• 18.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 20. August 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »JackRelax«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

...habe ein ähnlich gelagertes "Problem" seit dem Umstieg auf eine x800xt GraKa und dem Spielen von Titan Quest. Bei mir hängen zusätzlich zu CPU (X2 3800+), GPU (x800xt), Chipsatz (nforce4) noch zwei Festplatten (Raptoren) an dem alten 240er Airplex und einer Aquastream. DualPapst 7V: Die Gesamttemperaturen (HDDs, CPU und Graka - allesamt interne Fühler) pendeln sich nach 2h spielen bei ca. 50°C ein. Die Wassertemperatur ist unangenehm hoch wie nie (Handfühler an den Aquadrives) Der extreme Tem...

Freitag, 31. Mai 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »JackRelax«

Re: massive Temperatur Probleme

okay...ich seh's...deine Lüfter pusten vermutlich in das Gehäuse rein....und da staut sich dann die Luft... Du musst die Lüfter saugend montieren!!!!! Entweder du polst die Lüfter um, so dass sie die Laufrichtung ändern (weiss nicht, ob das funktioniert!), oder du musst alles zerlegen und die Lüfter umdrehen (Man sieht dann den Schriftzug des Herstellers durch das Gitter!) Grüße JR

Freitag, 31. Mai 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »JackRelax«

Re: massive Temperatur Probleme

Hi nochmal... ich habe den Radi intern, zwei Päpste drauf und die pusten nicht auf den Radi drauf, sondern ziehen die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach draußen. Kontrolliere doch nochmal, ob die Strömungsrichtung der Luft in deiner Kiste sinnvoll ist (kann es sein, dass deine Lüfter versuchen das Gehäuse aufzublasen?) Grüße JR ach ja....lass doch Prime95 laufen, das ist superempfindlich und mault eigentlich recht schnell, wenn irgendetwas faul ist...

Freitag, 31. Mai 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »JackRelax«

Re: massive Temperatur Probleme

Ich denke mal du hast das Übliche schon kontrolliert: - sitzt der Cuplex richtig? - Wärmeleitpaste auch verwendet? - kriegt der Airplex genügend Frischluft? - pusten die Lüfter in die richtige Richtung? Selbst wenn alles passt, darf die Kiste nicht mal bei 60 Grad abschmieren. Sind die BIOS-Einstellungen alle okay (RAM-Timing, Spannungen usw.)? Um den Fehler auszuschließen gehe ins BIOS und benutz mal die Fail-Safe-Defaults. Grüße JR

Freitag, 31. Mai 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »JackRelax«

Re: massive Temperatur Probleme

Hi Negrophagus, dass die Kiste bei 55 Grad schon abstürzt ist ungewöhnlich. Um eine Aussage treffen zu können bräuchte man genauere Angaben zum System (Prozzi, Board, übertaktet?) Grüße JR

Dienstag, 5. März 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »JackRelax«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Hallo Buben, sorry, wenn ich mich als noch "unbewässerter" da mal einklinken muss. Lasst bitte die Finger von dem ach so tollen MU-Metall (es sei denn ihr habt Kohle zu viel). Die Magnetkraft durchdringt nichtmagnetische Stoffe, wie Kupfer, Alu, Kunststoff, Holz usw.... Magnetische Stoffe (Eisen, Nickel, Kobalt) schirmen die Magnetkraft ab. Wer's nicht glaubt probiert mal folgendes: Versuch: Lege einen kleinen Nagel auf kariertes Papier und markiere die Position des Nagelkopfes. Nähere nun einen...