• 27.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Donnerstag, 14. Juni 2007, 00:13

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Yeong Yang 0221 + WaKü

Klasse, jetzt habe ich den ganzen Umbau hinter mir und nun sind meine CPU-Temperaturen doch glatt gstiegen anstatt weniger zu werden :-( ... hatte vorher im grossen Chieftec so um 35-37 Grad im idle, nu hab ich 49 ... mag das daran liegen, dass ich 3 Festplatte quasi direkt unterhalb vom Radiator habe? Der Radi wird von 2 x 120er Lüfter auf 5 Volt gekühlt... Man, is das blöde...

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:39

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Yeong Yang 0221 + WaKü

:-) ... hatte auch nur gefragt, weil das Teil bei Ebay ziemlich garstig aussah, daher hab ich lieber den anderen genommen, der war fast neu (April 2007) ....

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:45

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Yeong Yang 0221 + WaKü

mmh, den Tube auf der linken Seite wäre ja zur Not auch ne Massnahme....hast Du den bei Ebay ersteigert oder bist Du der, der den da versteigern wollte? Zu der Zeit hab ich nämlich meinen da erwischt ... Aber sieht ja zumindest so aus, als wenn man den 240er so da reinbekommt, ohne innen was entfernen zu müssen. Ich wed mir das mit dem Tube ma anschauen, wenn der Radi drin ist. Erstmal besten Dank ....

Montag, 4. Juni 2007, 22:22

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Yeong Yang 0221 + WaKü

Ich schubs den nochmal nach oben, vll hat ja doch jemand was für mich ... kann doch nich angehen, dass hier niemand den kleinen YY-Cube hat ;-) ...

Samstag, 2. Juni 2007, 18:17

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Yeong Yang 0221 + WaKü

Mmh, dann muss ich wohl mal auf blauen Dunst anfangen zu basteln, mal schauen, was da bei rauskommt ;-) ...

Freitag, 1. Juni 2007, 22:02

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Yeong Yang 0221 + WaKü

Hi, hab mir gestern den kleinen Cube von YY zugelegt, nun suche ich Bilder vom Einbau eines 240er Evo´s und dem Aquatube auf der rechten Seite. Die SuFU hat mir leider nicht weitergeholfen, da die meisten Bilder schon gelöscht sind. Zusätzlich müsste ich mal wissen, was ich alles im Inneren wegschneiden muss, damit das so passt, die Steuerung der Aquastream sollte möglichst in ein 3,5er Schacht eingebaut werden. Evtl hat es ja jemand so gemacht und kann mir ein paar Bilder und Tips zur Verfügung...

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:19

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: neue Wakü so in Ordnung??

Zitat von »Shoggy« Macht eigentlich keine Probleme, habe es ja selber auch in der Kombination Was ich am FMJ mittlerweile viel praktischer finde ist, dass man damit die Pumpe recht gut entkoppeln kann indem man sie in Schaumstoff einbettet. Die "schwebt" dann quasi im FMJ. Genauso hab ich es auch gemacht, es ist kein Mucks mehr zu hören....

Samstag, 21. Mai 2005, 23:49

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Nächste Lärmquelle bitte! Aber wo sitzt sie?

Meine S-ATA Samsungs höre ich eigentlich nicht, nur die IDE-Samsung ... aber dafür hab ich mir jetzt n externes IDE-Gehäuse geholt und ganz weit hinten unter dem Schreibtisch versteckt, jetzt hör ich von der auch nichts mehr ;D

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:31

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Zitat von »Big« Wenn die Blende ab ist kann mann das Plexi nach oben abziehen. Aber Vorsicht ,bei manchen ging es sehr schwer und nicht alle haben es wieder drauf bekommen. Hab ja kein Plexi, is der eloxierte, kann man die "Hülle" trotzdem abnehmen? Und wenn´s nicht mehr drauf geht hab ich ja nen Grund mir den mit Plexi zu kaufen *G*... hab nen Grossteil meiner WaKü bei Egay ersteigert, da war der halt bei ...

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:19

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Vergleiche: Cuplex XT, Pro , EVO, Original ?

Zitat von »Big« Ich hab letztens meinen Cuplex evo 1.1 ausgebaut und von" schleimartige Substanz " gereinigt. War nicht viel aber etwas hatte sich zwischen Plexi und Kupfer festgesetzt Wie bekommt man den denn auseinander? Ich hab das Teil in blau eloxiert, wenn ich oben die beiden Schrauben löse kommt mir nur die runde Blende entgegen.

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:50

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Förderlleistung Aquastream 1046

Zitat von »@re@50« das tacho signal der sa gibt keine auskunft dadrüber wie schnell die pumpe läuft. Wie gesagt, ist mir halt auch nur aufgefallen, die Temps sind ja sonst soweit in Ordnung. Hab jetzt die 5V-Adapter eingebaut, nun sind die Päpste auch leise, die Lüftersteuerung hat nen Tritt bekommen ... da lagen am Stecker lt. Multimeter immer 12V an, egal in welche Richtung ich den Regler gedreht habe....

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:19

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Förderlleistung Aquastream 1046

Zitat von »Hatschi« Hi ! Wegen der AS -keine Ahnung hab selber keine ,aber normalerweise sollte diese doch bei Unterspannung eine Meldung anzeigen (LED) ?! Wegen dem Lüfter -hast du ein Multimeter ? Dann könntest du mal die Spannung messen. Also schauen wieviel Saft am Lüfteranschluß anliegt. Bei PWM kann es allerdings leicht sein das die Lüfter lauter sind als wenn sie mit voller "durchgängiger" Spannung laufen.(wie Nils schon sagte) Die Pumpe sollte keine Unterspannung haben, zeigt  auch nich...

Sonntag, 15. Mai 2005, 00:21

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Förderlleistung Aquastream 1046

Jo, is nur so ne 08/15 Steuerung, das Aquaero kommt erst nächsten Monat dran, naja, muss ich halt solange mit leben, ist zumindest schon mal leiser als die ganzen Lüfter vorher, klingt nicht mehr so nach Flughafen ;D

Samstag, 14. Mai 2005, 22:52

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Förderlleistung Aquastream 1046

Hab heute meine WaKü eingebaut. Dafür hab ich das Tachosignal von der Aquastreamplatine an das MoBo angeschlossen. Laut Anleitung sollte mir das Bios nun eine Drehzahl von ca. 3500 U/min anzeigen, bei mir sind es jedoch nur 1850 U/min. Ist das normal oder hat die Pumpe ne Macke? Board ist das Asus P4P800 Dlx. Mmh, nu fängt der eine Papst bei niedriger Drehzahl auch noch an zu summen...auf 12 Volt ist der fast leiser.

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:33

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Na, ich warte noch bis nächsten Monat in der Hoffnung, dass dann die Final raus ist und die aktuellste Firmware auf dem Aquaero ... am Wochenende wird erstmal die WaKü an sich eingebaut, das Paket liegt schon bei der Post und wartet auf mich *froi* ...

Montag, 2. Mai 2005, 00:47

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Noch ma zwei Fragen zur WaKü

Zitat von »Dino« Hi Wenn keine Kondensatoren zwischen den 4 Ösen sind, kannst du Typ 3 nehmen. Wenn doch, dann Typ 1. Dino Mmh, auf der linken Seite sind natürlich welche in grader Linie zwischen den beiden Ösen, dann werd ich´s mal mit Typ 1 versuchen. Auf die Geschichte mit der Flasche hätte ich ja auch selber kommen können   .. .aber schön, dass der Support hier so schnell klappt.... Wie ich grade sehe, die Blende für Typ 1 gibt es nicht zum Nachrüsten, oder? Ich hab nen Twinplex 1.2, den ic...

Montag, 2. Mai 2005, 00:32

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Eine Speicherfunktion im OnlineShop für den Warenkorb wäre auch nicht schlecht, sodass, falls man mit dem Zusammensuchen noch nicht fertig ist, seinen Warenkorb bis dahin schon mal speichern kann. Kann dann jederzeit bei Bedarf fortgeführt werden.

Montag, 2. Mai 2005, 00:26

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Noch ma zwei Fragen zur WaKü

1. Wie soll ich denn den Ausgleichsbehälter füllen, wenn ich den Aquajet verbaut habe? Beim Einfüllen des Wasser würde mir doch unweigerlich irgendwann das Wasser entgegenkommen, oder seh ich das falsch? 2. Welchen Twinni brauch ich für ein Asus P4P800? Ist ja ein P4 Chipsatz, also eigentlich Typ 1, allerdings ist der Kühler an 4 Ösen befestigt, da sollte ich doch wohl Typ 3 nehmen, oder? Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da bekommt bestimmt noch die ein oder andere Frage   ;D

Samstag, 23. April 2005, 16:08

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Platzfrage Chieftech 901

Zitat von »Viper« ups verlesen. Aber dann müsste er doch noch weniger schwierig keiten haben.Im Big Tower ist soooo viel platz Das der 240er und der AB in der Front passen, hab ich hier ja schon im Forum gelesen, mir ging´s jetzt eigentlich um den 120er überm Netzteil. Aber ich hab mich für den 240er alleine entschieden, der 120er geht nach Ebay. Für das Geld kann man sich dann schon wieder etwas anderes hier aus dem Shop leisten *G*... ist ja nu nicht alles grade billig...

Samstag, 23. April 2005, 01:48

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Platzfrage Chieftech 901

Öhm, ich hab alle meine Rechner im Keller stehen, da ist mein Rechenzentrum *G*... da ist halt mein Hobbyraum ... sollte also nicht heissen, da nur der Rechner im keller steht und ich in der Wohnung vorm Moni hocke..

Samstag, 23. April 2005, 00:40

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Platzfrage Chieftech 901

Naja, das Teil steht eh im Keller, da wird´s im Sommer auch nicht so warm, dann werd ich mal beim 240er bleibn und den 120er bei Egay verscherbeln... Besten Dank erstmal... Gruss Inetjunkie

Freitag, 22. April 2005, 22:08

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Platzfrage Chieftech 901

Moin zusammen, ich hab mir den Grundstock für meine AC-Wakü bei Ebay günstig ersteigert, nun meine erste Frage: Ich möchte mir noch einen 240er Radi dazubestellen, ein 120er war dabei. Wie sieht das Platzmässig im Chieftech aus, wenn ich den 240er im Deckel verbauen will, den Ausgleichsbehälter mit Aquabay in den obersten 2 Schächten und dann zusätzlich den 120er mit der Austauschblende oberhalb des Netzteils an der Rückseite des Gehäuses. Komme ich da platzmässig noch hin? Machen die 2 Radis zu...

Donnerstag, 21. April 2005, 00:40

Forenbeitrag von: »Inetjunkie«

Re: Aquaero VFD ausschalten???

Zitat von »Pollibus« das ist schade, also bleibt mir nichts anderes als jedes mal auf USB LCD Modus umzuschalten und JAlcds nicht laufen zu lassen! Ok, Danke, Pollibus Ne Massnahme wäre ja auch: die Augen einfach zumachen beim Schlafen