• 19.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 272.

Montag, 28. Februar 2005, 11:48

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Lüfter am Radi klacken

Unterleg Scheiben drunter.

Montag, 28. Februar 2005, 11:45

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Soft + FW Version 4

@Draganclaw, das ist eine Ausrede(und was für eine) aber mehr auch nicht. Ich bezahle 180€ für das AE VFD, nehme Lüfter für 30€, die allerdings nicht gut mit dem AE laufen, also müsste ich mir am besten bei AC nochmal für 60€ 3 Lüfter kaufen, die sich dann endlich vernünftig regeln lassen( Gesamt:270€). Nein danke, dann mach ich es doch wie schon die ganze Zeit und nutze meine 3€ sellbstbau Steuerung, mit der ich alle Lüfter Problemlos regeln kann und jetzt gibts auch noch ne neue Version vom AE...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:13

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Nforce2 bios Probleme

Sowas hat eigentlich jedes Elektro Geschäft im Programm, Mainboards sind nicht die einzigen Geräte die Knopf Zellen brauchen. Wenn deine Stromrechnung zu hoch ist, dann kauf nen gescheiten Kühlschrank/Waschmaschine/Geschirrspüler und spar lampen, da kann man mal schnell 100 - 500 Watt sparen, falls dann noch Geld aufm Konto ist, kannst dir ja ein Notebook kaufen, oder ein desktop P-M System mit onboard Grafik.

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:04

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: WaKü in CS 601 ohne zu schneiden

Das Schloss sollte nicht stören, ich hab selbst ein CS601 hier und der 80er Lüfter hat knapp 1cm platz zum Schloss und ich glaube kaum das der 160er Radi 10cm breit ist. Die 2x80er Lüfter werden bei gleichem Durchsatz wie der 120er lauter sein, aber nicht sehr viel.

Mittwoch, 23. Februar 2005, 08:13

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche Netzteilleitung für was?

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/10.shtml Edit: im übrigen sieht man bei diesem Test genau das was ich angesprochen habe, mal als Beispiel. Enermax 600 Watt hat bei 111 Watt Aufnahme einen Wirkungsgrad von 70% und bei 630 Watt 75%, das Antec Neopower 480 Watt hat bei 120 Watt Aufnahme einen Wirkungsgrad von nur 61% und bei 516 Watt 71%. Sicher wird jetzt jemand sagen das Enermax ist aber auf der 5 Volt Leitung instabil, ja, das stimmt, aber die 5/12/3,3 Leitungen sind in dem Test...

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:19

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Intel - AMD

Zitat von »MRCS« Nein aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die den Motor versifft, mit ner vermurksten Einspritzung usw. testen !! Um nahezu bestmögliche Vergleichswerte zu erlangen, muss man das System halt im performancemässigen bestmöglichen Zustand haben. Alles anndere ist absolut sinnlos!! Das System und dessen Last muss identisch sein um einen guten Vergleich zu haben, mehr aber auch nicht. Warum muss das System eigentlich leer sein wenn man einen CPU auf dessen Leistung testet????Je...

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche Netzteilleitung für was?

Zitat von »MRCS« Mein reden In der Regel haben NTs bei 80 % Auslastung den besten Wirkunsgrad. Ein NT ständig an der Belastungsgrenze zu betreiben ist ziemlich daneben. Daher 80 % ! Quelle .. mein E-Technik Dozent Kaum ein NT ist bei 80% Last noch wirklich stabil auf allen Leitungen.

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:12

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche Netzteilleitung für was?

Zitat von »Labrat« das ist definitiv falsch. je stärker ein netzteil ausgelastet ist, desto höher ist der wirkungsgrad Schau dir mal bitte die Kurve an, das ist bei 40Watt der Fall, aber bei 100 - 200Watt ist das nur noch Messbar und mehr nicht, ob das jetzt 69 oder 70% sind ist relativ egal, aber 11 oder 12 Volt auf der 12 Volt Schiene ist was anderes. Gruß

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:25

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche Netzteilleitung für was?

Zitat von »MRCS« Klingt irgendwie falsch Wirkungsgrad hat meines Wissens nur was mit der "aufgenommenen" Leistung und der wieder "abgegebenen" Nutzleistung zu tun, und wird für gewöhnlich in % angegeben Nen Wirkungsgrad von 70 % kann also JEDES Netzteil habe Es kann Dir auch bei nem 520 W Netzteil passieren dass es die Spannungen nicht stabil halten kann. Das kann IMMER passieren wenn man nicht in vernüftigen Dimensionen einkauft Sagen wir mal Dein System hat eine gerechnete Leistungsaufnahme v...

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:13

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Intel - AMD

Zitat von »MRCS« Mag sein, aber die Ergebnisse die man dann hat, sind in keiner Weise repräsentativ für die eigentliche Leistung der CPU zu sehen. User Benchis lügen immer ! Lügen ist etwas anderes wie verschieden/unterschiedlich Die Leistung der CPU sieht man dann übrigends sehr gut, oder gehörst du zu den leuten die einen Motor in kaltem Zustand einstellen???

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Intel - AMD

Zitat von »MRCS« Wie möchtest Du denn dann bitte nen Benchmark machen ? Viele User haben Ihr system so zugemüllt, das ich sicher keinen Bench von denen vertrauen würde. Ich zB. hab auf meinem Spiele OS nur das OS , nötige Treiber, Teamspeak und die Games installiert. Fürs Arbeiten hab ich ne Extra Partition mit Office usw. Und für Media habe ich meinen "Mediaplayer" ( im aufbau ) Je zugemüllter desto besser, wie die CPUs auf den OS only Systemen performen wissen wir ja mittlerweile zu genüge, d...

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:51

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche Netzteilleitung für was?

Die aktuellen Grafikkarten ziehen zum großteil über die 12 Volt Leitung ihre Ampere, was auch einer der Gründe ist warum manch NT 2x12 Volt Leitung hat( kann aber auch zum Nachteil werden). Das NT bitte nicht zu klein kaufen, der Wirkungsgrad von einem 300Watt NT ist mit dem von einem 400Watt NT ca. gleich( sofern selber Hersteller), es kann dir aber passieren das dieses 300Watt die Spannung nicht stabil halten kann im Gegenteil zum 400 Watt NT. Gruß

Dienstag, 22. Februar 2005, 12:35

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Intel - AMD

Zitat von »Disraptor« Hmm, ich denk "ghz" haben nix mehr zu sagen! Ortieren würde ich mich an superpi, benchmarks etc.! (Dual und singlecore zu vergleichen dürfte schwer werden) Wenn die Benchmarks von User sind, dann ist das ok, bei Testsystemen gibt es das Problem das kaum jemand sein OS im Rohzustand betreibt. Dual und single Core kannn man ohne Probleme vergleichen,wenn es in der selben Preisklasse ist, fraglich nur ob das dann auch User X braucht. Das mit dem Rating ist immer so eine Sache...

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:45

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Mobile CPU Verlustleistungstabelle?

Zitat von »cronix« wieso ein 3700+? der is glaub ich teuerer als ein 3800+ zumindest bei www.reichelt.de 3800: 2,4 GHz 512kb L2 Cache, DC, S939 3700: 2,4GHz 1024kb L2 Cache, SC, S754

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Gut oder Schlecht???

Zitat von »Smily« SLI bedeuet das du 2 gleiche PCI-E Grafikkarten von nvidia zusammenschaltet - rechnerisch die doppelte Rechenpower. Aber: - zu teuer weil du 2 Grafikkarten kaufen musst - Preis/Leistungsverhältnis ungenügend, von doppelter Leistung kann nicht die Rede sein Hier mal ein Vergleich zwischen SLi und normal. In den Test wurde eine Graka genommen die quasie 2 Grakas in eienr ist. Es gibt auch die Variante mit 2 Grafikkartehn die du selber zusammenschalten musst. Wer sagt bitte das m...

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Mobile CPU Verlustleistungstabelle?

der 3700+ Sockel 754 steht natürlich drin, einzig der FX55 fehlt, ansonsten ist alles da. Das bringt dir als user allerdings nicht, weil AMD nur Werte für eiine komplette CPU Reihe ausgibt und dieser Wert kann auch von der schnellsten CPU in der Reihe in der Praxis nicht erreicht werden(100% Last schafft kein Prog.), des weiteren gibts je nach Stand der Fertigung unterschiede bei ein und der selben CPU. Von A64 2800 - A64 3700 bei S754: TDP 89 Watt Von A64 3000 - A64 4000/FX53 bei S939: TDP 89 W...

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:48

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Selbstgebaute Wakü ---> ein paar Fragen

AC hat einen komplett Kühler für die 9800Pro im Programmm, kannst also mal den Admin wegen dem Maßen fragen, hab zwar selbst eine hier, aber ich willnnicht an einem fehl Design schuld sein, wenn ich das Teil auf die schnelle abmesse, aber der Speicher ist eigentlich schon mit passiv Kühlkörpern gut bedient. Der Zalman ist schon ein sehr guter Luftkühler, mit einem EVO 240 passiv(extern versteht sich) wird es sehr schwer die Temp zu unterbieten, wenn die Kühleistung von eurem Kühler etwa der ents...

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:33

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Selbstgebaute Wakü ---> ein paar Fragen

Ich selbst hab nur ein paar Wasserkühler gefertigt aber auch nicht alleine( wir sind 3) und wir haben uns wegen den Design fragen etwas im Inet informiert, aber man sollte schon vorher wissen was bei einem Kühler wichtig ist. Deine fragen werden über die Suchfunktion hier im Forum, google und andere Foren beantwortet, nicht böse gemeint, jeder fängt mal klein an(bin ja selbst eher Einsteiger auf dem Gebiet), aber die Frage wegen der Temp, von einem Kühler den erhlich gesagt keine Sau kennt ist s...

Sonntag, 20. Februar 2005, 02:38

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Schaut sehr gut aus, gefällt mir wirklich gut, auch die Halterung scheint Bastler freundlich zu sein und wenn man noch den Twinplex an das Design anpasst, dann hat AC eine wirklich optisch gute(im Sinne von Modern) Serie im Programm, aber was wiegt der Klotz ca.???

Samstag, 19. Februar 2005, 22:39

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Wd Raptor Sata

Hab auf die schnelle nix gefunden( es interresiert auch kaum jemand), aber du brauchst dafür wohl einen passenden Controller.

Freitag, 18. Februar 2005, 21:30

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Erfüllung der CE-Norm bei selbstgebautem Case

http://www.regtp.de/ Die hier sind jetzt für die Norm zuständig

Freitag, 18. Februar 2005, 21:19

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Erfüllung der CE-Norm bei selbstgebautem Case

Die CE-Norm scheint es wohl nur aus Spaß zu geben wenn man sich das selbst drauf kleben kann, normalerweise schickt man Testmuster aus der Serienfertigung zum Prüfen weg, des weiteren geht die Norm eh nur bis 2GHz, ist also eh veraltet. Du bist als Privat Person davon befreit, aber als Hersteller muss man das eigentlich prüfen lassen, die genauen Angaben kann ich dir auch nicht geben aber wohl das BAPT. Es geht darum bei der Norm das deine Kästen keine anderen stören, also rechner mit Window erf...

Freitag, 18. Februar 2005, 13:48

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Unterschied ATX 20 Pin und 24 Pin Stecker

Die 4 Pin sind für die Versorgung vom PCIe Slot(zusätzlich) so wie ich gelesen hab, ansonsten hat sich da nix geändert.

Freitag, 18. Februar 2005, 07:59

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Lautsprecher

Bei der Canton RC-L bekommt man halt sehr viel LS für sein Geld, die uvp liegt bei ca. 2000€, der Nachfolger RC-A ist kaum besser, aber kostet einiges mehr, von daher solltest du dir die LS schon anschauen.

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:11

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Zitat von »Man_In_Blue« Der KüKö des Concept G ist mehr als doppelt so groß als der des Concept E Magnum, zudem hat das System nicht ganz unwesentlich mehr an recoursen... Im übrigem würde ich mich sehr ärgern wenn ein Sys das doppelt so teuer ist wie das kleien concept e Magnum genau so schnell in die knie geht... (hab im übrigem beide System hier...) Man In Blue Was will man den damit bitte beschallen???? 7x20mm HT, 7x80mm MT und 1x250mm TT, da ist man mit nem Conrad Set mit Piezo Horn und 30...

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:09

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Lautsprecher

http://www.hirsch-ille.de/static/Katalog…00_Schwarz.html http://www.hifi3000.de/assistant/hifi/user/index.php?page_id=9 Do it yourself: http://www.lautsprechershop.de/ Vorm kauf Probehören und vergleichen ist sehr wichtig, es muss ja dir gefallen, du kannst auch mal nach Quadral schauen, aber Achtúng, die stellen vom billigen Dreck(eigentlich wie Canton) bis super high end alles her, ich hab selbst welche aus der Phonologue Serie und bin sehr zufrieden(sind aber schon alt die Dinger). Bei selbst...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:06

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Vorschläge zu Musik-PC

Zitat von »TrOuble« Moin, Also ... Man nehme einen einfachen aus seinem Keller (ich hab da noch EINIGE (!!!) rumliegen) oder alternativ kauft man einen bei Ebay 75 Euro Ebay Rechner Wenn du lust am Bastlen / Modden hast, dann kannst du auch sowas wie ich machen *click mich* Dazu dann ein Verstärker / Boxen für die restlichen 400€ MfG TrOuble Genau das reicht wohl auch, als LS könnte man noch unter www.thomann.de schauen, da gibts genug PA und Studio Zubehör, auch für denn kleinen Geldbeutel.

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:31

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche Innenlufttemperatur habt ihr?

Festplatten, Elkos, Spannungswandler etc. haben alle was gegen Hitzestau, gerade Festplatten halten nicht sehr viel aus und benötigen etwas frische Luft im Sommer. Man muss bedenken das wenn man die CPU per Luftkühler kühlt hier auch die umliegenden Bauteile im Luftstrom sind, bei einer Wakü ist das nicht mehr der Fall, von daher sollte man schon darauf achten das ausreichend Lüfter vorhanden sind am Gehäuse. Die Bauteile in einem NT sind mit denen auf dem Mainboard identisch, das Design ist auc...

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:28

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: 512 vs. 1024 MB RAM

Zitat von »MRCS« Es gibt keine "TAKTSPERRE" Mehr als 3 Ghz ist einfach aus der A64 Technik nicht raus zu hohlen. Nur gaaanz wenige Exemplare schaffen bei extremer Kühlung usw. die 3Ghz Marke. Und um das noch mal zu erwähnen: Hoher Takt allein ist nicht erstrebenswert!! Das sieht man ja am RAM Beispiel recht gut Hoher Takt mit hohen Latenzen ist meist nicht mal gleichgut, wie RAM mit niedrigerem Takt und dafür niedrigen Latenzen. Es kommt nicht darauf an, wer am höchsten taktet, sondern NUR EINZ...

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:09

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Lautsprecher

Zitat von »00-Seppel« Moin, ich hoffe, das ich hier ne kleine Frage mit einbringen darf, ich habe ein Dachbodenzimmer mit 45m² Bodenfläche, würde die "Impuls 3 Jubilee" dafür reichen? Ist mein Denon Stereo Verstärker mit 90 Watt Sinusleistung zu groß/klein für die Box? MFG Sebastian 90Watt an 8Ohm Pro Kanal dürfte für einiges reichen, zu groß/stark gibts bei einem Verstärker nicht, eher zu Schwach Ich hab ie LS noch nicht gehört aber 2x13cm Bass Chassi ist schon etwas Mager für deinen Raum, die...

Samstag, 12. Februar 2005, 14:01

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Laing Pumpe... oder wie sie leise wird.... UPD

Mich hat das ganze hier auch zum Nachdenken veranlasst meine 1046 raus zu schmeissen, in einem CS601 bau hat man ja kaum Platz, ich kann ja nur noch eine Grafikkarte verbauen, mit PCI ist nix mehr da hier die große Eheim steht. Was mich aber etwas davon abhält ist das ich 6x1 Schläuche nutze( Pur) und hier die Pumpe ja etwas unruhig sein soll, da müsste ich wohl auf PVC 8x1 umsteigen(gut, ist ja nicht teuer...aber Arbeit...) Was mir auch noch etwas den Kopf zerbricht ist der wirklich hohe Druck ...

Samstag, 12. Februar 2005, 13:47

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Arbeitsspeicher - Beratung

Zitat von »MRCS« nicht dass Du Dich vertust ... Das was Du meinst ist "Tras" Was man bei Nforce Systemen halt zwischen 7 und 11 stellen soll Warum genau???? Gruß

Samstag, 12. Februar 2005, 13:31

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Gewichte

Zitat von »Nini2000« also mein CS-901 ist verdammt schwer. ich meine, ich bekomme ihn wohl noch hoch, aber wirklich auf "dauer" also zu einer LAN die treppen hoch schleppen dürfte zumindest für mich nicht drinsitzen  :-/ aber bald kommt ja mein shuttle  ;D Gibt ja auch ALU Gehäuse ;D Die Wasserkühlung hat sich bei mir kaum bemerkbar gemacht, alleine der CPU Luftkühler hatte ja schon 700g, auf der Grafikkarte war vorher auch ein Kupfer klotz drauf. Das ganze Gewicht ist, wenn es viel ist um 5kg ...

Freitag, 11. Februar 2005, 17:56

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Grafikkarte again...

Sapphire arbeitet mit ATI zusammen und soweit ich weiß sind die auch fürs Design Zuständig, Sapphire Karten( von denen kommen auch die Build by ATI) gehen öfter kaputt weil auch sehr viele Verkauft werden, aber in % gehen die Karten von Club 3D, Connect 3D und was wei ich auch genau so oft kaputt. Somit ist es ziemlich egal von welchem Hersteller die Karte ist, die meisten halten sich eh an das Refernz Design. Gruß

Freitag, 11. Februar 2005, 11:58

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Dual Xeon, welche Pumpe?

Zitat von »MRCS« ÔMG .. weil 4 CPUs geil aussehen im Taskmanager ....und weil ja nen Q3 Dedi sooooooo viel leistung frisst. ... Sorry .... ich hab kein Verständniss dafür wenn sich jemand extrem teure hardware kauft obwohl er diese gar nicht brauch. IMO ist das nur dumm! Ohhh und ist soooo praktisch beim Videos umwandeln. .... klar .... wahrscheinlich hat man terabyteweise Urlaubsvideos die man umwandeln muss. Klar ... wers glaubt. Erst recht mit son ner popeligen 9800 Pro Sorry ... die Argumen...

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:16

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Soll ich oder soll ich nicht: Aquaero

Zitat von »Fallen« bin nämlich am überlegen... aquaero mit allem drum&dran oder ne X800XT PE VIVO von Sapphire Was gibts da groß zu überlegen?????Wenn du zocken willst dann kauf dir ne X800XT, wenn du eine gute Steuerung/Mädchen für alles haben willst für deine Wakü/Lüfter etc. dann kauf das AE.

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:38

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Woher günstige Riffelblechfolie?

Fegro/Metro, wobei es glaub ich in der Fegro billiger ist. 8€ inkl. MwSt Pro Rolle wenn ich richtig geschaut hab. Gruß

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:45

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Hat der Athlon64 einen Temperatursensor?

Du kannst zum auslesen auch Everest nutzen von lavalys, das geht eigentlich bei jedem. Der A64 hat wie schon davor der XP einen Sensor zum auslesen der Temperatur, die Frage ist nur ab diese richtig ausgewertet wird, aber da ein MB ja ein Sparprodukt ist muss man da eine Differenz von ca. 10°C(wie ULZ schon schrieb) einberechnen. Gruß http://www.lavalys.com/products/download…ang=en&pageid=3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: x800pro oder x800xt?

Zitat von »Fallen« hallo?! das ist eine HIGHTEND karte, die eine perverse menge an geld kostet für das was sie bietet... und du duenkst nur ans ocen? : damit röstest du zwar sämtliche deiner garantieansprüche, aber wenn du meinst... die leistung der karte wird für einige jahre ohne ocen genügen... Das Teil ist so lange high end bis es eine neue gibt( was dieses Jahr passiert), von daher ist es völlig egal ob man jetzt eine GF2( was mal high end war) oder eine X800XT hoch treibt. Gruß

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:19

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Dual Xeon, welche Pumpe?

Zitat von »back_orifice« Öhm, der APE360 ist doch von AC....  : Und der Widerstand unterscheidet sich unter den Radis net viel... 2xnet viel ist auch schon etwas, er will ja 2 Radiatoren betreiben, des weiteren hab ich eine Radi reihe von einem Fremdhersteller erwähnt.

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:08

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Dual Xeon, welche Pumpe?

Ich weiß das ist ein Herstellerforum, aber wie schaut beim Airplex 360 mit dem Wiederstand aus???? Eventuell mal nach edit by hobbes: nein, hier keine Diskussion über Fremdhersteller Folgendes betreibe ich mit einer Eheim 1046: Airplex 360 Cuplex Pro 2x Twinplex Aquatube inkl. Düse(die bremst auch etwas) Durschflussensor(aufgebohrt) 16 Winkel Gemessen habe ich etwas über 44 Liter std. 42 Liter zeigt das AE an. Beim Cuplex Pro kann auch eigentlich die Düse/Lochplatte raus, Sinn und Zweck davon ha...

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:28

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

Man muss erstmal was finden wo alle Kühler gelistet sind, also Laut Watercoolplanet schauts bei 100Watt wie folgt aus: cuplex pro: 14.80k cuplex evo 1.1: 20.50k cuplex: 21.60k Gruß

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:15

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Welche 2D-GraKa mit guter Bildqualität?

Nö: http://www.preis.de/produkte/1991.html Die haben ja auch mehr als nur eine Grafikkarte im Programm

Samstag, 5. Februar 2005, 13:07

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Papst Lüfter für Wasserkühlung

Zitat von »Dino« Hi Wir haben die 4412 F/2GLL nicht im Shop: Der Lüfter ist zwar sehr leise, dreht allerdings kaum, und hat einen SEHR geringen Luftstrom. Was nützt einem ein Lüfter, der keine Luft bewegt? Die 4412 F/2 GL (ein L) leisten mehr, und sind auch bei 5V oder 7V sehr leise. Dino Das ist eigentlich nur ansichtssache, weil viel Luft bewegt auch ein F/2GL bei 5 Volt nicht mehr. Der F/2GLL läuft mit 7 Volt sehr gut(sehr leise) und die Födermenge geht nicht komplett in den Keller, zur not ...

Freitag, 4. Februar 2005, 21:29

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: die leisesten 120mm lüfter bei guter förderung

Die SX2Pro sind lauter als die Papst 4412 F/2GLL was wohl auch daran liegt das der SX2 fast 30m³/h mehr bewegt bei 12 Volt. Brummen kommt auch eigentlich nicht vom Lager, sondern vom Motor( was auch der Grund ist warum Papst Lüfter sehr gut sind), Schleifgeräusche und pfeifen kann von einem Lager kommen, dazu kommt es noch drauf an, wie das Flugelrad und der Bolzen aufgebaut sind, besser gesagt wie gut/schlecht das Störgeräusch weiter geleitet wird. Gruß

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:21

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Können Bässe dem Computer schaden?

Sollte nix passieren, zumal du auch mal den Woofer entkoppeln kannst, dann wakelt und klappert es nicht so schlimm in der Wohnung. Selbst den Testlauf vom 15W3 hat bei mir der PC ohne Probleme überlebt( gut dieser stand auch auf nem Silikon Sockel) und sowas wird im PC Sektor nicht Verkauft. @Saiyaman, für wirklich tiefen Töne( die im übrigend nicht so schädlich sind wie hohe) inkl. hohe Laustärke muss man sehr tief in die Tasche greifen und mit mal eben hinstellen und aufdrehen ist es da nicht ...

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: nv vs. ati

Zitat von »Hypercube« Guck dir einschlägige Testseiten an. Google kann dir dabei helfen diese zu finden. Ich denke nicht dass dir hier im Forum wer richtig hilft weil alle nur das empfehlen was sie auch selber besitzen/haben wollen. Das stimmt wirklich, wobei aber auch Testseiten ihre Nachhteile haben wenn sie nicht richtig benchen( bi AF statt Tri/full tri AF und so) , andere Treiber benutzen etc, man bedenke das die GF4 die letzte Karte ist die wirklich gutes AF kann, bei den heutigen Karten ...

Samstag, 29. Januar 2005, 13:19

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Fragen zur ATI Radeon 9700 Pro

Samsung ist ein sehr großer Hersteller und hat auch eine Website, wo man unter anderem auch Listen findet über Speicher( wenns schnell gehen muss dann über google). GC2A ist bis 350MHz ausgelegt. http://www.samsung.com/Products/Semicond…/K4D263238E.htm

Samstag, 29. Januar 2005, 13:13

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: S-ATA Kabel kürzen ?

Sollte man ohne Probleme kürzen können, sofern man dazu in der Lage ist. Gruß

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:38

Forenbeitrag von: »IronMonkey«

Re: Fragen zu MDF

Zitat von »WinX« Wie teuer is denn obi??? Im toom kostet das  19mm keine 10€ (soweit ich das in erinnerung hab) Ihr habt vielleicht noch eins vergessen: MDF ist nur in eine richtung sehr stabil. Von der seite ist es sehr empfindlich. Du könntest es mit einem flachen, halbwegs stabilen gegenstand, z.b. ein Geo-Dreieck, zerteilen. Das ist zu beachten, wenn du von der seite rein bohrst. Da musst du dann mit sehr geringem Vorschub arbeiten, sonst ist die platte gleich gespalten. Das hängt von der S...