• 18.04.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 98.

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:22

Forenbeitrag von: »Jack«

Aquaero steuert nicht

Habe da ein kleines Problem: Benutze den Aquaero ohne Display und steuere ihn über Aquasuite. Da ich demnächst eine Wasserkühlung damit betreiben möchte, habe ich zum Test mal den Radiatorlüfter und den Netzteillüfter angeschlossen, zudem einen Tempsensor (ohne ihn an eine Wärmequelle (CPU, Graka...) anzuschließen). Die beiden Lüfter habe ich in Aquasuite an den Sensor gekoppelt. Und in Aquasuite dann die Lüfter über die Temperaturen geregelt. Normale Temp war ca. 23Grad, wenn ich den Sensor zwi...

Freitag, 8. Juli 2005, 10:42

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Terroranschläge in London

Als Pollitologe kann ich hier die allgemeine Meinung nicht teilen. Anschläge hat es auch vor dem 11.9. gegeben (mit ähnlicher Frequenz). Es werden von den Anschlägen auch Länder getroffen die eben nicht am Iraqkrieg teilnehmen. Ich möchte dabei an die Anschläge in Indonesien und in der Türkei erinnern. Wenn einer Verantwortung für die Anschläge trägt, dann ist das wohl Spanien. Dadurch das sie dem Druck von Terroristen nachgegeben haben (Abwahl von Aznar & Rückzug aus Iraq) haben sie jedes ander...

Samstag, 29. Januar 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Hilfe beim Umrüstsatz cuplex--> Athlon 64 H

Vielen Dank! Ich muss sagen da hat sich AC mal wieder selber übertroffen. Geniale Halterung mit minimalen Umbauaufwand! Respekt!

Samstag, 29. Januar 2005, 15:32

Forenbeitrag von: »JACK«

Hilfe beim Umrüstsatz cuplex--> Athlon 64 Halte

Ich habe mir für meinen alten Sockel A Cuplex den Umrüstsatz für den Athlon 64 gekauft. Jetzt suche ich eine Montageanleitung. Wie ich AC kenne gibt es die sicher irgendwo zum downloaden aber ich bin wohl zu blind um sie zu finden. FÜr Hinweise wäre ich dankbar ;D

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:39

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Neue Komponenten woher?

Danke für die Tipps! Auch wenn keiner einen Komponenten-Rat gegeben hat Hab bei Jes-Computer bestellt und schon hier im Shop den Umrüstsatz für meinen Cuplex geordert ;D

Donnerstag, 20. Januar 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »JACK«

Neue Komponenten woher?

Hallo Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will etwa 1000 euro ausgeben und brauche einen neuen Prozessor, Ram, Mainboard, Grafikkarte und 1-2 HDs. Sound kann onboard sein. Sollte ein Athlon 64 sein. Wasserkühlung wird dann später von meinem jetzigen System portiert Welchen Onlienversand könnt ihr empfehlen der ein breites Sortiment hat? Vielen Dank!

Donnerstag, 30. September 2004, 21:50

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Wo studiert ihr

Uni Marburg

Mittwoch, 21. Juli 2004, 03:57

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: In Gedenken an die Operation Walküre

Na dann spende am besten gleich mal deinen Wakü...

Montag, 19. Juli 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: was is das fürne nummer?

LOL ich Idiot hab auch schon auf so eine 1x klingel-0190 Aktion zurückgerufen... . War gerade beim Autofahren und dachte ich hätte den Anrufer weggedrückt und habe aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nicht erstmal lange die Nummer angeschaut

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:27

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Miete an Eltern zahlen -HELP-

Viel ist das wirklich nicht. Damit ist wahrscheinlich nicht mal das Essen komplett gedeckt hehe

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:54

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Umfrage: Welchen Schulabschluss habt ihr???

Abijahrgang ´97 Danach Studium

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Wahl -O- Mat

Naja der Test ist ein Witz. Es kommt einfach drauf an wo man am Ende die Häckchen für seine Prioritäten setzt. Beim ersten mal bin ich bei den Grünen - FDP - SPD gelandet... . 2 Hacken mehr gesetzt und schon mit Abstand bei der CDU. Naja da wollte ich dann auch hin Für die ac statistik :o

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Selbstgebauter Panzer

Ja das war bei uns in Marburg Letztes Jahr wurde wieder ein Panzer geklaut. Der Typ ist damit in den McDrive gefahren und hat auf dem Weg noch ein paar Autos geplättet rofl.

Donnerstag, 27. Mai 2004, 05:24

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Joggen "Wie richtig"

Das du mit höherem Puls weniger Fett verbrennst ist schon richtig. Fett wird nur verbrannt wenn du im Bereich deines Grundumsatzes bist. Gibst du richtig Gas werden Kohlenhydrate verwendet. Das macht wie schon vorher mal gesagt richtig Hunger . Das Körperfett kann nur bei "niedriger" Belastung ausreichend schnell mobilisiert werden. Zur Atmung lässt sich viel philosophieren. Durch die Nase einatmen tue ich auch nicht. Schaue meist das ich eine 2 sekunden Atmung aufrecht erhalte. Also 2 sec einat...

Mittwoch, 26. Mai 2004, 04:24

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Joggen "Wie richtig"

Wenn ihr nur Fett abtrainieren wollt bleibt bei einem Puls von 140. Geht der höher, bringt das nur noch etwas für die Ausdauer (ja auch nicht schlecht). Am Anfang nicht zu lange laufen. 45 min ist mehr als ausreichend. Danach ist man noch soweit fitt, das man nicht die Lust für die restliche Woche verliert. Krämpfe können entweder durch Magnesiummangel oder durch falsche Schuhe auftreten. Mit der Einnahme von Elektrolyten wäre ich aber vorsichtig. Viel hilft nicht viel und ist schädlich für den ...

Mittwoch, 7. April 2004, 23:23

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: T-online DSL wann schneller?

Ui gibt es hier mehr ac-süchtige aus dem Raum Marburg :0 Hätte ich garnicht gedacht.

Freitag, 20. Februar 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: "Raser-Urteil"

Ich finde Schnellfahren ist schon ok. Allerdings ist es dabei absolute Pflicht einen mehr als reichlichen Abstand zu halten. Gerade bei Geschwindigkeiten über 160 km/h wird der Bremsweg gigantisch. Die schlimmsten sind meiner Meinung nach eh die BMW Fahrer. Erst gestern mit 210 km/h überholt und so nen sack fährt bei so einer Geschwindigkeit dermaßen auf das ich nurnoch die Heckscheibe im Rückspiegel gesehen hab. Denen gehört der Führerschein lebenslang abgenommen. Wenn es zu einen Unfall bei so...

Freitag, 16. Januar 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Strafzettel.....

hmm meinen ersten Strafzettel bekam ich fürs parken in falscher richtung auf einen Feldweg (30DM)  :-/ 1x Angehalten worden, nix gefunden 1x Starfzettel wegen Geschwindigkeit (30DM) 2x innerhalb von 10 km geblitzt worden (2 Ortseinfahrten hintereinander) - Kam zum Glück nixx und jedes Semester mindestens 2 Starfzettel wegen Parken ohne Parkschein ah 5€. Es sei angemerkt das ich jeden Tag ohne Parkschein etliche Stunden parke und so mindestens 200€ spare  ;D

Montag, 5. Januar 2004, 20:59

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Zum Thema Aufklärung hab ich noch ein paar nette Zahlen. Sie kommen aus einer Umfrage unter Medizinstudenten in Hessen. Thema: Diaphragma 70% der Befragten konnte die Funktionsweise nicht erklären oder überhaupt nichts damit anfangen. Klitoris 50% der Männer konnten sie nicht genau lokalisieren oder wußten nicht wofür sie gut ist 30% der Frauen ebenso : Man muß dazu sagen, das hier genau nachgefragt wurde. Befragter Geburtsjahrgang 1980 im 1. Semester Ist schon echt traurig das selbst prinzipiel...

Montag, 5. Januar 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Na das liest sich für mich ja schonmal ganz anders. Muß ja zugeben das dieses Thema ein wunder Punkt bei mir ist Mit 26 Jahren bin ich ja auch noch nicht so weit weg. Hab mein erstes mal auch als 16 jähriger mit einer 15 jährigen gemacht wie wohl die meisten meines Jahrganges. Denke mal so große Spätzünder waren wir da auch noch nicht. Ab 16 ist einfach eine gute Grenze, da zumindest im schlimmsten Fall der weibliche Körper eine Schwangerschaft ohne Spätfolgen aushalten kann. Auch ist eine siche...

Montag, 5. Januar 2004, 18:22

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Also ich finde so ein Gesetz überhaupt nicht schlecht. Man muß sich ja nicht darunter vorstellen das sofort alle unter 14 verhaftet werden wenn sie nach 20 Uhr auf der Straße laufen. Wird ja auch nicht mit 16 jährigen nach 22 Uhr gemacht. Es geht darum eine rechtliche Handhabe zu haben, wenn eben diese Altersgruppe nachts um einen Zigaretten Automat rumlungert oder Leute anpöpelt. @Peterle Wenn ich deinen Schwachsinn lese geht mir echt das Messer auf. Das bezieht sich vor allem auf dein Sex & Al...

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: brauche beratung bei nem kauf

SCheiße man sollte nicht lachen wärend man trinkt. Den halben Schreibtisch vollgesaut. Geile pic : ;D

Samstag, 3. Januar 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: brauche beratung bei nem kauf

Bin persönlich dafür eine maximal Geschwindigkeit für Führerscheinanfänger einzuführen. Wirklich maximal 160 km/h. Das ist schon gefährlich genug. Warte erst mal bis dir bei so ner Geschwindigkeit unvermittelt der Reifen platzt. Mit hat das mit 130 schon gereicht um danach erstmal 10 min meinem Schutzengel zu danken... . Ist echt schlimm wie man sich als Fahranfänger überschätzt. Ich fahre jetzt mitlerweile 8 Jahre täglich Auto. Und erst die letzten beiden Jahre hat es sich langsam im Hirn breit...

Samstag, 3. Januar 2004, 15:17

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: brauche beratung bei nem kauf

Was mich hier an der Diskussion am meisten überrascht ist die Vernünftigkeit der breiten Masse hier ;D Wenn man bedenkt das wir hier ein Vermögen für eine nur sehr bedingt nötige Wasserkühlung ausgeben, das 10fache für optische Effekte ins Gehäuse pumpen und möglichst jedes Jahr wieder von Forne anfangen finde ich die realistische und sparsamme Einschätzung beim Autokauf mehr als verwunderlich

Freitag, 2. Januar 2004, 23:18

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: brauche beratung bei nem kauf

Jup gerade im Moment kann man bei Barzahlung viel rausholen. Hab meinen neuen von 19500€ auf 16000€ runterbekommen.

Freitag, 2. Januar 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: brauche beratung bei nem kauf

Also deine beiden ausgewählten Autos finde ich persönlich auch recht schön. Sowas ist was zum träumen, aber ehrlich gesagt nicht zum fahren. Einen wirklichen Nutzten hast du nicht davon. Genauso bei Leuten die sich einen SLK vor die Tür stellen. Ist alles nur optischer Effekt. Wieso so viele zum Golf raten weiß ich nicht. Würde eher einen Ford Focus oder noch besser einen Seat Leon empfehlen. Gerade Seat hat mit seinem Sondermodell Magma ein sehr günstiges Angebot incl. Klimaanlage, Sportsitzte,...

Montag, 15. Dezember 2003, 03:35

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Saddam Hussein verhaftet

Na den haben sie 100%ig erwischt. Bei sowas kann man nicht lügen. Ansonsten hätten die Amis ja auch ABC-Waffen im Irak auftauchen lassen können. So korrupt wie die linken Kreise in Deutschland glauben machen möchten ist Amerika nunmal auch nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich lieber mal an die eigene Nase fassen. Finde es wiederlich wie es in Deutschland wieder "in" wird den moralischen Herrenmenschen herrauszukehren. Das hatten wir alles schoneinmal. Hätte echt noch gefehlt das unser glor...

Samstag, 8. November 2003, 01:53

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Sägen am Gehäuse ohne Hardware auszubauen?

und das vorallem an den Festplatten :o :

Montag, 27. Oktober 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Welche Winkel soll ich nehmen???

Die mit Plastig funktionieren einwandfrei. Hab mir von denen auch etwa 10 Stück geholt!

Samstag, 9. August 2003, 19:24

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Arni als Gouvaneur?

Also ich würde ihn sofort gegen Schröder & co eintauschen. Dümmer kann man es net mehr machen hehe.

Freitag, 8. August 2003, 20:51

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Arni als Gouvaneur?

Na besser ein Schauspieler in der Politik als wie bei uns von nem haufen halbgebildeter Lehrer regiert zu werden hehe.

Donnerstag, 7. August 2003, 20:06

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Aquatube LED Anschluss undicht

Und ja nicht den Dichtungsring von dem stopfen nehmen! Das hab ich schon versucht ;D. Das gab ne riesen lache auf dem Netzteil : :o :

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: 1048 will keine Ruhe geben

Also meine 1048 läuft schon ein jahr und hat noch nie geklackert und das ganz ohne mod :o ;D :o

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Algen

Hat das Wasser denn freien Luftkontakt? Es gibt natürlich viele Algensporen die frei in der Luft fliegen. Meist Chlorophyceaensporen. Da die Algen sich über Photosynthese ernähren brauen nicht unbedingt Nährstoffe im Wasser zu sein. Aber wie gesagt. Frostschutzmittel mögen die fei garnet :p

Donnerstag, 10. Juli 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Algen

Wobei noch zu messen wäre wie groß der Wärmeleitquozient von Fröschen die Kühlleistung der Wakü beeinflusst :o

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Algen

Na vor Algenbefall brauch man eh keine Sorgen haben solang man destiliertes Wasser und Frostschutzmittel verwendet. Einerseits bietet das Wasser keine Nährstoffe und andererseits werden phototrophe Organismen ausreichend vergiftet :p

Mittwoch, 9. Juli 2003, 02:55

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Algen

Zitat ich habe immer gedacht, dass jeder organismus sauerstoff zum leben braucht (jaha, auch algen)... [klugscheiß] Als Biologe muß ich dich da korrigieren. Cyanophyceaen z.B. erzeugen Sauerstoff und verbrauchen ihn nicht :p. So ist überhaupt erst das O² in der Atmosphäre entstanden hehe. [/klugscheiß]

Sonntag, 15. Juni 2003, 05:40

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Yeong Yang Cube Case

Also ich schleppe meinen großen yy auch zu lans. Muß ja nen grund haben wieso man ins fittness rennt hehe. Außerdem hat das teil feine rollen und passt wie angegossen in den Kofferraum. Also dramatisch ist das nicht

Mittwoch, 9. April 2003, 05:06

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Evo 240 Schrauben verloren!

Die Baumärkte haben so was nicht. Keine chance. Geh in ne Eisenwarenhandlung. Da bekommste die Länge Stückweise... . (war auch schon auf der suche...)

Donnerstag, 13. Februar 2003, 04:51

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Probs mit Wakü

Ich benutzte immer Reinigungsbenzin. Wenn du es inhalierst fällst du zwar um, aber die Cpu wird sauber .

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Problem mit Master&Slave Steckdose

Hmm daran hatte ich noch garnicht gedacht. Wir haben tatsächlich eine Nachtspeicherheizung im ganzen Haus. Und habe auch erst vor etwa 3 wochen damit angefangen wieder recht stark zu heizen... . Ich nahm die Wakü erst letzten März in den Dauerbetrieb. Vielleicht war da die Heizung schon wieder aus hmm. Da bleibt wohl nur Heizung aus und frieren *g*. Wohne übrigens in Marburg/Hessen. Also mitten in der öde des Hessischen Bundsandsteinmittelgebirges *g*.

Samstag, 8. Februar 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Problem mit Master&Slave Steckdose

Kann nur von glück reden das mein system nicht abgeraucht ist... . Overclocke recht regelmäßig und muß daher abundzu mein bios resetten *g*. Hätte ich da einmal vergessen wieder ne shutdown temperatur einztragen... . Mir grauts gar fürchterlich.

Samstag, 8. Februar 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Problem mit Master&Slave Steckdose

Die ist von "Brennenstuhl" mit tausend Spannungsfiltern... . Allerdings meinte gerade meine Freundin zu mir (die arbeitet und steht zeitiger auf als ich *g*) das so um die Uhrzeit mal kurz das Deckenlich flackert... . Wenn das wirklich an den Stromwerken liegt kann ich wohl nichts machen. Komisch nur das es fast ein komplettes Jahr lang ging.

Samstag, 8. Februar 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »JACK«

Problem mit Master&Slave Steckdose

Ich betreibe mitlerweile seid einem Jahr meine Ac-Wakü mit einer Master-Slave Steckdose. Mein Rechner läuft sogut wie immer Tag und Nacht durch. Seid ein paar Wochen hatte ich das Problem das sich der Rechner um 6:30 morgens aufhängte. Als Student stehe ich meist doch etwas später auf und war nie dabei *g*. Konnte aber an der stehengebliebenen Uhr sehen wann es war. Komischerweise war es jede Nacht fast die Selbe zeit. Nun kam es das ich gestern nacht beim Prüfungslehrnen doch noch um die Uhrzei...

Montag, 20. Januar 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

Hmm ist der evo so viel breiter als der alte Airplex? Hab nur den Testweise vorgehalten. Also ich behaupte nix mehr ohne meinen Anwalt hehe.

Montag, 20. Januar 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

@tEXX Nach Augenmaß würde ich sagen das klappt problemlos. Würdest halt zwei 5 1/4 Zoll Steckplätze verlieren.

Montag, 20. Januar 2003, 04:35

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

Kannst ja den Rechner die Stockwerke abseilen, oder nochbesser, eine rampe auf die Treppe legen und runter rollen lassen. Ja das tragen ist wirklich nicht schön. Hatte nach der letzten Lan blaue Flecken am Oberarm, wo die obere Kante gegendrückt. Allerdings war mein altes Server CS4001 Gehäuse auch nicht viel leichter (35kg) und hat viel mehr ärger gemacht. Erstens passte der Turm unter keinen Tisch und im Auto konnte man ihn auch net recht verstauen. Räder haben dem Teil auch gefehlt hehe. Wenn...

Montag, 20. Januar 2003, 01:38

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

Na da zahlt es sich doch aus ins Fitness-studio zu gehen hehe. Außerdem mit den rollen kann man das doch vor sich her schieben. Zu zweit kann man das Teil auch super tragen. Alternative holt man sich aus dem Baumarkt zwei Umzugstrageseile. Einfach drumschlingen und als Koffer tragen. Nur net wegen der paar kilo rumjammern hehe.

Montag, 20. Januar 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

So jetzt die pics. Bin kein case-modder wie andere hier. Deshalb absolut basic das Ganze ´. Die Bilder sind jeweils 800kb groß... . Wollte net mehr verkleinern  . Gehäuse von außen: http://www.sumpfratte.de/cube-b.JPG Frontverkleidung ab: http://www.sumpfratte.de/cube-c.JPG Motherboard Seite: http://www.sumpfratte.de/cube-d.JPG Laufwerke: http://www.sumpfratte.de/cube-e.JPG

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »JACK«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

Bei dir scheint ja Geld keine Rolle zu spielen hehe. Ob du das alles in das Fach forne reinbekommst mußt du selbst ausmessen. Wird auf jeden fall eine Fummellei. http://www.sumpfratte.de/cube-a.JPG Schonmal das erste Bild vom Gehäuse beim Löcher sägen. Die aktuellen Bilder mach ich heute Nacht. Dann kannst du vielleicht besser planen.