• 24.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 195.

Freitag, 20. Januar 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: hat wer ahnung von organigrammen ?

Hallo, ein Organigramm ist ein strukturierter Plan, in dem die Aufbauorganisation eines Unternehmens grafisch dargestellt wird. Erst mal solltest du schauen, welche Organisationsform aktuell vorliegt. Grundsätzlich unterscheidet man Einliniensystem, Mehrliniensystem, Stabliniensystem, Spartenorganisation und Matrixorganisation (zu allen sollte Wiki was ausspucken). Im klassischen Aufbau ist oben die Instanz (Geschäftsleitung) darunter weitere Instanzen (Abteilungen) und darunter Stellen. Möglich...

Mittwoch, 28. September 2005, 16:07

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Autositze

Hi, ich glaube nicht, das die Sitze bei irgend einem aktuellen Auto von unten durch den Boden verschraubt sind. Das Risiko, dass sich eine Mutter unterm Auto verabschiedet wäre viel zu hoch. Mein Tipp ist, dass die Sitzschiene verschweißt ist und du den Sitz nach dem Lösen einer Sperre nach vorne rausziehen kannst. Mach mal ein Bild von der vermeintlichen Schraube. Imsefix

Dienstag, 20. September 2005, 00:10

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Hallo, was sagt ihr zu der stärksten der Parteien? http://de.news.yahoo.com/050919/336/4p12r.html Da geht noch was!? Imsefix

Montag, 18. Juli 2005, 02:15

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Autothread !

Zitat von »wacs601« Hi Habe mal ne Frage zur Autopflege: Womit poliert ihr euer Auto ? Ich benutze immer Sonax "Polish&Wax 1", bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hat einer schon mal die Meguiars Produkte probiert ? Die sollen ja nochmal ne Ecke besser sein. Gruß Stefan Hi, Polish&Wax 1 hab ich auch mehrfach benutzt, ist gut aber hält nicht lang an. Besser fand ich den Wax von Amorall. Und noch ein Klassenunterschied dazu ist das Programm von Swizöl. Super Ergebnis, hält lange an und ist sehr ...

Freitag, 6. Mai 2005, 20:57

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Bei Win98 "keine zulässige Win32-Anwendung"

Hallo, ich bin gerade bein installieren von Win98SE auf dem Rechner eines Kupels. Auf meinem XP-Rchner habe ich für mich wichtige Programme (Packer, Winamp...)auf eine DVD gebrannt. Wenn ich jetzt diese Prog auf dem 98-Rechner installieren will kommt immer diese Fehlermeldung: ...exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. Was mache ich falsch ??? Gruß Imsefix

Donnerstag, 14. April 2005, 22:00

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Zeigt her euer Auto !

Ok BMW Isetta 250ccm Einzylinder 12,5 PS Bj. 1958

Donnerstag, 14. April 2005, 21:49

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Zeigt her euer Auto !

Zitat von »Jey« Smart im Haus Ofen aus ! Nene sowas kommt mir nich in die Tüte. Nie im leben ! Ist in meinen Augen einfach kein Auto ! Ist natürlich nur meine Meinung ! Kann ich voll verstehen. Ich habe auch so gedacht. Imsefix

Donnerstag, 14. April 2005, 21:47

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Zeigt her euer Auto !

@Draco: Nö, ist kein Wiederspruch. Alltagstauglichkeit mache ich nicht am Platz fest, sondern mehr an den Kosten und an der Möglichkeit mich ohne Sorgen jeden Tag zur Arbeit zu bringen. Nicht alltagstauglich ist meine Isetta Bj.58. Sie ist mir zu schade für alle Tage und wird nur im Sommer wenn keine Wolke am Himmel ist aus der Garage gelassen. Gelten las ich, das der Smart unpraktisch ist. Dafür hat meine Frau nen Astra mit genügend Platz und 5 Sitzen. Imsefix

Donnerstag, 14. April 2005, 20:49

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Zeigt her euer Auto !

Hi, hat 110 PS, wiegt 800 Kg, 8 cm Bodenfreiheit, ist 1,15m hoch, 6 Gang Halbautomatik (Schalthebel + - oder Wippen am Lenkrad). Durchschnittsverbrauch soll 5,1L ist 6,5L. Nachteile vom Smartster: die Schaltpausen sind zu lang. Ist nur ein 2 Sitzer. Wenig Platz (Kofferraum vorne reicht für eine 24er 0,5L Kiste Bier und der Kofferraum hinten ist nur knapp 20cm hoch). Türen sind recht lang und man braucht etwas mehr Platz um sie weit genug zum ein- und aussteigen auf zu bekommen. Positives: Ist nu...

Donnerstag, 14. April 2005, 19:58

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Zeigt her euer Auto !

Hallo, mein Spaßmobil fährt sich wie ein Gokart, ist günstig und alltagstauglich.

Samstag, 26. März 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Hallo, ich habe ein S6, und bin damit sehr zufrieden. Habe lediglich den Sattel geändert. Was den Fahrradkauf an sich angeht, ist das "blinde" zusammenstellen Mist. Du musst ein Rad fahren, um zu sehen, ob es passt. An einem fertigen Rad kann man dann ja noch sämtliche Komponenten, die man nicht haben möchte tauschen lassen. Viel Erfolg bei der Suche Imsefix

Dienstag, 1. März 2005, 00:21

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Suche VW-Werbung

Ups, wenn das hier nicht erwünscht ist, bitte zumachen. Wenn den Film jemand hat, bitte eine Mail an mich. Sorry Imsefix

Dienstag, 1. März 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Suche VW-Werbung

Hallo, ich bin auf der Suche nach der gefakten VW-Polo Werbung (Verdammt gut gebaut mit der Bombe). Kann da einer helfen? Imsefix

Montag, 28. Februar 2005, 17:28

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Wie eine Partitionsgröße ändern

Wow, ging das schnell ! Danke

Montag, 28. Februar 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Wie eine Partitionsgröße ändern

Hallo, ich müßte meine Systempartition etwas vergrößern. Habe die Platte in 2 P geteilt, will sie aber nicht formatieren. Wie und oder womit kann ich das Lösen? Gruß Imsefix

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:24

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Abmessungen älterer Autos (Golf 1 bis 4)?

Hallo, hier sollte Dir geholfen werden: http://www.doppel-wobber.de/golfs.html Ich finde es aber etwas bedenklich einer 85 Jährigen überhaubt ein Auto ans Herz zu legen. Bei der Verkersdichte ist die Gute sicher nicht nur eine Gefahr für sich selbst. Bitte tu Deiner und vorallem ihrer Umgebung einen Gefallen und rede ihr das aus. Gruß Imsefix

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:41

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Käferfrage an Dino

Ich rate dir mit aller Härte gegen die Plage vorzugehen. Wir hatten mal ne Ratte und in ihrem Futter (Vitakraft) hatten sich Mehlmaden bei uns eingeschlichen. Ca 1.5 Jahre später mußte die ganze Wohnung ausgeräumt und neu renoviert werden. Die Mehlmaden entwickeln sich zu Motten und verteilen sich dann gleichmäßig. Die lieben Kleinen nisten sich überall ein (unter Teppichen, hinter Holzverkleidungen, in den Polstern....). Wenn du soetwas in der Wohnung hast, ist es richtig schwer sie wieder los ...

Dienstag, 23. November 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Du steuerst mit dem Drehmonent der Räder die Flugbahn. Ich bin früher Moto Cross gefahren, da war es auch so. Hat nur mehr weh getan ;D Imsefix

Donnerstag, 18. November 2004, 00:20

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Zitat von »Onkel« Du weißt aber schon, daß die hinteren Reifen falschrum montiert sind? ;D Sehe ich genau so. Das V-Profil zeigt normal nach vorne. Imsefix

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:22

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Ich habe zu E-Zeiten immer ein Stück Flex (ca.2cm) zwischen Welle und Motor gebacht. Das hat Wunder bewirkt. Sprich: Alu Durchmesser Motor auf Durchmesser Flex (ganz nach Motor bis 6,3mm) verklebt und Durchmesser Flex auf Durchmesser Welle verklebt. Die Anschlüsse Motor / Flex und Flex / Welle habe ich immer mit Maden verschraubt. Imsefix

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mit dem Media Player geht es bei mir auch nicht. Aber mit VCL geht einfach alles. @Snippy : macht ganz schön randale das kleine Ding. Wie hast du die Welle mit dem Motor verbunden? Imsefix

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Was gegen Prüfungsangst machen ?

Zitat von »Chewy« menno... das wollte ICH gerade schreiben *beleidigtis* ;D ne, nur ein spass.... wird in nem hübschen karton geliefert, glaub ich  ;D also ich finde ihn süß. bis später ich muß jetzt zur Lerngruppe (gegenseitig ein bischen verrückt machen) Imsefix

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Was gegen Prüfungsangst machen ?

Zitat von »j1nnai« Edit: Habe ja eben erst realisiert, dass Sie auf eine Abendschule gehen und relativ alt sind, wenn ich das so sagen darf. Wollte nur anmerken lassen, dass Leute wie sie in meinen Augen eine gewisse Art von Respekt verdient haben, sich noch weiterzubilden. Wer sich so reinhängt, der muss wirklich keine Angst vor einer Prüfung haben. j1nnai Danke für die zusprachen (auch wenn ich immer noch nervös bin) Und wehe einer nennt mich noch mal "relativ Alt", oder Sie`zt mich Ich habe ...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Was gegen Prüfungsangst machen ?

Ich habe in den letzten 4 Wochen frei gehabt und nur gelernt. In meiner Klasse meinen die Kollegen, ich sei das wandelne Lexikon und hätte überhaupt keine Probleme. Ich mache mich aber trozdem verrückt. Gestern hat mein Vorgesetzter angerufen um mir die Daumen zu drücken. Durch die Blume sagte er, er erwartet min. 85% von mir. Nett oder? Imsefix

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Was gegen Prüfungsangst machen ?

Hallo Leute, ich habe am Fr.29.10. und am Mi.03.11. meine Prüfung zum Technischen Fachwirt bei der IHK. Nach ca. einem Jahr Abendschule in 10 Fächern werden wir nun geprüft. Ich werde langsam sehr nervös. Was macht ihr gegen Prüfungsangst? Imsefix

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: BMW M3 CSL

Zitat von »AndreasH« ausser dem 911 ist doch alles VW  ;D das war ein unerlaubter Schlag in die Weichteile  ;D Zitat von »-=[KSG9]=-Jey« =-Jey link=board=4;num=1098452648;start=30#38 date=10/24/04 um 19:33:39] Mein Vater arbeitet in Weissach bei Porsche *hust* Wir haben des öffteren Wochenendauto`s (911,Cayenne) und fahren selbst nen Boxster (zwar nur der kleine aber immerhin) Soviel zum Thema "Urteil über solche Auto`s machen"   Ich denke, die Nachricht ist bei den Richtigen angekommen. Wer hi...

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:21

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: BMW M3 CSL

Man Man Man, hier geht was ab. Wer von euch kann sich den wirklich ein Urteil über die hier diskutierten Schlitten machen. Wenn ich solch Autos nur von SIKU oder Matchbox kenne halte ich mich doch besser raus, oder? Zitat von »fabelmann« nehmt es mir nicht übel, aber ich verbinde mit BMW meistens irgendwelche Assis, die sich auf der Straße was beweisen müssen. Da sind mir alte autos doch lieber, wo man noch richtig was tun muss, die auch nicht jeder hat und die trotzdem auffallen Ich würde dich ...

Samstag, 23. Oktober 2004, 01:41

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: BMW M3 CSL

Na ja, der M3 haut mich nicht vom Hocker. Ist ein nettes Auto, aber nicht mehr. Ist warscheinlich genau das Richtige, um eine kleine Streifen vor die Eisdiele zu ziehen und den Arm draußen hängen zu lassen. Ich denke, der ist nich Huhn, nicht Hahn. Für einen Sportwagen zu schwer und der Schwerpunkt ist deutlich zu hoch. Und für eine Familienkiste zu unwirtschaftlich. Eine Sport Elise macht da für deutilch weniger Geld mehr Spass. Aber jeder wie er es braucht (ohne irgendwen anpissen zu wollen). ...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:34

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Minijobs - viele Fragen

Hi, bei der Bundesagentur für Arbeit: http://www.arbeitsagentur.de/vam/?rqc=9&ls=false&ut=0 kannst du unter Stichwortsuche "Minijobs" eingeben und dann sollte dir da geholfen werden. Imsefix

Dienstag, 12. Oktober 2004, 09:25

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Jup, passt bestens. Man bremst den Elektro mit dem Regeler bzw. Motor. Meines Wissens nach sind mechanische Bremsen nur in Verbrennern verbaut. Gruß Imsefix

Montag, 11. Oktober 2004, 22:03

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Oh Gott :o fährst du ohne Luftfilter ??? Selbst ein bischen im Garten testen kann den Motor ruinieren. <klugscheißmodus aus> Sieht gut aus dein neues Spielzeug. Imsefix

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Hi, zum Akku-löten nehme ich ein Aluwinkel (mit Schraubzwingen auf die Arbeitsplatte gebracht) und ein 80 Watt Löterrich. Wenn die Kontacktflächen an der Akkuzelle verzinnt sind, lege ich sie auf den Winkel und erhitze abwechselnd beide Zellen. Nach ca. 1min, wenn das Lot gleichmäßig heiß ist, schiebe ich die Zellen zusammen. Bei den Servos sollte die Geschwindigkeit nicht absinken, da die Spannung und nicht der Strom die Geschwindigkeit macht. Ich denke der Strom begrenzt die Anzahl der Servos....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:45

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Sounds? wo?

http://www.sounddogs.com/start.asp

Montag, 20. September 2004, 08:37

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Zitat von »Crimson@v2000« hatte ja erst den mt2 im sinn, aber bei dem geht ja viel kaputt, wie ich in anderen foren lesen konnte Ist nicht der T2M Pirate = Graupner Hyper 7? Nimm den KoD! Gruß Imsefix

Montag, 20. September 2004, 00:58

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Zitat von »mark« Schau dir z.b mal den Kyosho MP777 an (nicht die SP Version). Der wäre was gutes haltbares. Deinen ansprüchen würde aber sogar auch ein Kyosho MP 7.5 Kanai reichen. Sage mal, haben sie dich mit dem Klammerbeutel gepudert? Der MP777 ist sicherlich eine andere Liga. Zumal er aus dem Baukasten ohne die neuen Teile (Querlenker...) kaum fahrbar ist. Zwei Leute aus meinem Verein versuchen sich schon seit ca. 2 Monaten an den Modellen (beide seit vielen Jahren dabei und der eine fährt...

Samstag, 18. September 2004, 02:50

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: D-Link Dl-614+

Das ist normal und muß so sein. Schaust du hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm oder auch hier http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVU…N7l3KXlLksVte4=. Hat bei Google keine Minute gedauert. Gruß Imsefix

Sonntag, 12. September 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Ebay - Sie hat es getötet!!!

hier geht es weiter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4169083301 Imsefix

Sonntag, 12. September 2004, 22:19

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Ebay - Sie hat es getötet!!!

Hallo, habe ich gerade gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2478068431&rd=1 Wenn es das schon hier gab, macht es halt zu. Gruß Imsefix

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Antrag auf Bundesdeutsches Asyl

finde ich nicht wirklich witzig > Imsefix PS.: stimmefürzumachen!

Samstag, 10. Juli 2004, 15:39

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Modellbau: Speedboat

Also ich sage respekt, unddenHutziehvorderLeistung. Man sollte wissen, das es solch ein "Boot" richtig abgestimmt nicht zu kaufen gibt. Man kann sich zb bei Graupner ein "Rennboot" kaufen, weches mit viel (teuen) Tuning dann so ca. 80 Km/h fährt (Standart ist ca.35 Km/h). Selbst ein Eagle SG von Andy Brown als 80 % Fertigmodell brauch noch sehr aufwendige Abstimmungen bis er richtig rennt. Zumal man das erst lernen muß und ich denke viele die 100 Km/h nicht mal erreichen. Die 120 MPH sind 200Km/...

Samstag, 10. Juli 2004, 02:04

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Modellbau: Speedboat

Hi, das Schnellste ist es aber leider doch nicht. Den Weltrekord hält Andy Brown. http://www.cmdracing.com/updated/100mphclub.htm Aber ich stimme euch zu die spinnen die Amis. Imsefix

Samstag, 3. Juli 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Modelboot

Zitat von »Onkel« Hast du überhaupt die passenden Gewässer bei dir in der Nähe? Also, wo du auch fahren darfst? CU Das ist die Kernfrage. Mit Verbrenner gibt es nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Dann der Graupner F1 ist so glaube ich aus ABS, was sich auch mit dem Thema Verbrenner beißt. Schau mal bei Gundert; Hydro & Marine oder MHZ vorbei da gibt es GFK Rümpfe. Edit: Der F1 ist aus GFK. Würde dir wenn du Anfänger bist eher zu nem Mono-Rumpf raten. Die sind einfacher Abzustimmen und nicht so e...

Samstag, 3. Juli 2004, 02:10

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Autokauf? (update S.3)

Zitat von »Onkel« Ansonsten: Opel GT, mehr sag i net... ;D CU Ich hatte mal zwei 71er Kadetts. Da ging der Scheibenwischer noch mit nem Kippschalter in Amaturenbrett an. Vor 7 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall auf der Landstraße. Ein Auto nahm mir bei Tempo 100 die Vorfahrt. Ich wurde mit nem Hubschrauber abgeholt. Habe leider keinen Scanner um euch die Bilder vom Auto zu zeigen. Der Wagen hatte ein gefaltetes Dach, die Motorhaube war mittig um mehr als 90 Grad geknickt und der Kotflüg...

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:51

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Was habt ihr für ne Feier zum 18. gemacht ?

Kann ich bestätigen. Viel hilft viel. Ich hatte meinen 18ten mit drei weiteren Kumpels zusammengelegt. Es waren an die 200 Leute da. War ne geile Party (is aber auch schon ein bsserl her). Imsefix

Freitag, 19. März 2004, 00:41

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Wertkstoffkunde // Fachwörter

Zitat von »r1pp0r« komisch mir hat man immer erzählt dass ich 90% von dem scheiß den i da lern nie wieder brauchen werd... (das geben selbst die lehrer zu ;D) nur dumm, dass man nie weiß, welche 10% man doch braucht. Auch wenn es ev. schon zu spät für dich ist. Die Sache mit dem Austenitisieren ist wichtig fürs Härten von Stahl. Der Stahl wird auf eine Temp. oberhalb der GSK-Lienie gebracht. Dabei ändert sich das Gefüge von Ferrit / Perlit / Zementit in Austenit. Wenn der glühende Stahl dann ab...

Freitag, 20. Februar 2004, 09:55

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Edelstahlblenden polieren?

Hi, ich würde erst mal schleifen mit 400 / 600 / 1000er Papier. Das Papier aber auf eine Ebene Fläche legen und die Blende bewegen, und dann erst Polieren. Gruß Imsefix

Freitag, 13. Februar 2004, 00:38

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Respekt Shoggy

Hallo, repekt an Shoggy er hat es geschaft einen Beitrag einzustellen, nachdem der Topic closed war. Schaust du hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25712 Imsefix

Freitag, 6. Februar 2004, 08:03

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Sata und IDE in einem Sys ?

Hallo Kann ich in einem vorhandenen IDE-System eine zusätzliche sata Platte einpflanzen? Gruß Imsefix

Freitag, 6. Februar 2004, 07:59

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Schöne neue Page!

Zustimm. Hat was profesionelles. Daumenhoch Imsefix

Montag, 2. Februar 2004, 23:11

Forenbeitrag von: »Imsefix«

Re: Mike Rowe macht jetzt richtig Knete...

Nun ist US $8,300.00 aktuell. ??? ??? ??? ??? ??? Das soll einer verstehen. Imsefix