• 28.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:22

Forenbeitrag von: »JamesDersch«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [translat

Hallo, habe nun in meinem Server (ubuntu 6.10) ein aquaero installiert und aeinfo 2.4 läuft. nur geht der Webserver nicht und ich weiß nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll. der befehl "aeinfo" geht aber in der konsole. Hatte schon mal alles auf ubuntu 7.10 zum laufen gebracht und dort ging der webserver nach einem neustart. Ausserdem muss ich jedesmal, wenn ich aeinfo in der Konsole auslesen möchte, die Gruppen Rechte umstellen (sudo chgrp -R thefab /proc/bus/usb/) irgendwie speichert der da...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 01:49

Forenbeitrag von: »JamesDersch«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [translat

Hallo, ich habe einen Linux Server der die nächsten Tage ein Aquaero bekommt, dazu benutze ich seit Jahren an meinem Hauptrechner die Aquasuite. Ich weiß aeinfo hat ein Webinterface, habe mit der software an meinem HauptPc auch schon rumgespielt nur benutze ich meistens Winxp. Meine Frage ist nun ob ich dann auch ganz komfortabel in der Suite unter XP den Linux Server mit aeinfo finden kann? Fände das sehr schick in der Suite beide Rechner überwachen zu können. Gruß

Montag, 26. November 2007, 15:26

Forenbeitrag von: »JamesDersch«

Re: Linux Steuerungssoftware (aeinfo)

Hi, hab's nun auch unter linux (ubuntu7.10) installiert bekommen. Und muss sagen wirklich eine schöne sache. Nur hat das webinterface erst nach einem ausschalten des rechners funktioniert ??? neustarten hatte diesbezüglich keinen effekt. Sonst gab's aber keine probleme dank der tips von dirk1166, danke dafür. grüße

Samstag, 3. November 2007, 19:17

Forenbeitrag von: »JamesDersch«

Re: Aquastream Kabe verlängern

Danke für die Info, 10m für die Tempsensoren sollten auch völlig reichen. Grüße

Freitag, 2. November 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »JamesDersch«

Aquastream Kabe verlängern

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob ich das Kabel der Aquastream zum Controller beliebig verlängern kann? Auch frag ich mich ob die Temp Sensoren vom Aquaero beliebig verlängerbar sind. MFG