• 27.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 138.

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:34

Forenbeitrag von: »JAD«

Ein paar Schierigkeiten mit dem NAS

Hallo, hab nun seit ein paar Tagen eine Thecus N5200B und soweit nun auch eingerichtet. So ein zwei Sachen verstehe ich dann aber doch noch nicht so ganz. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. 1. Ich hab das Link Aggregation aktiviert und wenn ich das richtig sehe läuft dann die Kommunikation über den WAN Port. Gibt es dann den auch die Möglichkeit das N5200 aus dem Standyby zu wecken wie beim WOL? 2. Ich nutze eine APC USV an meinem Server genauso wie am NAS, jetzt kann ich ja nur ein Gerä...

Samstag, 26. April 2008, 01:44

Forenbeitrag von: »JAD«

Neue Serverhardware

Hi Leute, hab da mal eine Frage. Bin gerade dabei meinen Server ein wenig upzudaten. Ich nutze diesen eigentlich für alles was sehr zeit und rechenintensiv ist deshalb ist er auch ein wenig überdimensionierter wie ein normaler Fileserver. Zum Beispiel rendert der mir meine Videos und MP3´s, usw... Desweiteren dient er mir als zentraler Fileserver für meine DVD Sammlung. SQL Datenbank, Hausautomation etc etc. Das alles auf einer Maschine ist recht heftig und ich kann derzeit recht günstig an eine...

Donnerstag, 10. April 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Fotos sortieren

Also ich soll das ganze aufräumen, weil wir immer wieder mal Bilder suchen für Werbemassnahmen und dann immer ein oder zwei Stunden drauf gehen die richtigen Bilder zu finden. Jeder weiß das ein solches Bild gemacht wurde nur wo es gespeichert ist weiß kein Mensch. Ich denke 10% werden wirklich noch genutzt der Rest ist aus purer Nostalgie und für Erinnerungen auf dem Rechner. Ansich ja auch nicht schlimm wenn eine Ordnung drinne wäre. Hoffe ich konnte das Problem näher erläutern. Vielen Dank JA...

Dienstag, 8. April 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Fotos sortieren

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten. Das Problem ist allerdings, das die Bilder über die ganze Festplatte verstreut sind und alle irgendwie anders benannt sind. Ich denke wirklich das man da nur noch nach Datum täglich sortieren kann. Ein händisches sortieren nach Themen oder so geht schon deswegen nicht, weil ich teilweise nicht weiß worum es auf den Bildern überhaupt geht. Kann man mit Totalcommander Bilder auch in Ordnern zusammenfassen lassen. Also Beispielsweise für jeden Tag eine...

Dienstag, 8. April 2008, 02:32

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Fotos sortieren

Ich glaub ich probiers für den Anfang mal mit Antitwin und wenn das nichts hilft kann ich ja immer noch Geld ausgeben. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, vorallem für die Sortierung fehlt mir noch was... Vielen Dank JAD

Montag, 7. April 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »JAD«

Fotos sortieren

Hallo Leute, hab grad von meinem Chef einen fast unmöglichen Auftrag bekommen. Wir haben hier einen etwas betagteren Rechner, der als "Medienrechner" genutzt wird. Sprich der beherbergt alle Fotos und andere Dateien die wir so benötigen für die Werbung usw... Und wir sprechen hier von gut und gerne 40GB Fotos in den unterschiedlichsten Formaten, hauptsächlich aber JPEG, TIFF, Bitmap. Jetzt das Problem. Da meine Kollegen und Vorgänger alle, naja sagen wir mal nicht ganz computerfest waren, sind d...

Dienstag, 6. November 2007, 17:30

Forenbeitrag von: »JAD«

Netzwerkgeschwindigkeit testen

Hallo Leute, ich versuche gerade herauszufinden ob es sich für mich lohnt ein GB-Lan aufzubauen oder ob ich lieber bei meinem 100MB bleiben soll. Meine Überlegung ist die, es muß ja nicht unbedingt die Netzwerkgeschwindigkeit sein die der limitierende Faktor ist, sondern es könnte auch die Festplattenperformance sein oder andere Faktoren die mein Netzwerk überfordern. Jetzt stellt sich nur die Frage wie finde ich das raus??? Gibt es ein Tool das die Netzwerkgeschwindigkeit misst? Oder reicht es ...

Sonntag, 4. November 2007, 19:34

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit OO Defrag Server aus???

Also alle Vorgaben sind erfüllt, ich verstehe wirklich nicht woran das liegen kann. Um einen vergessenen Port auszuschließen reicht es doch wenn ich die Windowsfirewall deaktiviere oder??? JAD Edit: Das Problem lag daran, das der Home Server keine Domain bereitstellt und somit keine richtige Rechteverwaltung möglich ist. Lösung, die Software direkt auf den Clients insatllieren und noch einen kleinen Eintrag in der Registry ändern. Hat alles super geklappt dank mega schnellem Support.

Samstag, 3. November 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »JAD«

Wer kennt sich mit OO Defrag Server aus???

Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problem. Bin gerade dabei meinen WHS Server einzurichten und hab nun die Software OO Defrag Server 10.0 installiert. Soweit läuft auch alles auf dem Server wunderbar. Jetzt wollte ich diesen Installer Agent remote auf einem Vista Client installieren um auch über das Netzwerk defragmentieren zu können, leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, das der Anmeldeversuch mit einem Fehler beendet wurde? Ich hab mal zur Probe beide Windows Firewalls komp...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 01:17

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: HTPC S21T Grafikkartenprobleme

Vielen Dankl schon mal für die Antworten. Hauptsächlich soll das Mediacenter nur als solches genuzt werden. Ab und an mal ein Spielchen auf dem großen Plasma aber das dürfte recht selten sein. Mir geht es eigentlich nur darum das die Karte auch ins Gehäuse passt mit WaKü. Ein passiver Kühler dürfte nicht allzuviel bringen da nur noch ein Lüfter im Gehäuse ist und das ist der vom Netzteil. Und Luftgekühlte GraKa´s sind eindeutig zu laut. Die jetzige Grafikkarte ist nur eingebaut weil ich sie aus ...

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »JAD«

HTPC S21T Grafikkartenprobleme

Hallo Leute, ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat. Ich habe gestern meinen alten GamePC in sein neues Gehäuse gebaut da ich ihn jetzt als HTPC nutzen will. Da alle Möglichen Teile Wassergekühlt sind habe ich mir ein Aquaduct zur externen Kühlung gegönnt. Jetzt habe ich aber das Problem das meine Grafikkarte mit montiertem Kühler nicht ins Gehäuse passt, sie stößt mit dem DVD Brenner zusammen. Zum besseren verständniss hier mal die Komponenten um die es geht: Mainboard Asus A8n Sli Premium Gr...

Sonntag, 30. September 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »JAD«

HDD Entkopplung mit a la Sandwich

Hi Leute, da ich gerade meine Aquastream mit dem Shoggy Sandwich am entkoppeln bin hab ich mich gefragt ob man nicht auch einen Aquadrive damit entkoppeln könnte??? Eigentlich kein Thema Nur eine Frage stellt sich für mich da, wie bekomme ich das Sandwich am blödesten an das Aquadrive? Kleben ist nicht haltbar genug und Schrauben sollten auch eher kompliziert werden oder was meint Ihr? JAD

Donnerstag, 2. August 2007, 13:50

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

Hallo Tom, du hast recht, die Onboard ist eine GB NIC aber auch die PCI Steckkarte ist eine 10/100/1000 so zumindest der Hersteller. Ich hab die Kabel schon mehrmals überprüft, mit so einem Messgerät von Conrad. Das prüft jedes Adernpaar und die Dämpfung, scheint alles in Ordnung zu sein, da alles immer Grün leuchtet. Gibt es noch was anderes wie ich das testen kann? JAD

Mittwoch, 1. August 2007, 15:37

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

So nach mehreren Tagen purer Verzweiflung bin ich nun den Dingen auf den ganz tiefen Grund gegangen. Ich habe Windows 2003 neu installiert um eventuelle Konflikte mit Treibern und anderer Software (ISA) auszuschließen. Installiert ist jetzt nur Windows Server 2003 mit den Windowseigenen Treibern. Die für das Firmennetz zuständige Netzwerkkarte hat manuell die IP 192.168.0.1 bekommen und die für das Internet zuständige die IP 172.23.56.2 der Router hat die 172.23.56.1 Beide an das Netzwerk angesc...

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:53

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

Hallo Tom, vielen Dank Tom für die ausführliche Hilfe, leider war ich am Wochenende unterwegs gewesenweshalb ich das ganze erst am Montag ausprobieren kann. Wie du ja schon richtig festgestellt hast, bin ich nun wirklich nicht der erfahrenste was Server einrichtung und Wartung angeht. Aber leider ist es so, das in unserer kleinen Firma ich der einzige bin der über seinen Büroarbeitsplatz hinaus ein wenig Ahnung von PC hat, wenn auch nur mit Desktopsystemen. Aber wie ich gerade feststellen muß, i...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:26

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

@Tom Soweit verstehe ich das ja, es gibt bei SBS auch sehr viel Assistenten, die das ohne Probleme einstellen. Beispielsweise gibt es einen Assistenten der den Internet und Email Verkehr konfiguriert und dabei auch prüft ob ISA installiert ist und diesen gleich mit konfiguriert. Was ich aber nicht verstehe ist, ich hab den ISA ja jetzt extra deinstalliert und es geht immer noch nichts. Kann es an der gleichen Subnetmask liegen für beide Netze? Oder was mir auch noch eingefallen ist, ich hab noch...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:24

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

Also das SBS ist doch schon die eierlegende Wollmilchsau, es gibt ja die Standart Version und die Premium Version, in der Premium ist halt noch ISA und SQL mit dabei.Hier mal veranschaulicht wie das alles verkabelt ist. Jetzt muß man sich nur noch vorstellen das Notebooks direkt über die Fritzbox und WLAN ihre IP bekommen und sich über VPN ins Firmennetzwerk einwählen können. Der Server ist also Datenbank, Printserver, Internetgateway Firewall und alles auf einmal, aber bei nur drei Clients und ...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

WOW vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, das Netzwerk sieht aus wie Azr@el es beschreibt. Hat ganz einfach den Sinn, das sämtlicher Internetverkehr über den Server läuft und somit gesichert ist durch Firewall und Virenschutz usw. ISt eine ganz simple physikalische Trennung zwischen den beiden Netzen und wird auch so von MS empfohlen und hat auch so schon sehr gut funktioniert. Spannungsunterschiede existieren durchaus in diesem Keller, da hat es mir mal ein Netzteil zerschossen, aber ...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:47

Forenbeitrag von: »JAD«

Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

Hallo Leute, ich hab da mal ein Riesenproblem und langsam gehen mir die Optionen aus... Hab in meiner Firma, Kleinstbetrieb mit drei Mitarbeitern, damals einen Server angeschafft und darauf Windows Small Business Server 2003 installiert und konfiguriert. Da ich den Server zu erst direkt ins Büro gestellt habe, und der ist wirklich laut, dachte ich mir nach nun drei Jahren stell ich das Ding in den Keller. Und wenn ich gerade dabei bin kann ich ja auch die folgen eines Virusbefalles bereinigen un...

Montag, 18. Juni 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Windows SBS 2003 HDD Speicherbegrenzung?

Oh hab ich vergessen zu sagen, der Raid 5 Verbund ist nur für die Daten fürs Betriebssystem hab ich ein Raid 1 mit 160 GB also wird das schon so funktionieren oder?

Montag, 18. Juni 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Windows SBS 2003 HDD Speicherbegrenzung?

@hurra, also verstehe ich das richtig, wenn ich eine NTFS Partiotion ohne MBR einrichte kann ich über 2 TB einrichten??? Das wäre richtig klasse

Montag, 18. Juni 2007, 17:53

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Windows SBS 2003 HDD Speicherbegrenzung?

Vielleicht jemand anderes???

Montag, 18. Juni 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Windows SBS 2003 HDD Speicherbegrenzung?

Ah jetzt verstehe ich, nein das trifft hier deffinitiv nicht zu,... 1. 7*500GB in Raid 5 ergeben wie die Hersteller das runden 3TB und ich bekomme nur 1,98 TB als formatiert angezeigt. 2. Wird der Rest ja auch erkannt nur kann ich den nicht formatieren oder sonst wie nutzen. JAD

Montag, 18. Juni 2007, 17:17

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Windows SBS 2003 HDD Speicherbegrenzung?

Ich glaub ich versteh nicht ganz was du meinst???

Montag, 18. Juni 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »JAD«

Windows SBS 2003 HDD Speicherbegrenzung?

Hallo, ich bin seit nun mehr ein paar Tagen stolzer Besitzer eines eigenen Fileservers mit Exchange, auf Basis des Windows Small Business Servers 2003. Auf dem Server soll wenn den alles soweit läuft, meine ganzen Multimediadaten liegen, sowie weitere Dateien. Möglichst mit zugriff aus dem Web, verschlüßelt natürlich! Desweiteren ein Exchange Server, ISA Server und weitere Anwendungen wie Virenscanner usw. Hardware ist sehr großzügig bemessen, vorallem der Festplattenspeicher liegt mit 8*500GB P...

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:21

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Leisten

Ich hatte mir sowas auch schon gedacht als ich gelesen habe das jeder weitere Artikel 1 € extra kostet. Bei 10*60cm wären das dann 10€ +5,99€ regulären Versandkosten. Aber 5 € das schlägt dem Fass den Boden aus. Wie kommen die den dazu? Hab mich sowieso schon gewundert hatte vor einer Woche eine Anfrage gestellt und immer noch keine Antwort bekommen, dabei hat der doch so viele positive Bewertungen. ??? Vielen Dank JAD

Samstag, 9. Juni 2007, 18:55

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: vorhandenes system umbauen

Hi mojovnic wie ich lese hast du vor dir eine WaKü in deinen Rechner einbauen zu lassen. Ich habe auch vor einem guten 3/4 Jahr angefangen und nun nenne ich drei WaKü Rechner mein Eigen und bin gerade dabei meinen Casemod in einen Casecon zu verwandeln. Da mir dieses Forum und seine Mitglieder immer hilfreich und tatkräftig zur Seite gestanden haben, möchte ich mich nun auch ein bisschen revangieren und dir gerne helfen. Du hast ja schon viele Antworten bekommen und ich finde auch du solltest vi...

Samstag, 9. Juni 2007, 15:37

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Leisten

Ich hatte auch schon an K´s gedacht, leider tragen die mir zu stark auf von der Höhe! Es soll so unauffällig wie möglich installiert werden, da Windows ringsherum sind und sich ein cleanes Bild nur mit der PC Hardware ergeben soll. Ich weiß viele Sonderwünsche, aber ich glaube ich werde einfach mal solch einen Strang bei Ebay erwerben und dann sehen was ich machen kann. JAD

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:01

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Leisten

Vielen Dank werd gleich mal schauen was ich da so finde!!! JAD

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:55

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Leisten

Du hast nicht zufällig ne Bestellnummer oder sowas, da gibt es soviele Platienen und ich weiß nicht welche gemeint ist.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:59

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Leisten

Wo bekomme ich den solche Platinen???

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:12

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Leisten

Ist ja eigentlich nicht das große Problem das selbst zu machen, nur wo leg ich dann die ganzen Kabel und die LED´s hin? Der Cube wird zu 50% durchsichtig und da soll es schon ordentlich drinne aussehen. UNd das geht nun mal nur mit diesen Leisten oder Profilen. Ich hab die zwar auch schon bei Ebay gefunden aber da komme ich mit LED`s und Widerständen auch auf 250€. JAD

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:13

Forenbeitrag von: »JAD«

LED Leisten

Hallo Leute, nochmal ne Frage. Für meinen selbstgebauten Cube suche ich LED oder SMD Leisten. Ich dachte da an sowas hier: http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Leiste-Schlau…bayphotohosting Hab auch schon in verschiedenen Shops gesucht, leider ist die Ware dort, wenn ich auch weiß das die Qualität stimmt, sehr teuer. Da ich ca 6 Meter dieser Leisten benötige käme ich schnell auf einen Preis von über 300€ und das ist eindeutig zu viel. : Vielleicht das man sich ein Bild machen kann was ich vorhabe. Ich wer...

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: RJ45 Ausschnitt für Frontplattendesigner

Also die RJ 45 Ausschnitte suche ich ja eigentlich für den eingebauten 8 Port Switch und nicht fürs Mainboard... : Ist das wirklich nur ein rechteckiger Ausschnitt??? JAD

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »JAD«

RJ45 Ausschnitt für Frontplattendesigner

Hallo Leute, für mein neues Projekt will ich mir ein bisschen was von Schäffer machen lassen und suche Makros für den Frontplattendesigner. Was ich besonders suche sind RJ45 Ausschnitte aber auch so ziemlich alles andere was sich an einem PC an Steckern nach Außen verirrt!!! Vielen Dank für eure Hilfe JAD ;D

Samstag, 2. Juni 2007, 22:39

Forenbeitrag von: »JAD«

Vista Media Center Plugins

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir meinen HTPC aufzubauen und werde dafür als Frontend das Vista Media Center in der Ultimate Version nutzen wollen. Hab schon verschiedene andere Media Center Software probiert und hatte meistens nur Probleme. Deshalb nun direkt von M$ da weiß ich woran es liegt wenn was nicht geht und ich hab nur einen Ansprechpartner!!!   Aber wie das immer so ist fehlt mir zu meinem vollkommenen Glück noch ein wenig das Individuelle und deshalb suche ich verschiedene Plugin...

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »JAD«

Schwarzes Aluminium

Hallo Leute, ich bin jetzt schon den ganzen Tag im Netz unterwegs und hab so ziemlichen jede Suchanfrage in Google eingegeben die mir einfällt. Ich finde einfach nicht das was ich suche. Ich suche folgendes: Aluminiumbleche 2mm stark und schwarz, wenn möglich eloxiert. Der Shop sollte mir die Bleche auch zuschneiden können. Außerdem suche ich Aluminium Lochbleche auch in Schwarz, mit 1-3 mm Löchern. Hat irgendjemand ne Idee wo ich sowas bekommen könnte. Achja und bevor jemand fragt. Ich habe die...

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:58

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Unterbau für YY Cube

Das Problem für mich ist, das ich Teile von meinem letzten Mod verwenden will um ein wenig die Kriegskasse zu schonen,... deshalb muß ich 20 *20 Profile verwenden sonst passt es nicht. Hab entsprechende Profile bei ITEM gefunden und der Preis ist meiner Meinung in Ordnung. Rund 5€ für ein Meter Profil, was ich ein wenig unverschämt finde ist das jeder Schnitt 2,78€ kosten soll... :o Suma Sumarum komme ich damit auf einen Materialeinsatz von 88€ ! Ein bisschen mehr als ich geplant hatte aber noch...

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:03

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Unterbau für YY Cube

Es soll halt schon noch ein wenig elegant aussehen und nicht so wuchtig wie die 30*30 Profile... Wo ich gerade dabei bin, weiß jemand wo ich 20*20 Profile in Schwarz her bekomme? JAD

Montag, 28. Mai 2007, 14:14

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Unterbau für YY Cube

@Seppel, die Platten sollen da ja nur eingeschoben werden außerdem werde ich wahrscheinlich doch keine Vollaluplatten nehmen sondern Mesh Gitter @Heimwerkerking, welche Profile würdest du empfehlen. Es gibt ja wohl welche mit 20mm Kantenlänge, 30mm und 40mm. Ich würde die mit 20 vorziehen, die tragen nicht so auf... Vielen Dank JAD

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:40

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Unterbau für YY Cube

Hatte ich mir fast schon gedacht,... : Weißt du zufällig ob es andere Aluprofile gibt die das Gewicht tragen könnten, zB die von ITEM oder die Bosch??? ??? JAD

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:41

Forenbeitrag von: »JAD«

Unterbau für YY Cube

Hi Leute nach langer Zeit der Abstinenz wollte ich nun ein weing basteln. Und zwar eine Art Untergestell für meinen kleinen YY Cube. Das Gestell soll aus Aluprofilen montiert werden, die es AC Berlin gibt und mit Alu und Plexi verkleidet werden. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da das Gestell ja das gesamte Gewicht von meinem Cube tragen muß, immerhin fast 40 kg, wieviel werden die Profile tragen? Mir machen da vorallem die Verbinder Sorgen. Hat da einer Erfahrungswerte??? Vielen Dank JAD ;...

Montag, 20. November 2006, 15:45

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Hallo, ich hab ja auch wie gesagt schon richtig Wasser reingepresst, und glaubt mir bei diesen ganzen Komponenten ist das richtig schwer. Wegen des in alle Richtungen drehen, wie lange muß ich das Gehäuse dann in der veränderten Position halten? Das Ding hat an die 35kg und das wollte ich nicht lange in irgendwelchen Positionen halten. JAD

Sonntag, 19. November 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Hab leider nur diese Bilder, aber besser fotografieren könnte ich es eh nicht. Also ich habe mal mit der Spritzflasche von AC das Wasser direkt in die Pumpe "gedrückt"! Bin auch momentan unterwegs und kann eure Vorschläge erst am Wochenende ausprobieren! Aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Habt ihr sonst noch Tipps? JAD

Sonntag, 19. November 2006, 23:08

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum lauf

Hallo, aber wenn ich den Rechner auf die Front lege dann läuft doch kein Wasser mehr in die Pumpe oder hab ich da einen Denkfehler? Würed es was bringen wenn ich den 120er mit den Anschlüssen nach unten einbauen würde??? JAD

Sonntag, 19. November 2006, 20:18

Forenbeitrag von: »JAD«

Hilfe ich bekomm meinen Rechner nicht zum laufen!!

Hallo Leute, ich hab da ein ganz großes Problem und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich hab jetzt endlich meinen Rechner soweit zusammen und beim ersten Testlauf hab ich festgestellt das sich das Wasser im Kreislauf nicht bewegt. > Der Rechner an sich läuft zwar aber schaltet sich natürlich nach ein paar Minuten selbst ab. Hab jetzt dreimal alles überprüft, das einzige was ich feststellen kann ist das an zwei drei Ecken noch eine Luftblase ist und das ich den AT verkehrt herum eingebaut ...

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:45

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: Wo Tempfühler befestigen???

Ich hatte mir gedacht die Fühler an der Unterseite der Kühlkörper mit Wärmeleitkleber anzukleben. Um genau zu sein dort wo der Kühler über den Chipsatz bzw. CPU hinausragt! Kannst du mir noch mal genau erklären was du mit dem Kalibrieren meinst? JAD

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:46

Forenbeitrag von: »JAD«

Aquastream pumpt nicht!?

Hallo, hab da mal so ein kleines Problem, hab heute mal alle meine Komponenten verbaut und auch die Aquastream im Abschirmgehäuse eingebaut. Dieses hab ich schön mit Dämmmatten ausgekleidet und dann auf Gummipuffern eingebaut. Nun ist alles verschlaucht und ich versuch nun schon seit Stunden die Luftblasen aus dem System zu bekommen... Die Blasen bewegen sich kein Stück, und am Anfang macht die Pumpe diese lauten Geräusche wie es normal ist im Entlüftungsmodus und nach so ca einer Minute hört ma...

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »JAD«

Wo Tempfühler befestigen???

Hallo, bin gerade dabei meinen Rechner wieder zusammen zu bauen und da kommt bei mir die Frage auf, wo ich am sinnvollsten die Temeratturfühler des Aquaero befestige und vorallem was ich alles überwachen sollte? Gekühlt wird bei mir alles was so geht, CPU, Graka (Geforce 7950GT2), RAM, Spawa, Chipsatz, und HDD´s... Wäre schön wenn ihr vielleicht auch ein Bild davon hättet wie ihr das ganze befestigt! Vielen Dank JAD

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:43

Forenbeitrag von: »JAD«

Re: LED Verdrahtung und Multiswitch

Weiß den hier keiner wie ich das an das MS am besten anschliesse??? JAD