• 28.04.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Frage zur Eheim 1048

glaub ihr ersetzten eine neue achse und ein kugelgelagertes schaufelrad den eheim mod, der mit der zeit ja eventuell neu gemacht werden muss? [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Entkopplungsset für Eheim-Pumpen

welche dicke ist beim schaumstoff zu empfehlen? kann die pumpe nicht umkippen wenn sie unfixiert draufsteht?

Montag, 23. September 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Was pickt da im CUplex?

Zitat von »Robin« Ich habe T-Stück UND Eimer. Also erstmal Dest. Wasser in den Eimer und Pumpe ~10 - 30 min laufen lassen. So lange bis halt alle Luft raus ist. Dann in den Entlüftungsschlauch deinen Zusatz geben und das wars. So kannste das restwasser im Eimer noch weiterverwenden. ich check jetzt nicht ganz was damit gemeint ist. welcher ist derentlüftungsschlauch? kannst du das bitte nochmal (für mich) verständlich aufschreiben. thx

Montag, 23. September 2002, 15:49

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: AB unten einbauen ?

hey broccoli, welchen AB meinst den? den AT oder den den man vorne an die eheim dranmacht? hab das zweite..

Montag, 23. September 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: eheim entkuppeln!?

Danke für die belehrung. demnach heisst das passende verb dazu "entkoppeln"

Montag, 23. September 2002, 15:15

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: eheim entkuppeln!?

Zitat von »Donut« entkuppeln?? irgendwie der falsche ausdruck... also ich hab meine mit klettband festgemacht... mit "entkuppeln" meinte ich frei von schwingungsaustausch machen, oder so.. ;D

Montag, 23. September 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Was pickt da im CUplex?

ich denk mal algen würden sich auch an den schläuchen ablagern, ist aber nicht so bei mir. ich werd wegen der kleinen verunreinigung nicht gleich das ganze system zerlegen, erst beim nächsten MB tausch. kann mir wer sagen wie das entwässern am besten machen soll? ich hab AP->Eheim mit dem "billigen" vorfluter dran (für ne AT hats nicht gereicht -> CuPlex. wie bekomm ich da am besten das wasser raus ohne viel aufwand? [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Sonntag, 22. September 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Was pickt da im CUplex?

nur am kupfer, d.h. durchs plexi seh ich ganz normal durch!

Sonntag, 22. September 2002, 20:20

Forenbeitrag von: »Inferno«

eheim entkuppeln!?

grüsse, wie kann ich meine eheim am günstigsten entkoppeln? hab im moment nur ein zusammengelegtes tuch drunter und das case "tanzt" dabei recht ordentlich mit. am liebsten wär mir eine variante bei der die pumpe am caseboden stehenbleiben kann und nicht zb. auf den hdd-käfig aufgehängt wird. danke für die tipps [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Sonntag, 22. September 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Was pickt da im CUplex?

yop.. mehr dazu oben bei "edit:"

Sonntag, 22. September 2002, 20:07

Forenbeitrag von: »Inferno«

Was pickt da im CUplex?

ich hab das AC wakü set schon seit 5 monaten im betrieb und alles läuft im grossen und ganzen reibungslos, bis auf das meine pumpe manchmal aufmuckt (laut wird), aber darum gehts mir jetzt nicht. mein prob: der cuplex ist stellenweise von innen mit irgendeiner leicht braunen substanz belegt, ne dünne schicht aber nur, also wird der wasserdurchfluss nicht grossartig gestört. den AP hab ich vorm einbau ordnungsgemäß ausgewaschen also kanns nicht daran liegen. edit: ich hab auch schon etwas g12 nac...

Donnerstag, 25. April 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »Inferno«

CuPlex ganz oben im system

in meinem wakü system wird der cuplex den höchsten punkt einnehmen. darunter sind dann die pumpe mit dem AB der direkt an der eheim 1048 steckt. der airplex liegt dann fürs erste horizontal hinter dem case. daher meine fragen: steigt so eigentlich die ganze luft in den cuplex wenn die pumpe nicht an ist und ist das "schädlich"? geht der AB an der eheim nicht über? wie soll ich das dann befüllen? danke für die antworten! [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Donnerstag, 18. April 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

komisch wie sehr sich gewisse leute um die forumpflege und ums sauberhalten hier bemühen.. zuhause siehts dafür dann sicher aus wie im saustall ;D greetz Inferno

Dienstag, 16. April 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Endlich auch Bilder...

die frontaufschrift sagt alles.. ;D das musst ich jetzt sagen, auch wenns nicht wirklich so gemeint war Inferno

Freitag, 12. April 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Plexiglas

ich hab auch was in planung: und zwar will ich eine plexiglas seitentür bei meinem cs901 anfertigen, für den gewissen "show off" effekt. die tür soll ohne diesen drückgriff auskommen und auch stabil sein.. also nicht biegsam. was für eine dicke empfehlt ihr mir da? is vielleicht wer im netz über pics gestolpert, die auf denen sowas zu sehen ist? mfg INFERNO

Montag, 8. April 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: auffüllen

Nun hat/will nicht jeder den aquatube, so wie ich: ich hab mir den AB plexi für die eheim bestellt und da die pumpe ja der tiefste Pkt im wakü-sys ist wollt ich wissen wie ich da vorhegen soll, beim einfüllen. geht da nicht viel schneller das wasser über, oder ist das bei eingeschalteter pumpe nicht möglich. mfg Inferno

Samstag, 6. April 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: Korrosionsschutz ist Korrosionsschutz

wens schon mal ums thema korrosionsschutz geht kann ich ja gleich meine frage stellen ohne einen neuen thread zu eröffnen: wieviel prozent korrosionsschutz soll ich in den geschlossenen kreislauf leeren und wieviel euro kostet zb. das G12? verträgt sich korrosionsschutz mit glowmo? greetz [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Dienstag, 2. April 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: cuplex mit welcher halterung?

nice ;D

Dienstag, 2. April 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »Inferno«

cuplex mit welcher halterung?

frage: mit welcher halterung wird der Cuplex im moment ausgeliefert? im shop steht beim setangebot nur was von der alten klammer oder der vier-loch-halterung. was ist mit 3-nasen-halterung, die ja eigentlich die beste sein soll? ich hoffe das die beim set standardmäßig dabei ist. greetz [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Freitag, 22. März 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »Inferno«

klemmen für schleuche

auf diversen bildern in der user gallerie seh ich die blauen klemmen/ halter für die schlauchverlegung. so sehen die ca aus, dmait ihr wisst was ich meine: (da muss man etwas kreativ sein um das zu verstehen ) nun frage: wo gibts die? vielleicht bei AC? hab die nicht im shop gefunden cya [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Mittwoch, 13. März 2002, 09:46

Forenbeitrag von: »Inferno«

welche halterung für cuplex?

welche von den AC halterungen für den cuplex ist die beste/praktischste: 1. good old klammer 2. vier loch halterung 3. 3 nasen-halterung ( muss man dazu eigentlich das mobo ausbauen) mfg Inferno

Freitag, 8. März 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »Inferno«

cu-plex kompatibel mit nächster cpu generation?

da AMD "bald" die neuen cpus vorstellen wird, die ja angeblich nen anderen sockel brauchen werden, wollte ich wissen ob der cuplex dann auch auf die draufpasst( womöglich mit einer angepassten halterung). also ob sich die grösse der cpu ändern wird und man eine neuen cpu-waküler braucht. mfg [glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Donnerstag, 7. März 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: flussrichtung

ok danke! jetzt kenn ich mich aus...

Donnerstag, 7. März 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: flussrichtung

wo kommt das wasser bei der eheim denn rein? vorne beim ab oder beim seitlichen anschluss?

Donnerstag, 7. März 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »Inferno«

flussrichtung

ich werde mir ein AC wakü system bestellen und zwar nur für die cpu. nun weiss ich nicht in welcher reihenfolge ich alles schalten soll. so wie auf dem pic, also zuerst das wassser durch den raddi laufen lassen..( wobei dann vielleicht die flussgeschwindigkeit beim cu plex niedriger ist) oder umgegehrt, also erst alles mit voller geschwindigkeit in den cu plex schicken und dann erst zum raddi? dann wollt ich noch wissen ob das mit dem airplex so klargeht. also senkrecht und mit anschlüssen oben....

Mittwoch, 6. März 2002, 17:05

Forenbeitrag von: »Inferno«

Re: cuplex 1.2 Fotos!

paar fragen zur federhalterung: wie funktioniert die eigentlich? kann die sich unabsichtlich lösen? und wo greift die am board an? (an den 4 löchern um die cpu?) mfg Inferno

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:55

Forenbeitrag von: »Inferno«

wieviel wasser fasst die wakü?

bevor ich meine wakü montiere wollt ich wissen wieviel liter da hineinpassen: geschlossenes system, eheim pumpe mit AB,Airplex raddi, und Cuplex und maximal 2 meter schlauch. mfg Inferno