• 27.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Sonntag, 14. August 2005, 13:51

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Zitat von »Möppel« Guck Dir mal meine Fotos hier im Thread "Ramplex Montage" an... Da wird es deutlich...  : Also nicht isoliert Interessanter fände ich vor allen Dingen mal Montageabmessungen zu erhalten. Was sind die minimal/maximal Abstände der Module etc.

Sonntag, 14. August 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Mal ne kleine Frage zum Ramplex. Da die Wärme ja über die Bleche zum drüber liegenden Kühlkörper transportiert wird, dürfte doch ein Großteil der Wärme trotzdem an die Umgebungsluft abgegeben werden da die Bleche ja nicht vom Kühlmedium direkt umflossen werden. Oder sehe ich da was falsch ?! Oder sind die Bleche isoliert so das ein Wärmetransport nur durch das Metall selber gewährleistet ist ?!

Freitag, 12. August 2005, 12:19

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Flow sensor

For the flow sensor digimesa, which you can buy here at aquacomputer, the impulse value must set to 509 imp.

Dienstag, 9. August 2005, 19:16

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Inline Temperaturfühler und Meßschwankungen

Danke schonmal... Aber so drastisch schnell wie die Temperaturänderung greift schliesse ich aus das es der Einfluß der Erhitzung Kühlkörper ist. Die Wassertemperatur kann bei externer WaKü nicht innerhalb von 10 Sekunden um mehr als 3 Grad abfallen.

Dienstag, 9. August 2005, 18:59

Forenbeitrag von: »jaydee«

Inline Temperaturfühler und Meßschwankungen

Hallo Zusammen, vieleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten. Welchen Einfluss nimmt die Umgebungstemperatur oder Luftströmung um einen Inline Temperaturfühler auf die Meßgrösse ?! Interessanterweise und für mich nicht ganz nachvollziehbar verändert sich die Temperaturanzeige doch schon um einige Grad wenn ich den hinteren Gehäuselüfter, der ca. 30 cm entfernt und 15 cm niedriger sitzt als der Fühler. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder sehe ich da was falsch ?! Der Meßkopf be...

Montag, 8. August 2005, 10:39

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: DateToTicks Fehler

OK, werde es heute abend ausprobieren. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Edit : hat geklappt - danke

Sonntag, 7. August 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »jaydee«

DateToTicks Fehler

Hallo Zusammen, wollte heute mal wieder die Aquasuite aufrufen und erhalte folgende Fehlermeldung Unexpected USB Exception Das angegebene Argument liegt aussehrlab des gültigen Wertebereiches Parametername : Die Parameter Jahr Monat Tag beschreiben eine nicht darstellbare DateTime Module: DateToTicks Was ist das ?! UNd wie kann man das beseitigen

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

OMG -solch eine Grundsatzdiskussion wollte ich weiß Gott nicht mit dem Pic des "Fremdfabrikates" lostreten. Nichts desto trotz weiß ich nicht warum mein Post geändert wurde. Was ist so schlimm daran über Fremdprodukte zu diskuttieren ?! Letztendlich kann man auf diese Art und Weise die Vorteile des eigenen Produktes, Sonderfeatures, Value adds etc. wunderbar hervorheben und somit den potentiellen Käufern erst Recht einen Anreiz geben das eigene Produkt einem anderen vorzuziehen. Ich arbeite selb...

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:14

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

@ merlin - mit konstruktiver Kritik hat das, was Du hier abziehst, nichts mehr zu tun. Es erweckt eher den Anschein das Du hier ein Ventil zur Frustkompensation meinst gefunden zu haben. Mal eine Frage am Rande, hast Du schon jemals im Microsoft Support Forum ähnlich gelagerte Kommentare abgelassen ?! Ich glaube das dort genügend professionelle Programmierer tätig sind und trotzdem ist das Ergebnis generell verbugt. Und billig sind die Microsoft Produkte ja nunmal auch nicht wirklich. Oder evtl....

Freitag, 17. Juni 2005, 11:06

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Airplex EVO 240 mal anders

Die Fa. koolance hat das bei Ihrem wasergekühlten 601er ebenfalls so realisiert. Es funktioniert schon, nur sind die temps halt ca 3-4° C höher als wenn Beide Lfter raussaugen

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:00

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Zitat von »Dino« Hi Frage: Worum geht es, das wir die Software weiterhin "Beta" nennen? Wir wissen, dass unsere Software noch kleine Fehler beinhaltet oder beinhalten kann. Wir könnten auch die Software aufhörun "Beta" zu nennen, was allerdings nichts am Entwicklungsstand ändert. Es gibt sicher genügend Sofware, die mehr "Beta" ist, als sie vorgibt. Also: Ist es nicht besser, wenn die Software mehr "Beta" heisst, als sie ist, als anders herum? Dino Ach Du meinst z.B. Microsoft Produkte Stimmt, ...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Durchfluss etwas zu gering!?

Die korrekte Antwort darauf wird dir nur ein Durchflussensor geben können

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:23

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Durchfluss etwas zu gering!?

Zitat von »35712« EIne Verengung habe ich nicht, aber nach dem Düsenkühler werde ich mal schauen wenn ich das nächste mal meine WK ausbaue...ich hatte Staub im AT gesichtet, das Wasser gewechselt und gesiebt... Wir werden sehen - aber solange die Temps gut sind, ist der Rest doch schnuppe! Und @ jaydee: Die Temperaturen deiner X800XT sind wenig verwunderlich, wenn man beachtet, dass diese Karten schon von Natur aus niedrigere Temperaturen als 6800GT'ler aufweisen. Und noch was: Ja, meine Laing ...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:42

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Aquastream Magnetfeld

Bau Dir einfach mal eine Art Pendel aus Nähgarn und einer Metallmutter halte dies seitlich oberhalb der Aquastream mit der Mutter in einigem Abstand zum Motorkorpus der AS und schalte die Pumpe ein. Dann kannst Du sehr schön beobachten bis zu welchem Abstand noch ein sehr intensives Magnetfeld erzeugt wird. Sind schon einige CM die da zusammen kommen. Ich hatte damals daraufhin das FMJ eingebaut und den gleichen test wiederholt und siehe da, das pendel hat selbst in direkter Nähe zum gehäuse nic...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:20

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Durchfluss etwas zu gering!?

Hm, denke mal das da irgendwas im Argen liegt. Irgendwo eine Verjüngung im Schlauch oder der Düsenkühler verstopft ?! So schauts in meinem AGB aus und da hängen 1 CPU Düsenkühler, 1 Aquagratix , 1 nexxos NBX, 1 Aquadrive dual, 1 HTF3 Dual und 1 EVO 160, 7 Winkelstücke der REst gerade  Verschlauchung ist auch 8mm Schlauch. Mit der aquastream hats nur geplätschert (auch übertaktet) mit der Laing wie gesagt wie auf dem Bild Wie hast Du die DDC pro angeschlossen ?! Wasserzulauf über den oberen oder ...

Samstag, 11. Juni 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Aquadrive dual problem

Sind eben genau die 160er Spinpoints SP1614C die ich ebenfalls darin betreibe. Die obere Platte ist unkritisch, bei der unteren ist der Ausschnitt der Edelstahlblende zu tief. Dadurch kann man den Stecker nicht gerade auf die platte schieben sondern muss ihn verkanten. Die Haltenasen des Steckers sind mir dadurch schon mehrfach kaüutt gegangen

Samstag, 11. Juni 2005, 11:42

Forenbeitrag von: »jaydee«

Aquadrive dual problem

Hallo Zusammen, kann es sein das die rückwärtige Edelstahlblende des Aquadrive Duals nicht universell passt. Habe zwei Samsung S-ATA Platten drin und es zerfetzt mir jedesmal den S-ATA Datenstecker da der oben an die Edelstahlblende kommt und sich nur mit Fummelei stecken lässt.

Samstag, 11. Juni 2005, 11:38

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Ich sehe das aber richtig das der multiswitch nur eine reine Schaltfunktion beherbergt. Soll heissen das man nicht in der lage ist angeschlossene Komponenten wie z.B. Lüfter Spannungsgeregelt laufen zu lassen sondern nur ein/Aus.

Freitag, 10. Juni 2005, 22:57

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Kathoden bzw. "Leucht-Logo" + aquaer

Und wann kommt der Multiswitch nun ?!

Freitag, 10. Juni 2005, 22:37

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Neue WaküProbs - Wasser kocht

Ist der Radi richtig entlüftet ?! Wenn ja, probier mal was passiert wenn Du auf der Rückseite des Radis noch zusätzlich Lüfter anbringst die auf den Radi blasen. Hatte bei meinem HTF3 dual das Problem, das die Lüfter saugend zwar die Temp bei einem bestimmten Wert stabilisierten, zusätzliche langsam drehende Lüfter auf der anderen Seite die temp aber sofort um einige Grad nach unten gedrückt haben

Montag, 6. Juni 2005, 15:50

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

hm, wenn ich anfang der jahres ein AE gekauft habe (FW 3.99D) packt das dann auch 10 W pro kanal ?!

Freitag, 27. Mai 2005, 00:33

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Laing Delphi & Aqua Tube

Das ist mir schon klar gewesen, aber wie weiter oben stand wird der ja nicht kommen.... deswegen der verweis auf eine anders geartete lösung

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:49

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Laing Delphi & Aqua Tube

Habe den pro deckel drauf und den oben auf dem deckel befindlichen einlass genutzt. der aquatube ist oben im gehäusedeckel untergebracht und mit nem 10/8er pvc mit der laing verbunden, keinerlei probleme mit, Vibrationen werden auch keine übertragen. der aquatube sitzt wie gesagt an dem von oben kommenden Schlauch

Samstag, 21. Mai 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Nächste Lärmquelle bitte! Aber wo sitzt sie?

Entkoppeln kann helfen, ein leichtes sirren wirst du aber immer noch vernehmen. das aquadrive wird dir da auch nicht weiterhelfen

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:09

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: 10mm auf 8mm und...

32°C dürfte ok sein bei der x800er. liegt bei mir auch so in dem dreh.

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:44

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: 10mm auf 8mm und...

Da ich davon ausgehe das der Düsenkühler als erstes hinter der Pumpe kommt ist es recht egal ob du danach mit 8/6er Schläuchen weitergehst. Der Durchflusswiderstand den der Düsenkühler erzeugt ist sicherlich höher als der des 8/6er Aquagratix. Habe übrigens eine ähnliche Konstellation und, ob der Düsenkühler nun 48l/h oder 60l/h bekommt war recht egal

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:11

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Zitat von »Neo2000« Hat jemand schon mal mit der ATX Break Funktion Probleme gehabt? Bei mir wechselt daß immer auf den Powerschalter. Nur wenn ich den Saft abziehe ( Netzstecker ) und dann starten will, funzt es 1 mal über Set/Mode . Runter gefahren und wieder über Power. Obwohl in der Aquasuite und dem Aquero ATX-Break steht. Komisch. Aber ich vermute das er zu schnell abschaltet bevor er es im EEprom speichern kann. Das geht nämlich sauschnell. Also umstellen und sofort abschalten. Wenn ich ...

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:07

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: seltsames Temperatur-Problem !?

Zitat von »Cricket« Wie lässt sich denn dann feststellen, ob da so Schleimzeugs drin ist, wenn mans nicht sehen kann ? Der Kühler sitzt auf alle Fälle richtig auf der CPU und WLP dürfte auch weder zu viel noch zu wenig sein! Ist ja nicht der erste PC, den ich zusammengebaut hab Ciao, Cricket Och weisste, ich hab auch schon zig Rechner gebaut, CPUs und Kühler getauscht usw usf. UNd dennoch ist mir bei den letzten Umbaumaßnahmen Freitag aufgefallen das ich tatsächlich zuwenig WLP drauf hatte. Mei...

Sonntag, 15. Mai 2005, 09:38

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: seltsames Temperatur-Problem !?

Zu wenig Wärmeleitpaste und/oder Kühler nicht richtig drauf

Freitag, 13. Mai 2005, 23:39

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wie kriege ich das Wasser aus meinem System ??

Hm, ich setze auf die Düse des Aquatubes einen 10/8er Schlauch den ich in einen Eimer führe und lass die Pumpe den AB leerpumpen, danach wird mit dem Mund das Wasser am Schlauch angesaugt und in den tiefer liegenden Eimer geführt, läuft dann so gut wie von alleine ab. Beim befüllen setz ich ebenfalls einen Schlauch auf die pipe des AT und führe das eine Ende wieder zurück in den Behälter

Freitag, 13. Mai 2005, 23:34

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wasserverfärbung mit AC Fluid ?!

So, habe heute Wasser erneuert, der Behälter mit dem Altwasser war wunderschön blau gefärbt. Habe danach nochmal 5 Liter demineralisiertes Wasser zur Spülung durchlaufen lassen und letztendlich nochmal 3 Liter bidest Wasser. Danach neu befüllt mit bidest. Mal sehen wie die Farbe in 2-3 Tagen aussieht.

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:30

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Och, wenn die Regelung und Überwachung dadurch einfacher und optimaler gestaltet ist würde ich schon die 25 Euro dafür hinlegen. Für Qualität und Zuverlässigkeit zahle ich gerne auch mal einen Euro mehr

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:50

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Ob Du einen Sinn oder UNsinn darin siehst ist hier nicht die Frage. Letztendlich nutze ich das Aquaero mittlerweile für den Hauptteil der Steuer/Regel/Überwachungsaufgaben im PC nud die Wasserpumpe gehört nunmal dazu. Das das Aquaero durch die zusätzliche Implementierung von Steuerungsmerkmalen einen Value add erfährt, der das Produkt auch für Nutzer anderer Pumpensysteme interessant machen kann, ist denke ich eher im Sinne von AC. UNd letztendlich, wer entscheidet was sinnvoll ist oder nicht un...

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:29

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wasserverfärbung mit AC Fluid ?!

Hm, habe nochmal alles nachvollzogen. Soweit ich mich erinnern kann war, bevor ich das aquadrive dual integrierte alles in Ordnung. Erst seit das Aquadrive dual im System ist verändert sich die Farbe des Wassers. Nun ist das Aquadrive Dual ja blau eloxiert. Kann es vieleicht sein das das ACfluid/Destmix mit der Beschichtung des Aquadrives auf irgendeine Art reagiert ?!

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:24

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Jo, also eine Schnittstelle zur Ansteuerung der Laing DDC 1T wäre prima. Dürfte nur nichts mit PWM sein da die Laing da nicht so wirklich toll drauf reagiert, also besser irgendwas mit nem Spannungsregler der über das AE zeitgesteuert und/oder lastgesteuert geregelt wird. Soll heissen, A) Anlaufsteuerung muss ca. 5-10 s lang die 12 V halten (bei ca. 4-5 A) und danach auf definierten Wert von z.B. 8 V absinken B) bei niedriger Wassertemperatur läuft die Pumpe weiterhin mit 8 V und regelt sich dan...

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:12

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wasserverfärbung mit AC Fluid ?!

@ Tom - ist demineralisiertes Wasser. Werde Morgen mal nen ph-Schnelltest mit dem Wasser machen. @ balaron - was verstehst Du unter "alter Dreck" ? Ich kann Deine Aussage nicht so wirklich interpretieren.

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:05

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Wasserverfärbung mit AC Fluid ?!

Nein, die Flasche ist wie sie ist so wie sie von AC ausgeliefert wird. UV- Zusätze werden auch nicht verwendet. der Farbton ist ein ganz helles blau, könnte man auch türkis als türkis beschreiben. Hm, die Schläuche sind UV aktive PUR und PVC. Farbe transparent, unter UV blau leuchtend. Kann es sein das das AC Fluid Farbpigmente aus dem Schlauch löst und das Wasser deswegen diesen Farbton hat ?! (zur INfo, die blauverfärbung ist im unbeleuchteten Zustand ) Nein, der Aquatube ist silber.

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:44

Forenbeitrag von: »jaydee«

Wasserverfärbung mit AC Fluid ?!

Hallo Zusammen, ich habe beobachten können, daß sich mein Wasser nach kurzer Zeit bläulich verfärbt. Dies findet jedesmal nach Neubefüllung des Systems statt. Befüllt wird mit demineralisiertem Wasser und 2-3 % AC Fluid Kühler sind, bis auf den Aquagratix800, alle aus Kupfer. Sonst noch der Aquatube im Einsatz. Wo kommt diese Verfärbung her ?!

Montag, 9. Mai 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Da ich keine Lust habe für den Flash Vorgang auf Beta-Version nun den Aquaero auszubauen (Kabel sind nicht so einfach wieder aufzustecken) bleibt die Frage Ist absehbar wann das Betastadium durchschritten ist und eine Full-Rev erscheint ?!

Donnerstag, 5. Mai 2005, 10:51

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Hm, zu Moddingzwecken wäre sicher auch eine etwas dünnere Aquadrive ähnliche Abdeckung mit aufgebrachten Imbusdummys nicht schlecht. Finde es sieht zumindest deutlich besser aus wenn das DVD oder CD Laufwerk entsprechend abgedeckt ist. Die Originalblende ist jedoch etwas zu schwer wodurch der Caddy ratternd einzieht Hier mal ein Beispiel

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:51

Forenbeitrag von: »jaydee«

Neue Aquaero Software Download Prob

Hallo, im Downloadberech kann ich die OS2 Software Datei nich downloaden. broken link. Die neue Software und das firmware Update 4.05 gehen, nur die Datei nicht ?! Was da los ?!

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:26

Forenbeitrag von: »jaydee«

Re: AE Temperatursensor anderes Fabrikat

Zitat von »Tom« *) @Genauigkeits-Fanatiker: Bei Interesse schreib' ich auch noch wie man das ausrechnet  ;D Auja, mach doch mal bitte

Montag, 2. Mai 2005, 10:54

Forenbeitrag von: »jaydee«

AE Temperatursensor anderes Fabrikat

Hallo Zusammen, da ich festgestellt habe das die Temperaturerfassung der mitgelieferten Temperatursensoren des AE eher Schätzungen sind und auch der Inline-Wassertemperatursensor äusserst grobe Abweichungen aufzeigt, möchte ich diese nun gegen "genauere" ersetzen. Beispiel Wassertemperatursensor: angezeigt wird laut AE eine Wassertemperatur von 34,5° C. Ermittelt mit Digitalthermometer (<29° C) und parallel dazu mit Fieberthermometer (Skala beginnt erst bei 33° -> keine Anzeige) def. ein Wert de...