• 25.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 6. April 2004, 07:04

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: guter luftstrom

Hallo Storm, da hast du recht. Gestern noch mal getestet, nach ca. 2 Stunden CPU-Benchmark hatte ich, bei einem NT-Lüfter der ins NT reinbläst, eine 2°C höhere Wassertemperatur als bei einem NT-Lüfter der rausbläst. Aber das NT selber war beim reinblasenden Lüfter jetzt 5°C kühler. Also da ist es mir wichtiger dass das NT kühler bleibt, die Wassertemperatur (vor dem EVO gemessen) bleibt auf jeden Fall unter 45°C. (CPU ist ein XP3000+ mit 166 MHz FSB, im Moment bei 192 MHz FSB) Jan

Sonntag, 4. April 2004, 22:11

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: guter luftstrom

Hi, ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem, und es kamen unterschiedliche Antworten. Deshalb habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert, und mit einem Thermometer die Temperatur im Netzteil gemessen. Bei mir waren im Netzteil ca. 4° C. weniger, wenn der Lüfter ins Gehäuse reinbläst, die beiden Päpste auf´m Evo 240 laufen auf 5V. Meine Vermutung ist folgende: die beiden Päpste ziehen (auch auf nur 5V) einen leichten Unterdruck ins Gehäuse. Wenn das Netzteil keinen Lüfter hätte, würde...

Samstag, 28. Februar 2004, 13:30

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Mehr FSB mit Besserem Ram?

Hi, hast du denn die Riegel in den richtigen Steckplätzen? Wenn du 2 Stück mit dual-channel laufen lassen willst, musst du entweder in Socket 1 und 3 oder aber in Socket 2 und 3 die Teile einstecken. Ich hatte das im Handbuch auch übersehen, und in 1 und 2 gesteckt, lief auch nicht richtig. Jan

Samstag, 14. Februar 2004, 12:31

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: suche Edestahl-Gitter

Hi Neelix, so wie ich dich verstehe, suchst du eine Art Gitter, wie z.B. bei einem Teesieb? Solche Gitter könnte man lasern, allerdings werden es bei einer Lochgröße von 1mm unheimlich viele Löcher, und dadurch wird es auch teuer. Versuche doch mal, ob du nicht auch Langlöcher oder bananenförmige Schlitze (wie bei manche NT) nehmen kannst. Und auch bei einer Lochgröße von 10mm würde wohl kaum noch einer seine Finger in den Lüfter kriegen. Jan

Freitag, 6. Februar 2004, 06:31

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Plexiglas behandeln

Naßschleifpapier erkennt man meistens daran, dass es dunkelgrau ist. Wenn du normales schleifpapier naß machst, löst sich der Kleber für die Schleifkörner. Einfach mal im Baumarkt gehen, die haben sowas eigentlich immer da.

Donnerstag, 5. Februar 2004, 06:02

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Netzteil ins Gehäuse blasen lassen????

Hi, bei mir ist es ähnlich, Chieftec Bigtower, Enermax Netzteil und 240er Radi mit 2x120mm Papst oben. Ich habe den 90er Lüfter aus dem NT rausgenommen, den 80er umgedreht so dass er ins Gehäuse reinbläst. Dann habe ich mir ein Blechteil gelasert, woran das NT befestigt wird, allerdings ist jetzt über dem NT keine Öffnung mehr, ebenso habe ich weiter unten (hinten) wo Löcher sind um noch 2 Lüfter einzubauen auch das Gehäuse verschlossen. Jetzt kann nur noch Luft durch den Festplattenkäfig bzw. d...

Sonntag, 1. Februar 2004, 13:57

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Titan Lasern?

@ nitrol und dami: Edelstahl wird grundsätzlich mit Stickstoff als Schneidgas geschnitten, und zwar mit mehr als 10 bar an der Düse. Dadurch hat man am Metall keine "Verfärbungen". Bei unserem Laser (4000 W) können wir Edelstahl bis ca. 25mm ohne Probleme schneiden. Bei normalem Stahl hört es mit Stickstoff bei 6mm auf, auch hier hat man dann keine Verfärbungen. Ab 6mm muß man dann mit Sauerstoff als Schneidgas lasern, hier treten dann Verbrennungen auf, die sich als eine dünne Schicht Zunder si...

Samstag, 24. Januar 2004, 18:23

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Froze"N"-Cube | Weg

Der Link wäre ja auch nur eine billige Alternative. Unter http://www.bansbach.de findet man dann die "Luxusvariante". Jan

Samstag, 24. Januar 2004, 16:45

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Froze"N"-Cube | Weg zum Flügelt

Hi, wegen deiner Stütze: schaue mal hier http://www.franko.de/franke/de/125_237.htm , ein bisschen anders eingebaut funktioniert das prima. Wenn die an Privatpersonen keine 2 Stück verschicken wollen, einfach mal melden, dann besorge ich ein paar Muster. Jan

Samstag, 17. Januar 2004, 05:10

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re:  Gebürsteter Edelstahl -&

Hi, ich könnte dir welches besorgen, mußt nur mal sagen wie dick die Platte sein soll. Bearbeiten/lasern auch kein Problem, siehe z.B. den Thread von Jack the Ripper, den Lasercut habe ich für ihn gemacht. Bei Interesse einfach mal melden. Jan

Mittwoch, 7. Januar 2004, 05:56

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: NB Kühler auf Asus A7N8X Deluxe lösen?

Hi, wie hast du es jetzt geschafft? Habe das gleiche auch noch vor mir. Gruß Jan

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:03

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Fragen zu Luftströmung im Gehäuse

Hallo Seppel! Dass was du meinst ist dann eine Parallelschaltung. Dabei ist die Spannung für jeden Verbraucher gleich der anliegenden Spannung. Bei der Serienschaltung (auch Reihen- bzw. Hintereinanderschaltung genannt) teilen sich die Verbraucher die Spannung, bei 2 gleichen Verbrauchern kriegt jeder die Hälfte. Habe gerade noch mal im Physikduden unserer Tochter nachgeschaut, ist aber auch nicht wesentlich besser erklärt. Vielleicht kann ja noch mal jemand eine bessere Erklärung geben? Gruß Ja...

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Fragen zu Luftströmung im Gehäuse

@ Seppel 2k3: Ist doch wie bei einer Lichterkette, 20 Stück 12V Birnchen in Reihe geschaltet, und dann an 230 V ran. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und ansonsten werde ich jetzt folgendes Versuchen: 2x120mm (jeweils 6V) über Airplex nach oben pustend und Netzteil (ohne unteren 90mm Lüfter), aber 80mm Lüfter einmal nach außen sowie 80mm Lüfter nach innen pustend. Leider kann ich nur über die dem ASUS-Board beiliegender Software die Temperaturen messen, aber für einen Vergleich wird es wo...

Sonntag, 4. Januar 2004, 11:18

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Fragen zu Luftströmung im Gehäuse

Ja, dass wollte ich wissen! Dann kann ich ja einfach 2 Lüfter in Serie schalten, dann kriegt ja jeder 6V und ich habe meine Ruhe. Danke für die Antworten, einen schönen Sonntag noch! Jan

Samstag, 3. Januar 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Fragen zu Luftströmung im Gehäuse

Hi, soweit hatte ich das ja schon verstanden, in der Skizze sind ja auch keine weiteren Lüfter im Gehäuse vorhanden. Aber die beiden 120er saugen ja ganz ordentlich. Im Grunde entsteht ja ein Unterdruck im Gehäuse, welches durch einströmende Luft wieder ausgeglichen wird. Die Luft ist ja nicht intelligent und versucht überall rein zu kommen wo ein Loch ist. Jetzt befürchte ich, das der kleine Netzteillüfter gegen die einströmende Luft arbeiten muß, und es evtl. nicht schafft das Netzteil ordentl...

Freitag, 2. Januar 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »JanvT«

Fragen zu Luftströmung im Gehäuse

Hi, ich bin gerade dabei meine WaKü einzubauen, und wollte mal nach ein paar Tipps bzgl. der Luftströmung im Gehäuse fragen. Mein Gehäuse ist ein CS 901, mit ASUS A7N8X Deluxe, XP 2600+, 2x512 MB Infineon, Ti 4200 GraKa und Enermax EG365AX-VE(G). CPU und GraKa haben schon den Cuplex bzw. Twinplex drauf, von der Northbridge kriege ich den Kühler nicht runter bzw. traue ich mich nicht noch mehr Gewalt anzuwenden. Als Radiator soll der EVO 240 oben im Deckel eingebaut werden, mit 2x120mm Lüfter. Hi...

Donnerstag, 1. Januar 2004, 12:34

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Wo kann man Windows Lasern lassen?

Hallo Nils, deine Frage kann ich nicht so einfach beantworten. Wenn es ähnliche Konturen (hauptsächlich gerade Linien) sind wie das Bild im Anfangsposting von Silvester ist es ja relativ schnell gezeichnet. Wenn es allerdings Motive sind (wie es sie z.B. als Lüftergitter gibt) muß ich schon ein bißchen mehr Zeit einplanen, einscannen, umwandeln in ganz kurze Geraden bzw. Bögen usw. Schicke doch einfach mal was rüber, dann schaue ich es mir mal an, natürlich kostenlos und unverbindlich. Gruß Jan

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »JanvT«

Re: Wo kann man Windows Lasern lassen?

Hi, wenn du mir eine Skizze oder besser noch eine CAD-Zeichnung schicken würdest, worauf auch die Lage des Schriftzuges auf dem Seitenteil o.ä. erkennbar ist, könnte ich dir das lasern. Im Moment bin ich dabei, oben im Gehäusedeckel den Ausschnitt für einen Airplex 240 mit Blende zu schneiden. Die Zeit des reinen Laserschneidens beträgt keine 1,5 Minuten. Mit aufspannen, einrichten usw. würde soetwas in Einzelfertigung max. 25 EURO kosten, hört sich vielleicht teuer an, aber bei Einzelfertigung ...