• 28.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:11

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

wow, habe mir gerade mal deinen artikel durchgelesen, saugeil. respekt für so eine klasse leistung. wenn man sich das bildlich vorstellt, cool, besonders der vergleich mit der milchtüte, da sieht man mal wie klein ein pc sein kann. wäre ja ideal zum zocken, braucht man nit den dicken schweren chieftec durch die gegend tragen. das ding gibt auf jeden fall eine anregung zum nachbauen. gruß jarjar

Mittwoch, 7. Januar 2004, 09:38

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: NB Kühler auf Asus A7N8X Deluxe lösen?

hi... habe das mainboard ca. 2-3 stunden in das gefrierfach gelegt, danach ging das teil super ab, zwar immer noch nicht problemlos, aber er hat sich sauber vom chip getrennt. vorher das teil aber schön in eine tüte legen und verschließen, und nach dem auftauen warten bis alles schön zimmertemperatur hat. ;D viel erfolg.... jarjar

Samstag, 3. Januar 2004, 02:26

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Athlon 64 3000+....lohnt es sich ?

thx für so viele antworten, werde mich dann doch dazu entscheiden das geld besser zu sparen und warte dann so lange bis der athlon fx erschwinglich ist. würde zwar gerne was schneller sein, aber dann doch besser etwas warten, auf dem cpu markt tut sich die kommenden monate einiges. mein system ist ja nicht gerade schlecht, nur man ist ja irgendwie nie lange zufrieden. gruß jarjar

Freitag, 2. Januar 2004, 16:21

Forenbeitrag von: »jarjar«

Athlon 64 3000+....lohnt es sich ?

hi... habe vor mir den athlon 64 3000+ zu kaufen, weiß zufällig einer ob man das merkt wenn man einen xp 3200+ hat und ob es sich überhaupt lohnt. der 64 fx ist zwar besser, aber wer weiß wann das ding erschwinglich wird, der 64 3200+ ist im preis auch sehr übertrieben, 450 € für eine CPU, echt heftig. da ich aber irgendwie den athlon 64 haben will, dachte ich mir nehme ich den kleinen 3000+. vielleicht hat ja einer die erfahrung gemacht, ob es sich lohnt oder besser ist zu warten. gruß jarjar

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: A7N8X -FSB hoch?

wie bekommt man bei dem a7n8x deluxe 2.0 die vcore höher als 1,85 volt ? da ist bei mir leider ende und meine cpu will power haben, warum auch immer. kann nicht den multiplikator auf 17 setzen, da reicht die spannung nicht mehr, 16,5 ist ende. gruß jarjar

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 12:29

Forenbeitrag von: »jarjar«

FSB lässt sich nicht erhöhen ??

hallo, dank wakü kann man sich ja mal mit dem overclocking beschäftigen. habe eine xp2400+ welche entlockt wurde, l1 brücken geschlossen. das ding ist der reine stromfresser, läuft mit 1,825 volt vcore bei 2200mhz, bin jetzt am ende mit dem multiplikator und wollte dann den fsb langsam hochschraube, aber sobald ich von 133 auf 134 gehe war das schon. das board ist das a7n8x deluxe 2.0, habe schon gelesen das manche mit dem 2400+ den fsb auf 150 mhz hochgesetzt haben und alles ohne probleme. gibt...

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »jarjar«

Danke an das Team

wow, lieferung in 3 tagen, das nen ich mal lobenswert. war gerade dabei den pc zu zerlegen um die vorbereitungen zu treffen als das paket kahm. echt klasse, nochmal nen dankeschön an den versand. eure teile sind einfach genial und ausgereift. ;D gruß jarjar

Montag, 16. September 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Aluplatten woher ???

Zitat von »r1ppch3n« gugg ma bi www.alu-verkauf.de naja, das ist ja nur standard alu und dann auch noch mit kratzern, es sollte doch qualität haben und auch farbig oder gemustert zu haben sein. trotzdem danke für den link. gruß jarjar

Montag, 16. September 2002, 03:50

Forenbeitrag von: »jarjar«

Aluplatten woher ???

will mir jetzt mal ein eigenes gehäuse bauen, dazu brauche ich aluplatten, woher kann man die bekommen ? sollten aber etwas ausgefallen sein, farbig, motive usw. gruß jarjar

Mittwoch, 21. August 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

finde diese ewige nörgelei hier richtig ätzend, wofür ist den sonst dieses forum, hä ???? wer nicht drauf antworten will muß es doch nicht, es gibt mit sicherheit ne menge user die einem weiterhelfen können, wer keinen bock hat soll weg bleiben und sich die sinnigen antworten wie "suchfunktion" nutzen usw. sparen. dieses forum dient doch der hilfe und nicht damit manche user hier nur ihren beitragsacount steigern sollen, dieses gefühl habe ich manchmal ganz besonders. und gib doch mal in der suc...

Dienstag, 20. August 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

wat soll den der mist, meinst du ich bin blöd, habe vorher gesucht aber nix gefunden. danke

Dienstag, 20. August 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »jarjar«

Pumpe 1048 ist nur noch am rappeln...

von heute auf morgen fing die pumpe eheim 1048 sehr laut an zu klappern, vorher war das ding fast lautlos. habe das gesamte system demontiert, alles durchgespült, es kahm kein dreck raus. danach alles wieder zusammengebaut und das geräusch ist immer noch da, die förderleistung hat nicht abggenommen, soweit man das sprudeln im tube vergleicht (vorher,nachher). wenn die pumpe alleine läuft, also im eigenen saft, dann ist sie ruhig, aber sobald sie fördern muß und einen leichten gegendruck hat fäng...

Samstag, 27. Juli 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »jarjar«

Die Lüfter am AP

muß man die schwarzen hülsen mit einbauen oder reicht es die lüfter direkt unter die externe haltrung zu schrauben. habe die lüfter saugend montiert und man schrieb das man einen abstand lassen sollte damit keine luftgeräusche entstehen, wenn ich die hülsen einbaue bin ich ja auch wieder sehr nah am ap, deshalb meine frage. gruß jarjar

Freitag, 26. Juli 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Airplex Lüfter

besten dank, werde ich gleich mal testen gruß jarjar

Freitag, 26. Juli 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »jarjar«

Airplex Lüfter

jetzt habe ich mal die suche benutzt aber nix gefunden, echt komisch. dann muß ich die frage halt hier nochmal stellen. habe den airplex in der externen halterung auf meinem case liegen, heute sind die beiden 120er lüfter gekommen. wie soll man die dinger jetzt laufen lassen, auf den ap blasen lassen oder die luft durchsaugen ? muß man die dinger unbedingt an der halterung festschrauben oder reicht ein drauflegen auf den ap ? gruß jarjar

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Schlauchführung

sollte der austritt des airplex direkt in den cuplex gehen, dann durch den twinplex zum tube und dann zur pumpe ?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »jarjar«

Schlauchführung

wie bitte soll den die perfekte wasserführung aussehen ? welcher austritt sollte als erstes in den cuplex gehen ? habe folgende komponenten : 1048 airplex cuplex twinplex und aquatube gruß jarjar

Montag, 22. Juli 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »jarjar«

Temp ist nicht gerade tief ...

habe jetzt meine wakü installiert und bin entäuscht, habe mich genau an die anleitung gehalten was das kühlmedium angeht, 80% wasser 20% G12. ich habe aber eine temperatur von 47°C ohne was zu machen. kann es sein das die schläuche nicht so lang sein dürfen ? am anfang hatte ich noch blasen im cuplex und twinplex die sind aber jetzt weg. die pumpe läuft sehr ruhig und im tube blubbert es kräftig. finde eigendlich es ist alles richtig inst. aber die temp ist sehr hoch. habe den airplex oben auf d...

Freitag, 10. Mai 2002, 00:15

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Entlüften: irgendwas zu beachten?

hi... also dazu hätte ich auch mal eine frage, ich will den AP oben auf das gehäuse in der plexhalterung montieren, gehe dann mit den schläuchen, die sehr kurz sind ,in das gehäuse und von dort zum aquatube, der sitzt aber in der seitenwand, wie kriege ich jetzt den AP belüftet ? der aquatube sitzt ja tiefer, das ist bestimmt ein problem, oder ? gruß jarjar

Mittwoch, 1. Mai 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Pumpe im Gehäuse ?

also das sieht ja geil aus, habe mir schon überlegt wie ich den aquatube einbaue, das sieht auch nicht schlecht aus, so liegend. aber ich habe mir überlegt die pumpe extern zu betreiben mit wasserstop verbindern, dadurch kann man die pumpe problemlos abklemmen ohne das ein tropfen rausläuft. der transport wäre damit dann auch kein problem mehr. leider habe ich jetzt schon die L scheibe in der seitenwand und gedämmt ist das teil auch, da habe ich dann doch probleme den tube in die seitenwand zu i...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »jarjar«

Pumpe im Gehäuse ?

habe jetzt viel über magnetstrahlen der eheim pumpe gelesen, soll die pumpe jetzt doch nicht ins gehäuse ? das wäre ja wieder ein problem mehr für den einbau, oder kann man das ding abschirmen ? sie soll eigendlich unter den beiden festplattenkäfigen ihren platz haben, der untere ist frei, die beiden platten sind in dem oberen montiert, reicht der abstand aus, habe was von 0,5m gelesen und das ist doch fast nicht möglich. gruß jarjar

Mittwoch, 1. Mai 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: welche flüssigkeit ?????

also habe ich bisher die foren alle falsch verstanden, dachte da bekommt man direkt hilfe und muß nit lange rumsuchen, naja jeder hat halt ne andere einstellung ich finde man kann ja die alten beiträge löschen um das forum klein zu halten. ist ja auch egal jetzt, schluß mit dem rumnörgeln, das gehört hier nicht hin, hat nix mit wakü zu tuen. ich habe die anleitung gelesen und weiß ja jetzt bescheid. thx

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: welche flüssigkeit ?????

jo habe ich gemacht. aber anstatt den satz "wer lesen kann ist klar im vorteil" zu schreiben, hätte man ja auch schreiben können. ja es ist von vw und wird im verhältniss 1:4 gemischt. wofür hat man den hier ein forum. habe schon festgestellt das man hier gerne mit verweise und links arbeitet.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:35

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Rückschlagventil und Fliesanzeige?

er hat doch selber gesagt das er noch keine lösung gefunden hat.....manche leute sind echt komisch hier. ich finde das teil geil und man siehe den eintrag wo die pumpe ausfiel und die cpu weggebrutzelt ist, das passiert damit nit, also ist das doch schonmal eine recht gute lösung. und die anschlüsse sind zwar nicht so gut aber schon mal was von schellen gehört ? na is mir auch egal, jeder hat ne andere meinung.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 13:49

Forenbeitrag von: »jarjar«

,Re: Zu hohe Temp.

das proggi von asus ist schrott, pc probe hat bei mir auch immer viel höhere werte angezeigt als im bios, bin bald irre geworden, das ding wurde nicht kälter, als ich dann mal ins bios schaute war ich platt, das waren fast 20 °C weniger und damit konnte ich dann super leben, habe jetzt motherboard monitor 5 drauf, kann ich nur jedem empfehlen, super das teil. man sieht immer unten im task die aktuelle temp. gruß jarjar

Mittwoch, 1. Mai 2002, 13:42

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: Rückschlagventil und Fliesanzeige?

also ich habe das optimale teil gefunden, leider bei einem anderen händler. ist eine durchflussanzeige mit einem schaufelrad und dahinter ist eine elektronik angebaut die mit dem lüfteranschluss der cpu auf dem motherboard verbunden wird und bei durchfluss, also das rad dreht sich, einen wert von ca. 3200 u/min angibt, die gänigen mb brauchen bei der aktivierten überwachung min. 2500 u/min, also das passt dann und wenn der durchfluss nicht vorhanden ist schaltet das mb den rechner ab, eigendlcih...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 13:33

Forenbeitrag von: »jarjar«

Re: welche flüssigkeit ?????

g12 von vw ???? was ist das, der autohändler ? und wenn ja, wieviel brauche ich davon, kann man das pur nehmen oder im verhältniss ? gruß jarjar :

Dienstag, 30. April 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »jarjar«

welche flüssigkeit ?????

habe gerade mal die wakü bestellt, ganz schön hefitg was da zusammen kommt. 334€ ist ja ne ganz schöne veredelung. habe jetzt schon öfters gelesen das es problem mit dem kupfer und dem alu gibt, also welche flüssigkeit und welchen zusatz soll man den benutzen und wo bekommt man den ? es sollte eine klare fküssigkeit sein damit die durchflussüberwachung auch genau messen kann. gruß jarjar

Dienstag, 30. April 2002, 09:41

Forenbeitrag von: »jarjar«

habe mich entschieden

nachdme ich nochmal mit ein paar lüftern ein experiment gemacht habe, das taugt alles nix, werde ich jetzt mir eine wakü bestellen. das einzige problem was ich feststellen muß ist der einbau des airplex. ich kann leider nicht auf einen schacht verzichten, deshalb möchte ich das teil mit der plex halterung extern betreiben, schafft die eheim 1048 die förderung nach außen ? habe vor die pumpe unter den festplattenschächten zu inst. und dann die saugseite auf der karten seite rauszuführen und nach ...

Montag, 29. April 2002, 09:21

Forenbeitrag von: »jarjar«

habe mal eine frage

bin schon lange am grübeln ob ich mir eine wakü hohlen soll. jetzt habe ich da mal eine bescheidene frage, ich habe zur zeit eine cpu temp. von 43°C, bei vollast geht das ding auf 51°C hoch, die temperaturen im zimmer sind angenehem kühl. im sommer habe ich ca. 30-35°C im raum, die sonne steht den ganzen tag auf dem zimmer, deshalb will ich mir eine wakü hohlen. was bringt mir das und hilft es auch im sommer ? habe einen athlon 1400 und eine vcore von 1,9. wie hoch wird die temp der cpu ca. sein...