• 19.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 153.

Montag, 2. Dezember 2013, 09:21

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: Backplate für kryographics R9 290X / 290

Sehe gerade, dass es auch kryoconnects speziell für aktive Backplates gibt. Allerdings bräuchte ich einen in einer 5-Slot Ausführung. Könnt ihr nicht so ein Ding auch noch auflegen?

Montag, 2. Dezember 2013, 09:19

Forenbeitrag von: »Iser«

RE: RE: kryoconnect R9 290

Zitat von »Iser« Zitat von »Iser« Habe gerade den kryoconnect für 5 Slots vorbereitet. Ist es richtig das der erste Kühler von links befüllt wird und der zweite Kühler von rechts? Habe nach Anleitung und Logik das Ding zusammengebaut Und anders gehts es ja auch eigentlich nicht. Ich Frage mich nur ob es Probleme beim befüllen bzw beim Betrieb gibt, wenn es so ist. Kann der Kühler Sowohl von rechts und von links problemlos mit Wasser versorgt werden? Ich denke mal die Antwort ist ja?! :-) Kann u...

Samstag, 30. November 2013, 22:41

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: Backplate für kryographics R9 290X / 290

Sehr stark. So wie es aussieht, ist es aber nicht möglich, die aktive Version zusammen in einem Crossfire-Verbund bzw. mit Kryoconnect Verbindern zu kombinieren. Oder liege ich hier falsch? Kommt halt die passive Version drauf

Dienstag, 26. November 2013, 08:49

Forenbeitrag von: »Iser«

RE: kryoconnect R9 290

Zitat von »Iser« Habe gerade den kryoconnect für 5 Slots vorbereitet. Ist es richtig das der erste Kühler von links befüllt wird und der zweite Kühler von rechts? Habe nach Anleitung und Logik das Ding zusammengebaut Und anders gehts es ja auch eigentlich nicht. Ich Frage mich nur ob es Probleme beim befüllen bzw beim Betrieb gibt, wenn es so ist. Kann der Kühler Sowohl von rechts und von links problemlos mit Wasser versorgt werden? Ich denke mal die Antwort ist ja?! :-) Kann uns AquaComputer d...

Sonntag, 24. November 2013, 14:46

Forenbeitrag von: »Iser«

kryoconnect R9 290

Habe gerade den kryoconnect für 5 Slots vorbereitet. Ist es richtig das der erste Kühler von links befüllt wird und der zweite Kühler von rechts? Habe nach Anleitung und Logik das Ding zusammengebaut Und anders gehts es ja auch eigentlich nicht. Ich Frage mich nur ob es Probleme beim befüllen bzw beim Betrieb gibt, wenn es so ist. Kann der Kühler Sowohl von rechts und von links problemlos mit Wasser versorgt werden? Ich denke mal die Antwort ist ja?! :-)

Freitag, 22. November 2013, 07:15

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Hab gerade noch die letzten beiden auf lager liegenden Nickel-Versionen bei Compuland abgestaubt! =) Das WE ist trotzdem nicht gerettet, Mainboard wieder verspätet.

Donnerstag, 21. November 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Wir schwenken jetzt hier etwas ab vom Thema. Die Margen, sprich der Gewinn, sollten normalerweise über Händler geringer sein (Dafür ist aber der Umsatz höher), aber das liegt letzten Endes am Geschäftsmodel - Wie wird verkauf. Das kenn ich jetzt aber nicht Ich würde halt versuchen auch meinen eigenen Shop mit Ware zu füllen - sind wir wieder beim Geschäftsmodel. Ich finde es trotzdem etwas merkwürdig, dass, nehmen wir mal an das die Angaben in den Shops stimmen, die eigene Ware im eigenen Shop e...

Donnerstag, 21. November 2013, 10:38

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Zitat von »Stephan« Es wurden bereits Nickelkühler ausgeliefert und es geht weiter. Allerdings gibt es sehr viele Bestellungen..... Ist es normal, dass ihr den Vertrieb erst mal über Händler abwickelt, bevor ihr euren eigenen Shop auffüllt? Naja, abwarten und hoffen das bald was verfügbar ist. Am WE kann ich hoffentlich mein neues MB endlich mein Eigenen nennen und den neuen Rechner erst mal ohne GPU-Wakü in Betrieb nehmen.

Donnerstag, 21. November 2013, 08:41

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Naja, die werden auch ab uns zu was anderes zu tun haben als den ganzen Tag in den Foren rumzulauschen! Ich glaube das nennt man "arbeiten", oder so ähnlich. Aber so ne neue ca. Angabe wäre schon mal nett. Die 21 Tage stehen ja schon ne Woche drin.

Mittwoch, 20. November 2013, 13:31

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Ich weiß, aber das sind ca. Angabe. Vll gibt es ja aber schon nähere Infos, wann genau etwas kommt. 21 Tage = 3 Wochen

Mittwoch, 20. November 2013, 10:02

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Zitat von »Iser« Gibt's einen genaueren Liefertermin für die Nickel-Edition? Neuigkeiten? 2x R9 290 sind auf dem weg! Bei Aquatuning steht voraussichtlicher Liefertermin: 22.11.2013 Traue dem Braten aber nicht.

Montag, 18. November 2013, 08:23

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Gibt's einen genaueren Liefertermin für die Nickel-Edition?

Freitag, 15. November 2013, 11:30

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Man sieht das Teil granatenmäßig aus. Oh man...ich wollte doch eigentlich auf die Custom PCBs warten....hmhmhmhmhm Wirkt sich die rückseitige Vernickelung eigentlich spürbar auf die Performance aus? Da es ja nur einige µm an Nickel sind, denke ich nicht, dass man hier was merken sollte.

Mittwoch, 13. November 2013, 09:26

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Wie sieht es denn mit der vernickelten Version der R9 290X Kühlers aus? Würde gerne ein paar "heiße" Bilder sehen, damit ich vll bald bestellen kann!

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 06:42

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Zitat von »b0nez« Zitat von »Iser« @Stephan Verstehe ich das richtig? Man braucht für die GPU keine WLP aufzutragen (direkter Kühler<->GPU Kontakt), sondern man braucht WLP nur für die RAMs? Nein hast du falsch verstanden. Man braucht natürlich WLP aufm Chip. Nur kann man halt WLP anstelle von Pads für die RAMs nehmen. Das hätte mich auch sehr gewundert ^

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:56

Forenbeitrag von: »Iser«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Super-Geiles-Teil. Ich wollte eigentlich noch auf die Partner-Karten mit Custom-PCB warten und dann wieder separat CPU, RAM und SPAWAS kühlen. Aber nun werde ich schon ein wenig schwach. Habt ihr mal Übertaktungsversuche mit dem Teil gemacht? Würde mich brennend interessieren! @Stephan Verstehe ich das richtig? Man braucht für die GPU keine WLP aufzutragen (direkter Kühler<->GPU Kontakt), sondern man braucht WLP nur für die RAMs?

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:16

Forenbeitrag von: »Iser«

Kühler für Asus Radeon 5870 reicht nur GPU via Twinplex ??

Die GPU ist für den TwinPlex kein Problem, abgesehen von meinen oben beschriebenen "Problem". MOSFETs etc auf der Karte zu Kühlen ist nicht unbedingt notwendig mit Wasser. Passivkühler reichen hier aus. Ansonsten halt nen Komplettkühler der noch kaufbar ist.

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:58

Forenbeitrag von: »Iser«

Kühler für Asus Radeon 5870 reicht nur GPU via Twinplex ??

Servus, also der TwinPlex passt auf eine 5870, wenn du nur die GPU ansich kühlen willst. Lochabstände sind bei HD4000, HD5000 und HD6000 gleich. ABER: Der TwinPlex sollte bei der HD6970/50 nicht benutzt werden, da die eigentlich Auflagefläche des Kupferbodens NICHT die gesamte DIE bedeckt! Vll das auch mal bei der 5870 checken bevor du es in Betrieb nimmst. Gruß, Iser

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:23

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Glaube das sollte neuer Rekord sein was die Luftabgabe angeht::

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 07:20

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Bist also auch "heiß" unterwegs Hast ja auch nicht so viel zu kühlen wie ich, nen Tick weniger. Ich denke man kan hier auch noch einiges an den Temps machen, wenn man das Wasser gescheit runterbekommt Hoffe das mein Kram schnellstmöglich kommt, damit ich mal testen kann damit. So, bin jetzt erstmal den Rest der Woche im Ausland - arbeiten!

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:00

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Wie siehts mit den Wassertemperaturen aus, Radiatorengröße? Das ist ja die Crux bei der Geschichte...bei mir schnellt die Wassertemp ja regelrecht in die Höhe und wird leider nicht mehr genug runtergrkühlt. Lieferzeit dauert noch mindestens 2 Wochen für das 720er Nachtrag Welches NT hast du? Schon merkwürdig, dass die Spannung so in den Keller geht.

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:15

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Ein Stunde den Rechner im idle gehabt, danach jeweils 15min die Benches laufen gehabt. Hab leider nicht gemerkt, das in der zwischenzeit ein Fenster zugemacht wurden, deswegen die etwas höheren Luft Temps bei den Benches. CPU: W3520 @ 4,2 GHz mit 1,46V NB: Standard GPU1+2: 920Mhz mit 1,25V Die GPUs habe ich nur mal eben so zu Spaß so getaktet...aber wie ich gesagt habe, ich will mich momentan nicht Festlegen, da wie man sieht das Aquaduct am Limit ist! Ich hab hier nur 2x 15min laufen gehabt. W...

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:36

Forenbeitrag von: »Iser«

Der große Battlefield 3 Thread

Ich brauch kein Team bzw. Squad. Ich bin "Freelancer". Ich denke nicht, dass sich ein ehemaliger langjähriger BF-Reihen-Spieler so sehr in einem Spiel irren kann Früher auch langjährig im Clan. Denke es ist sehr viel dem eigenen Spielprinzip bzw. Spielstil geschuldet, wie man mit einem neuen Spiel umgehen kann. Deshalb habe ich auch das Map-Design und Handling mit aufgenommen. Sowas ist natürlich subjektiver aber jeder Gamer ist ein "Subjekt" Mir hat der BF2 Stil einfach nicht gefallen bzw. gepa...

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:52

Forenbeitrag von: »Iser«

zwei Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf ??

Gib mal mehr Details oder Bilder bzw. sag an wo du die Teile hinsetzen willst. Ohne die Infos kann ich keine Einschätzung geben. Generell kein Problem, wenn du Sie sie gut platzierst. An welche AGBs hattest du gedacht?

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »Iser«

zwei Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf ??

Servus, warum willst du zwei AGBs in deinen Kreislauf setzen? Gibts einen besonderen Umstand der das erfordert? Generell kannst du soviel oder so große (abgesehen von Badewannen etc ) AGBs einbauen wie du willst, solange das Wasser kostant fließen kann spielt es keine Rolle. Die Luft sollte sich an dem AGB sammeln, an dem du am leichtesten ran kannst. Wenn du den AGB "ungünstigt" zwischen zwei Abnehmer platzierst, kann es passieren, dass Luft den Wasserfluß hemmt oder unterbricht im Extremfall. ...

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »Iser«

Der große Battlefield 3 Thread

Ich bin ein alter BF1942 respektive Desert Combat Hase. Ich habe jeden Teil der BF Reihe gespielt. Desert Combat war seinerzeit DAS Übergame, weil es Modern Warfare das erste mal in so einer Art, per Mod, auf den PC brachte. Ich habe Desert Combat geliebt, was ich immernoch tue, da das Gameplay einfach sensationell war. Viel hat auch an den Maps gelegen, die entsprechend gestallten werden müssen. Es bot sich hier sehr viel Abwechselung und entgegen den Trend des E-gamings auch Möglichkeiten "hin...

Mittwoch, 30. November 2011, 19:31

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Laut AC ist eine Lieferung des Aquaduct vor Weihnachten, wenn keine Probleme auftauchen, realistisch.

Dienstag, 29. November 2011, 14:59

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Meine Wassertemperatur war um die 26 Grad. Prime war nur 10min an, 15min nach kompletten Kaltstart des PCs. Wasser also noch nicht voll aufgeheizt. Ich möchte, bis ich mein 720er hab, keine weiter Aussage zu den Wasser-Temps machen, da ja mein 360er leider am bzw. über dem Limit läuft und somit meine Wassertemps nicht gut sind. Somit nur diese realistischen Kurztests. Wie gesagt, wenn die Umgebungstemperatur bei 26°C ist und mein Rechner mit Crossfire-X auf Volldampf rennt, geht die Wassertemps ...

Montag, 28. November 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

So, erstmal Ergebnisse auf Default. Idle: 33°C Last: 54°C OC 4,15Ghz: Idle: 47°C Last 84°C Ich denke damit sollte sich das Rätsel schon mehr oder weniger erledigt haben. Das Ding ist und bleibt ein Hitzkopf. Jetzt geht es nur noch darum die Wassertemperatur unter Kontrolle zu bringen, was mit dem 720er passieren wird. Einen neuen NB Kühler habe ich auch mal geordert.

Montag, 28. November 2011, 12:22

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Hier mal ein paar Leute die man vergleichen kann - CPU unter last um die 60°C: http://www.sysprofile.de/id69469 <- Die werte scheinen ok zu sein. http://www.sysprofile.de/id55261 <- weniger Spannung, nur 1,25v ??? http://www.sysprofile.de/id98369 <- weniger Spannung, nur 1,20v ??? http://www.sysprofile.de/id113039 <- weniger Spannung, nur 1,35v Entweder geben die falsche Werte an oder ich bin zu doof! Alles unter 1,35V halte ich für nicht schaffbar mit 4,2Ghz! Oder die haben wirklich in die Wund...

Montag, 28. November 2011, 12:02

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Die haben 40°C unter LAST!!! Bei einigen nur 1,35V an der CPU, ansonsten gleiches System, selber Unterbau. Ich verstehe das ehrlichgesagt nicht. Wir wissen das die CPU nen Hitzkopf ist bei den Werten, aber 0,1V weniger Spannung kann sich UNMÖGLICH mit -40°C im Lastzustand auswirken. Hier mal ein paar Leute die man vergleichen kann - CPU unter last um die 60°C: http://www.sysprofile.de/id69469 <- Die werte scheinen ok zu sein. http://www.sysprofile.de/id55261 <- weniger Spannung, nur 1,25v ??? ht...

Montag, 28. November 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Ja die Leiferzeit ist mehr als 10 Tage, aber egal. Denke vor Weihnachten sollte es schon kommen. Ich habe nun mehrere Leute mit einem ähnlichen Setup wie meins bzw. deins gefunden, die haben unter Last nur etwas 40°C...Kühler ist ein Heatkiller bzw. nen EK. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht Vorstellen, dass es am Kühler liegt, da der Kryos ja wirklich ganz weit oben mitmischt. Vielleicht versuche ich doch mal den mittleren O-Ring auszubauen, vielleicht ist die Kontaktfläche wirklich bescheiden - ...

Montag, 28. November 2011, 09:44

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Also nach langen hin und her hab ich mich eben für das 720er entschieden und soeben bestellt. Das 360er wird verkauft.

Samstag, 26. November 2011, 11:27

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

So, gestern mal den Kühler gesäubert, war im Prinzip aber schon sauber. Hab jetzt 2-3 Grad rausholen können. Ansonsten alles beim alten. Ich denke einfach das hier Ende der Fahnenstange ist. Werde nachher nochmal mit verschiedenen Anpressdrücken experimentieren, aber ich denke das wars dann. Nächste Woche wird dann das neue Aquaduct bestellt - oder doch nen Zusatzradiator? ajajajaja

Freitag, 25. November 2011, 08:24

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Ok, hatte mir damals zwar alles durchgelesen, aber alles im Kopf kann man nicht haben Da ich den Kühler so oder so mal durchchecke, probier ich ihn mal ohne O-Ring aus. Vll habe ich dann bessere Ergebnisse, was ich mir aber nicht Vorstellen kann. Denke hier machen sich dann doch die 1,45V mehr bemerkbar und das leider überforderte Aquaduct. Danke für den Tipp. War ich wohl etwas zu voreilig! Dann sollte ja im Prinzip kaum WLP nötig sein, wenn er dann 100% plan ist. Frage ist dann, warum mti WLP ...

Freitag, 25. November 2011, 07:27

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Hab ich mir wie gesagt schon überlegt, aber es nimmt mir einfach zu viel Platz weg. Unter dem Tisch stehen schon genug Sachen, wo anders habe ich keinen Platz mehr. Ich möchte das es "sauber" aussieht, kein Radiatorladen aufmachen. Wenn dann müßte, aus Optikgründen, es schon ein Airplex Modularity sein, da bin ich dann auch wieder bei über 200 Scheinen. Ausserdem, wenn ich das Aquaduct verkaufe, relativiert sich der Einkaufspreis des Mark IV auch wieder. Muss mal schauen. Andererseits muss ein A...

Donnerstag, 24. November 2011, 15:19

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Sehe ich genauso, deswegen höchstens ein Kühler den man direkt verschrauben kann ohne das MB auszubauen. Ausserdem ist der di nur 1/8 Gewinde..Bremse Der MIPS sieht recht interessant aus: @AC: Habt ihr was besseres im Programm? Ich gehe ungern "fremd" aber manchmal muss man, auch wenn jetzt wohl das 720er von euch kommen wird

Donnerstag, 24. November 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Der nützt mir nichts, da es nur der TwinPlex Pro (selber Kupferkern und Auflagefläche) mit di-Design ist. Das Problem des TwinPlex ist, dass er als Grundfläche ausreichend dimensioniert ist, aber die eigentliche Auflagefläche um einige mm zentriert geringer ausfällt. Hab jetzt einen von MIPS einen gefunden, aber nur mit 2 Schraubhalterungen: http://www.a-c-shop.de/MIPS-ASUS-Rampage…ler-POM-MCH2046 Frage ist, ob die Auflagefläche wirklich größer ist als beim TwinPlex.

Donnerstag, 24. November 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Das mit der NB liegt daran, das der TwinPlex Pro http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2255 nicht voll mit dem Heatspreader der NB abschließt. Einige mm liegen "frei" - somit ist die Wärmeabführung auch nicht wirklich gut auf der NB. Aber es reicht. Vielleicht ist auch hier der Heatspreader schrott - hat mich nie groß interessiert bei der NB. Normal war die NB aber 10° wärmer mit normalem passiven Kühlkörper. Ich möchte das MB nicht mehr ausbauen und einen Vollkühler auf mein MB ha...

Donnerstag, 24. November 2011, 13:46

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

@RedFlag1970 Hast also auch GPU, NB und die Graka am kühlen....hm. Temps wirklich sehr ähnlich. Ich schau trotzdem mal drüber Das 720er verdichtet sich meiner Meinung nach...ist einfach hinstellen und Feierabend. Hab keine große Lust und Zeit mehr so viel zu bauen wir früher zur Schulzeit!

Donnerstag, 24. November 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

@Chriss Hast aber denke ich nur die CPU im Kreislauf, ich habe ja 4 Verbraucher. Und die 1,34V sind eben nicht mit meinen 1,45V zu vergleichen. Abwärme geht hier quadratisch nach oben...bei mir brennts also schon gut. Und wie RedFlag1970 schon sagt, nen AMD kannst nicht mit Intel auf Temperatur-Zahlen vergleichen. Von daher würde mich die genaueren Daten von RedFlag1970 interessieren! Wie siehts bei dir aus, also das komplettsystem, welcher Kühler etc. Ich vermute das auf der CPU hier doch eine ...

Donnerstag, 24. November 2011, 13:30

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

@RedFlag1970 Ich bin kein Schüler, aber am Wochenende gönne ich mir eben das ein oder andere Game - nach einer harten Woche Arbeiten Auch mit 29 kann man noch spielen, ein Mann bleibt auch weiterhin Kind! Das muss auch die Freundin akzeptieren! HA! Wie sieht es mit deine Kühlung aus? Die 1,34V sind wesentlich humaner als meien 1,45V

Donnerstag, 24. November 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Frage ist, wie laut das 720er sein wird, ich möchte so leise wie möglich raus kommen und die Wassertemperaturen sollen nahe der Umgebungstemperatur am Ausgang liegen. Ich hatte bisher einen "normalen" I7-920 drauf und eben jetzt den W3520. Ich hatte bei beiden ähnliche Temps. Anfänglich sogar an die 100°. Habe dann den Kühler mal neu montiert und WLP erneuert...jetzt bin ich bei den ganannten Temperaturen. Hab auch schon probiert per Hand den Kühler auf den Heatspreader zu drücken um evtl. Ungra...

Donnerstag, 24. November 2011, 12:42

Forenbeitrag von: »Iser«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Könnt ihr mal mit der Meckerei aufhören? Ich hab hier einen Lösungsversuch beigetragen und weiter nichts. Ihm gehts um den Durchfluß. Das wir keine Temps damit verbessern können sollte jeden klar sein! Ich habe zu 1/4 Anschlüssen geraten - FEIERABEND!

Donnerstag, 24. November 2011, 12:39

Forenbeitrag von: »Iser«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Ich denke alle die etwas Ahnung haben wissen, dass die Temps da so gut wie garnicht profitieren. Ausserdem reden wir doch hier über den Durchfluss...über Temperatur geht der Thread doch hier nicht - hab auch nichts drüber gesagt.

Donnerstag, 24. November 2011, 09:05

Forenbeitrag von: »Iser«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

1/8 haben wesentlich fast die hälfte weniger Durchmesser (Plug&Cool - habs nur optisch mal mir angeschaut - geht aber ums Prinzip) - hab selber erst neulich festgestellt, dass ich einige 1/8 habe (fälschlicherweise von mir gekauft) und habe mit Umrüsten des TwinPlex und einigen anderen Anschlüssen auf 1/4 einige Liter mehr rausgeholt! Es ist nur logischer, dass ein verengte Stelle wie eine Bremse fungiert.

Donnerstag, 24. November 2011, 08:51

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct 360 XT am Limit? Umstieg auf 720 XT sinnvoll?

Guten Morgen, ich betreibe das Aquaduct 360 XT mit folgender Konfiguration: 1x AC Kryos XT (1/4) - CPU 1x AC Twinplex Pro (1/4) - Nothbridge 2x EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal+EN (1/4) - (2x GPU) 2x Kugelhähne (1/4) 4x 90° Plug&Cool Winkel Alle Anschlüsse sind in 1/4 gehalten - Plug&Cool Schläuche. Fließrichtung ist so wie die Reihenfolge der Komponenten. System: Intel i7 Xeon W3520 2,66Ghz @ 4,15Ghz - 1,45V Northbridge - Standard-Spannung 2x Asus EHA6950@6970 (Shader + Takt) Temperat...

Donnerstag, 24. November 2011, 08:20

Forenbeitrag von: »Iser«

Kalibrierwert Aquaduct 360XT ?

Guten Morgen. Sorry, aber wenn es sich um das MK I (Aquaduct 360 XT) handelt, dann ist der Kalibrierwert NICHT 256, sondern 509! Habe selber das Schmuckstück. Welche Gewinde hast du? Irgendwo 1/8 verbaut, oder sogar alles 1/8? Dann bitte schnell umrüsten Ich hab das Aquaduct 360 XT mit folgenden Komponenten am laufen: 1x AC Kryos XT (1/4) 1x AC Twinplex Pro (1/4) 2x EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal+EN (1/4) 2x Kugelähne (1/4) Durchfluß liegt bei 50hz bei ca. 34L/min. Bei 67hz (momentan...

Sonntag, 1. August 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »Iser«

Aquaduct aus Reparatur - Kein Wasserfluß

Ist nicht das erste mal dass ich das Ding aufhatte, ist ja schon ausserhalb der Garantie, was aber jetzt nicht auf die neuen Teile zutrifft. Aber wegen so einer, im Prinzip, Kleinigkeit nochmal 3-4 Tage zu warten hatte ich keine Lust. Bisher läuft es wie es soll.

Sonntag, 1. August 2010, 12:25

Forenbeitrag von: »Iser«

Problem gelöst

So, nach 3 Stunden auseinanderreißen und wieder zusammenfügens konnte ich das Problem mit eigenen Augen sehen: Problem war, das die Befästigungsache aus zwei Teilen besteht, ein Teil welches in der Umwälzpumpe sitzt bzw in dem Rotor, der andere Teil am Bodenteil in ein gummiertes Teil mündet. Das erste teil am Rotor ist zu weit unten gewesen, was zur folge hat das dieser Teil ebenfalls in das Gummiteil eintaucht und somit den Rotor am rotieren hinder...neu ausgerichtet...jetzt scheint es zu funk...