• 25.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Samstag, 9. April 2016, 07:13

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Neu: aquasuite 2016-4

Mein als Erweiterungsplatine angeschlossenes LT am Aquaero 5 pro ist nach dem Update auf 2016-4 verschwunden. Auch ein Backup auf ein altes gespeichertes Profil brachte hier keinen Erfolg. Es wurde nichts neues an oder abgeklemmt am Aquaero. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Edit: ein zurücksetzen des LT hat den gewünschte Erfolg gehabt. Es läuft

Montag, 1. April 2013, 21:39

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sebastian« das wird mit dem nächsten Update gefixt, sollte aber auch nicht überlebensnotwendig sein. Die Aquasuite 2013-2 installiert, aber die Anzeigen laufen immer noch nicht.;-)

Dienstag, 26. März 2013, 12:53

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Eine Wasserkühlung an sich ist auch nicht überlebensnotwendig , doch haben sie ja hier wohl alle. Sorry...sollte nur eine Frage bzw. Feedback zur neuen Aquasuite 2013 sein, nicht mehr und nicht weniger.

Montag, 25. März 2013, 23:23

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Funktioniert bei Dir die Apereanzeige bei den Lüfterausgängen? Zitat von »Keron« Geht wieder....! Der Aquasuite Service musste unter Aquasuite Einstellungen nach dem Update nochmal installiert werden.

Montag, 25. März 2013, 15:38

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »Keron« Ist es bei euch auch so das die Software Temperaturen nicht mehr vom Open Hardware Monitor übernommen werden? Gerade ausprobiert, werden bei mir übernommen. Was bei mir aber nicht funktioniert ist die Ampere Anzeige der Ausgänge. Am Aquaero selbst werden sie angezeigt.

Samstag, 23. März 2013, 11:43

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2013 - 2

Bin gerade dabei die neue Suite einzurichten, dabei ist mir aufgefallen, dass bei keinem der 4 Ausgänge die Ampere angezeigt werden. Ausgang 1 = Laing DDC 1+ Ausgang 2 = 4x NB 120 Ausgang 3 = Laing DDC 1+ Ausgang 4 = 2x NB 140 Muss ich da noch irgendwo wo was einstellen oder zuordnen? [attach]3862[/attach]

Freitag, 22. März 2013, 15:01

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Jop Leute, dass wars, die neue Version geladen und installiert. Was soll ich sagen, keine Fehlermeldung mehr, läuft bis jetzt super. Danke Euch.

Samstag, 9. März 2013, 08:17

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Hallo Sebastian, gibt es schon ein Datum zur neuen Version? Muss eh noch warten, da DDC Aqualis Adapter & 680er Backplate noch auf sich warten lassen

Montag, 4. März 2013, 17:18

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Worüber man sich immer schon beschweren wollte, aber nie zu 'whinen' wagte.

Das, dass Lagerbestandsprogramm hier im Shop für´n Ar.. ist. (zugegebener Maßen in anderen Shops zum Teil auch, aber jetzt schreibe ich hier..) Man wird ja schlauer im zunehmenden Alter und fragt vor der schriftlichen Bestellung telefonisch nach. Laut Bestandsanzeige im Onlineshop auf Lager, aber nix da, Wartezeit ca..... bis........ Aber dennoch auch was Positives. Der Service hier (Telefonkontakt) leider weis ich den Namen nicht mehr, war absolut Freundlich,Kompetent & Ehrlich, was leider Gott...

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:29

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Zitat von »sebastian« Die aufgeührten und aktuellen Fehler konnten Wir soweit alle reproduzieren und werden in der nächsten Version gefixt sein. Die neue Version wird warscheinlich ende Februar / anfang März online gehen. Ok , Danke für die Info. Bis dahin habe ich hoffentlich meinen Rechner auch wieder zusammen.

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:44

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Hallo Sebastian, konntet Ihr schon mit dem Fehlerbericht von Ceatacean irgendwelche Fehler, wo auch immer, entdecken??

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:38

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Habe mein SYS zerlegt, wird umgebaut. Hoffe das es bis zur Fertigstellung Fortschritte gibt, ansonsten werde ich nach der Anleitung mal meinen Fehlerbericht posten. Danke an Multisaft für die Anleitung & Ceatacean für den Bericht.

Samstag, 12. Januar 2013, 19:24

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Hat schonmal einer den richtigen Breicht nach AC gesendet? Oder wer sagt mir wo ich den so wichtigen Bericht bei WIN 8 pro 64bit abrufen kann? So langsam geht mir das auf den Sa... das es jedesmal abschmiert.

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:55

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Zitat von »sebastian« Nein, es gibt bei so etwas immer 2 Logs, einmal einen recht langen, und das von Dir gepostete. Mit den Oberen angaben kann man recht wenig anfangen. Wenn du also noch einen Log hast wo mehr drinn steht, einfach an info@aqua-computer.de schicken. Hallo Sebastian, das was ich gepostet habe ist das einzigste was ich in der Ereignisanzeige bei Windows finden kann. Vielleicht kannst Du oder Jemand anderes mir sagen, wo ich genau nachsehen muss. Wie schon gesagt vom Aquero kann ...

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Zitat von »maexi« glaube nicht mehr das es an Win 8 liegt, habe das gleiche Problem unter Win 7. Ich hoffe das von AquaComputer Hilfe zu erwarten ist.

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:49

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Ich kann es fast... reproduzieren. Sobald ich die Systemmeldungen aus dem Aquero abrufen will bricht die Aquasuite ab. Anbei ein Screeenshot. [attach]3691[/attach] Vielleicht kann ja Jemand von AC was damit anfangen. Und hier die Details die ich gefunden habe. Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 08.01.2013 16:46:07 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie100) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Rechner01 Beschreibung: Name der fehlerhaf...

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Kann eigentlich nichts negatives gegen Win 8 sagen. Es läuft alles reibungslos, fast alles..... Bin am überlegen ob ich die Aquasuite deinstalliere und das aquero auch mal zurück setze.

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:17

Forenbeitrag von: »intruder1961«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden. Die Meldung bekam ich jetzt schon das 3. Mal. Keine Chance die Aquasuite zuöffnen, kam sofort obige Meldung von Win. Öffnen als Admin brachte auch nichts. Einzige Abhilfe bis jetzt, deinstallieren, alle Einträge suchen und löschen. Neuinstallation. Bis jetzt läuft sie wieder ohne Beanstandungen, bis jetzt. Wie schon gesagt, das ganze Prozedere habe ich schon drei mal gemacht. Windows ist auf dem neusten Stand inkl. alles Updates...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:34

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Allgemeine Fragen zue Aquero/Aquasuite & D5 USB

Jetzt habe ich gefühlte 1000 Posts durch gelesen und bin noch dümmer wie vorher Habe ein paar Fragen an Euch. Installiert ist Win 8 pro 64 bit und die neuste Version von der Aquasuite 2012 Verbaut sind D5 USB(Firmeware 1003) , Durchflussmesser HighFlow & Aquero 5 pro (Firmware 1027) 1. Ich habe einen Sensor an den externen Ausgang der D5 USB angeschlossen. (Dachte der wird wie z.B. bei dem Poweradjust 2 als zusätzlicher Sensor in der Aquasuite aufgeführt, ist aber nicht, der taucht nirgendwo auf...

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:43

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Aquadrive Ruhe in Frieden?

Zitat von »slame« Wird schon ständig dran sein das Teil. Las sich zumindest so. Ja genau, sie würde dran bleiben. Die Platte ist Moment der einzige "Störenfried" im SYS. Oder im muss mir den Platz doch irgendwie schaffen, wie auch immer.

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:40

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Aquadrive Ruhe in Frieden?

Zitat von »slame« Der Sinn war auch nie die Festplatten zu kühlen, sondern sie leise zu stellen. Ergo, könnte ich auch die HDD ohne Kühlung im Aquadrive verbauen ? Da es mir in erster Linie darum gehen würde die Platte ruhig zu stellen. Mein Problem ist, dass ich am Einbauort keine andere Kühlung, sei es Wakü oder Lüfter einbauen könnte. Einzigste Option wäre ein Lüfter der nur direkt auf die Oberseite des Aquadrive bläst,was aber Sinnfrei ist...oder?

Dienstag, 18. September 2012, 20:28

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Wasserkühler Aquero 5 & Schraubanschlüsse

Zitat von »EnigmaG« Hier steht der Miteinabstand ist 22,7mm wenn dir das weiterhilft. Oh, das hatte ich übersehen, danke Dir.

Dienstag, 18. September 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Wasserkühler Aquero 5 & Schraubanschlüsse

Kann ich bei dem Wasserkühler fürs Aquero 5 Schlauchverschraubung 13/10 mm nutzen ?

Montag, 17. September 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »intruder1961«

D5-Pumpe mit Aquabus an Aquero 5 anschliessen

@aragon hast Du das Problem lösen können? Ich werde sehr bald von der Laing auf die D5 USB umsteigen, die dann am PA und per Aquabus am Aquero angeschlossen werden soll.

Sonntag, 16. September 2012, 21:36

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB / ohne USB oder aquastream XT USB Ultra

Zitat von »madro17« Och was man nicht braucht will ich haben... mein Grundsatz , das wäre ein Spruch für meine Sig.

Sonntag, 16. September 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB / ohne USB oder aquastream XT USB Ultra

Zitat von »madro17« Hallo! Ich persönlich halte von der Aquastream nicht viel. Nach meinem Empfinden ist meine Dual Laing DDC+ mit Watercool Deckel um einiges leiser als meine alte Aquastream, obwohl die AS wirklich sauber entkoppelt war. Den Durchfluss von 130 l/h wirst du mit der AS auch definitiv nicht erreichen! Eher so 70-90 l/h. Ich würde an deiner Stelle, da du schon ein AE hast die D5 ohne USB nehmen. Es sei denn du brauchst irgendwo nen Temp Sensor in der Nähe der Pumpe- oder was man d...

Samstag, 15. September 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB / ohne USB oder aquastream XT USB Ultra

Hallo Waküprofis, ich werde eine neue Pumpe einbauen müssen/wollen über Sinn & Zweck brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Erstens was zu meinen verbauten Steuerungs / Wakü-Kompnenten. Steuerung: Aquero 5 pro Poweradjust2 USB Wakü: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T & aquacover DDC > EK Multioption RES X2 250 Advanced > AC Filter > Black ICE Radiator 280 > AC DFM "high flow" > Watercool Heatkiller MB-Set GA-Z68X-UD4 LT > EK-FC580 GTX > HEATKILLER CPU Rev3.0 LT > Alphacool NexXxoS Pro III 360 > das ganze...

Montag, 10. Dezember 2007, 21:45

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: SB Gigabyte P35 DS3P

Zitat von »Spock« Ich habe das GA-P35-DS3P. Leider passt ein Twinplex nicht auf die Southbridge. Dies wäre aufgrund der Grösse das Serienkühlers auch nicht (oder zumindest nicht gerade) möglich. Ich denke auch nicht das AC da noch eine Lösung für die Gigabyte Boards herstellen wird. Ob es überhaupt nötig ist die Southbridge bei diesem Board aktiv zu kühlen kann ich leider nicht sagen da ich selbst das Board mit dem passenden Kühler eines Fremdherstellers ausgestattet habe. Hallo, wie sieht es d...

Freitag, 13. April 2007, 14:02

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Kalibrierung der Sensoren

War wieder mal zu langsam..... Habe die Grakatemp mit Everest und Nvida Monitor ausgelesen. Beide identische Temps. Da ich ja jetzt auch Sensoren habe will ich natürlich auch die Möglichleit nutzen , diese zu platzieren

Freitag, 13. April 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Kalibrierung der Sensoren

Hallo Leute, brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe auf meinem Wasserkühler der Grafikkarte ein Sensor geklebt und wollte nun den Sensor kalibrieren. Aber der Offsetwert geht nicht höher wie 12,0 Ich bräuchte einen Wert von 15,1 Ist das nicht möglich? Habe die neuste Version von Aquasuite Edit : Habe ein Fühler frei im Case hängen ,nicht im Luftstrom oder in der Nähe einer Wärmequelle. Trotzdem zeigt der Fühler eine Tem von 39,1° Grad Aktuelle Case Innentemperatur mit externen Thermometer gemessene...

Mittwoch, 11. April 2007, 22:20

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

Hi Blackpitty, alter Leidensgenosse, nein es läuft beim mir bis jetzt ok. Wurde der PC nicht vom Netz getrennt, schalte ich ihn über den Powerknopf des PC´s an. Wurde er vom Netz genommen schalte ich ihn über die Settaste des Aquaero an. Alle anderen Einstellungen , wie Notabschaltung etc. mache ich morgen. Gruß Andreas

Mittwoch, 11. April 2007, 16:12

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

So Leute, ich habe es befürchtet. Habe das ATX-Kabel wie folgt angeschlossen: Standbyleitung > Aquaero-- die grüne Leitung gekappt an den Relaisstecker. Und ich kann den PC nicht starten. Weder normal am PC noch am Aquaero Muss ich das Powerkabel des PC´s vom Mobo abziehen und auch am Aquaero anschließen, wenn ja dann wo. Please Help Edit: Achso der PC ist bei Nichtbenutzung immer Stromlos Habe den Jumper nicht versetzt, oh mann...... >

Donnerstag, 5. April 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

Zitat von »Max_Payne« Hi, also ich habe bei mir die Power-Taster-Methode in Betrieb, da ich denke, dass es ausreicht. Den ATX-Adapter habe ich auch allerdings nur damit das aquaero im Standby noch Strom hat um wie erwähnt den PC zeitgesteuert einzuschalten. Der DFM = Durchflussmesser kann deinen PC nicht abschalten, allerdings kann dein aquaero diesen auswerten, und beispielsweise bei zu wenig oder gar keinem Druchfluss den PC abschalten. Überwachen kann das aquaero so gut wie alles ich habe be...

Donnerstag, 5. April 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

Was würdest Du machen , welche Version? Dann hätte ich mir das ATX kabel sparen können??.. Übers DFM kann ich den Rechner aber auch ausschalten lassen , oder?? Edit: Da ich mein PC sowieso an einer Steckdosenleiste hängt und somit "stromlos" wird nützt auch die Standbyleitung nichts.......

Donnerstag, 5. April 2007, 18:14

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

Zitat von »LotadaC« NEIN!! jetzt wirfst Du beide Möglichkeiten durcheinander! Entweder verwendest Du das Relais als Power-Taster ODER Du läßt es die ATX-Leitung trennen (grün, glaub ich) Edit: wo steckt der Power-Taster vom PC bei dir? gr Wofür ist dann die Standbyleitung die ans Aquaero geht ? Dieser 24polige ATX Stecker trennt dann also den PC vom Netz nach vorher in der Aquasuite eingestellten Werte ( Temperaturen) Wie meinst Du das , wo mein Powertaster ist? sorry... Edit : DAnn brauche ich...

Donnerstag, 5. April 2007, 17:10

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

Relais als Taster, Du meinst also ich muss das grüne vom ATX-Kabel kommende Kabel teilen und mit dem Relaisstecker verbinden.

Donnerstag, 5. April 2007, 16:38

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Aquaero + DFM + Notabschaltung + ATX

An die Götter des Aquaeros Leute ,es ist warscheinlich die laienhafteste Frage hier Heute Ich habe gerade mein PC komplett zerlegt, (neu verschlauchen und das Kabelmanagment in Ordnung bringen) Da ich vor kurzer Teit mein Aquaero bekommen habe , dies aber nur provisorisch angeschlossen hatte, ist es nun an der Zeit alles vernünftig und vor allen Dingen in einen funktionierenden Zustand zu versetzen. Ich habe dieses 24polige ATX-Kabel inkl. Relaisstecker dazu gekauft. War schonmal richtig , oder ...

Donnerstag, 29. März 2007, 22:51

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Hilfe bei Umstieg auf Aquaero & Co

Zitat von »b0nez« Durchflussmesser richtig angeschlossen? Also Eingang und Ausgang nicht vertauscht? Ja, wurde ja nichts dran verändert.

Donnerstag, 29. März 2007, 22:44

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Hilfe bei Umstieg auf Aquaero & Co

Zitat von »El_PResidente« @intruder Ausserdem hast Du Deinen ***** doch bald wieder. Ulrich meinte doch das es nach Ö schneller geht.   Der hat quasi ein Poweradjust inklusive wie du ja wissen solltest. Für den Betrieb einer Laing am AE brauchst Du in jedem Fall den Poweradjust extra. El_PResidente Ja, muss alles nach Österreich schicken, toll 15,00€ . > Bin schon dabei alles von m....... zu verkaufen, wenn B..... wieder da ist wird es auch verkauft. Habe vor einer 2 1/2 Std mein Aquaero bekomm...

Donnerstag, 29. März 2007, 03:03

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Hilfe bei Umstieg auf Aquaero & Co

Zitat von »Shoggy« Das aquaero braucht kein Tachosignal. Welche Pumpe hast du da genau? 10W bei 12V sind das Maximum. Kann ich denn eine Laing anschließen, hatte die per 3Pin an der BIGNG. Ist das bei der Aquaero auch so möglich ( extra Pumpenanschluss oder am Lüfteranschluss ) Oder brauche ich doch dieses Poweradjust ?

Montag, 26. März 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Hilfe bei Umstieg auf Aquaero & Co

Danke, für die schnelle und auch für mich Laien gut zu verstehenden Antworten. Habe gerade hier das ATX Break Standby Kabel und ein paar andere Kabel bestellt.

Montag, 26. März 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Hilfe bei Umstieg auf Aquaero & Co

Moin, da ich von mcubed auf ein Aquaero umsteigen werde, hätte ich ein paar Fragen dazu. 1.Ich habe den DFM und möchte das bei zuvor eingestelltem Durchfluss der PC abschaltet. Was benötige ich außer dem Aquaero dafür? 2. Macht es Sinn ein poweradjust zusätzlich ins SYS einzubinden. (Habe eine Laing DDC )

Donnerstag, 1. März 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Re: Was für´n Kabeldurchmesser bei Lüftern etc.

wow, so schnell so viele Antworten, super Bei Sensoren handelt es sich um Analoge sowie Digitale. Ich will 0,14mm² verwenden um die Kabel im Case halt schön und so unsichtbar wie möglich zu verstecken, daher der zugegeben ziemlich dünne Querschnitt. Aber soll ja wohl alles funktionieren, danke Euch

Donnerstag, 1. März 2007, 17:01

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Was für´n Kabeldurchmesser bei Lüftern etc.

Hallo, 1.würden 0,14mm² Kabel (heißen wohl Schaltllitze bin kein Elektriker)reichen um die Lüfterkabel zu verlängern ?? 2.Könnte ich auch ne Pumpe (Laing) dran hängen?? 3. Damit Temp.-Sensoren auf ca. 1 - 1,5m verlängern. 4. KK damit verlängern ??

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:59

Forenbeitrag von: »intruder1961«

Abit KN8 Ultra & Mosfetkühler & Ramplex

Moin,Moin, habe da mal 2 Fragen, durchforsten der Suche hat leider nichts gebracht (oder ich bin blind ;D) 1. Hat jemand schon auf dem Abit KN8 ultra Board wasserkühler für die Spannungswandler verbaut??? Wenn ja, welche bzw. woher. Hier im Shop wird ein Kühler angeboten für Abit -universal oder wie soll ich das verstehen ??? 2. Kann ich bei dem Ramplexkühler die Heatspreader drauflassen??? habe Crucial Ballistix Hoffe Ihr könnt mir helfen