• 26.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Mittwoch, 1. September 2021, 19:53

Forenbeitrag von: »iostream«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Ich bin wirklich enttäuscht von AquaComputer, seit 7 Monaten kein Kommentar mehr hierzu. Alles dreht sich hier nur noch ums Leakshield. So viele Monate umsonst gewartet nachdem man durch die Kompatibilitätsliste ja durchaus einen FTW3 Kühler erwarten konnte. Ich war gut 20 Jahre treuer AC Kunde, das wird sich jetzt wohl leider ändern.

Dienstag, 24. August 2021, 12:00

Forenbeitrag von: »iostream«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Könnte denn bitte jemand von AC hier offiziell bestätigen dass kein Kühler für die 30erFTW3 kommen wird - dann hätte das monatelange Warten ein Ende und man könnte sich anderweitig umschauen ? Auf Seite 4 schrieb Stephan noch: Zitat von »Stephan« Bitte die Diskussion zu Fremdprodukten in anderen Foren weiterführen. Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release.

Sonntag, 22. August 2021, 16:12

Forenbeitrag von: »iostream«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

würde mich wirklich freuen wenn AC hier noch irgendwas für die FTW3 bringt - die anderen erhältlichen Kühler sind alle nicht das gelbe Vielleicht auch nur ein kleines Lebenszeichen ob noch irgendwann was kommt ?

Sonntag, 17. August 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: WAKÜ mit SChlauchtüllen !!!!

kabelbinder - ich wollte blaue haben weil die bei uv-licht leuchten - du kannst aber natürlich auch richtige schraubschellen verwenden - die sind noch sicherer !

Sonntag, 17. August 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: WAKÜ mit SChlauchtüllen !!!!

Also ich hab Schlauchtüllen und bin damit auch zufrieden : [img width=400 height=300]http://www.mh8.de/rechner3.JPG[/img] Gruss

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Twinplex Typ 1 passt nicht auf ASUS P4C800  :

mich würde dass aber auch interessieren: es hiess ja dass für granite-bay eine neue Blende kommen sollte , die ja dann auch auf den canterwood chipsätzen passen sollte ? kann man dazu noch mit einer Lösung rechnen ?? Gruss

Montag, 5. Mai 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: luftkreislauf in einem lianli pc60

ich würde auch alle 4 80er weglassen- hab die selbe Config und das klappt gut so : die luft strömt auch durch die öffnungen nach ohne durch die relativ lauten 80 beschleunigt zu werden ! Gruss

Freitag, 25. April 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: @AT-Clone Topic

finds auch unfair - das so nachzumachen und dann als Plus sowas Unsinniges wie: "Die Anschlüsse können flexibel seitlich oder im Boden angebracht werden." na toll das soll der unterschied dann sein ? wundert mich nur das sie keine Beleuchtungsmöglichkeit erwähnt haben oder vielleicht eine "inno-Melvin"  ;D Aber vielleicht vergibt AC ja auch Lizenzen zum Nachbauen, wenn nicht find ich´s dreist  > PS: Gibt bestimmt bald Ärger weil Dino immer wieder diese Thread´s schliessen muss  :-[

Freitag, 25. April 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: 2 Kreisläufe?

niedrigere Temps schon aber ob es sich lohnt ? ...kommt auf die Temperaturen an würde ich sagen : - kühlst du aktiv mit Lüftern den APE240 und hast somit relativ niedrige Temperaturen sollte es kein Problem sein noch das Apo und AD mit einzubinden. - willst du allerdings passiv kühlen und/oder übertaktest deinen Prozessor vielleicht noch - steigen die Temperaturen natürlich einiges höher - dann erreichst du schnell die Grenze bei der dem APo zu warm wird >50 Grad C z.b (je nachdem wie das natürl...

Freitag, 25. April 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: MSI typ1?

das müsste der Intel GraniteBay Chipsatz sein. Eigentlich wollte AC noch ne neue Blende dafür rausbringen ? Hatte auch schon paarmal danach gefragt ? Der neue Intel Canterwood scheint die gleichen Ösen auf dem Board zu haben - ob da der Typ 1 passt würde mich auch interessieren ! Wie sehen diese Klammern eigentlich eingebaut aus ? Der Abstand der Ösen auf dem Board ist ja grösser als der von den Löchern der Twinni-Blende ? Gibts denn niemanden der nen Twinni auf den GB gesetzt hat (ausser die se...

Freitag, 25. April 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: wie weit seit ihr mit der blauen glow motion

naja ich dachte du meinst vielleicht overclocked statt overlocked ? oder was meinst du damit ? vielleicht die Multiplikatorsperre beim P4 frei bekommen ? ;D soll ja schon jemand geschafft haben !

Freitag, 25. April 2003, 01:53

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Twinplexbefestigung

aber die Selfmade-Klammer hilft gegen Verdrehen ja nicht unbedingt oder ? Wollte AC nicht vor länger Zeit schon ne neue Blende für die Granitebay-Chipsätze rausbringen ? Bin auch schon am planen für das nächste Borad : welche Twinniblende brauch ich für den Canterwood - i875P - Chipsatz (hier das neue Aopen AX4CMax) ? wahrscheinlich die selben Abmessungen wie beim Granitebay ? wann kommt diese Blende ?

Freitag, 25. April 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: wie weit seit ihr mit der blauen glow motion

wie sehr man doch vom thema abkommen kann ! ich würde gern wissen ob AC nun noch weiter entwickelt - oder ob das jetzt wirklich gestoppt ist ?? @ w4rtun3s meinst du das ernst mit "overlocked" in deiner Sig ?

Donnerstag, 24. April 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Was für Komponenten?

Zitat von »snippy« Also ich würde ne 4-Loch nehmen ... ne dat geht nicht bei nem P3 Board ohne die 4 Löcher  ;D da musste schon die 3-Nasen Halterung nehmen !!! aber für den P3-1GHz is das HighEnd Set n bissel übertrieben - aber vielleicht doch richtig zu kaufen - so hast du was für die Zukunft !!! Gruss

Donnerstag, 24. April 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: LIEFERTERMINE

Zitat von »pah1« ... und soviel ich weiß haben die Privatkunden Vorrang vor den Resellern. also das glaube ich nicht - welches Unternehmen würde einen Kunden nicht nach dem Umsatz beurteilen...

Donnerstag, 24. April 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: LIEFERTERMINE

weiss nicht werde trotzdem neidisch wenn ich hier was von 4 Tagen höre --> ich warte jetzt schon über 9 Wochen (aber AC scheinbar ja auch) dass mehr Mails auch Mehrarbeit verursachen sehe ich auch so - nur AC scheinbar nicht - sie sagen ja selber man soll ruhig mehrmals schreiben falls man keine Antwort kriegt. wenn ich nicht so wohlerzogen wäre (oder keine Angst hätte dass ich nie mein APo bekomme) würde ich jeden Tag meine Heul-Mail an AC schreiben - aber durch sowas dauerts ja nur noch länger...

Donnerstag, 24. April 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Maße aquaDRIVE

macht also AD Gesamtlänge mit gew.P/C von 212mm. +190mm vom APo hast du bei nem 405mm Gehäuse noch 3mm LUFT ;D das dürfte für den Kabelstrang des Apo vielleicht doch n bissel knapp mit dem P/C Anschluss werden. Hab übrigens ähnliches Problem will den Ape240 ganz nach hinten setzen und hoffe auch noch irgendwie nicht mit den Laufwerken in Konflikt zu kommen

Mittwoch, 23. April 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Maße aquaDRIVE

ja also ich hab halt keine PlugnCool Anschlüsse sondern Schlauchtüllen : Aber bei den 205 hab ich mich vertippt sorry - es muss 215 mm heissen - !!! die ST sind (eingeschraubt) 22mm lang - stehen aber nur 18mm über die Gehäuseschrauben weil sie ja ca 4mm versengt sind. Du müsstest also 193mm und die Länge von einem eingeschraubten P/C Anschluss addieren !!! Gruss

Mittwoch, 23. April 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Maße aquaDRIVE

hab grad mal nachgemessen : vom Frontblech bis zu den Schrauben des Abschlussblechs sind es 197 mm mit Schlauchtüllen sind es 215 mm. hoffe das reicht? Gruss

Mittwoch, 23. April 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaDRIVE und aquaPOWER gegenüberliegend

ich habs auch noch nicht - warte jetzt schon 9 Wochen heul

Mittwoch, 23. April 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaDRIVE und aquaPOWER gegenüberliegend

bin grad auf arbeit - aber ich weiss dass ich in meinem LianLiPC60 hinder den AD´s ca 27cm Platz hab bis zur Rückwand, wobei dein iii-Lukü-Midi nicht so tief sein wird ! heute abend kann ich mal messen - aber ich denke das sollte schätzungsweise noch passen !!!

Mittwoch, 23. April 2003, 12:51

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPOWER

Hier gibts nen Test bei dem das Engelking gar nicht schlecht aussieht: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ne…lking_-_u1.html ...schade dass er das AquaPower bis auf ein kleines Bild nichtmal erwähnt hat.

Mittwoch, 23. April 2003, 12:21

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: wie weit seit ihr mit der blauen glow motion

also hat AC die Entwicklung dazu jetzt eingestellt oder kann man noch hoffen ? gibts das 2MonateBlau auch zu kaufen ? Gruss

Dienstag, 22. April 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: wie weit seit ihr mit der blauen glow motion

Zitat von »Tobias« Wie (schon mal vor ein paar Wochen) gesagt, wir arbeiten dran. ... Rechnet mal ein etwa einem Monat damit. Gruß, Tobias das ist ja nun ein halbes Jahr her - gibts dazu jetzt schon was neues ? Dass was Dino im Einsatz hatte müsste doch nun schon langsam einige Langzeitergebnisse liefern ? Gruss

Donnerstag, 17. April 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: @ AC : AquaPower nun endlich wieder lieferbar

@ The_Nightfly: 1. hab ich von einem Faktor (Nutzen/Zeitaufand) gesprochen 2. hast du nicht verstanden worum es geht : ich warte seit 8 Wochen und in dieser Zeit war das APo angeblich entweder lieferbar oder in den nächsten Tagen erhältlich. @ Dino: ich finde es nicht in Ordnung dass du Topics schliesst und sagst : was wir wollen - es würde alles auf der Startseite stehen - dem ist nicht so - sonst hätte ich schon lange eins. Sorry - Ich werde hier immer wieder Topics aufmachen ( auch um die neu...

Dienstag, 15. April 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »iostream«

@ AC : AquaPower nun endlich wieder lieferbar ??

Hallo, sind jetzt (wie laut Startseite) APo´s wieder verfügbar ? Ich weiss nicht ob Ihr das überhaupt hören wollt, aber ich kann euch wirklich nur empfehlen solche Informationen auf aktuellem Stand zu halten. Mir ist völlig klar dass ihr auch nichts dafür könnt dass ich jetzt schon 2 Monate warte - wenn Ihr selber warten müsst. Aber wenn zb heute keine APo´s eingetroffen sind - erwarte ich als Kunde informiert zu werden - ansonsten sind diese Informationen auf der Startseite überflüssig. Diese K...

Donnerstag, 10. April 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

Zitat von »iostream« ...kann jetzt AC endlich mal wieder was dazu sagen ??? sind jetzt übrigens über 7 Wochen die ich warte :'(

Mittwoch, 9. April 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Beantwortung von emails

Zitat von »DAP« normalerweise wirst du keine antwort bekommen.. die mails werden aber gelesen und beachtet.. ich kann nur den ersten Teil bestätigen !!! trotzdem :[glow=yellow,2,300]Willkommen hier im Forum ![/glow]

Mittwoch, 9. April 2003, 16:40

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

mir wird richtig übel, wenn ich sehe wie meine "neuen" 2 Monate alten PC-Teile immer mehr an Wert verlieren - obwohl ich sie noch gar nicht benutzt habe- weil ich ja auf das APo warte... ...kann jetzt AC endlich mal wieder was dazu sagen ???

Mittwoch, 9. April 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: frage zum versand hier im shop???

> ...feste Lieferzeiten kann man AC zur Zeit nicht nachsagen, es kommt sicher hauptsächlich darauf an ob sie es selber auf Lager haben. Die Startseite ist übrigens alles andere als aktuell... ...ich warte jetzt schon über 7 Wochen auf meine Lieferung - siehe hier : http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21287

Dienstag, 8. April 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

Zitat von »groener« Thema Spekulation: Die Netzteile sind am Zoll beschlagnahmt worden weil in Japan deswegen ein Hochhaus abgefackelt ist. ;D ...hab ich was in den Nachrichten verpasst - oder war das jetzt von dir ausgedacht ;D - ich war von der Qualität der APos bisher eigentlich überzeugt ?? Dino antwortet mit übrigens auch nicht ??? - mir ist aber immer noch unerklärlich warum die Website nicht aktualisiert wird - in meinen Augen wird es langsam unseriös - nur auf Kundenfang zu gehen hätte ...

Dienstag, 8. April 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

ich schätze wir müssen das Thema immer wieder nach oben holen - bis ne Antwort oder n "Topic closed" kommt...

Montag, 7. April 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

per Mail wurde mir gestern mitgeteilt, dass am Freitag ein paar Stück reingekommen sind - man könne mir aber nicht sagen ob meine Lieferung dabei berücksichtigt wird - obwohl ich schon 7 Wochen warte !!! Ende der Woche sollen auch nochmal welche kommen. wirklich schade dass man keine Versandbestätigung bekommt, dass die Website nicht aktualisiert und dass man als "seit bald 2 Monaten wartender Kunde" nicht besser informiert wird. Man kann nur hoffen dass AC daran noch arbeitet... Gruss

Sonntag, 6. April 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: SerialATA für AquaDrive

...ich hab 2 mal die Seagate ST3120023AS jeweils ins AD gebaut - gibt mit der jetzigen Blende keine Probleme...

Freitag, 4. April 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

jaja wieder dieses Thema aber es lässt mir jetzt keine Ruhe mehr. warte jetzt bald [glow=red,2,300]7[/glow] Wochen auf mein aquaPower !!! AC ignoriert mich einfach : hab mittlerweile 8 e-Mails innerhalb der letzten 2 Wochen geschrieben und bekomme nicht eine Antwort. Dino hat heute im "Informationen für die Kunden" Thema nur gesagt: "Wir haben auf unserer Startseite alle Informationen stehen." und dann schön das Thema geschlossen - weiss nicht was ich davon halten soll !?? Stephan hat was von be...

Donnerstag, 3. April 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

Zitat von »Stephan« ... Für Morgen ist eine größere Lieferung angekündigt (und heute auch von Engelking bestätigt)... ...und wie siehts heute aus ? aktualisiert doch bitte mal eure Startseite ... Gruss DXM

Donnerstag, 3. April 2003, 02:04

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Der Twinp. auf die Radeon 9700 - Kühlt der da?

Ich habe die Radeon9700 und hab den Rahmen draufgelassen: Wäre doch viel zu schade den Twini zu verkannten und den R300 zu beschädigen - mit nem bissel mehr WLP ist das kein Problem - am besten du setzt ihn auf und nimmst ihn nochmal ab und überprüfst so ob auch gleichmässiger Kontakt war. Bei mir läuft das so seit nem halben Jahr ohne Probleme @ 380 Mhz GPU Takt

Mittwoch, 2. April 2003, 20:51

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: aquaPower lieferbar?

...eigentlich wollte ich Abstand davon nehmen mich hier im Forum zu beschweren, aber ich meine das solltet ihr wissen: Habe am 19.02 das aquaPower bestellt, und warte bis heute, quasi 6 Wochen darauf :'( Seit einer Woche steht auf der Homepage dass es Probleme gibt - ok aber [glow=red,2,300]warum wird es nicht mehr aktualisiert ?[/glow] Die Sache mit den Mails ist mir schon langsam peinlich, weder der Support noch Herr May, selbst Dino antwortet mir nicht. (Dino meinte in nem anderen Thema - man...

Samstag, 29. März 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: raid 0 so sinnvoll?

Zitat von »aM0xACiLLiN-« 40 + 120 im raid = 40 gb kapazität oder?? hab mich informiert und wenn ich im raid 'ne 60 + 80 machen würde, dann hätte ich nur 60 hab ich erfahren.. nein nicht richtig: im raid0 werden immer 2 Platten der gleichen Grösse benötigt, ist eine grösser als die andere, fällt dieses "mehr" ungenutzt weg : 40+120 = 40+40 = 80 oder 60+80=60+60=120 zusätzlich sollte man wie schon gesagt nicht nur 2 gleich grosse sondern auch baugleiche Platten verwenden um optimale Werte zu erha...

Montag, 10. Februar 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: AquaPower mit Schlauchtüllenanschluss ??

ich nochmal: @ Dino: habs jetzt nochmal per Mail probiert - bekomme aber wieder keine Antwort. Will ja nicht an eurem Service meckern, aber es muss doch klar sein, dass wenn ich sämtliche Kühler von euch mit 10mm ST habe, ich auch das NT so kaufen möchte : und somit bei 300€ auch ne Antwort erwarten kann. Gruss und THX io

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: AquaPower mit Schlauchtüllenanschluss ??

DANKE Peterle - ich drücke mich auch immer umständlich aus : @ Dino : das mit der e-Mail hab ich am 12. Januar probiert - bis heute keine Antwort. will ja nur wissen obs geht ?? THX

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »iostream«

AquaPower mit Schlauchtüllenanschluss ??

Hallo, Hatte es schon mal per Mail probiert-leider keine Antwort. Deswegen probiers ich hier mal: Kann man das aquaPower auch mit Schlauchtüllen Anschluss 10 mm bestellen ?? Vielen Dank. MfG der io

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:32

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

hab jetzt bei einigen Händlern direkt nachgefragt : die ersten SATA Platten kommen von Seagate ENDE Dezember - richtig verfügbar wohl erst im Januar. Der Eintrag bei Geizhals ist übrigens n Fehler - weil die die normale ATA133 nicht von der SATA Version unterscheiden können. = quasi - doch noch noch warten - leider. Gruss

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:09

Forenbeitrag von: »iostream«

Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Hallo ! Hat jemand von euch irgendwo schon die neuen Serial ATA Platten gesichtet. Einige Händler nehmen ja schon länger Vorbestellungen entgegen - ich warte schon seit 2 Monaten mit meinem P4S8X und 2 Aquadrive´s. n Link wäre nicht schlecht - Preis ist egal. Danke.

Samstag, 14. September 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

dann kann ich aber auch bei fun-computer bestellen - da kostet es nicht mal die Hälfte : http://www.geizhals.at/de/?cat=sphd&a=3712 die haben bestimmt das Paket ausgepackt ;D

Samstag, 14. September 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Zitat von »Cricket« ... da nächsten Monat ein Sonderangebot von MS kommen soll, dass in jedem Laden wirken soll: 2x GameVoice für den Preis von einem!!! Ciao, Cricket ...wo hast du das den gesehen ? nen link ? war auch schon kurz davor mir n gv zuzulegen - aber wenn ich 2 zum preis von 1 kriege kann ich auch noch warten. Gruss

Samstag, 14. September 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: AMD über den Jordan --> Neues System !

Zitat von »shakesbier« Hab aber gerade ien Bild des neuen SIS-Chipsatzes gefunden : Da könntest du evtl. Kleben. Würde dann aber 4 Punkte Sekundenkleber nehmen dazwischen normale Wärmeleitpaste. Bekommst dadurch den Twini später leichter wieder ab. Das Bild zeigt aber die Southbridge des ASUS P4S8X und die braucht bekanntlich keine Wakü ;D Die Northbridge des SIS 648 kann mit dem normalen NB-Twinplex versorgt werden !!! Das Board kann ich nur empfehlen - hab es seit 2 Tagen und bin voll auf beg...

Freitag, 13. September 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Blaues Glowmo hat das jemand oder hat erfahrun

Hallo, hab auch beim Multimediashop das blaue Glowmow bestellt. Ich habs bis jetzt aber nur in der Flasche hier stehen, also noch nicht eingesetzt. Wenn man die Flasche gegen eine Schwarzlichtquelle (bei mir NeonUVröhre) hält, kann man den fluoreszierenden Effekt leider nur erahnen - das gelbe Glowmow ist dagegen einiges heller. Werde weitere Erfahrungen posten - wenn ich endlich mal meine Wakü einbaue - warte noch auf den NB-twinplex. Gruss

Sonntag, 8. September 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: ATI 9700Pro

Zitat von »SilentJoe« wo solls die schon zu kaufen geben? hier z.b.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2048532003&rd=1 nur die versandkosten+steuern+versicherung+.... wird ziemlich teuer . Aber dafür ist es ne buildbyATI und die sind ja (so sagt man) besser ! Snogard hat ne poweredbyATI verfügbar: http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.fi…s/VGA128-ATI300 Gruss

Dienstag, 3. September 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »iostream«

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

"Reinigen" wegen schwarzer Flecken auf dem Aussenring und innenliegender Kupferspähne. Das mit dem Erwärmen/Abkühlen hatte Patrick in seinem Thread auch beschrieben - aber Chu (immerhin auch ein Mod) meinte dass davon absolut abzuraten wäre. ( Materialermüdung des Plexis ) !??? Was den nun - wie baut ihr den Evo zusammen/auseinander - auch mit der +/- Geschichte ?? Würde mich auch über andere Vorschläge freuen . hab kurze Haare und deswegen keinen Fön hier > Nochmals Danke