• 27.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 2. November 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »janos«

Re: Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

@[GHN] mictasm meine funzt auch ohne. Ich habe das Teil Orginalverpackt gekauft und gester zum erstenmal auseinnadergebaut. Es waren keine Gummiteile vohanden, also hab ich jetzt auch keine eingebaut, nur etwas Teflonband an die Radführung und sie funktioniert wieder. CU

Samstag, 2. November 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »janos«

Re: Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

endlich wieder Stille, was so ein bischen Teflon doch ausmachen kann. Die Pumpe ist jetzt besser als Orginal, der Fehler mit dem mehrmaligen an und ausschalten ist auch behoben.

Samstag, 2. November 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »janos«

Re: Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

auf den Bild für den Eheim Mod ist am Keramikstab auch diese schwarze Gumminope zu sehen. Dieses Teil war orginal nicht in meiner Pumpe und bei dem Keramikstab den ich heute gekauft habe sind sogar zwei dabei. Soll jetzt einer,zwei oder keiner rein ???

Samstag, 2. November 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »janos«

Re: Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

Hi, ich habe seit 1 1/2 Jahren die Eheim 1048 und genau das gleiche Problem. Die Pumpe läuft erst nach dem zweiten oder dritten Einschalten ruhig. Seit gestern hilft das aber nicht mehr. Heute war ich im Aquarium-Geschäft und hab mich beraten lassen, der Typ hat mir gleich einen neuen Keramikstab mit zwei schwarzen Gummimuffen mitgegeben. Hat aber nichts gebracht, der alte Stab war völlig in Ordnung und die zwei schwarzen Gummiteile waren in meiner Pumpe nicht vorhanden. Ich habe beim herumprobi...