• 24.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Sonntag, 16. September 2001, 01:53

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: blasen oder saugen ?

ich hab's kurzerhand mal auf saugend eingestellt und observiere das ganze jetzt mal'n bisschen. aber ich glaube bei mir wäre blasend besser, da der radi direkt auf dem gehäuse liegt und somit nur wenige mm platz unter dem radi frei sind... naja, ich werd's ja sehen.

Samstag, 15. September 2001, 23:43

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

blasen oder saugen ?

nein, nicht das was ihr ferkelchen wieder denken mögt! es geht um folgendes: ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch evtl. lüfter auf dem radi blasend montiert haben, d.h. dass der/die lüfter kühle luft auf den radi blasen. aber habt ihr es schoneinmal saugend probiert? also so, dass der/die lüfter die warme luft vom radi wegsaugen.

Dienstag, 11. September 2001, 20:33

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

lüfter auf dem airplex

hi! wie befestige ich am besten meine zwei 120*120mm lüfter (mit 5V statt 12V, kaum hörbar) auf dem airplex? kann ich da bestimmte schrauben reindrehen?

Dienstag, 11. September 2001, 15:25

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Normal oder nicht?

naja, es kommt auch darauf an, was für ein motherboard du hast. einige (oder alle?) asus mobo's z.B. addieren zu den an der temp.-sonde herrschenden temperaturen einen bestimmten betrag dazu, da die temperatur im prozzesorkern natürlich höher sind als etwa die an der unterseite der cpu. zudem wird so die gefahr des hitzetodes für die cpu gemindert. bei meinem epox board ist das widerum nicht der fall, weswegen ist sehr niedrige temperaturen habe.

Dienstag, 11. September 2001, 15:15

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

ffs!!! wenn du den fsb erhöhst und der pci takt somit außerhalb der spezifikationen läuft ist eine evtl. vorhandene soundkarte schon "übertaktet". look at my sig, it might be useful for you!

Montag, 10. September 2001, 01:33

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Keine Temp.-Verbesserung

ja, das soll echt nicht so sein. drück mal mit dem finger drauf. ist's dann erheblich kühler?

Montag, 10. September 2001, 00:36

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Keine Temp.-Verbesserung

also wenn der cuplex nicht einmal lauwarm wird, dann kannst du davon ausgehen, dass er nicht richtig sitzt. hast du die klammer richtig herum angebracht? ("einbuchtung" über dem/der DIE? (wie denn nu'? *g*)) WLP sollte wirklich nur hauchdünn verwendet werden, schließlich schmierst du dir kein butterbrot.. (welch vergleich).

Sonntag, 9. September 2001, 22:21

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Wassertank ...

ein liter wasser dürfte dir kaum einen vorteil bringen. lediglich den nachteil, dass du nicht mehr all zu mobil bist. ab ca. 20 litern kann wieder von nutzen die rede sein.

Sonntag, 9. September 2001, 19:36

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: S: IBM DTLA 307045  

bei ebay kaufe ich lieber nicht. das taugt nur zum verkaufen, da die dortigen preise nahezu immer zu hoch sind. (zum glück (für mich) denken nicht alle so *g*) außerdem: mein onboard raid controller steigt bei 140MHz FSB aus, deswegen betreibe ich meine festplatte am normalen udma100 controller. somit hat sich das "vorhaben raid" für mich schon wieder erledigt. trotzdem danke für den tipp! (einem guten angebot würde ich dennoch offen gegenüber stehen

Sonntag, 9. September 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Spacer benutzt-Prozessor defekt

GoldenBoy musst du echt zu jedem sch*** deinen senf dazu geben? ist das denn wirklich nötig? wenn es doch wenigstens antworten mit inhalt wären die du uns hier servierst... ich glaube niemand hier im board beherrscht die kunst des nichts sagens so ausgezeichnet wie du! aber so wie ich dich kenne interpretierst du das als wohlgemeintes kompliment. und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige user hier bin, der gleiches oder ähnliches denkt! viel ervolg noch junge! (gute bildung kostet - sch...

Sonntag, 9. September 2001, 14:20

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

wie wär' es mit einer kupferplatte die du als heatspreader an die festplatte anbringst und diese dann mit einem cuplex (oder zweien) kühlst? ist zwar (sehr) teuer, aber was besseres fällt mir da nicht ein. außer du nimmst die ne kupferplatte in der größe der festplatte und fräst da nen wasserkanal rein...

Samstag, 8. September 2001, 21:57

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

@ GoldenBoy: es gibt festplatten, die gekühlt werden sollten. denk mal an die hochleistungs scsi laufwerke mit 15k rpm!

Samstag, 8. September 2001, 21:53

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Spacer benutzt-Prozessor defekt

Zitat von »GoldenBoy« PS: Sei nicht bösen wenn du was falsch verstehst   lol, n00b! naja, halt ich in zukunft einfach meine klappe, gegen dich kommt man eh nicht an. guten tag!

Samstag, 8. September 2001, 15:50

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

"plug'n'kühl"-anschluss an eheim undicht!

hallo! erstmal muss ich die produkte von aquacomputer.de loben. echt klasse verarbeitet und funktionieren tut's auch wunderbar. jedoch lief bei mir bisher nicht alles so reibungslos wie ich es mir erhofft habe. und zwar: der gewinkelte plug'n'cool anschluss der druckseitig an der eheim1046 befestigt ist (den haben die jungs von aquacomputer da drauf geschraubt) war nicht richtig befestig. dies äußerte sich darin, dass erst ein wenig wasser an der stelle austrat und später löste sich der komplett...

Samstag, 8. September 2001, 15:08

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Spacer benutzt-Prozessor defekt

GoldenBoy: warum kommen alle amd cpu's von k&m aus "amerika"? stimmt doch garnicht! und die sind nicht unlocked weil die angeblich aus "amerika" kommen, sondern weil alle TB "C" unlocked sind! und die 500"Mgz" (was immer das nun wieder sein mag) bekommst du garantiert nicht locker durch o/c'en raus!

Donnerstag, 6. September 2001, 22:48

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

tb 1200c @1600MHz (12*133MHz; 2,12V) 2*256MB crucial ddram Epox 8k7a+ geforce2pro 64mb ddram IBM 46GB udma100 400W Leadmann CS601 und nen haufen anderes zeug. wakü: airplex cuplex eheim1046 6/8mm PUR schläuche 4 80*80mm und 1 92*92mm lüfter auf dem radi. nun die temps: idle 23°C (3-4° über zimmertemperatur) volllast 36-38°C (zimmertemp so um die 19°C)

Donnerstag, 6. September 2001, 22:48

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

tb 1200c @1600MHz (12*133MHz; 2,12V) 2*256MB crucial ddram Epox 8k7a+ geforce2pro 64mb ddram IBM 46GB udma100 400W Leadmann CS601 und nen haufen anderes zeug. wakü: airplex cuplex eheim1046 6/8mm PUR schläuche 4 80*80mm und 1 92*92mm lüfter auf dem radi. nun die temps: idle 23°C (3-4° über zimmertemperatur) volllast 36-38°C (zimmertemp so um die 19°C)

Donnerstag, 30. August 2001, 00:32

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Zitat von »GoldenBoy« Ich denke das ist hier ein Forum : genau, und zwar das offizielle forum eines herstellers. und genau aus diesem grund kommt es nicht sonderlich witzig, wenn die forum user schlecht über die produkte (möglicherweise befreundeter) anderer hersteller reden.

Donnerstag, 30. August 2001, 00:17

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Chase Mode !!!

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willste nen bass-driver in dein gehäuse (engl. case) einbauen. da ein tiefer bass (sagen wir mal schöne 30-35Hz) umgangssprachlich gesagt einen guten "rumms" erzeugt, dürfte dein "chase" (engl. für Jagd) ordentlich in bewegung kommen. und ich vermute, dass dies deiner/deinen festplatte(n) nicht allzu gut gefallen wird. und hast du schon einmal versucht, mit nem cd-player joggen zu gehen? (am besten ohne anti-shock) das trübt den musikgenuss ungemein! u...

Mittwoch, 29. August 2001, 23:45

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Chase Mode !!!

chase mod? na dann waidmanns dank! ___EDIT___ ach wegen subwoofer: und was ist mit deinen festplatten und cd-rom laufwerken? die dürften die vibrationen wohl stören! vielleicht aucht der magnet des lautsprechers selbst.

Mittwoch, 29. August 2001, 19:47

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Bestätigungsmail??

ist ja alles schön und gut goldenboy, bloß was hat das mit diesem topic zu tun?

Mittwoch, 29. August 2001, 17:08

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

ne zunahme um 3db müsste circa ne verdoppelung der subjektiven lautstärke sein.

Mittwoch, 29. August 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Zitat von »-CHILLER-« Die haben die Lüfter ausgetauscht und so hat das NT nur noch 17-21 dB/A. Das ist halb so viel wie die standard-Version hat. dann hat die standard version 20-24db?

Mittwoch, 29. August 2001, 08:59

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: S: IBM DTLA 307045  

nicht nur die größe muss gleich sein, auch der plattencache z.B. darf keine unterschiede aufweisen.

Dienstag, 28. August 2001, 21:17

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

ich kenn nur IMO - in my opinion das H wird wohl nicht viel am sinn des ausdruckes verändern.. vielleicht holy

Dienstag, 28. August 2001, 15:43

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Aha, so ist das mit der Temperatur

natürlich versagen viele dinge ihren dienst wenn sie belaßtungen verkraften müssen für die sie nicht ausgelegt sind... ___EDIT___ zum spacer: ich hab bei mir den spacer ohne WLP verwendet. nur um den kühlkörper plan aufliegen zu lassen... ehrlich gesagt kenne ich niemanden der sich WLP auf den spacer schmiert...

Dienstag, 28. August 2001, 15:31

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Aha, so ist das mit der Temperatur

@ Ronald: sicher, über spacer läßt sich streiten, keine frage - ist jetzt auch garnicht mein anliegen. jedoch sagtest du im bezug auf spacer folgendes: ..Sauerei mit der Wärmeleitpaste.. was hat dies mit der verwendung des o.g. objekts zu tun?

Montag, 27. August 2001, 18:24

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Zitat von »Dino« ... die "heissen teile" eines netzteiles sind die leistungskondensatoren, und die führen bis zu 300v... soviel zur frage nach der hitzequelle im nt. von einer wakü für's nt -ob nun extern oder intern- würde ich generell abraten, da es (in meinen augen) unsinnig ist. (oder so sinnvoll wie'n aschenbecher auf'm motorrad*g*) warum nicht einfach die ggf. vorhandenen lüfter drosseln oder durch leisere ersetzen?

Montag, 27. August 2001, 17:22

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

mal kurz eben was zu der geschichte von wegen lüfter ganz aus dem netzteil entfernen: wer das tut ist echt selbst schuld. die nt hersteller verbauen die lüfter nicht umsonst, schließlich kosten die ja nur mehr! den nt lüfter (bzw. die nt lüfter) hingegen mit weniger upm laufen zu lassen sollte in ordnung gehen.

Montag, 27. August 2001, 08:49

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: S: IBM DTLA 307045  

ach ja, danke! ne tüte gummibärchen sollte natürlich dabei sein!

Sonntag, 26. August 2001, 23:52

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

S: IBM DTLA 307045

jo, genau das teil suche ich (IBM DTLA 307045 - 45GB, UDMA100). von mir aus muss da keine garantie mehr drauf sein, funktionieren sollte sie denoch einwandfrei versteht sich. muss genau die sein, da ich mir günstig nen raid 0 verbund zusammenstellen will und bereits über eine entsprechende platte verfüge.

Sonntag, 26. August 2001, 21:55

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: GraKa

(sorry wenn ich dein topic mal eben mitbenutze..) und wie sieht's mit dem chipset kühler aus? (falls sich dieser vom graka kühler unterscheiden wird)

Sonntag, 26. August 2001, 19:27

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Northbridge mitkühlen

wieviel verlustleistung gibt so ne northbridge eigentlich ab? (z.B. die 686 von VIA) weiß da jemand mehr? und noch ne off-topic frage: ist die lieferung radis bei euch schon eingetroffen?

Sonntag, 26. August 2001, 15:56

Forenbeitrag von: »-rX-_daPope«

Re: Northbridge mitkühlen

was bringt dabei denn mehr? das wasser zuerst durch den cpu kühler oder durch den chipsatz kühler zu pumpen? erst cpu ist empfehlenswerter oder?