• 27.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 58.

Mittwoch, 13. August 2003, 13:57

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Gute Lüftersteuerung (am besten 3,5") ges

Zitat von »Amok« Oder halt kaufen z.B. http://www.com-tra.de/servlet/de.at12.sh…id=1757&cs=true *duckundweg* Genau die ist richtig schlecht : wegen PWM!!!

Mittwoch, 13. August 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »INTRU«

Gute Lüftersteuerung (am besten 3,5") gesucht

Hallo Ich bin mir am überlegen eine Lüftersteuerung für meine zwei 120iger Päpste zuzulegen. Welche Lüftersteuerungen sind denn zu empfehlen? Am besten wäre natürlich eine für den 3,5" Schacht, wie z.b. die Revoltec. Die sieht auch geil aus Allerdings glaube ich mal gehört zu haben, dass es genau von dieser welche mit dem sch*** PWM gibt. Die scheint auch ziemlich identisch mit dieser 3,5" Noiseisolator zu sein (und diese hat auf jeden Fall PWM - so steht es auf der Webseite). Also PWM will ich ...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Zitat von »cosmic7110« also der 1800 is im gegensatz zum MOra um einiges besser inna verarbeitung und kühlung. der Mora besteht soviel ich weis nur aus alu zumindest die normale version Nur die Lamellen sind beim Mora GA aus ALU Der Mora GA sollte auch im Passivbetrieb einem 1800 überlegen sein!!! "Der EVO1800 ist mit dem GA nicht vergleichbar, denn: Er hat an seinen Seiten eine Metalleinfassung, wie die kleineren Modelle. Positioniert man diesen also nicht waagrecht, sondern senkrecht (wie sei...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:47

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: neues Gehäuse...!

Zitat von »valle_b« stimmt! die neuen Chieftec sind auch nett... hier der test: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/c…01b/index11.php Nur gibts die schon irgendwo zu bestellen? Wie siehts preislich aus? valle Die BX-Serie :-) Ist aber auch ein Midi-Tower! Ich denke du möchtest einen Big-Tower ?!

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: neues Gehäuse...!

Ups... das mit dem BIG-TOWER habe ich überlesen : Das Compucase 6919/6920 ist aber AFAIK etwas grösser als ein CS 601! Vielleicht trotzdem interessant... Ansonsten fällt mir auch nur der BIG-Tower von Chieftec ein!

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: neues Gehäuse...!

Alternativen (IMO bessere sogar): - Compucase 6919/6920 - Compucase LX 6 AU bzw. Antec 3700 AMB Das sind Gehäuse mit 120iger Lüfter. Man kann also einen Single-Radi ohne "sägen" verbauen. Dual im Deckel sollte auch gehen. Mit externer Halterung geht es definitiv! Das Compucase LX 6 AU gibt es z.B. bei www.pc-cooling.de mit TSP-Netzteil für 89€! Oder bei www-mips-computer.de auch ohne Netzteil! Gibt es auch ein beige!

Montag, 21. Juli 2003, 02:45

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Zitat von »Markus@AMD« Ein 60cm langes IDE Kabel geht sich nicht aus, um ein unten eingebautes Laufwerk (vorletzter u. letzter 5,25" Schacht) mit einem oben eingebauten Laufwerk zu verbinden (unterster 5,25" Schacht von oben), dazu ist ein 90cm Kabel notwendig...weil die Abstände der IDE Kabel von Anschluss 1 zu Anschluss 2 zu kurz sind... Von so langen IDE-Kabeln halte ich ja überhaupt nichts! Zitat Die Rundkabel gibt es übrigens auch in Längen von mehr als 45 Zentimetern, was laut ATX-Spezifi...

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:30

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Zitat von »Markus@AMD« Aber alles hat seinen Platz  ;D Nur hasse ich solche Fragen, wie..."Dual Radi in CS-601 usw" ... mein Avance ist um 10cm niedriger, es ist schmäler.... und ich hab auch ne komplette Wakü mit zwei HDD Waküs und Ausgleichsbehälter drin... Also alle die ein CS-601 haben...Beim Einbau nachdenken...da geht locker ne Wakü rein   Ja... ... aber man darf nicht vergessen, dass man im Avance unten sogar 5,25'' Laufwerke verbauen kann! Das würde ich mir auch bei anderen Gehäusen wün...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: EVO mit Heatpipes

Auf ALU (selbst eloxiert) verzichtet man am besten ganz bei WAKÜ!!!

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Aquastream oder Eheim 1046?

Ob man den AB-K von Watercool mit der neuen Pumpe weiterverwenden kann??? Extra Abschirmgehäuse scheint wohl auch nicht mehr notwendig. So hat sich das zumindest einige Posts vorher angehört. Das wäre cool... Naja, ich lass mich überraschen...

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Chieftec BX / Tower für Freund

Das BX kostet bei pc-cooling sogar etwas weniger als das "alte" CS 601 (mit USB). Einen Test findest du auf Hardtecs4u Kommentare zu dem Case findest du in den Foren von planet3dnow und hardtecs4u! Das Compucase 6919 ist auch ein sehr gutes Case!

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Oft gefragt, aber: Welches Gehäuse?

Zitat von »Steppenwolf« also ich find das Gehäuse nich schlecht, wird wahrscheinlich mein Nächstes. so long sTeppe P.S.: 3,5"Slots braucht man ja eh nich, ich sag nur AD o.ä. Von Yeong Yang soll es ein ähnliches Case geben: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=b159f3c2bf8565bf4f622562b21e9411&threadid=87289&highlight=3RSystems+Landrover+Server+Case+schwarz

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Oft gefragt, aber: Welches Gehäuse?

Schau mal bei alternate Schau dir auch mal das Compucase 6919 an. Dort kannst du Single-Radi ohne "sägen" verbauen. In den Deckel geht natürlich auch (AFAIK ist es sogar etwas länger als ein CS 601)!

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:34

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Oft gefragt, aber: Welches Gehäuse?

Die ALU-Version vom CS601 würde ich NICHT kaufen. Die soll nämlich recht 'wackelig' sein! Dann schon eher das LianLi PC 7. Wenn es etwas mehr kosten darf: Das Lian Li PC 62! Das ist ein PC 60, das 10 cm länger ist. Sehr gut für Wakü. ... und wenn noch mehr Geld da ist: PC 70 ;D

Freitag, 6. Juni 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Frage: Lieber nen 120er Evo und ein AT oder ..

Kauf dir besser das ATC 201 bei www.pc-cooling.de Das sieht vielleicht schlechter aus, ist aber deutlich besser. Dem ATC 210 fehlen vorne die Lüfter - das hat bei einigen schon zu deutlichen Problemen geführt. Darauf würde ich trotz Wakü achten. Wenn du dir schon so ein teueres Case zersägen möchtest, dann achte auf genügend "Power" für zukünftige Hardware. -> Besser den Airplex Evo 240! IMO wenn eh sägen -> dann immer den 240! Obwohl ein guter Single (wie z.B. der HTF2 -> liefert bis ca. 200w n...

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: wakü mit at in ein cs601

Einige Thread weiter unten gibt es diesen: "Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix" Der hilft dir vielleicht auch... oder einfach mal die "SUCHE" benutzten. Ich würde es wohl so machen: http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg

Donnerstag, 5. Juni 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Auf dem Bild das ist der HTF2 von Watercool. Der ist etwas länger als der Airplex Evo... also müsste der Aiplex Evo erst recht passen... Die Netzteile müssten ja alle gleich sein (ATX-Norm)... wenn man mal von Engelkind absieht... Hier gibt es übrigens einen Test zum neuem BX: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/chieftec_bx-01b/

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Aber hier ist auch ein Chieftec Netzteil mit dem (längerem) Dual-Radi im Deckel und es scheint zu passen... seltsam... http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg Der komplette Thread dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32685&highlight=Projekt+Wak%FC weiteres Bild: http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Radiator.jpg

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Wieso hast du die Anschlüsse nicht beim Netzteil??? Gibt es keine Probleme mit den Anschlüssen (Schläuchen) vorne wenn DVD und Brenner drin sind??? Ich dachte da wäre mehr Platz. http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg Da ist der LÄNGERE HTF2 verbaut. Dann dachte ich eigentlich, dass beim Airplex Evo mehr Platz ist (zwischen Radi und Netzteil)...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

SChaut euch mal die neue BX-Serie an...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:39

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

a) Ein Dual-Radi sollte im Case passen! -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…=Projekt+Wak%FC Da hat jemand den Dual von Watercool im Chieftec CS-601 verbaut. Der ist sogar etas länger als ein Airplex Evo. Foto: http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg b) Es gibt verschieden Serien vom CS-601! Dragon, Matrix,... sind alle dieselben bis auf die Front. Jetzt gibt es auch ein ganz neues Chieftec: Die BX-Serie -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=99...

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Zitat von »TheBigTicket« Ich hatte eigentlich vor via Docking-Modul und Chieftec-Blende 2 EVO 120 mit einem 120mm Lüfter auf 6V (ich regel über Dioden) laufen zu lassen. Also gekühlt werden soll: P4 3,0 GHZ HT (800Mhz FSB) ATI Radeon 9700pro Asus P4P800 Deluxe MB Seagate S-ATA 160GB (7200upm) System soll hauptsächlich leise sein, kein Overclocking, Temperaturen im vernünftigen Bereich (CPU 50° z.B., aber weniger wird gern genommen), für zukünftige Heizkraftwerke gewaffnet. Wenn du nicht gerade ...

Sonntag, 1. Juni 2003, 04:25

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Der Sinn einer 12 Volt Pumpe

Zitat von »DSEDS« Netzteil kurzschliessen. Wer sich das nicht traut baut Cpu und Graka nach dem befüllen ein oder nimmt ein zweites kaputtes mainboard zum einschalten des Netzteils. Oder es gibt Spannungswandler mit 220V auf 12V für 10 Euro für die Zeit des befüllens oder oder oder... Klar... aber trotzdem alles kompliziert bzw. unelegant. So bleibt die bisherige Pumpe praktischer... Man muss auch erstmal ein weiteres NT, Mainboard usw. haben. CPU ausbauen usw. ist auch sehr umständlich....

Sonntag, 1. Juni 2003, 04:20

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Der Sinn einer 12 Volt Pumpe

Klar bleiben wir beim Thema Magnetisch Abschirmung: Es wäre schön, wenn das FMJ-Abschirmgehäuse gar nicht mehr benötigt werden würde, da die Pumpe schon ansich magnetisch abgeschirmt ist. Ist halt nur so eine Idee... Zitat aber was das befüllen angeht... ohne laufende pumpe is das eben essig, Ist ja klar das die Pumpe laufen muss. Zitat man könnte höchstens drüber nachdenken noch n anschluss für n externes 12v nt dranzubappen... (wär immer noch praktischer als sein nt 'kurzschließen' zu müssen Z...

Sonntag, 1. Juni 2003, 03:37

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Der Sinn einer 12 Volt Pumpe

Wird die Pumpe auf der Eheim basieren??? Die bisherigen grössten Probleme "einer" bekannten 12v Pumpe: - Befüllen - Die Pumpe schaltet ab, wenn der PC in den Ruhezustand wechselt (S3). Allerdings bekommt die CPU ja dann eh keinen "Saft" mehr... Ich würde mir eine 12v Pumpe auf Eheim-Basis wünschen, bei der das Befüllen (wenn möglich) besser als bei der "Inno-Pumpe" durchdacht ist! Auch sollte die Pumpe magnetisch abgeschirmt sein! Ciao etwas OT: Wenn AC eine solche 12V Pumpe hat, dann wird sich ...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: AC-Profi-Set in CS-601

Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…ghlight=projekt Das ist der HTF2 und der passt wie man in dem Link sieht. Dann passt der EVO erst recht!!! -> http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower%20Komplett.jpg -> http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg und hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=711542#post711542

Samstag, 17. Mai 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Lian-Li ersatzteile??

Deswegen werde ich NIE mein Case zersägen... und erst RECHT kein LianLi... es sei denn ich habe einen Erstzdeckel! Deckel selberbauen

Freitag, 16. Mai 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Projekt: AquaBox (Update Seite 9)

Wie habt ihr das mit der Stromzufuhr für die Lüfter geregelt??? Einfach das Lüfterkabel verlängert und nach draussen geführt??? Ich suche eine elegantere Lösung. Nur ein Stromanschluss an der Box - für Pumpe und Lüfter (und evtl. Lüftersteuerung). Edit: Also irgendwie Kaltgerätestecker - nur die Lüfter???

Freitag, 16. Mai 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Demnächst im Shop:...

Hoffentlich habt ihr auch dann im Shop das BeQuiet Netzteil mit 2 Lüftern!!! Es soll angeblich bald eine überarbeitete Version von den BeQuiet Netzteilen rauskommen (mit Sanyo-Denki-Lüftern). Bekommt ihr vielleicht schpn diese???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Zitat von »Dooze« Sehr produktiver Beitrag , echt  > Wieso sollte ich mir das kaufen ? Was hab ich da für vorteile ? Gib mir n Grund 30 € mehr auszugeben . Einen Grund: Weil das PC 62 10cm länger ist! Optimal für WAKÜ!!!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Wenn wie oben schon zweimal erwähnt der LÄNGERE HTF2 in das CS 601 reinpasst, dann sollte doch der KÜRZERE Aiülex Evo erst recht reinpassen!!!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 03:34

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Lian-Li PC 7 + Evo 360 extern

Kauf dir das PC 62...

Dienstag, 13. Mai 2003, 02:22

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Ist das wirklich so eng??? ICh habe eine Foto von einem DUAL von WC in einem CS 601 gesehen. In dem CS war meine ich das Chieftech Netzteil verbaut. Das hat gepasst (ohne überstehen - sah zumindest so aus). Wenn der Radi von der "Konkurrenz" passt, dann müsste der Airplex Evo 240 erst recht passen (der ist nämlich etwas kürzer). 264cm vs. 285cm

Freitag, 2. Mai 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: @ all APE 120 besitzer :)

Der 120iger wird von vielen total unterschätzt!!! Allerdings wenn man eh anfängt zu sägen und genügend Platz vorhanden ist -> DUAL (würde ich zumindest machen) Für den 120iger eignet sich das Compucase. Da passt der ohne sägen rein...

Dienstag, 29. April 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Ist es nicht besser wenn im Koffer noch Lüftungslöcher sind damit der Radi noch besser atmen kann???

Montag, 28. April 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Macht man nicht normalerweise einen Probelauf bevor man an die Hardware geht : ...damit z.B. das Board nicht unter Wasser steht Wie bekommen die Lüfter auf dem Radi ihren "Saft"???

Montag, 28. April 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Zitat von »huralki« erstmal thx@all   vor allem hätte ich den Motherbordschlitten nie wieder benutzen können. Wieso ???

Montag, 28. April 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: edelstahl

Ein Kumple von mir hat Schlosser gelernt und möchte sich evtl. so ein Case bauen (wenn er Zeit findet). Der hat auch so ziemlich alles an Equipment... (bzw. seine ehemalige Firma). IMO ist es aber nicht leicht, ein richtig perfektes Case selber zu bauen (rausnehmbarer Festplattenkäfig, Mainboardschlitten -> halt alles so wie bei einem gekauften Case). Ich habe auch einige Ideen für ein solches Case...

Montag, 28. April 2003, 04:01

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: AC entry/basic set in CI-6920 Gehaeuse?

Der Airplex Evo scheint doch zu passen! Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…&threadid=51167

Sonntag, 27. April 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Wakü in Ci-6919

Interessant ;D Passt der Airplex Evo auch vorne??? Musstest du den Griff an der Seitentür modifizieren???

Samstag, 26. April 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Pumpe hängend am Deckel montieren

Mit dem richtigen Winkel wird die Pumpe au rictig stehen! |_|

Samstag, 26. April 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Pumpe hängend am Deckel montieren

Zitat von »muffn« ich denke mal seitlich montieren kein prob, normal halt auch nicht nur nach unten würde ich die druckseite nicht packen les mal die anleitung, vielleicht steht da was drin dazu Vielleicht kann man ja ide Pumpe seitlich montiert an den Deckel hängen ??? Und wenn man eine Konstruktion baut, die am Deckel hängt. In der steht dann die Pumpe... --- | P|----     |--| Dann steht die Pumpe auch zum Entlüften richtig. Ist alles nur eine Idee...

Samstag, 26. April 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: LianLi PC 60 Einbau Frage

Du hast hoffentlich noch nicht dein neues Case gekauft ;D Das PC 62 bekommst du z.B. bei Alternate. Schau mal im Forum so gegen Seite 13. Da findest du einen ganzen Thread mit dem Pc 62!

Samstag, 26. April 2003, 02:12

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Pumpe hängend am Deckel montieren

Zitat von »Blackcat« Das ist meines Wissens lt Eheim unzulässig,denn der Druckstutzen muss nach oben zeigen,denn nur so kann sich die Pumpe entlüften. Soetwas habe ich auch schon gehört! Das ist also Problem a)! Andererseits ist im Aquabay die Pumpe auch nicht optimal verabaut... Problem B) Vibrationen! Seitenwand ist auch eine Idee... aber ich würde den Deckel bevorzugen... Edit: Ich habe gesehen, dass es hier im Forum schon andere Threads zu dem Thema gibt. Wäre trotzdem schön hier nochmal fü...

Samstag, 26. April 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »INTRU«

Pumpe hängend am Deckel montieren

Hallo Kann man eine Eheim hängend am Deckel montieren (natürlich mit Entkopplungsset)??? Wie sieht es mit dann mit den Vibrationen aus??? Vibrationen kann ich nicht gebrauchen! Hat das vielleicht schon jemand gemacht??? CIAO PS: Nur so... würde dann die Abschirmung auch noch passen???

Samstag, 26. April 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: LianLi PC 60 Einbau Frage

Zitat von »Seraphim« 10 cm werden mich da nicht retten... Also ein Evo 1.0 passt drunter das wurde mir an anderer stelle bestätigt. Kommt halt jetzt drauf an wie hoch der 1.1 ist... ??? 10cm bringen einiges... Hier im Forum hat jemand eine Wakü im LianLi PC 62 verbaut: -> WaKü im LianLi Pc62 +NEU+ Jetzt mit Füssen Geht doch...

Montag, 21. April 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: LianLi PC 60 Einbau Frage

Kauf dir bei www.alternate.de das PC62. Ist ein 10cm längeres PC60!

Montag, 21. April 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Gedanken über's Aquabay AT

Aquadrive ist total übertrieben. Wenn die Pumpe oben ist, dann kannst du die Festplatten dahin machen, wo sie vorgesehen sind. Dann einen Lüfter auf 7v davor und gut ist! Reciht dicke zum Kühlen. Das mit dem Aquabay und Pumpe einbauen war von AC eine super Idee! Aber diese Idee scheint schlecht umgesetzt zu sein. Denn wie jemand in meinem Thread (vor kurzem) zu dem Thema geschrieben hat, vibriert die Pumpe trotz entopplung in dem Aquabay ziemlich viel -> IMO total ungeeignt! Schade um die schöne...

Sonntag, 20. April 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: H2o-Cube (bilder)

Gameport im Jahr 2003 :o Den hätte ich nicht nach aussen geführt... es lebe USB

Freitag, 18. April 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »INTRU«

Re: Aquabay und Eheim

Zitat von »Andi316« Vibrationen sind da und sind spürbar. Habe mit dem Brenner allerdings keine Probleme. Das ist extrem SCHLECHT IMO die Lösung ist für den A**** Wäre auch zu schön gewesen...  :'( Sei dir nicht so sicher dass du keine Probs mit dem Brennen hast. Es kann sein, dass die Brennqualität negativ beeinflusst wird und du es nur nicht merkst. Bin was Brennqualität angeht PERFEKTIONIST (AUDIO CDs)!!!