• 27.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:53

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Abschalt-Temp vom TCS ??

Zitat von »HL3K-Bela-B.« wieso sollte das ein Firmengeheimnis sein? Das wäre das unklügste, was man dem Kunden verschweigen könnte :-X Genau, denn schliessliche hat jeder (Overclocker, CPU-, Systemabhängig) völlig andere Temperaturen, bei denen er sein System noch betreiben will. Schliesslich will ich nicht, dass sich mein System andauernd abschaltet, weil der Grenzwert bspw. "nur " bei 70 Grad ist. Dem Support habe ich die gleiche Frage gestellt, aber leider bisher keine Antwort.

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:07

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Aquastream Tachosignal

Zitat von »fantatrinker1« Tach auch, probiers mal damit: "Tachosignalkabel für aquastream" ...gibts im shop unter "Ersatzteile" ahoi Ohje....Schäm.....doch nicht richtig geschaut! Alles klar, besten Dank!!

Dienstag, 11. Januar 2005, 11:54

Forenbeitrag von: »info_cube«

Aquastream Tachosignal

Hi, würde gerne meine AS mit dem CPU-Lüfteranschluss des Mobo verbinden (wie im Shop beschrieben). Im Shop finde ich aber nur ein Kabel mit Buchse <-> Stecker und brauchen tu ich Buchse <-> Buchse. Wo gibts so ein Kabel (bei Alternate und Co. auch nix) ?? Danke!

Dienstag, 11. Januar 2005, 11:45

Forenbeitrag von: »info_cube«

Abschalt-Temp vom TCS ??

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem TCS (Thermo Control System) hier aus dem AC Shop? In der Beschreibung zum Artikel gibt es keine Angaben zur Abschalttemperatur und im Forum finde ich nur einen Threat mit der vagen Angabe von 70 Grad. Kennt jemand genaueres bzw. hat jemand den TCS im Einsatz? Danke im voraus.....

Montag, 10. Januar 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Athlon 64 3200+ Übertakten

Zitat von »BBB« Wieso? Wenn das Board sagt dass was mit der Festplatte nicht in Ordnung ist, dann wird es wahrscheinlich auch so sein Der SATA Festplattencontroller reagiert nämlich oft etwas empfindlich auf Overclocking. Häng die Festplatte mal ab und probier ob er dann bootet. Ahh, beste Dank für diese Info! Das werde ich nachher sofort mal testen und berichten!! Nicht das ich AMD unrecht tue!

Montag, 10. Januar 2005, 20:14

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Athlon 64 3200+ Übertakten

Zitat von »5reimo« @Info-Cube: Was ist mit dienem PCI.AGP Lock ? Aktiviert? Hi, der Lock ist okay (AGP = 66). Habe eben von BigBadBoss den Tip mit dem SATA-Controller bekommen (siehe seinen Threat auf Seite 2). Werde ich gleich mal testen und berichten! Merci....

Montag, 10. Januar 2005, 18:18

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Athlon 64 3200+ Übertakten

Hi, habe einen 3000er Winchester wie Metaxa und das MSI-Board genau wie im Chip-Artikel und bin auch genauso vorgegangen. Kann allerdings den Takt "nur" auf 233 (und nicht auf 300) hochfahren, ab dann stoppt der Bootvorgang mit einer Meldung "Festplatten Fehler..bla bla bla". Nix geht mehr. Ich nehme mal an die Produktions-Qualität der Charge von der meine CPU ist, ist schlechter als bei anderen. Im Chip-Artikel hiess es ja auch, dass nicht alle CPU's sich so hoch takten lassen. Trotzdem finde i...

Samstag, 8. Januar 2005, 18:16

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Alle Temps in einem Tool ??

Hallo Leute, vielen Dank für die Hinweise! Werde mir mal Everest näher anschauen. MBM habe ich mir auch gesaugt, aber wie stelle ich es damit an die Graka Temperatur auszulesen? Braucht man ein "spezielles" Nvidia plugin, oder sowas ähnliches? btw: AC Praetorian mit Aquastream MSI K8N Neo 2 / Twinplex 3000 Athlon 64 / Cuplex Pro Gigabyte GeForce 6800 GT / Twinplex BQ 350 / WD Raptor 75 / 1 GB Twin Corsair XSM

Samstag, 8. Januar 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »info_cube«

Alle Temps in einem Tool ??

Hi, gibt es ein Mobo Monitoring-Tool, dass auch die Temperatur meiner Gigabyte 6800 GT mit auslesen kann und ich somit nur ein Programm starten muss??? (Am besten mit Shutdown-Funktion) Danke für alle Tips! IC

Montag, 3. Januar 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Thermo Control System (TCS)

Tja, ich habe jetzt mal bei MSI (habe ein K8N Neo2 Platinum) und bei AMD gesurft aber nix eindeutiges gefunden wie und ab welcher Temp sich der 64'er (oder das Mainboard?) abschaltet. In meinem BIOS habe ich zwar einen Hardware Monitor aber keine Möglichkeit dort Einstellungen/ Grenzen vorzunehmen. Hmmmmmm......würde mich auch noch über weitere Details dazu freuen.................vielleicht weiss 0800-S-P-A-N-I ja noch mehr...

Montag, 3. Januar 2005, 11:44

Forenbeitrag von: »info_cube«

Papst contra YS-Tech ??

Hallo, ich habe das AC Praetorian-System am Laufen. An dem Radi kühlen zwei "YS-Tech 80mm Silent-Lüfter", die über das BQ-Netzteil laufen und noch recht deutlich hört (man wird ja mit dem Wasserkühlungs-Virus immer verwöhnter nach leise, leise, leise...). Hat einer Erfahrung, ob der Papst 8412 N/2GL im Vergleich leiser ist oder ob sich der Umstieg nicht lohnt? Danke und Gruß, IC

Montag, 3. Januar 2005, 11:15

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Thermo Control System (TCS)

Hallo Leute, besten Dank für diese Infos !! Muss für die Selbstabschaltung beim 64'er eine bestimmte Einstellung vorgenommen werden, da ich ja ohne CPU Lüfter fahre? GRuß, IC

Montag, 3. Januar 2005, 00:41

Forenbeitrag von: »info_cube«

Hardware Monitor

Hallo, 1) gibt es ein empfehlenswertes Hardware-Monitor Programm welches mir die Temps der Graka, Chipsatz und der CPU zusammen ausliest und bei Bedarf den Rechner runterfährt, so dass ich nicht die beiden mitgelieferten Programme gleichzeitig laufen lassen muss? 2) gibt so ein Programm auch mit einer Anzeige, die als Hintergrundbild vom Desktop läuft und man somit kein extra Fenster mehr hat? Besten Dank für Info und Tips! Infocube

Montag, 3. Januar 2005, 00:34

Forenbeitrag von: »info_cube«

Thermo Control System (TCS)

Hi, habe mir mit einem Cuplex Pro (Athlon 64) auch das TCS mitbestellt und jetzt festgestellt, dass der Kupferboden zu dünn ist, um den TCS festkleben zu können. Auch von unten geht nicht weil der Abstand zum Mobo zu gering ist. Bei der AC-Beschreibung stand keine Einschränkung, daher meine Frage: - gibts einen Trick oder Tip zur Befestigung oder geht das mit dem Kühler nicht? - wenn das mit dem Cuplex Pro nicht geht, könnte man dann den TCS nicht auch an den Twinplex der Grafikkarte kleben? Bes...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:08

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Aquastream Controller defekt?

Hallo, da ich noch Newbie in Sachen Wakü bin, hätte es ja auch ein "Fehler" meinerseits sein können; daher die Frage auch im Forum. Ich noch 3 drei andere Stecker probiert, auch keine Reaktion am Controller (aber Test-Laufwerk hatte Strom). So was wie eine versteckte Sicherung hat der Controller ja nicht, nehme ich an. Also ich schicke es ein; mail an den Support habe ich schon geschrieben. Danke!!

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:14

Forenbeitrag von: »info_cube«

Aquastream Controller defekt?

Hallo, ich habe das Praetorian-System mit Aquastream-Pumpe gekauft und wollte es jetzt (nachdem die anderen Teile da sind) in Betrieb nehmen. Die Vorgehensweise habe ich der AS-Anleitung entnommen. Leider scheint der AS-Controller (Firmware 1.06) kaputt zu sein, da trotz Strom keine der beiden LED leuchet und die Pumpe keinen Mucks macht. Strom ist aber da (ein am gleichen Anschluss angestecktesLaufwerk läuft, Aquatube LED leuchtet). Im Forum hier steht ja einiges darüber und ich wollte daher fr...

Mittwoch, 17. November 2004, 14:12

Forenbeitrag von: »info_cube«

Re: Twinplex und X800 ??

Ohhhh, dabei hatte ich automatisch gedacht das der ATI-Twinplex nur auf die "alten" 9000'er Karten passt! Dann bräuchte ich mir für meinen Twinplex 6800 ja nur die ATI-Blende zu bestellen und eine Dichtung. Ein Hoch auf ATI, vielen Dank für die Info und Grüße!!!!! IC

Mittwoch, 17. November 2004, 12:36

Forenbeitrag von: »info_cube«

Twinplex und X800 ??

Hallo zusammen, für die 6800'er Karten gibts ja den "Twinplex 6800". Gibts auch eine Möglichkeit den Twinplex für X800-Karten zu verwenden oder geht da nur der aquagratiX800 ? Habe bei der Forums-Suche und bei Aquacomputer leider nix gefunden (also entsprechende Blende oder so). Danke! IC