• 24.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 128.

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:55

Forenbeitrag von: »J.C.«

transportables Case -> OK! Nun die Eingeweide ;-)

Hallo, also,wenns bei LuKü bleiben soll würde ich das Silverstone in Erwägung ziehen, bei Wakü ist das mit dem Platzbeim Silverstone evtl. problematisch ( Hinten kein Platz fürn Radi, unten auch keiner (Festplatten im Boden), oben könnt mit viel Glück nen 120er/140er reinpassen) also bleieb die Front, die wie geamcht für nen Radi aussieht (evtl. Konflikt mit ner langen Graka. Bei WaKü ist Area's ( HugoLOST ) Vorschlag find ich ganz gut, wobei nen ATX-Case natürlich größer baut als nen microATX w...

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:09

Forenbeitrag von: »J.C.«

Aquastream XT Ultra im Keller

Hallo little ear, interessantes Projekt. Sehe ich das richtig, das der Sinn eine leise leistungsstarke WaKü sein soll?! Wenn ja, machs dir einfacher: 1. Im Keller stört auch ne normale Eheim nicht (was größeres 1048 (ca 50Euro) oder gleich 1250 ( ab ca 70Euro ) ) 2. dann baust du einfach nen Durchflusssensor in den Rechner zu Überwachungszwecken 3. auch den Ausgleichsbehälter in den Rechner ( hast du ja richtig erkannt ) 4. du legst nen 230V Verländerungskabel, oder Verlegekabel, kommt dan mit d...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:07

Forenbeitrag von: »J.C.«

1&1 nie wieder, Alice mit bedacht, Magenta hat die geringsten Mängel

Moin, KURZ: Alice würde ich mit vorsicht betrachten ( ist Problematisch was die Hardware angeht, Kundenservice Nett aber sehr unterschiedlich kompetent ). Kann von 1&1 nur abraten. Geräte (FritzBoxen) Gut bis Sehr Gut, Kundenservice suboptimal bis katastrophal. Magenta: Ist meines Erachtens oftmals das Produkt mit den geringsten Mängeln (außer dem Preis und dem Datenschutz). LANG: Wollte Umziehen ( mit 1 & 1 ), aber sollte 99 Euro zahlen. Hab ich mir gedacht machen wirs doch kulant, ich verlänge...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:42

Forenbeitrag von: »J.C.«

FAHRRAD WINTERFEST

Hallo Zusammen, also kann den Unterbodenschutz (sprich Wachs) wirklich empfehlen, entweder beim guten Fahrradladen was geeignetes besorgen oder einfach was ausm Auto- bzw. Motoradzubehör. Sprühwachs ist problematisch wenns auf die Bremsflächen kommt (Felgen/Scheiben). Also am besten Räder raus dann bekommst du das Wachs auch an alle Stellen. Und am besten macht man ja eh das ganze Rad winterfit. Allerdings hab ich früher das Wachs vor allem zur besseren Schmutzabweisung genutzt ( Dreck perlt mit...

Freitag, 7. November 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Obama 44. President in den USA

Allein die Tatsache, das Obama gewählt wurde ist ein Gewinn für die USA und die Welt! ..weitergehend ist mit Sicherheit mit Ihm der bestmögliche Weg eingeschlagen worden... ob der Weg bergauf führt wird davon abhängen wie die 'neue' US-Regierung die Steine um nicht zu sagen Gebirge der Katastrophe-GWB aus dem weg räumt. YES WE C omunicate A nd N egotiate... Zum Thema Bildung: Wir sollten vorsichtig sein es sieht bei den geBILDeten bei uns auch nicht gerade rosig aus! Und ich halte es auch nicht ...

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Pumpenpower??

Hallo 7uxXx, der Vorteil beim Einbau unten: die Entlüftung der Pumpe klappt problemlos (am besten den Auslass nach oben ). Ansonsten ist's egal ( s.o. geschlossener Kreislauf ) aber mir fallen grad nur Gründe für unten ein ( Ausgleichsbehälter oberhalb der Pumpe, etc. ). Insgesamt beim Kreislauf mal kurz durchdenken wohin eventuelle Luft hinzieht: Wenn die Pumpe steht: nach oben! Wenn die Pumpe läuft : nach oben(große Blasen) und/oder in Kreislaufrichtung ( kleine Bläschen ) und z.B. im AGB mögl...

Donnerstag, 21. August 2008, 18:33

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Neue Hardware - endlich Wasserkuehlung

Zum Netzteil: Seasonic M12II-500 oder Seasonic M12-600 würde ich kaufen, weil sehr leise und preisWERT und ich nicht auf nen Kabelmanagement verzichten möchte. Andere benutzter sind sehr zufrieden mit NesteQ-Semipassiv-Netzteilen, aber ich hab keinerlei Erfahrungen mit denen. Lautlos sind halt leider nur passive/wassergekühlte..... Gruß J.C.

Donnerstag, 14. August 2008, 07:26

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Moin zusammen, 1200 vs 800: Ich persönlich kann Scythe 1200er für den Radiator empfehlen, haben an heissen Sommertagen noch Reserven... Als reinen Gehäuselüfter nehme ich Scythe 800er da sie wirklich sehr leise sind. CFM CFM sind Cubic-Feet-Minute kann man umrechnen wenn man will.... ... aber die Herstellerangaben gelten in der Regel nur bei null Differernzdruck (Am Radiator bei weitem nicht vorhanden ), deswegen sind Sie nur ein SEHR grober Anhaltswert. Habe Noctua und Scythe, die 800er Scythe ...

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:30

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Ohrstöpsel ?

Hallo nochmal, also hatte es überlesen: Thema Fahrradfahren: Fast alle 'besseren' earplugs UNTAUGLICH, weil sie (wie Limbachnet schreibt) eine deutliche Dämpfung erzielen. ALSO: Limbachnet beipflicht: du würdest dir ja auch keine 20dB Dämpfung in Form von Gehörschutz Earplugs reinstöpseln, wenn du dich aufs Fahrrad setzt bzw am Straßenverkehr teilnimmst! Live long and prosper J.C.

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:32

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Ohrstöpsel ?

Hallo palme|kex`, kann dir für den ipod-nano auch die Sennheiser CX 300 empfehlen, hab sie meiner Freundin geschenkt (fand die Originalstöpsel auch recht schwach ). Persönlich favorisiere ich trotzdem den AKG K324 P, sind in der Regel mit ca 40 Euro gegenüber den CX 300ern zwar rund 10 Euro teurer, aber mir gefallen sie halt noch nen tick besser! Koss (the plug, spark plug, etc.) würde ich für das Geld auch in Erwägung ziehen. ...habe sie nur noch nirgends testen können, aber wenn man mal v...

Samstag, 28. Juni 2008, 17:12

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Hallo Messi, im 'Selbstgebautes' hat der Steinman gerade erst eins reingestellt: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90318[url][/url] Gruß J.C.

Samstag, 28. Juni 2008, 16:58

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: AP1080 vs. Aquaduct 360XT

Hallo Fraiser, also bei der passiven Variante ist eine höhere Differenztemperatur und somit Wassertemperatur nötig. Außerdem hast du beim hochkannt Aufstellen, das Problem, dass Konvektion nur sehr eingeschränkt bis gar nicht eintritt. Ich persönlich würde einen 1080er mit 1-3Lüftern zur eventuellen Unterstützung horizontal aufstellen. Empfehlen würde ich dir diese Konfiguration auch bei vertikaler Montage. Ist erheblich günstiger als ein Aquaduct, vor allem wenn du schon ein Aquaero dein Eigen ...

Samstag, 28. Juni 2008, 16:38

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Luft im System - woher?

Hallo, Grundsätzlich, wie meine Vorredner schon sagten: ist normal,keine Panik! Falls du an den Schnelltrennkupplungen(STK)weiterhin Luftblasen siehst: Den Ausgleichsbehälter hinter die STK platzieren. Zumindest an der EXTERN->INTERN STK, damit verhinderst du das sich die kleinen Bläschen in den internen Komponenten sammeln. Außerdem fängst du damit auch die eindringende Luft beim 'kuppeln' ab. Gruß J.C.

Samstag, 28. Juni 2008, 16:25

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Neues Gehäuse... LianLi? Kandalf? 2 Kreisläufe

Hallo, zum Problem LUFT/aquabox: 1.Ein AB mit Einlauf oberhalb des Flüssigkeitspegels begünstigt an sich schon eine SUBoptimale Funktion. 2. Da die der Aquadrive X4 auch noch einen AB enthält wird aus suboptimal katastrophal! UND: JA da ist ganz sicher Luft in deinem Radi! Da Du aber aus optischen(?!) Gründen an der Aquabox festhalten willst hast du folgendes Problem: Aquabox hinter Aquadrive: PRO: keine 'Belüftung' des Radiators, CONTRA: Aquabox läuft voll (Optik), Füllstand im Aquadrive vermin...

Freitag, 6. Juni 2008, 14:36

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Hydor L20 Pro vs Eheim 1046

Hallo, Glykol(100%) oder benötigst du lediglich einen Frostschutz (G..., Kühlerfrostschutz etc.)?!?! Eine Beimischung von Kühlerfrostschutz( G11/12 Glysanthen läuft bei vielen (unter anderem bei mir) in ner WAKÜ mit AS/Eheim 1046 lange Jahre ohne Probleme. Bei geschlossenem Kreislauf ist die Förderhöhe nicht so problematisch, im Zweifelsfall eher ne 1048.(nach oben gibts ja sowieso noch Spielraum bei Eheim) Ist es so GEHEIM, das du deine Nutzungsbeschreibung nicht konkretisieren kannst?! ;D Gruß...

Freitag, 6. Juni 2008, 14:02

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Sugo SG2 Projekt - einige Ideen -

Hallo, zum Thema bessere Gehäuse: Ich würde ein LianLi V350 nehmen (gibts auch gerade nen Thread hier bei 'Selbstgebautes') . 1.bessere Einbaumöglichkeiten (z.B.240er Radi) 2.hochwertigere Optik (meine Meinung/mein Geschmack) 3.nicht viel größer, aber dafür cubeähnlicher. Aber wenn du am Silverstone Sugo SG2 festhälst bin ich sehr gespannt, hab ich noch nicht mit WAKÜ gesehen... Zum Thema halterungen: für nen AC-Kühler solltest du ein 775er Deckel(Halterung) finden. Gruß J.C.

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:21

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Reicht der Radi aus?

Hallo, VERMUTEN,GLAUBEN...... Ich GLAUBE an AC-Produkte (siehe Signatur), ich WEISS aber, dass ich niemals einen Airplex PRO 240 in ein Gehäuse einbauen würde, in dem es aus Platzgründen auch größer ginge! Ich habe auch einen Airplex PRO (aus ebendiesen Platzgründen) und bin mit dem Preis/Leistungs-Verhältniss sehr zufrieden! Aber die Leistung ist ansich halt eher durchschnittlich... ...verstehe sowieso nicht, warum sich alle immer an nem minimal besseren Delta-T bei nem Kühler erfreuen und dann...

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:07

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Krasser Lochfraß

Hallo, es ist klar, dass das keine Neuigkeiten für informierte Wakü-Benutzer und Chemie-Interessierte sind, ABER: DANKE für die eindrucksvollen Bilder! Die Opferanode im PC Diese Bilder sollten auch jeden noch so beratungsresistenten Neuling überzeugen..... Eloxalschichten sind halt nicht lückenlos (Kratzer etc.) und 'wenn das Schiff ein Leck hat läuft es langsam voll' ;D Gruß J.C.

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:23

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: max. WasserTemp?

Hallo, zu den Temperaturen: 55°C sind bei den Platten im PC-Betrieb sehr extrem als Limit. Die größten Probleme sind die Temperaturschwankungen: Material dehnt sich/zieht sich zusammen--->bei mechanischen hochpräzisionsteilen nicht so toll Da ich davon ausgehe das deine Platten zwischendurch immer wieder 15-25°C (Zimmertemperatur) haben solltest du die 55 Grad nicht forcieren, was du aber auch nicht machst. Im Dauerbetrieb ( Server ) würde ich mir keine Sorgen um 45°C Plattentemperatur machen, d...

Freitag, 9. Mai 2008, 04:37

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Zitat von »Endstille« Ich spring euch mal dazwischen, kann mir jemand ein Navi empfehlen das sich im 200€ Bereich bewegt? Hallo, für Euch beide suchenden: NAVIGON 2100 (D+A+CH) bzw 2110 (WestEuropa) finde ich persönlich besser als TomTom! Habe das 2100 seit ca 8Monaten in Gebrauch und bin hochzufrieden. Vorteile 2100/2110: -ins Stromkabel integrierte TMC-Antenne -klein und flach -GUT Für Outdoor/Fahrrad: 1. Garmin, 2. Garmin , 3. Garmin! Und zum Thema Auto+Fahrrad ein Gerät: Wenn du nicht gerad...

Donnerstag, 24. April 2008, 02:19

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Hallo , Thema: Origen AE @napalm: was eine schöne vorsichtige annäherung an das Thema Preis bei Origen. Also unter 350Euro ist da regulär meines wissens rein gar nichts für normale grakas zu haben Aber sehr lecker als HTPC. Meines Wissens ist aber gerade beim Einbau von Karten mit Überlänge ordentlich Konfliktpotential bei Origen gegeben und für die 'icy-box' müsste man auch ne Öffnung im Gehaüse 'erweitern'. Gruß J.C.

Donnerstag, 24. April 2008, 02:09

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Konfiguration NAS

Hallo, zum Thema Netzteil: Habe selber ein bequiet (Signatur) und bin bisher sehr zufrieden, außer das es mir mit dem Originallüfter immer noch zu laut war (bin das aber überdurchschnittlich empfindlich). Ich an deiner Stelle würde mir auch mal die NT von Seasonic angucken. Sehr gute Effizienz und was Leiseres ist mir mal abgesehen von 'Passiven' noch nicht ans Ohr gekommen! Ein guter Überblick ist bei 'pc-experience.de' zu finden, link: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26730...

Samstag, 19. April 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Weiter gehts...

Zitat von »Matschgo« oben auf dem Deckel vorne (da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das genau mach) ... is auch nur weil dort irgend ein Idiot bei Lian Li USB-Anschlüsse reingemacht hat : Zitat von »Matschgo« ... mittlerweile find ich ausserdem die USB Anschlüsse und den Kopfhöreranschluss äusserst praktisch : waren die 'Idioten' von Lian Li gar nicht ganz so idiotisch ...sorry konnt's mir nicht verkneifen! Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, einzig das klare Wasser fand ich noc...

Samstag, 19. April 2008, 17:13

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Hallo Warlord, K steht für Kelvin: Das Kelvin (Einheitenzeichen: K) ist die SI-Basiseinheit der thermodynamischen Temperatur und zugleich gesetzliche Temperatureinheit; es wird auch zur Angabe von Temperaturdifferenzen verwendet. Hierneben ist in Deutschland und Österreich der Grad Celsius (Einheitenzeichen: °C) gesetzliche Einheit für die Angabe von Celsius-Temperaturen und deren Differenzen.(Quelle: Wikipedia(de) ) Bessere Systeme als das aquaduct 360 XT gibt es meiner Meinung nach nicht! Je n...

Freitag, 18. April 2008, 15:07

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: White Silence *111 pix*

MOLTO BENE ;D Sehr schöner Ausbau. Aber das Shoggysandwich würde ich einfach mit 3-4mm Abstand verblenden(mit weissem Plexi), sticht doch sehr massiv heraus trotz Tarnanstrich. weiter so... Gruß J.C.

Freitag, 18. April 2008, 14:58

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Und ab in die zweite Runde: CSS keine Herausforderung.... mitnichten: CSS hat durchaus die Fähigkeit dein System zu fordern. Du hast ja wahrscheinlich mit allen Grafikoptionen auf HIGH durch deine üppige Leistung ca 300+fps?!?! und irgendwo werden sie ja nun berechnet.. Bei 60grad wird dein System instabil, da liegt aber noch was ganz anderes im Argen als deine Kühlung ?!?! Denn 60grad sind keinTraum aber dabei sollte dein System problemlos auch längerfristig laufen. T-HDD sollten nur ca 2-4K üb...

Freitag, 18. April 2008, 14:49

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Hallo und Willkommen Meine Empfehlung zur Fehlersuche: 1. Lüfter auf 100% Leistung (ist laut, soll ja kein Dauerzustand werden)! 2. Erstmal Wassertemperatur im Leerlauf messen: wenn Wassertemperatur@Leerlauf über 30Grad: ---->PRIMÄRystem entlüften(z.B.:Luft im Radiator), also im Pumpbetrieb Case drehen, schwenken etc.!!!!!! ---->SEKUNDÄR:Blockaden suchen: LUFT: Zuluft/Abluft (eventuelle ungewollte geschlosene Zirkulation ausschliessen!) WASSER: Ablagerungen in den Kühlern, sieht man bei den gute...

Montag, 30. Juli 2007, 13:17

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Notebook mit Akkulaufzeit und Qualität

Hallo, also ich nutz privat und beruflich nen hp 62xx, kann ich was accu-laufzeit angeht nur empfehlen (4h mit integriertem accu, und mit nem klobigen externen halt gute 7 ;-) ).ist aber noch ohne Dual-Core(was ja auch vorteile hat). Aber aus irgendwelchen Gründen willst du ja nen Daulcore.(Vista?) Zum Apple: Meine bessere Hälfte auch nen MacBook zugelegt,wenn du auch öfter mal mit Mac OS X/XI rumspielen willst kann ich dir das nur empfehlen, vor allem mit ner XP bzw. Vistapartition ein sehr gut...

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:24

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: radiatorlüfter ultra leise !!!

Hallo, also die Noctua Lüfter sind an sich sehr leise. Aber meiner Meinung nach für den Radiatorbetrieb (=hoher Luftwiderstand) nicht geeignet. Das liegt an dem recht großen Zwischenraum am Ende der Lüfterblätter (auf den Fotos vom Lüfter in der Verpackung schon recht gut zu sehen), sie bringen einfach keine gescheite Kühlleistung an engmaschigen Radiatoren. Also, für Einsatz an Radiatoren und anderen durchflusshemmenden Kühlern empfehle ich dir Scythe oder als 2. Wahl Papst. Viel Spaß Gruß J.C....

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: richtig leises NETZTEIL

Moin, leises Netzteil: Seasonic , sind das leiseste was ich kenne wenn du keinen Lüftermod haben willst. Gruß J.C.

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:39

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Hallo, @Tjell: du machst einfach zwei(flexible) Schläuche zusätzlich an deinen AB. Einen über dem Wasserspiegel(Entlüftung), bei dem anderen ists egal(Befüllung). An beide nen Kugelhahn dran (eventuell noch den Blindstopfen aus dem AT reingedreht, als Sicherheitsdichtung) und dann kannst du an deinem Case auch ganz klasse mit ner Spritzflasche die WaKü befüllen, ganz ohne KippenAusstöpseln, sondern einfach Seite auf und los gehts. Viel Spass Gruß J.C.

Montag, 11. Juni 2007, 20:50

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Möchte ein gehäuse bauen

NA klasse Beiträge hier!!! 1.Also per Gesetz darfst das natürlich nicht! 2.Wenn Du einen Mitarbeiter fragst und der es erlaubt, darfst Du es! 3.Wenn Du dafür ein paar Euro hinlegen musst ist doch auch ok, oder? Aber hier so einen Unsinn zu verbreiten, das mal mitnehmen ok wär ist schon grobe Verarsche! Also gucken,fragen & evtl. bezahlen... Viel Spass.... J.C.

Montag, 11. Juni 2007, 20:28

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: cuplex pro und verschraubungen

hallo, ja 10/8er bzw.11/8er passen auf den cuplex(pro) (hab ich bei mir (11/8er (sind nur aufgebohrte 10/8er), gewinde natürlich immer 1/8zoll. Beim twinni gibts soweit ich weiss probleme mit der SLI-version. bei der normalen version passt es auch. viel spass beim bauen gruß J.C.

Montag, 11. Juni 2007, 19:59

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Wakü restrukturieren

Hallo, habe in meinem Gehäuse die AS auch unten im ehemaligen HDD-Käfig eingebaut. Montiert ist sie auf einem shoggy-sandwich und ist so schön vibrationsfrei gelagert.... Gruß J.C.

Freitag, 8. Juni 2007, 13:13

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Lian Li V1000 - Zeit wirds für die Vorstellung

Hallo, ok form follows function(der SchLUMpfschlauch), das macht dann natürlich Sinn. Bin mal gespannt auf das nächste Bilder-Update mit Verkleidung. weiterhin viel Spass Gruß J.C.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:56

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Welcher Schlauch - möglichst flexibel

hallo, hab selber tygon, kann man an sich gut verlegen, aber bei so nem kleinen abstand (wirklich 2cm?mitte-mitte, so gibt man das in der regel an, oder rand-rand,wär bei nem 8/10 ja immer hin dann ein cm unterschied?!) also entweder du machst dann eine schlaufe oder du überdenkst deine verschlauchungsreihenfolge..... würde dir in jedem fall die vorverformung in heissem wasser/(föhn) [bitte nicht gleichzeitig ;D ] empfehlen. denn ein halbkreisförmiger schlauch muss ja bei so nem radius an der au...

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Lian Li V1000 - Zeit wirds für die Vorstellung

Moin, ok, gut das der obere radi noch verkleidet werden soll... dabei kannst gleich deine Pfuscherei('Schlumpfschlauch') am passiv-radi mitverblenden oder besser auf kürzestem wege ins Gehäuseinnere.... Ansonsten find ichs echt nett, hatte auch mal über sone seitenheizung von der anderen bösen Firma nachgedacht... Also noch mit unseren ganzen verbesserungsvorschlägen und deinen noch nicht umgesetzten Ideen feintunen und du hast einen echt schönen WaKü-Rechner... Weiterhin gutes gelingen Gruß J.C...

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Moin, ja das mit dem gewicht ist ja kein argument sonst könnt auuh nen aludeckel drauf sein oder nen plexideckel aufm komplettkühler(ok etwas dicker), aber wäre ne option als nachrüstkit!!!!!! und an der stelle wo die feder gelagert wär könnte man ja nen metallplättchen einbauen... Guuude JC

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:26

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

Hallo, 1,5 und 6 . SONST NICHTS! Alles andere kannst auch mit nem winkel basteln und, mit den anderen anschlussmöglichkeiten zusammen fragt man sich schon ob der anschlussblock größer werden soll als der kühler na sich.... aber ansich nen sinnvoller thread, auch wenn es den schon mal vor ein paar wochen gab..... Gruß J.C.

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Befüllung mit Spritzflasche

Hallo, ok, das mit Box nicht öffnen weil das mit der Dichtung so'n gefummel ist verstehe ich... ...aber die Box hat 4 gewinde: also an eins ne Verschlauchung mit Kugelhahn und dann zum Nachfüllen(hast Silikonschläuche?) den PC auf die Seite legen, so dass ebendieser Eingang in den AB an der luft liegt und dann funzt das auch mit der Spritzflasche! Allerdings auch ohne dein ungünstig angebrachtes T-Stück(Wasser in den schlauch tröpfeln lassen und nicht die Flasche luftdicht reinstopfen, denn die ...

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:18

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Wie säubere ich meine Wasserkühlung?!?

Kann Seppel nur beipfllichten: bei Düsenkühlern immer erst mal gegenspülen, um die Filter(auch Düsenkühler genannt) zu reinigen. Ich bevorzuge Essigwasser(Essigessenz pur ist vielleicht ein bisschen herb...). Alternativ Frosch Essigreiniger (1:1 bis 1:3 mit Wasser mischen, dann löst er besser den Schmutz) ACHTUNG schäumt. Mache das in der Reihenfolge bei neuen Komponenten: 1x warmes Leitungswasser (hab mir so'n Adapter für den Wasserhahn gebastelt) (ne gute minute ) 1x Frosch Essigreiniger (s.o....

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:01

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Hallo, also Durchflusssensor, Aquaero etc. kann man sich schon sparen (wobei das 'Sparen' nicht so recht in die Welt der high-end-PCs und auch deren high-end-Preise passt). Wenn der Platz da ist kannst du dir 2 AS kaufen und in REIHE schalten(für den redundanten Betrieb), oder es bleiben lassen, denn ein Pumpenausfall ist natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich. Was meiner Meinung am meisten sinn macht ist ne Temperaturüberwachung zusätzlich zu der übers bios. Das kann man mit sowas (Therm...

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:48

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Update: CNC-Handyschale mechanisch fertig

Hallo Marthefix, also erstmal: optisch sehr schön und macht fast schon einen professionellen Eindruck, was dei Fertigung angeht. ...aber mal ganz im ernst, eine Handyschale aus Alu?!?!?!?!?! Ich halte Handyschalen/Hüllen eh schon für ziemlichen blödsinn, solang man nicht ständig ölverschmierte Hände hat oder nen Wasserschutz braucht (da taugen die mit Verlaub häßlichen Beutel bzw. transparenten Kästen mit Deckel ganz gut). Was würdet IHR draufgravieren? Handybezeichnung o.ä.? -Nein, sondern: W88...

Freitag, 1. Juni 2007, 01:20

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Mit vorhandenen Radis effektiv(er) kühlen

Hallo nochmal, das hatte ich nicht gänzlich übersehen, aber, wie schon von anderen gesagt, hast Du in nem geschlossenen Gehäuse automatisch eine Semi-aktive Belüftung, solange alle anderen Wege bestmöglichst abgedichtet wurden. Ich kenn dein Ghäuse aber nicht so gut, das ich diese Möglichkeit bewerten könnte. Aber der Kern meiner Aussage sollte auch sein, das deine jetzige Konfiguration absolut ausreichend sein sollte. Gutes Gelingen Gruß J.C. EDITH: aber die Idee mit demClusterkühler im Keller ...

Freitag, 1. Juni 2007, 00:59

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Leise Festplatte

Hallo, @Max_Payne: Hab auch ne T166er 321kj SATA, und meine (alte) P120er SP2004, also sind zwar mittlerweile im AD, aber ich fand sie keineswegs lauter als die P120er Serie, allenfalls eine etwas andere Geräuschcharakteristik, aber eher leiser! Könnt es vielleicht sein, das deine einen kleineren Defekt hat? Oder die 500er haben nen anderes Geräuschniveau?!warum kann ich mir allerdings nicht erklären.... Kann die 321er aus der T166er Reihe nur empfehlen. Gruß J.C.

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:34

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Mit vorhandenen Radis effektiv(er) kühlen

Hallo, Vorschlag 120er Aktiv für die 4HDDs (eigener Kreislauf), 2 x 360er alle aktiv (gesteuert mit ca 50% mit der Option Vollgas an den 35°+ Tagen im Sommer). Denn einen 360er für 4HDDs : HALLLLLOOOOO, mein ganzer Rechner läuft mit nem 240er-aktiv inklusive HDD-Kühlung, das bringt dann Wassertemperaturen von ca 10°über Raum(HDDs ca 2Grad drüber),also solltest Du deine HDDs schön kühl halten können auch ohne 360er...... Wenn aber nen 2ter Kreislauf keine Option ist: alle in einen und trotzdem al...

Montag, 21. Mai 2007, 16:22

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Hallo zusammen, meine WaKü hat auch schon mal gelebt > hab mir bei ATU das rosa G30 Glysantin von BASF(dem Erfinder von dat Janze) gekauft(die hatten kein blaues), außerdem dachte ich macht G30 speziell für Aluminiummotoren bei ner WaKü mit Aluminiumkomponenten (auch wenn diese eloxiert sind) sinn. Das ist bei ner 20-30% Mischung eher Farblos als Rosa, also so ein leichter schimmer, aber keine wirkliche Farbe. Kein Wunder sieht ja in der Verpackung schon aus wie ein Rosé aber jetzt bitte nicht i...

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:59

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: NT für 8800GTX SLI

Hallo moddingking! Also deine Bedenken.... Zitat von »moddingking_CH« Aber noch einmal die Frage: eine 8800GTX hat ja 2x 6-pin PCI-E Anschlüsse, und die meissten hier aufgezählten Netzteile haben nur 2 Anschlüsse, geht das denn gut mit so 2x 4-pin auf 1x 6-pin Adaptern, damit man dann die restlichen 2 Anschlüsse hat ? EDIT: Hat jemand einen Link zu dieser nVidia Liste ? ...sind bei dem Seasonic M12-700 und dem be quiet! BQT P6-PRO-750W Dark Power Pro absolut unbegründet. DIE HABEN NÄMLICH BEIDE ...

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:39

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Verhältnis Receiver zu Boxen + Subwoofer

Hallo, also bei Boxen um 900Euro würd ich im bereich 250-450Euro für nen Receiver bleiben. Die Signalverarbeitung im Receiver/Verstärker ist im Vergleich zur Signalverarbeitung in der Box ein Kinderspiel. zum informieren recht sinnvoll: http://www.hifiaktiv.at/startseite/startseite.htm Theoretisch unter 250 Euro auch ok, aber da gibts in der regel nicht viel vernünftiges, Stereo-Verstärker schon eher als Receiver. Ansonsten Probehören wie Du selber sagst Pflicht. Viel Spass J.C.

Samstag, 5. Mai 2007, 02:48

Forenbeitrag von: »J.C.«

Re: Mittelwert von Widerständen?

Ist übrigens auch logisch: Der Gesamtwiderstand von 2 oder mehr Widerständen parallel geschaltet ist immer kleiner als der kleinste Widerstand. Denn es gibt ja nen 2. Weg für die Elektronen. Der Gesamtwiderstand ist übrigens sehr REAL ;-) Also selbst wenn der 2. 10MOhm hat ist der Gesamtwiderstand kleiner. Viel Spaß beim Zusammenstellen.... Gruß J.C. EDITH: Wenn du 1,7kOhm benötigst nimm 2,2k und 7,5k netter Rechner im WEWEWE: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-parawid.htm http://www.sengpiela...