• 23.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Freitag, 30. Januar 2004, 01:31

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Wasserrücklauf nach Abschalten normal??

Hallo... Es sollten beim AT sowohl die Zulauf- als auch die Ablauföffnung im Betrieb unter Wasser sein, damit dieser Effekt nicht auftritt! Also den Aquajet einfach in das mittlere Loch (sollte er nicht eh nur da rein?) schrauben und darauf achten, das dieser dann auch im horizontalen Zustand unter Wasser liegt! fröhlich bleiben... izaak

Freitag, 30. Januar 2004, 01:19

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: 2 Rechner starten mit 1nem Powerknopf

Zitat von »MadBuTcher« Wo kriege ich die spannung für diesen kurzen moment her? Vom ATX Netzteil. Da liegt eine dauerhafte Spannung an wenn es mit dem Stromnetz verbunden ist! Im Link ist der Stecker vom ATX Netzteil abgebildet: http://de.shuttle.com/netzteil.htm  (+5 VSB) Also einfach die Dauerspannung vom NT abgreifen und Taster sowie Relais in Reihe schalten! Die Mobo's dann natürlich an die Relaiskontakte. Problem hierbei ist: Dein Relais braucht 12V! Also wirst Du nicht drumrumkommen Dir e...

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Lüfterdrehzahl einstellen?

So wie Du es im Moment hast kannst Du die Spannung am Lüfter und damit die Drehzahl überhaupt nicht beeinflussen! Der Lüfter sollte im Moment mit 12V laufen. Eine Möglichkeit wäre z.B. einen Widerstand in die Leitung einzuschleifen und damit die Spannung zu senken oder und das ist die bessere und gängige Methode: Du schließt den Lüfter an eine Stromversorgung (wie die von einer Festplatte) an. 5 V liegen an der roten Leitung, schwarz ist Masse! Um 7V zu erreichen nimmst Du die gelbe Leitung als ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:56

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Atmel bringts!  ;D Guckst Du hier: www.mikrocontroller.net Da im Forum mal schlau lesen! Wenn Du dann mit einem Atmel vernünftig umgehen kannst, sollte es kein Problem sein das Handydisplay anzusteuern! Ebenfalls ne sehr gute Seite über Atmel Controller: www.avrfreaks.net fröhlich bleiben... izaak

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: KAbel zur Webcam

Zitat von »Draco« dann wärs doch keine aktive verlängerung oda ? kA... jedenfalls dachte ich so an 2 - 3 meter maximal Ich denke bei 2-3 Metern sollte es noch gehen! USB-Kabel bekommt man ja auch in 5m Stücke - also hast Du schon 10m. Denke mal das wird klappen.... So teuer ist das Kabel ja nun auch nicht. fröhlich bleiben... izaak

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:31

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Aquatube + Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.

Der Aquatube hat eine Höhe von 70mm. Wenn Du Ihn also in den Gehäusedeckel einbauen möchtest, dann langt der Platz. 2200mCd ist schon hell. Sollte den Tube gut ausleuchten! fröhlich bleiben... izaak

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:28

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Lüftersteuerung

Das ist ein Pfeifen, das von der PWM der Lüftersteuerung kommt! (sollte es jedenfalls) Wenn Du die Lüfter auf 12V drehst ist verlagert sich die Frequenz in den nicht hörbaren Bereich! fröhlich bleiben... izaak

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: KAbel zur Webcam

Prinzipiell ist USB auf 5m begrenzt. Es gibt aber aktive USB Verlängerungen (Reichelt). Die kannst Du auch kaskadieren (hintereinanderschalten) Ich glaube dann kommst Du auf 25m. Um wieviel willst Du das Kabel verlängern? Wenns nur auf 10m ist, dann würde ich erstmal eine Verlängerung mit einem normalem Kabel versuchen! fröhlich bleiben... izaak P.S.: Reichelt Link: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=1…ROVID=0;TITEL=0

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:37

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Brummen über PC-Lautsprecher

Zitat von »PSIQ« @ izaak, meinte ich mit 4. aber wie soll des ne masseschleife IM pc sein ?? wenns wirklich n anderer eingang (zb. TV-in) sein sollte: stöpsel alles unnötige ab was an ner anderen stromquelle als dem pc-nt hängt, wenns dann weg is , nach und nach wieder einstecken bis des schuldige gefunden ist. wenns wirklich mantelstrom is (bzw mantelwechselspannung    --> brummen) such der nen mantelstromfilter ... Ups - wohl überlesen... Masseschleife IM PC?! Na, ich meinte damit die evtl. v...

Montag, 5. Januar 2004, 18:23

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Brummen über PC-Lautsprecher

Das wird eine Masseschleife sein! Hast Du ne TV Karte oder so im PC? Abhilfe schafft dann normalerweise ein Mantelstromfilter! fröhlich bleiben... izaak

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Aquacomputer Wasserkühlung, einige Fragen!?!?

Hallo... Was willst Du kühlen? Im normalfall sollte ein 240er ausreichen! Ich habe bei meinem CS601 den 240er APE in den Deckel gebaut (intern). Dabei sind die oberen beiden Laufwerksschächte weggefallen. Den Aquatube habe ich in die Front gesetzt (genau da wo vorher die Rippen waren). Das ist auch gut in der Fotoserie von Dino mit dem P4 System zu sehen. Meine Pumpe habe ich dann einfach auf den Gehäuseboden verbaut. Eigentlich überall superviel Platz! fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Lieferzeiten bei Reichelt

Reichelt brummt zur Zeit! Ist zu XMas meistens der Fall das sogar bis nachts gearbeitet wird! Außerdem haben die mächtig angebaut! 15m Hochregallager - sieht klasse aus... fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Beschaltung Netzwerkkabel

Zitat von »Nosyenator« abern ur halb dublex! wahr doch so Nee, Vollduplex geht in jedem Fall! Wenn ich mich richtig erinner' hat das etwas mit der Beschaffenheit der verwendeten Kabel zu tun! Da CAT 3 schlechtere Eigenschaften wie CAT5 hat sind bei Verwendung von CAT3 und 100MBit 4 Aderpaare nötig. Bei CAT5 Kabel lagen derer 2 Paare! (ohne Gewähr! aber ziemlich sicher)  ;D edit: So, hab nachgeguckt! Liegt wirklich an den Kabeln! Da stehts: http://homepages.fh-giessen.de/~hg51/Lan/lan_98.html fr...

Freitag, 28. November 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Stromverteilung für LAN?

Zitat von »Blaine_the_Pain« Das wichtigste wird wohl sein, wieviele Phasen die Starkstromanschlüsse haben (2 oder mehr?) und mit wieviel Amperé die abgesichert sind. Genau, hatte ich ja beim ersten Post schon geschrieben! Einfach mal die Farbe der Anschlüsse posten und wieviel Pole der Anschluss hat! Dann kann man schon mehr sagen! fröhlich bleiben... izaak

Freitag, 28. November 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Stromverteilung für LAN?

So wie Du das planst (mit Verteilungen und so weiter) ist ads schon in Ordnung! Aber die Leistung der beiden Drehstromanschlüsse dürfte meiner Meinung nach nicht ausreichen (ich gehe davon aus das es "normale" Anschlüsse sind - mit 16 A abgesichert). Rechenbeispiel: Geh mal davon aus, das ein Anschluss ungefähr 10kW an Leistung abgibt. (du hast 2 also Gesamtleistung 20kW) Ein Rechner benötigt ungefähr 300 Watt (0,3kW) Anzahl der PC = Gesamtleistung / Einzelleistung 20000 Watt / 300 Watt = 67 PCs...

Mittwoch, 26. November 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Schläuche isolieren?

Kann mir nicht vorstellen, das das was bringt. Großteil der Abwärme geht wohl über Spannungswandler und so ins Gehäuse. Wenn Du die Schläuche dann z.B. mit Bauschaum oder so isolierst geht auch wieder die Luftzirkulation im Gehäuse flöten! fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 25. November 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Wassertemperaurfühler im P&C Look

Ui... Dank' Dir! Muss ich wohl glatt übersehen haben... Hatte jedenfalls bis Ende Oktober alles durchgesucht! fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 25. November 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »izaak«

Wassertemperaurfühler im P&C Look

Hi all... Es wurde doch irgendwann einmal ein Temp.-fühler vorgestellt, der in einem Metallstopfen verbaut in ein P&C Anschluss passt. (oder irre ich?) Gibt es den schon im Shop? (Wenn ja, wo!?) Ich hab mich halb totgesucht, aber kein Thema im Forum mehr gefunden. fröhlich bleiben... izaak

Mittwoch, 12. November 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Tauchpumpen?

Hallo... Ich würde die Compact von Eheim nicht für eine WaKü nehmen! Die Compact sind anscheinend nicht ganz so hochwertig wie die 1046/48. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das die mehr brummen. Habe die 600er in einem AQ von mir als Umwälzpumpe laufen und musste das Dingen sogar mit den Gummifüssen von der Scheibe entfernen, da das ganze AQ "mitgebrummt" hat. War richtig laut! Meiner Meinung nach also lieber etwas mehr Geld für ne "echte" Eheim ausgeben! fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 11. November 2003, 16:03

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Mono-Klinken

Reichelt hat das nicht? (Reichelt hat fast alles...) Wie wäre es mit KS 35 oder Klinkenstecker als Suchwörter? SuFu benutzen! fröhlich bleiben... izaak

Freitag, 7. November 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: optisches kabel

Musst mal bei reichelt.de gucken. Die werden so etwas bestimmt haben. fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 4. November 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Lüfter größer als 120x120

Zitat von »Dr._Mohr« Hi, bis 50 m³ http://www.pollrich.de  ;D Hmmm.... Da brauch man dann aber noch das passende Gurtzeug, damit man nicht vorm Monitor weggerissen wird... ;D fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Nachträglich Plug&Cool im Cuplex ändern?!

Hallo... Vielen Dank für Eure Antworten! fröhlich bleiben... izaak

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »izaak«

Nachträglich Plug&Cool im Cuplex ändern?!

Moin zusammen... Mal ne ganz simple Frage: Ist es möglich nächträglich die Plug&Cool Anschlüsse vom Cuplex von gerade auf gewinkelt zu ändern? Ich wollte mein NT in meinem CS umsetzen, da ich denk Platz unter dem Deckel anderweitig verwenden möchte. Also passt kein gerader Anschluss mehr auf den Cuplex. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie sieht es dabei mit der Dichtigkeit aus?` fröhlich bleiben... izaak

Sonntag, 19. Oktober 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Welchen AMD für MAX. 200 € ??

Hi... Der Athlon mit den 2130 MHz dürfte ein Athlon MP (Multiprozessor) sein. Der ist normalerweise 50-100 Euro teurer. Geht auf dem Board eh nicht... Der mit 2083 MHz ist dann der richtige! Was die 2150 MHz sollen kann ich Dir auch nicht sagen! Ach so - kauf keine IBM Festplatte. Die Dingen haben nicht so die hohe Lebenserwartung! Würde eine Seagate Barracuda V nehmen. Und guck nicht auf ein oder 2 GB - mehr ist immer besser. fröhlich bleiben... izaak

Montag, 13. Oktober 2003, 23:37

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Guck mal auf www.notebooksguenstiger.de. Da gibt es eigentlich ne Menge... Ich würde an deiner Stelle zu einem Acer oder HP tendieren! Die haben bei Reklamationen eine fixe Reaktionszeit! (hab jedenfalls noch nie Probs gehabt!) FSC ist aber auch nicht schlecht! fröhlich bleiben... izaak

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: wireless internet

Zitat von »cyberx17« genau futzi hats ! ich will en modem ans handy hängen und damit ins netz gehen . also : pc->modem->handy->internet(wireless) also handy auseinanderschrauben und modem drannklemmen . edit:also ich brauch eigentlich was was die wählsignale vom modem in schaltimpulse umsetzt und damit auf der handytastatur kontakte schließt. oder macht das modem andere impulse als wählimpulse bei normalem telefonieren? und wie könnte ich an die (wenn es überhaupt geht ) *download* daten rankom...

Dienstag, 30. September 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »izaak«

AP 240 an XP2000+ & GF4

Da ich mir jetzt doch mal ne WaKü zulegen wollte. Würde es langen, wenn ich den AP240 passiv betreibe bei einem XP2000+ & einer GF4 4200? Evtl. kommt dann ja nochmal ein fixerer Prozzi drauf (vielleicht 2600+ oder so) Bis wohin kann man das Ding dann passiv laufen lassen? fröhlich bleiben... izaak

Montag, 29. September 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Wie viele LEDs Parallel schalten?

Du kannst im Prinzip beliebig viele LEDs parallel schalten. Das kommt dann auf Dein NT drauf an, wieviel Strom es schafft. Da das mit dem Widerstand ja klar ist erzähl Ich Dir nur mal was zum parallel schalten: Du kannst, wenn Du z.B. 6 LEDs parallel schaltest den Strom der einzelnen LEDs einfach addieren und hast dann z.B. 6 * 16mA = 90mA Das ist der Stom, mit dem Du dann deinen neuen Widerstand ausrechnen musst! Aber Vorsicht - der Widerstand muss auch eine dementsprechende Verlustleistung ver...

Montag, 7. April 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »izaak«

13 Wasserkühler im Vergleich

Ich weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, ich habe einen Test mit AC Komponenten gefunden! Falls das schon allgemein bekannt ist, kann der Thread ja wider gelöscht werden! Hier der Link: http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…rticles&id=9553 fröhlich bleiben... izaak

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: EVO120 in CS-601

@Fred Die Seriennummer ist für sein elektronisches Zahlenschloss am Gehäuse! ;D Obwohl - das bringt ja irgendwie auch nix! Kann man ja von außen nicht lesen!? ??? izaak

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:28

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: AC Standard Set - was brauch ich noch?

@Silvesterakula Welchen Biegeradius kann ich mit den Schläuchen den minimal erziehlen? AB wird nätürlich dabei sein - hatte ich vergessen... Mit dem entkoppeln von AQ-Pumpen kenn ich mich aus. Habe bei mir einige Aquarien stehen! Da werden auch mal gerne Schwingungen übertragen! @scott Hast Du die Leadtek auch? Oder schonmal gesehen mit Twinni? Wollte ja den Kühlkörper nur ungerne zersägen - gehts denn auch so? nur draufsetzen? Das wäre ja optimal! izaak

Montag, 30. Dezember 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »izaak«

AC Standard Set - was brauch ich noch?

Hi... Nu ist X-Mas ja mal vorbei - da will ich mir auch mal ne WaKü gönnen (jedenfalls in nächster Zeit)! Habe mir mal das Standard Set (mit dem APE240) angeguckt. Ein AquaTube soll noch dazu, aber was brauche ich da noch an Winkeln und so? Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Vorschläge machen könntet! Den Radi werde ich mittels einer Metallhalterung auf meinen Gehäusedeckel nieten. Das soll dann so wie auf diesem Bild aussehen : Dann muss ich bloss 2 Bohrungen für die Schläuche in den Deckel m...

Sonntag, 22. Dezember 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Was ist ne Master/Slave Steckdose...

Klar gehts auch so. Aber ist doch langweilig oder? ;D Ich dachte weiter oben, sollte unbedingt eine Master-Slave Schaltung sein. Ich bastel mir mal ne Elektronikschaltung, die ich dann im Rechner einbaue. Den Strom für die Pumpe hole ich mir dann vom Netzteil! Happy X-Mas.... izaak

Samstag, 21. Dezember 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Was ist ne Master/Slave Steckdose...

@lelli Du verkennst glaube ich die Problematik etwas!? Es ging doch um Master-Slave Steckdosen! Die normalen hat ja wohl jeder zu Hause! Außerdem würde ich meine Drucker (im Besonderen HP) nie über eine Schaltleiste an und ausmachen! Der Drucker "denkt" dann nämlich, das er länger aus war und reinigt jedesmal seine Druckköpfe - und das verbraucht Tinte. Zurück zum Thema: Der Vorteil einer PC Einschaltverzögerung (gegenüber der Pumpe) liegt doch auf der Hand (guck). Die Pumpe ist, wenn der PC an ...

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Was ist ne Master/Slave Steckdose...

@XmasFerdi ;D Deine Beschreibung erfüllt aber nicht so richtig Ihren Zweck! Du sagst, das mit dem Einschalten des PCs auch alle (an die Slave Steckdosen) angeschlossenen Geräte eingeschaltet werden. Das ist zwar richtig, erfüllt aber den Zweck nicht so richtig! Sinnvoller und sicherer wäre es doch, wenn die Pumpe als erstes eingeschaltet werden würde und dann der PC und alles andere! Dadurch ist gewährleistet, das die Pumpe schon läuft und die CPU-Wärme abtransportiert wird! Außerdem hört man di...

Samstag, 21. Dezember 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »izaak«

Re: Strom für die Eheim

Die Pumpen werden mit einem normalem Stecker (wie zum NT) ausgeliefert. Also einfach in die Steckdose... Sinnvoll wäre vielleicht eine Master-Slave Steckdose zu nehmen, die die Pumpe ein paar Sekunden vor dem Rechner einschaltet! Oder selber was bauen.... izaak

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »izaak«

CUPlex auf Clawhammer

Moin.... Nach wochenlangem "nur lesen" im Forum hab ich mich dann doch mal angemeldet... Mich würde mal interessieren, ob der CUPlex auch auf den Clawhammer (mit anderer Halterung) passt. Von der Verlustleistung sollte es ja kein Prob geben! Dann noch was anderes: Hat jemand den evo 120 mit einem XP2000+ laufen? Welche Temps kommen dabei so raus? izaak