube nicht beschädigt wird. Ansonsten sehr schöne Ausführung.

Sonntag, 21. August 2016, 13:20

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

aqualis Röhre auf aquainlet möglich?

Hallo Jörg, die "450" und "880" Röhren haben einen größen Durchmesser und passen nicht.

Dienstag, 15. März 2016, 14:21

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Kellersystem...

Zitat von »m4jestic« Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass die AS das in Bewegung setzt. Das auf dem Foto ist auch keine AS, sieht mir eher wie eine Eheim 1048 aus. Wobei die AS sogar noch leistungsfähiger sein sollte?!

Freitag, 29. Januar 2016, 10:03

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Neu: aquasuite 2016-4

Dativ!

Samstag, 21. März 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »Goldbroiler«

Offset Einstellung interner Temp Sensor beim MPS Flow 200

Habe ebenfalls nach dieser Funktion gesucht, da externer Wassertemperatursensor (am aquaero) und Sensor im MPS Flow über 2K Differenz aufweisen. Welcher Wert nun der Realität am nächsten ist habe ich allerdings noch nicht nachgemessen.

Donnerstag, 16. November 2006, 08:32

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: ID3 Tags editieren. Aber wie?

Da kann ich dir Mp3tag empfehlen: http://www.mp3tag.de/

Montag, 23. Oktober 2006, 23:52

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Eloxierte Schrauebn

Schau mal hier. MfG

Samstag, 26. August 2006, 16:25

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: HTPC-Hardware???

Ein HTPC sollte eigentlich klein und leise sein und dazu so wenig wie möglich Strom verbrauchen, deine Komponenten finde ich völlig falsch ausgewählt. Würde da eher zu Core Duo + 945GM greifen. Extra GraKa brauchste nicht und ein lüfterloses ITX-Netzteil tut's dann auch. Dazu noch einen Slim-Line DVD/RW und passendes Gehäuse. 1024MB Ram sollten auch reichen, da kannste ja ein Modul nehmen und bei Bedarf immer noch eins dazustecken. Links zu Info: www.minitechnet.de www.epiacenter.de www.mini-itx...

Mittwoch, 2. August 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Seagate Cheetah 10K.7 146GB U320-SCA (ST314670

Hier kannste mal schauen, Bewertungen zu den Shops findest du dort auch. http://www.geizhals.at/deutschland/a130723.html

Samstag, 3. Juni 2006, 04:20

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Pico PSU

Das reicht locker..! Siehe hier und hier. Zitat von »q-100« Moin, es geht um die befeuerung eines epia und der üblichen anhängsel (hdd, dvd, evtl mal ne kleine wakü für das dingens) ... q-100

Freitag, 12. Mai 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Röhrenfernseher

Gute Röhrenfernseher (16:9,100Hz,Flatscreen) bekommt man mittlerweile schon um die 400-500 Euro. Versand kann u.U. recht teuer sein. Schau einfach mal bei Geizhals nach. Empfehlen kann man wohl Panasonic/Sony/etc.

Freitag, 12. Mai 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: HTPC Netzteil

Du musst noch einen externen AC/DC (230V/12V) Wandler dazukaufen, und diese sind in der Leistungsklasse rar und teuer. Günstiger wäre eine ITX DC/DC Platine (z.B. von Casetronic-Travla) mit 19V Eingangsspannung zu nehmen, da es dafür Netzteile wie Sand am Meer gibt welche relativ günstig sind (für Notebooks,TFTs,etc.). Power-Simulator: http://www.epiacenter.com/powersim/power…imulator_v2.htm In Sachen Leistungsbedarf kannst du dir ja einmal diesen Thread anschauen (externes Forum): http://www.tu...

Freitag, 17. März 2006, 15:31

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: IPod Nano

Zitat von »TiKo« @ ignazz der Samsung scheint wirklich nochmal ein Blick wert zu sein, vorallem bei dem Preis. Wie siehts bei dem mit der Akkulaufzeit aus? Hab öfters was von unter 5h gelesen, das ist mir doch ein bisschen wenig. Die 16h Herstellerangaben scheinen zu stimmen. Lief seit gestern Abend durch und heute Vormittag hat sie ihn nach 12h erstmal ausgestellt weil sie weg mußte.

Donnerstag, 16. März 2006, 02:32

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: IPod Nano

Den Archos AV500 hatte ich letztens auch in der Hand, geiles Teil! Zitat von »TiKo« @ ignazz der Samsung scheint wirklich nochmal ein Blick wert zu sein, vorallem bei dem Preis. Wie siehts bei dem mit der Akkulaufzeit aus? Hab öfters was von unter 5h gelesen, das ist mir doch ein bisschen wenig. Muß ich mal meine Freundin fragen, sie hat die 1GB Version. Werde dann berichten. Offiziell werden ja 16h Wiedergabezeit angegeben.

Mittwoch, 15. März 2006, 00:46

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: IPod Nano

Zitat EDIT: Ich werfe nochmal den NW-A1000 von Sony ins Rennen. Wie sieht der im Vergleich aus? Die notwendige Software und die daraus folgenden Restriktionen halten mich z.B. davon ab irgendeinen mp3-player von Sony zu kaufen. Das Design und die Technik sind klasse aber sonst... Bei Apple das gleiche. Samsung Yepp YP-U1Q 2048MB (129,- inkl. Vers. bei amazon.de) Samsung Yepp YP-U1X 512MB Samsung Yepp YP-U1Z 1024MB Quasi gleiche Modelle, nur die Speichergröße und ggf. die Farbe sind unterschiedl...

Sonntag, 5. März 2006, 22:22

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Messing (Rohr, Platten) woher?

da -> http://www.wilmsmetall.de

Montag, 20. Februar 2006, 12:15

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Leise Festplatte

Ich kann dir die Samsung SV0411N empfehlen. http://www.geizhals.at/deutschland/a63303.html Quasi nicht zu hören und kaum Wärmeentwicklung. Habe sie selbst in meinem Router/Server in Betrieb.

Dienstag, 15. März 2005, 14:30

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: NT zu Groß...

Zitat von »cronix« wenn man keine ahnung hat .... er sucht ein mirco-atx netzteil und kein normales atx no comment @stimpf: Habe selber die 230W Version und bin zufrieden damit. Die Anschlusskabel sind nur recht kurz, das sollte man beachten. Lautstärkemäßig ist es auch ok.

Montag, 14. März 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: NT zu Groß...

Dieses evtl.: http://www.geizhals.at/deutschland/a116045.html

Donnerstag, 3. Februar 2005, 02:47

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Zitat von »DJLuciver« Ich bin platt!!!! Echt eins der wenigen "schönen" X-en! Wie haste die seitliche Radi abdeckung gemacht? :o Das ist ein Mora 2 Pro vom Fremdhersteller...

Montag, 31. Januar 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: DVD Brenner

Den LG Brenner gibt es übrigens auch in schwarz! Hab mir einen 8163B in schwarz bestellt, sollte spätestens morgen da sein.

Montag, 31. Januar 2005, 00:31

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: 200 W Netzteil?

Wie wär's mit dem hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a116044.html Ist allerdings mATX, also nicht Shuttle kompatibel. Habe jetzt nicht so recht herauslesen können ob du es unbedingt für ein Shuttle brauchst.

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Welchse Stepping is für ne AMD Athlon XP-M gut

www.seitseid.de @topic Auf solche Fragen wirste hier keine sinnvolle Antwort bekommen, weil hier generell nur eine Meinung zu je einem Thema herrscht.

Samstag, 4. Dezember 2004, 03:25

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Zitat von »bigwig« Dann schau dir mal konkurenzprodukte an die kosten 199€ da is das Aquaero vielseitiger weil du die Aquastream anschliessen kannst und sonst noch alle mögliche und günstier Die 199 Euro Lüftersteuerung würd ich gern mal sehen Edit: habs selbst gefunden, stolzer preis

Dienstag, 30. November 2004, 01:10

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Muss das denn sein,das....

Mit Compacttube sprang bei mir die Pumpe auch manchmal nicht an Hab jetzt den Tube als stand-alone gemoddet.

Freitag, 26. November 2004, 07:02

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Idee für günstige GPU/RAM Kühlung, Meinung ?

Zitat von »Tahigwa« Aber es sollen ja bald reine CU Kühler für Grafikkarten erscheinen, allerdings nicht von euch. Gibt es schon länger von einem gewissen US Hersteller. Weiss aber welchen du meinst

Freitag, 19. November 2004, 00:28

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: SLI DUAL GPU Kühlung von AC?

Zitat von »morphi« wird von ac in zukunft eine weiterentwicklungen des aquagrafx für die flackschiffe der nvidia 6800 ultra pcie karte geben? zum anderen gpu kühler die einen sli mode zulassen? (einfaches problem was im sli betrieb auf die gpu kühle rzukommt: definitiv ein minimales platzangebot zwischen der beiden grafik karten durch die sli brücke ... denke nicht dass da ein twinplex platzfindne würde) [ ] Du hast schonmal ein SLI-fähiges Board gesehen [x] Die Hersteller haben sich schonwas d...

Mittwoch, 10. November 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Timmer Coolpump Typ 700

Hat denn keiner das Teil?? ???

Dienstag, 9. November 2004, 05:55

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Timmer Coolpump Typ 700

Ich schliesse mich mal noch mit einer weiteren Frage an wenns recht ist. Wie gross ist die Pumpe eigentlich (hauptsächlich Breite wichtig)?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:25

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Die Pumpe lief bei mir auch nicht mehr an. Lag daran das der CTube zu fest drauf war. Zieh ihn etwas ab, bzw. locker die Schrauben etwas. Die C600 scheint überempfindlich was die Lagerung der Achse/Flügelrades betrifft. Für mich keine sichere Lösung, hab's dann sein gelassen. Ausserdem vibriert das Teil stark wenn die Achse nicht optimal gelagert ist. Meinen CTube hab ich jetzt mit einer Rückplatte versehen und läuft als separater Ausgleichsbehälter.

Dienstag, 7. September 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: spieletaugliche Lowprofile AGP Grafikkarte ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a62248.html Club-3D Radeon 9600 LE/9600 SE, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP, Low Profile (CGA-968LTVD/CGA-S968TVD) Weiss nicht inwiefern die brauchbar ist, hat nur 64bit Speicherinterface :-/

Mittwoch, 11. August 2004, 02:49

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Ich tippe auch auf Kupferkern als Highlight, das würde sich dann gut einreihen.

Freitag, 6. August 2004, 15:59

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Suche kurze Laufwerke DVD / DVD-Brenner

LiteOn DVD Brenner sind wohl alle nur ca. 17cm lang.

Dienstag, 3. August 2004, 17:56

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: 6800GT aber welche ??

Zitat von »Man_In_Blue« Ganz doll. Guck mal was ich 2 Seiten vorher verlinkt hab...  : Man In Blue Ja gna ich kann mir net mehr als eine Seite merken Zitat von »Saiyaman« Also 2mal les ich mir das ned durch ;D MfG Einmal hat mir auch mehr als gereicht ;D

Dienstag, 3. August 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: 6800GT aber welche ??

Meinst du was spezielles bei dem Test, hat doch garnicht schlecht abgeschnitten? ??? Hier ein Artikel in Bezug auf Doom 3 (x800 vs gf6800) http://www.3dcenter.org/artikel/2004/07-30.php

Dienstag, 3. August 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: 6800GT aber welche ??

Zitat von »Man_In_Blue« Hat 1. keiner behauptet... und 2. was ist denn dann bitte ne X800SE oder ne X800XT? Ich seh da jedenfalls kein Pro kürzel... Man In Blue Das es ne XT gibt is mir schon klar.. Und eine SE sehe ich nirgends. Ist an den SE Modellen nur der Takt reduziert? (mal von der 9800 Serie ausgehend)

Dienstag, 3. August 2004, 01:40

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: platinenfarbe der sapphire x800 xt pe?

Zitat von »Nuerne« Ich hatte erst ne rote X800 Pro und die jetzige ist blau (Sapphire). Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht.  :-/ Heisst das es gibt ganz normale X800 Pros die blaues PCB haben?

Dienstag, 3. August 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: 6800GT aber welche ??

Zitat von »Saiyaman« Nein. Die X800Pro hat 12, die X800XT hat 16 Pipelines. MfG Es gibt aber keine X800 nonpro.

Montag, 2. August 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Ich hab das LC550, den (original)Lüfter hab ich auf 5V laufen und das Teil ist nun sehr sehr leise. Dabei wird es nichtmal heiss! Preis/Leistung ist top.

Montag, 2. August 2004, 19:30

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: 6800GT aber welche ??

eher wie PRO und XT bei ATI

Montag, 2. August 2004, 00:52

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: DDR 500 von A-DATA ?!

;D Bin auch gerade am überlegen ob ich mir welchen bestelle.

Montag, 2. August 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: DDR 500 von A-DATA ?!

Hier ein Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardw…/ddr500roundup/ Besser als ebay: http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=539

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Eigene Wärmeentwicklung von Compact Pumpen?

Ich hatte die Compact 600, einen WK-CU C2 und den Compacttube in einem kleinen Kreislauf. Dabei hat sich das Wasser stark erwärmt, der Kühler wurde Handwarm.

Samstag, 26. Juni 2004, 23:10

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Zitat von »Stefan« Wieso ? Ih habe meinen auch mit Klarlack lackiert. Überleg mal, wie der ohne nach 1 Monat ausschaut.  : Meiner sah nach einem Monat auch noch schön aus. Es gibt von Sidol eine Metall Politur (für Silber & Ziermetalle) mit Anlaufschutz, und das reicht aus. bzgl. dem ebay Angebot: Ich verstehe nicht warum er den Lack abschleift und nicht einfach mit z.B. Aceton ablöst.

Samstag, 26. Juni 2004, 03:15

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: Compact Mod bei der 600er?

Ich hab ne Compact 600 auf Inline gemodded, mal schauen ob ich demnächst Bilder machen kann.

Freitag, 25. Juni 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: CompactTube schäumt nur

Also hab mir nochmal nen Kopp gemacht und hab ne Vermutung woran es liegt. Das Wasser 'prescht' von oben in den AB, der Strahl reicht bis zu den Eintrittslöchern für die Pumpenkammer. Dadurch wird immer Luft mitgerissen welche angesaugt wird. Wenn der AB nun komplett mit Wasser gefüllt ist kann die Luft sich auch nicht richtig 'absetzen' und wird immer wieder durch den Kreislauf gespült.

Freitag, 25. Juni 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »ignazz«

Re: CompactTube schäumt nur

Es liegt nicht an der Pumpe, es liegt an der Luft die angesaugt wird. Mit dem Schwamm war Ruhe, nur noch leichtes brummen, was sich durch entsprechendes entkoppeln reduzieren lässt.