• 23.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 19. Oktober 2002, 04:09

Forenbeitrag von: »isnog00d«

Re: Temps 1600+

ich würde mir wegen der temps keine sorgen machen, habe nen 2200+, nicht übertaktet mit a7v266-ex board, bios version 1011, und meine temps sind idle auch 53°. (raumtemp 22°, 2* 120mm @7v) die temperaturmessung bei den asus boards (ausser dem a7v333) ist einfach total verkorkst.

Sonntag, 15. September 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »isnog00d«

Re: asus temps???

Zitat von »isnog00d« @seppel: wie gesagt habe ich ein a7v266-ex mit dem aktuellsten bios, dem 1011. mfg isnog00d

Samstag, 14. September 2002, 17:40

Forenbeitrag von: »isnog00d«

Re: asus temps???

@seppel: wie gesagt habe ich ein a7v266-ex mit dem aktuellsten bios, dem 1011. der unterschied zwischen -e und -ex besteht darin, dass das -ex ata133 hat und nen passiven northbridge kühler. cop funzt bei beiden, ohne irgendwelcher jumper setzten zu müssen. bei mir im bios kann man unter power -> cpu thermal option cop auf disabled, enabled, auto, shutdown und throttle einstellen. sonst zeigt mein board das gleiche temperaturverhalten, wie du es beschrieben hast. unter http://www.hardtecs4u.com/...

Samstag, 14. September 2002, 01:57

Forenbeitrag von: »isnog00d«

Re: asus temps???

mir fehlt zwar noch die info von asus, bei welcher temp das cop einsetzt, aber ich habe den test mal gemacht. (und die cpu lebt noch ) ergebnis: bei 72° laut motherboard monitor hat cop den saft abgedreht. eigentlich hätte ich ne höhere temperatur erwartet.. ich kann mir das nur so erklären, dass a) asus absolut auf nummer sicher geht b) die fehlmessung bei steigender belastung nicht konstant ist, oder c) die messung gar nicht so grob verfälscht ist, was ich eigentlich nicht glaube bzw. hoffe

Freitag, 13. September 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »isnog00d«

Re: asus temps???

@d-sunn: ich habe das a7v266-ex mit dem neuen 1011 bios, und bei mir hat sich auch nix geändert. idle habe ich immer um die 54°. (2* twinplex, cuplex, ad, radi mit 2*120mm) das kuriose ist: das board kann die interne diode korrekt auslesen, allerdings deren werte nicht anzeigen. die werte der diode werden nur für die interne cpu overheat protection (c.o.p) eingesetzt. ich glaube ich probiere mal einen etwas.. hmm makaberen weg die ungefähr richtige temp herauszubekommen: ich frage bei asus nach,...

Montag, 9. September 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »isnog00d«

schnelltrennkupplungen lösen?

hallo, sicher ne peinliche frage, aber wie entkuppelt man die schnelltrennkupplungen?? ich habe gelesen, dass man die mit etwas kraftaufwand zusammendrücken muss, und zwar an dem ring wo rectus draufsteht. ich habe die feder schon bis zum anschlag zusammengedrückt, aber die kupplungen lösen sich trotzdem nicht! ??? mfg isnog00d