• 27.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Freitag, 4. Juli 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: AT und Innovatek AB zusammen einbauen

Sag mal Clark, können wir das mit dem Namen-von-Herstellern-verunstalten nicht lassen? Diese Hetzkampagnen die überall (von Glaubenskriegen angeheizt) stattfinden sind nicht sonderlich unterhaltsam. Ausserdem hilfts niemandem, vor allem nicht wenn man offen für Systemmischungen ist (Btw, ich verwende ein Inno-AC mischmasch mit Inno-Anschlüssen. Und zwar einfach aus dem Grund, bei mir hats nen Händler gleich um die Ecke, da kann ichs KAUFEN und nicht bestellen und warten. Manchmal lustig was kauf...

Montag, 23. Juni 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Was haltet ihr von...

Bitte bedenke dabei, dass zwar der Fräser ohne Probleme durch Alu und Kupfer durchkommt, dass du allerdings dazu genug viel material pro klingenschnitt (0.2 mm bei Alu, 0.1 bei Kupfer soweit ich mich erinnere) nehmen solltest, weil sonst der Fräser schnell mal den Geist aufgibt. Solche Vorschübe generieren allerdings ziemliche Kräfte, die du ohne Führung nicht abfangen kannst. Zu deusch: es haut dir das Ding um die Ohren. Ohne Führung würde ich mich nie an solcherlei Zerspanungskunststückchen wa...

Freitag, 13. Juni 2003, 09:36

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

LoL KampfSchwein! Recht hast du... Aber dass der Fühler der Northbridge derart danebenlag, ist ja krass :o

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

@Tiak: ich glaube die meinung war dass der AB das wasser nach möglichkeit von oben in die Pumpe reindrückt, via Gefälle... @Igor: Ist das vollast oder während durchschnittsgebrauch? Sieht nicht nach vollast aus!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: EXTREME IDEE?

Ich glaub die Peltiers mögen es nicht wenn man sie ins wasser wirft. Wenn du sie irgendwie komplett abdichten kannst mag das allerdings funktionieren. Neues Hauptproblem: die Lufttemperatur in deinem Comp-Zimmer wird durch zusätzliche Energieverbraucher noch stärker angeheitzt, und der zweite (war der offen gedacht? Kondesation im sinne von "Oldman's Wakü Spinnereien"TM? ) Nebeneffekt wäre dann erhöhte Luftfeuchtigkeit. Wenn du Tropenpflanzen züchtest - cool. Ansonsten - argh. Edit: T in Peltier

Montag, 2. Juni 2003, 17:06

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Wann kommt entlich der Airplex Evo 1800?

Ich würd mal niemanden anpinkeln den ich nicht näher kenne x-stars. Jedenfalls hat er erkannt dass kein Grosskunde sich so nen müll einbauen würde... Nur schon der Radi hätte ja den Durchflusswiderstand einer normalen Wakü. Ausserdem steht wohl ausser Frage dass die 15 Lüfter Lärm machen wie eine Flugzeugturbine :

Freitag, 2. Mai 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: FMJ vs Silberpapier

Yupp, Bei Blade haben sie das aus "Coolnessgründen" arg verwischt. "Normale" Kugeln machen einem Vampir wirklich nicht sonderlich viel aus. Bei Blade 2 ist es übrigens lächerlich hoch2 wie wenig die Vampire im allgemeinen (also die ganz normalen) aushalten. Wär kaum ein Problem wenn man die nur so kurz treffen könnte und die zerblästs einfach (Keine Resistenz gegen normale Waffen, keine Regeneration, keine erhöhte Stärke/Schnelligkeit -> Waschlappen). Die hättens so kaum weit über 100 nChr. ausg...

Mittwoch, 30. April 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Mal eben Kühler gebastelt  NEUE PIC´S es geht

Schade dass Du keinen O-Ring einfräsen kannst mit der Bohrmaschinen-Methode Wenn ich noch CNC-Mechaniker wär, könnte ich das am Abend selbst fräsen. (Wobei, dann würd ich weniger verdienen und könnt nicht hier posten... Irgendwas ist ja immer!)

Freitag, 25. April 2003, 10:00

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Förderhöhe Eheim 1046

Au Scheeiiisssee! 60 kg? Hast du das Ding in einen Tresor eingebaut? (Hey, Geiler einfall! Das ist mal Schalldämmung!)

Donnerstag, 24. April 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Zu früh gefreut(temp)

Btw, befor jetzt schon wieder einer den 5-en Radiator :o an seinen Kreislauf hängt: Hauptsächlich ist doch die CPU Temperatur doch vom Delta-T des Kühlkörpers (soll ja recht gut sein bei AC-Produkten hört man) plus dem Delta-T des Radis (oder der Radiatoren) ab. Wenn also der Delta-T-Kühkö = 20 K (Eher ein Mistding) und der Delta-T-Radi etwa 5 K (Guter 240 Radi) sind, dann könnt ihr euch auf den Kopf stellen, aber grossmehrheitlich wird der Prozi zwischen 25 - 28 K (Man vergesse nicht dass es Me...

Donnerstag, 24. April 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Alternative zu Beidseitig selbsttätig absperr.

Würde das nicht das P&C System in ein Tüllen-System umfunktionieren (aka: Geld zum Fenster rauswerfen bei gleichzeitiger reduzierung der Qualität?)

Dienstag, 22. April 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: bier kühlen :D *eg*

Du kannst dich an den Baggersee schleichen und einem Taucher ein Loch in den Taucheranzug schneiden... Allerdings wird man so nicht gerade beliebt ;D

Freitag, 4. April 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Erfahrungen mit dem Aquapower.Zufrieden oder n

Theoretisch könntet ihr ja eines der Passiv-gekühlten Netzteile nehmen und es mit einem alten Block in die Wasserkühlung einschlaufen, wenn ihr den Alu-Passivkühler nicht wollt... Da stehen dann glaub ich auch 350 Watt drauf...

Mittwoch, 2. April 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Brunnen

Ich hätte da ne Idee wie du das mit der "Automatischen Wasserbefüllung" machen könntest: Du baust dir eine Wasserstandskontrolle wie bei der Klospülung: immer wenn der Wasser-Level unter eine bestimmte Marke fällt, füllts wieder auf ;D Oder aber, man legt sich ne leitung ins Klo und baut in den Spülkasten eine Kupferschlaufe rein... Warum glaub ich bloss dass das irgendwann mal einer macht oder gar schon gemacht hat? (Oh, die Temps gleiten ab, ich geh mal auf's Klo...)

Dienstag, 11. März 2003, 09:19

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: AAAHHH, hab nen Sprung in der Plexifront

Sieht man den Riss dann nicht deutlich? Weil wenn, wär das ein Kill-Kriterium. Man baut ja nicht Tonnenweise Plexi in ein Gehäuse ein wenn es dann einen Sichtbaren Fehler aufweist...

Dienstag, 11. März 2003, 09:16

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Abwärme NT und Restsysteme

Hallo Simon2minos Kein Problem, drum ist das hier ja ein Diskussionsforum Also der Kamin hat unten/hinten eine Lufteinführung, bricht den Luftstrom um und führt ihn den Lüftern/Radiatoren zu. Von Dort wird wieder umgebrochen und oben per Loch ausgeblasen. Der Radiator steckt also theoretisch ausserhalb des Körpers der die restlichen Komponenten enthält, führt diesem jedoch das gekühlte Wasser zu. Wenn ich es nun Schaffe, alle potentiellen Wärmequellen mit diesem Wasser zu kühlen (Eventuell würde...

Montag, 10. März 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »Inu«

Abwärme NT und Restsysteme

Hallo @all Ich bin mittlerweile mit meinem Selbstbau-Cube (Nicht ganz Kubisch, aber etwa 500x500x450... Ich nenn ihn Mammut) fast ganz fertig. Die Einzigen Lüfter für das Ding befinden sich einem Kamin der einen Evo 240 und die 2 Lüfter enthält, mit Akustikdämmmatten (nicht grad Platzsparend, aber effektiv) ausgekleidet ist und ein kleines Schallabyrinth aufweist (1 mal umgebrochen, reicht aber). Nun zur eigentlichen Frage: Hat einer eine Ahnung welche Abwärme die nicht Wassergekühlten Teile (Al...

Mittwoch, 5. März 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Silberne Kühlflüssigkeit?

Zu den Blenden: kann mir da vorstellen dass es kürzere Schrauben im Baumarkt hat (M3*10 evtl.) Kosten vermutlich kaum ein Euro für 25 stück. Würd aber einen Lüfter dranbauen, auch wenns nur für den Sommer ist... Das andere war glaub ich sogar Quecksilber, weil irgendwo haut er im Film nen riesen Quecksilber-Thermometer hin um daran zu kommen. In nem Thermometer wär zwar weitaus weniger, aber es ist schliesslich ein Film. Quecksilber ist aber ziemlich ungeeignet für Wasserkühlis: Leitet, Hoch gif...

Montag, 24. Februar 2003, 09:49

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Jo, errinnert an Steampunk-Apparaturen... (nur noch ein paar analoge anzeigen über Temperatur und Druck (sinnlos, aber stylisch))

Montag, 24. Februar 2003, 09:49

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Externe Wasserkühlung Nr.1

Jo, errinnert an Steampunk-Apparaturen... (nur noch ein paar analoge anzeigen über Temperatur und Druck (sinnlos, aber stylisch))

Freitag, 21. Februar 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: 7v Lüfter?

Ist eigentlich ganz einfach... Du hast am Kabel ausm Netzteil 3 Stränge. Eins trägt 12 V, eins 7V und eins ist Erde. Zwischen 12V und 7V kriegst du 5V, zwischen 7V und Erde kriegst du 7V und zwischen 12V und Erde 12V... Welches welches is weiss ich nicht mehr, müsste ich nachmessen... Edit: für eine feinere Einstellung oder um da nochmal etwas dran rumzudrehen haust du nen Widerstand oder einen Poti (regelbaren widerstand) dazwischen...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 10:00

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Schraublöcher auf APE 240

Naja, ich wollte eigentlich vermeiden dass ich wie ein Depp zu nem Verkäufer hinlaufe ihm hat der weniger Ahnung von Schrauben hat wie ich ein Teil unter die Nase halte das er noch nie gesehen und dann 20 Packungen Schrauben aufpfriemeln muss bis ich eine habe die mir ned das vorgebohrte Gewinde versaut... Da AC die bohrt, muss AC es doch auch wissen, oder?

Donnerstag, 13. Februar 2003, 09:11

Forenbeitrag von: »Inu«

Schraublöcher auf APE 240

Hallo Miteinander Mein blitzeneuer APE hat zwar prima Schraublöcher wo ich die Ventilatoren draufschrauben kann, allerdings hat mein Reseller vergessen die dazugehörigen Schrauben dazuzulegen, und vom Aquatube passen sie nicht... Welche Schrauben passen denn nun in die APE (Ich hab nämlich jetzt keinen Bock 2 Wochen auf die Schrauben vom Reseller zu warten (oder 5 Wochen auf welche direkt von AC))

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:56

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: *heuL**freudentränenabwisch* DANKE!

Ok, ich nehm's zurück... Habs exakt 13 Tage nach dem das Geld angekommen ist erhalten - und festgestellt dass ich zwei Blenden für den Aquatube bestellt habe, ich Arsch. Will wer ne Second Hand Blende fürn AT?

Dienstag, 11. Februar 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »Inu«

Lüfterloses NT

Grad eben entdeckt, evtl. nicht mehr sooo neu: http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php Keine Ahnung wie viel das taugt, aber es zeigt doch immerhin dass langsam ein Umschwung stattfindet selbst bei den Netzteilen.

Dienstag, 11. Februar 2003, 10:46

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: *heuL**freudentränenabwisch* DANKE!

So doll sind die Reseller auch nicht, ich warte auf mein Evo240, Aquatube, Blende vom AT und Leuchtledeinsatz desselben auch schon 2 Wochen (Muldimähdia-shop) Ich hoffe ja schon dass ichs krieg bevor ich bei denen reklamieren darf (3 wochen) oder gar bevor ichs zurückschicken kann von wegen zu spät geliefert (5 Wochen, wenn man nach 3 wochen motzt)

Freitag, 7. Februar 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Snipas Coolermaster

Glaub nicht dass das sonst noch einer hat... Ich mach mir lieber etwas mehr platz, ist einfacher zum Basteln

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Peltier Element --> Kühlung

Naja, man könnte ja nen Topf Wasser draufstellen.... wasser verdampft ja bei 100 Grad, wenn man davon ein Delta-T von 60-70 Grad abzieht dann kommt man auf angenehme 30-40 Grad... Wobei, das tut eine Wakü sowiso... Jedenfalls ist ein kleiner Lüfter auf 5-7V dem Kochen und Dampf von Wasser vorzuziehen

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:17

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Peltier Element --> Kühlung

Obwohl mich die Idee ja fasziniert (eben als silent-notfallkühlung (CO2 fürn arsch), und für sonst nix) - Ihr solltet euch bitte an die Fakten halten: Die Reihenfolge der Komponenten in einer Wasserkühlung ist egal, da die Temperaturdifferenz innerhalb des Kreislaufs nur in Zehntelgraden ausgedrückt werden kann. Das wurde ausgetestet, und das wird sich auch mit Peltier nicht ändern: Die Wassertemp pendelt sich irgendwo ein (je nach Wärmezufuhr (=Belastung der Komponenten)), und wenn das Wasser R...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:38

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Peltier Element --> Kühlung

Das wird ned gehen... Die Temperaturdifferenz innerhalb der Wakü ist erwiesenermassen max 1-2 Grad. Egal was du machst. Dein Peltier wird wohl eventuell das Kühlwasser nahe an den Gefrierpunkt bringen (wenn er das von der Leistung her schafft) aber der Radiator wird den Teufel tun und die Temperatur ANHEBEN, weil er ja von wasser durchflossen wird das kühler ist als die umgebungstemp -> Effekt am a***h Natürlich kriegst du überall am Wasserkreislauf dann Kondenswasser, solltest du die Erfahrungs...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Peltier Element --> Kühlung

Ich glaub das Ziel war nicht das Cuplex-sitzt-auf-Peltier-sitzt-auf-CPU Setting, sondern eher ein Cuplex-sitzt-auf-Peltier-sitzt-auf-Passivkühler... Also ein Nichtwirtschaftlicher Radiator der Leise ist und unter die Raumtemperatur kühlt (oder wenigstens die Raumtemp eher erreicht, weil drunter ist ja doof, weil dann sogar der radi heizen würd :o

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Peltier Element --> Kühlung

@Messiah: Ein Peltier macht, wenn mans brav mit strom füttert, eine Seite heiss, die andere Kalt. Wobei der Effekt natürlich nur funzt wenn die Hitze auf der einen seite abgeführt wird. Im allgemeinen hält sich jedoch die ansicht, dass die dinger nicht grad wirtschaftlich sind. Das Stimmt durchaus, weil man den Peltier mit so viel strom füttern muss wie das teil das gekühlt wird (über'n Daumen gepeilt). Ich plane das ding für eine "Notkühlung" des Wasserkreislaufs (Soll angehen wenn das wasser w...

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: [Ein Lüfter saugt der andere bläst] Gut??

Lass es mich mal so ausdrücken: ich hab gegenwärtig ein Koolance gehäuse, das so was ähnliches tut (zwei lüfter saugen, eines bläst... die eingeblasene luft kommt in einen kanal und wird von einem der lüfter wieder nach aussen befördert). Beim ersten mal umbauen (Lüfter waren zu laut... Leise Lüfter eingebaut, und die sind bei 5V nicht angesprungen, also neue Lüfter wieder raus) ist mir der Kanal aufn Wecker gegangen, alles auf blasen montiert: bessere Kühlleistung um etwa 3 Grad... Tuning für a...

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Zweiter Kreislauf hats gebracht

Träge würd ich nicht sagen - es nimmt halt viel Wärmeenergie auf befor es tatsächlich "erwärmt" ;D

Dienstag, 28. Januar 2003, 10:32

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Größe eines AB

Zitat von »454-bigblock« Das bringt auf jeden Fall immer was - solange der AB extern ist. Wenn ich meinen Radi mal passiv laufen lasse (Radi extern), dann merkt man ganz deutlich, daß sogar die Schläuche zum Radi ordentlich Wärme abgeben. Meiner Meinung nach ist der billigste Radi ein offener 20l-Eimer, durch den man eine PUR-Schlange/Spirale von einigen Metern führt. Ich werde dies bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wobei ich dann eher eine Kupfespirale a 'la Therm-Inator Twister nehmen würde u...

Montag, 27. Januar 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Inu«

Welche Schlauchdicke?

Im AC FAQ hab ich gelesen dass eine grössere Dicke bei den Schläuchen keinen Nennenswerte Verbesserung bei der Leistung bringt, weil ja der Cuplex nicht viel mehr Durchfluss kriegt... Angenommen der Cuplex wäre nicht das Problem, sondern die Paar Meter Schlauch die in meinem zukünftigen System hängen werden (Das wird viel Schlauch): Ein Grosser Radiator mit 120-er Lüftern (evtl. der Evo 360 - Lüfter werden hochgedreht wenn Wasser zu warm, sonst aus) extern, AB evtl. Extern, Zusatz-Radi im Stil d...

Montag, 27. Januar 2003, 14:32

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Erfahrungen mit dem Docking Modul ?

Ist das Passiv oder Aktiv 5C gesunken? Bin nicht ganz sicher ob das übereinanderverbauen wirklich so viel sinn macht bei passivem Betrieb, und würd mich desshalb wundern

Montag, 27. Januar 2003, 14:09

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: Neues Lian-Li Gehäuse mit Ausgleichsbehälter

Als AB wärs evtl. ein kleiner Rückschritt, weil es ne menge Wärme mehr oder weniger zurück in den Case strahlen lässt (für alle die, die das ding aus Wärmeleitfähigeren Materialien basteln wollten ;D Das erinnert mich an den Typen der seinen Radi ins Aquarium hängen wollte (als Aquarium-Heizung und Wasserkühlung-Kühlung sozusagen)... Keine Ahnung was draus geworden ist

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: externe, verktikale Montage Airplex 240 passiv

Soweit ich weiss liegen die Lamellen dann Horizontal, was der passiven Konvektion ziemlich abträglich sein kann... Edit: Hrizontal != Vertikal

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:59

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

oops, falscher User... -Maniac- hatte ja den Mora drin... Egal, Pic's kann man nie genug sehen, schliesslich regt es das denken an (ist wohl nötig wie's scheint)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Scheinbar hat euer Aquatube (Der den Innovatek AB zu jeder Tag und Nachtzeit aus dem Wasser bläst - Musste mal gesagt werden... Der Innovatek sieht zwar lustig aus, verhindert aber das speditive Verladen für LAN's erfolgreich (Knack und ab)) 1/8'' Gewinde, und das hab ich bisher noch nirgends gefunden... Das Ziel wäre im Prinzip ein Aqatube unten in einem Chieftek Gehäuse, Extern ein Evo 360 (Halterung muss wohl selbst gebastelt werden ATM) mit Papa-Papst Lüftern dran (Die über Poti's angeschalt...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

@lord_clumsy: Der Mora-Ga an dem Case sieht auch arg gross aus Was kriegst du da für Temps hin? (Ich weiss es kommt nicht sooo auf die Temps an, aber es wär interessant ob man bei so einem Passiv-Teil auch die Festplatten mitkühlen soll/kann)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »Inu«

Re: AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Naja, wenns gelöscht wird wärs doch eher schade... Lieber n AP Evo + ne Tube verkaufen als gar nix, oder? Aber wenn's gelöscht wird haben sie mich bei AC nicht nötig...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »Inu«

AC Komponenten mit Fremdhersteller-Komps?

Erstmal Hallo an alle Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit dem Mischen von Komponenten... Da ich vom AP Evo 360 und dem AquaTube (Gemelvint wenn möglich) begeistert bin, vom Cuplex und Twinplex jedoch nicht so (sehen zwar elitemässig aus, das nutzt mir aber nix in nem Nichtfenster-Gedämmtgehäuse!), interessiere ich mich schon dafür wie man es evtl. mit 8-10 mm (ja, Innotek) schläuchen betreiben kann.