• 20.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 79.

Mittwoch, 11. November 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

Projektion, das unmittelbare übertragen der eigenen schwächen auf sein gegenüber, ein faszinierendes sozialpsychologisches Phänomen. Wodurch sein gegenüber seine größten schwächen preis gibt und sich selbst schadet. Lese dir einmal meine Beiträge durch, ich sage weder etwas falsches, noch etwas was dich beleidigt. Womit habe ich deinen Hass verdient?

Mittwoch, 11. November 2009, 13:54

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

die Probleme sind: 1.) Das dich das nichts angeht... 2.) Er unsachlich geworden ist... 3.) Du keinen Mathemtiker findest den du ernst nehmen kannst der sich nicht auch mit Philosophie beschäftigt.... 4.) Ich eigentlich ehr einen anstoß zum selbständigen lösen von Problemen dieser Art geben, wollte während dessen alle anderen vorgekaut haben um zu zeigen wie klug sie sind. (Fachhochschule, gleichungen dieser Form habe ich zu lösen gelernt in der 2ten HTL, bravo meine herren Dipl.Ing.) 5.) Das es ...

Mittwoch, 11. November 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Der Witzethread :D

@Conrades Ja, genau, das!

Mittwoch, 11. November 2009, 09:48

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

hallo, Ach, jetzt werde mal nicht gleich beleidigend. Solche aussagen sind übrigens der Grund, wieso ich nicht in Philosophie studieren will. Zudem ich es wieder toll finde das du von 0 stellen redest. Aber nichtmals sagst ob von x oder y und weder definitions oder zielbereich angibst, wovon du oben noch beschrieben hast... Ich schätze dich ja als Menschen,doch ist es ein Armutszeugnis mit Bildung zu Argumentieren zu beginnen, was kommt als nächstes? Rechtschreibfehler zählen? Anscheinend hast d...

Mittwoch, 11. November 2009, 08:44

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Der große Autothread Teil VI

Na, zumindest weis ich jetzt welches Auto ich mir nicht kaufe, wenn ich mal spät aber doch den Führerschein habe.

Mittwoch, 11. November 2009, 08:21

Forenbeitrag von: »Quutamo«

buch für 10€ kostenlos

ja, das ist immer so... Ich wollte mir eine Zeit lang eine Spiegelreflex kamera kaufen. Konnte sie mir aber nie leisten, habe aber die entwicklungen ferfolgt. Immer ein paar wochen nach dem Niko so eine "cashback" aktion von 100 euro gemacht hat, haben die händler 1 woche davor 100 euro auf den Preis darauf gelegt. Man bekommt eben nichts geschenkt. Es gab ja auch diese "Free IPod" welle. Das funktionierte angeblich sogar wirklich... der hacken war, man musste seinen halben lebenslauf offen lege...

Mittwoch, 11. November 2009, 07:09

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Der Witzethread :D

hallo, dies ist aus einen in Amerika erschienen Magazin ein Zitat (vorsicht ich kann mich an den genauen wortlaut nicht mehr erinnern): Kriegsreporter zu Scharfschütze: "Was denken sie nach dem sie einen Terroristen erschossen habe? Was geht ihnen als erstes durch den Kopf?" Scharfschütze zu Kriegsreporter: "Nachladen" Halt auf englisch. Ich werde es im lustigen bilder Thread posten wenn ich es noch finde. lg Quuti

Dienstag, 10. November 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

hallo, Dies spiegelt meine Philosophie wieder... Du kannst es auch, als philosophische These sehen, ohne Bezug zu einem Mathematischen System welches von Relevanz ist ansehen Das ist mir relativ egal. Welches wieder die Frage aufwirft welches System ist relevant für die Realität? Was ist Realität? Wie wird dies definiert, ist unsere Philosophie, nicht unsere eigene Realität und kann deswegen nicht verallgemeinert werden? lg Quuti

Dienstag, 10. November 2009, 16:52

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

hallo, meistens tust du dir leichter wenn du y und x vertauschst und dann nach y suchst. Das ist zwar mathematisch egal. Aber gerade bei nicht mathematik versessenen oft eine psychologische Hürde. Ansonsten sehe ich eigentlich kein Problem welches du nicht durch überlegen lösen könntest, das kann man auch im Kopf lösen, wenn man geübt ist. Algebraisch gesehen ist der Logrithmus und das Potenzieren auch nur eine verknüpfung wie die Addition und Multiplikation, welche halt (leider, aber auch erfre...

Montag, 9. November 2009, 08:34

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Moral und Ethik in der Wissenschaft...

hallo, ich habe meinen nick geändert, nach einer weile. Es war mein echter Name. Mein erster Beitrag war eine Erklärung über Polarisationsbrillen, wo ich mich recht unbeliebt gemacht habe, weil ich vergessen habe zu erwähnen das es sich um ein Physikalisches Modell handelt... MyMiniCity, habe ich höchstens mal auf einen link geklickt. Ich hatte hier schon mehrer Accounts, war ziemlich als troll und kiddy verschrien, war halt noch jung und habe ein ziemlich hitziges Gemüt, auch heute noch. ich ke...

Samstag, 7. November 2009, 04:45

Forenbeitrag von: »Quutamo«

H1N1 Impfung

Ich habe Ärzte in meiner Familie die sogenannte "Seminare" von Farmerkonzernen spendiert bekommen. Die im Prinzip wie Kaffee Fahrten in 5 Sterne Hotels im Ausland ablaufen. Jetzt sag mir bitte warum ich gerade dir vertrauen soll? Ein Mensch mit einen Dr. titel, bleibt trotzdem nur ein Mensch. Wer in meiner gegenwart nicht fakten sondern mit Bildung argumentiert, hat schon verloren. Jo, die bild jeder weis was drinnen steht, aber keine hat sie gelesen...

Samstag, 7. November 2009, 01:18

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Moral und Ethik in der Wissenschaft...

hallo, @Dino Ich bitte dich einzelne Wörter nicht aus den Kontext zu reisen, aber du hast recht, die Motivation für das Thema ist ausgeschweift und teilweise Polarisierend geschrieben, war eigentlich nicht so meine Absicht, Entschuldigung. Außerdem würde ich dich bitten, versuchen den kern meiner aussage zu beachten. Es geht nur zum kleinen teil um Wissenschaftler sonder um Genies, die neue Grundlagen aufstellen und nicht die bekanntes anwenden. Es ist halt ein schwieriges Thema, weil sowohl Tec...

Freitag, 6. November 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Moral und Ethik in der Wissenschaft...

@Lev wie gesagt. Alfred Nobels ziele wahren nobel. Er wollte den Bergbau sicherer machen, aber er hat etwas ganz anderes erreicht, er ist verbittert verstorben. Doch hat albert einstein auch den Nobelpreis bekommen, welcher nicht aktiv an der bombe gebaut hat, aber doch seinen Beitrag dazu getragen hat. Atomkraftwerke sind ja auch wieder mehr übel als gut wenn mich fragt. Ja, man kann alleine keine atombombe bauen umbezweifelt. Aber das konzept sehr wohl alleine entwickeln, auch wenn man das gar...

Freitag, 6. November 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »Quutamo«

H1N1 Impfung

Irgendwie ist meine Meinung schon rüber gekommen zu dem ganzen, hier aber ein wenig unpolitischer: 1.)Ich gehöre nicht zur ansteckungs risikogruppe, kein bedarf... 2.)Wenn es sich zur einer Pandemie ausbreitet, werde ich große menschen mengen meiden und eine Grippeschutzmaske tragen... 3.)Ich gehe das relativ kleine Risko ein zu sterben, als lebenslang Folgeschäden eines meiner Meinung nach "dahingepfuschten" billig Impfstoff zu riskieren. 4.)Ich glaube nicht mehr das was die Medien mir sagen, z...

Freitag, 6. November 2009, 17:21

Forenbeitrag von: »Quutamo«

H1N1 Impfung

hallo, ganz ehrlich. Die Regierung hat so oft feuer geschrien das jetzt keiner mehr, glaubt. Jedes Jahr eine neue Panik welle. Der zweifelhafte Impfstoff ist dann das 2te Problem. Die Schweinegrippe ist nur tödlich wenn sie in der Lunge sich absetzt. Das kann man doch durch grippeschutz masken dann besser verhindern, oder? eine 2te massnahme währe die Arbeits verhältnise zurück zuschrauben. Jeder Mensch nur jeden 2ten tag arbeiten. Das würde in den ballungsräumen, die möglichkeit einer pandemie ...

Freitag, 6. November 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

lol, Internet is FUCKING serious buisness genau so wie siemens

Freitag, 6. November 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

ich kenne mich mit klettern nicht aus... aber wenn es eine Stahlbetondecke ist dann muss man bohren. Die stahl streben sind immer unten in der Decke.

Freitag, 6. November 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »Quutamo«

H1N1 Impfung

Zitat von »ye_olde_fritz« Zitat von »Quutamo« ist doch toll das wir die mal eben so wie die Spanische grippe benennen! Das ist nun wirklich was GANZ neues. Jürgen Drews ist auch kein König, wird aber mitunter so betitelt. Macht das seine Auftritte besser? Nein. Den Namen der Grippe als Bewertungskriterium für die Gefährlichkeit bzw. eine angemessene Reaktion heranzuziehen ist abenteuerlich. Sollte es nicht auch so sein, dass deine Ex-Freundin dir Ratschläge zum Umgang mit der Grippe gibt? Immer...

Freitag, 6. November 2009, 15:11

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Moral und Ethik in der Wissenschaft...

hallo, eigentlich habe ich gar keine Frage, gestellt die eine Boolische antwort ergeben soll (tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe). Ich wollte eure Meinung dazu hören. Das mit der Braunen soße kann ich nicht bestätigen, ehrlich gesagt. Der §278a wird bei uns aktiv gegen Tierschützer eingesetzt. (http://antirep2008.lnxnt.org/?page_id=886 ist aber nicht die einzige quelle...) Ich finde es halt traurig, das wir gerade den Gierigen die Macht anvertrauen und den Klugen nur noch wie si...

Freitag, 6. November 2009, 02:47

Forenbeitrag von: »Quutamo«

H1N1 Impfung

hallo, ich würde es nicht tun. Ich habe meiner ex-Freundin eine SMS geschickt das sie es auch nicht tun sollte. Sie ist krankenschwester, es ist eine Panikmache der Medien. Selbst die normale Influenza ist meistens gefährlicher. Außerdem ist es sehr verdächtig, das alle kritiker aufeinmal verstummen. Ich würde einfach mich erkundigen. Aber nicht nur bei deinen Arzt. Ich will nicht unzureichend geteste Medikamente nehmen.Btw. was ist aus der Vogelgrippe geworden? Angeblich gab es sogar schon einm...

Freitag, 6. November 2009, 02:09

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

hallo, falls du es überlesen hast... verwende wirklich so eine Feder. Ich glaube ober mir wurde das nochmals korrekt benannt. Das ist nicht nur Belastung fürs Material sondern auch für den Körper. lg quuti

Freitag, 6. November 2009, 02:05

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Moral und Ethik in der Wissenschaft...

hallo, Was würdet ihr machen wenn ihr eine richtig tolle Entdeckung gemacht hättet. Egal welcher wissenschaftlicher art. Nun erkennt ihr aber bevor irgendjemand überhaupt euch für ernst nimmt und details kennt. Das man mit diesen ding, wirklich sehr viele für die Menschheit nützliche dinge machen kann. Aber noch mehr dinge mit denen ihr absolut nichts zutun haben wollt. Wie würdet ihr Handeln, in so einer Situation... ab Cashen und Weltuntergang(oder was auch immer) Vorantreiben. Oder einfach di...

Mittwoch, 4. November 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Der Witzethread :D

hier ein paar 'technische' chuck norris witze. Allerdings wurden diese norrisiziert... Ursprünglich gabs das mit einen bekannten kryptologen, von dem ich den Namen vergessen habe: Chuck Norris kennt immer den zustand von schrödingers Katze. Chuck Norris kennt Bob und Alice geheimnis. Chuck Norris starkes Zeitparadoxon: Nur Chuck Norris kann in der Zeit zurückreisen und sich selbst töten. Widerspruch: Niemand kann Chuck Norris töten. hier noch ein anderer, das ist von einen 4chan bild: Manche Men...

Mittwoch, 4. November 2009, 16:33

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

ist doch nicht so schlimm... sei lieber froh, dass das ding nicht in der Wandsteckt und du irgendetwas vergessen hast. Das bekommst nämlich dann nicht mehr hinaus! edit: oh, verdammt genau das ist eingetreten, habe mich verlesen . Ja das ist wohl die beste Möglichkeit, mit dem neuen Gewinde. lg Quuti

Mittwoch, 4. November 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

Zitat von »Les_Conrads« Wie gesagt möchte ich nicht die Tragfähigkeit von (Chemie-)Schwerlast-dübeln schlecht reden. Und das Metall hält dich sowieso auf jeden Fall aus. Ich hab hier nur so schlechte Wände, dass es mir Dübel durch das Wandmaterial schiebt, bei entsprechender Belastung. Ich würd (hier) nie in die Decke schrauben - deshalb der Gedankenanstoß. hallo da hast du recht. Aber das ist deine Situation. Aber es muss auf Jedenfall sicher sein. Anders gesagt man sollte vorher testen ob das...

Mittwoch, 4. November 2009, 15:08

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

achja... egal wie viel das ding aushält ist mir eingefallen. Auf jedenfalls noch eine strake Feder zwischen Karabiner und hacken bauen! Durch das ruckhafte belasten entstehen unter Umstände wesentlich größere lasten... sicher ist sicher. edit: Ich würde dir trotz den Vorschlägen hier dringend zum schaukel haken raaten, oder zumindest einen haken von dem du garantiert nicht "abgeworfen" werden kannst.

Mittwoch, 4. November 2009, 13:47

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

ja freut mich das ich helfen konnte. lg Quuti

Mittwoch, 4. November 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

sogar einen jugendfreien beweis gefunden.... hier edit: hier falls du mir immer noch nicht glaubst!

Mittwoch, 4. November 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

es gibt auch schaukel hacken gibt die du in beton bohren kannst und die halten einiges aus... woher ich das weis schicke ich dir lieber als PN...

Mittwoch, 4. November 2009, 13:16

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

hallo, unter Umständen ein 'großer Schaukhaken'. Aber ich kenn mich da nicht so aus. Aber wenn du so einen nimmst nicht am Dübel sparren! lg quuti

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:42

Forenbeitrag von: »Quutamo«

dynamisch muster in matrix finden (python)

Zitat von »Y0Gi« `xrange()`! Denkt denn niemand an die Kinderden Speicher?! Ich kann dazu nicht viel sagen, weil python schon verdammt lange her ist das ich etwas(wenn man "hello world" überhaupt so nennen kann) damit gemacht habe.

Dienstag, 2. Juni 2009, 02:11

Forenbeitrag von: »Quutamo«

dynamisch muster in matrix finden (python)

hallo, Keine sorge. Ich habe das hauptsächlich für mich gepostet . So etwas fasziniert mich einfach und da ich alles was ich nicht niederschreibe nach paar tagen schon wieder vergessen habe dachte ich poste es auch gleich hier. So lange es funktioniert und das Ergbnis in akzeptabler Zeit vorhanden ist, wer will da mehr? Was mich interessieren würde, wofür brauchst du das denn? Achja, ich bin schon froh das mir mal jemand normal zurückschreibt und nicht gleich indirekt beleidigend wird, was hier ...

Montag, 1. Juni 2009, 01:48

Forenbeitrag von: »Quutamo«

dynamisch muster in matrix finden (python)

hallo, Ich würde es so machen. Du führst zwei boolische variablen pro matrix element ein. (X und Y) X ist inizialisiert mit 1; Y ist inizialisiert mit 0; diese dienen als markierung. Zusätzlich noch die variable tmp und past welche den typ des elementes haben. Wenn X des vorgänger true ist, dann prüfe ob TMP == wert von aktuellen element falls ja verknüpfe das Y des vorgängers mit OR true sonst mit false. Wenn past und das aktuelle elemente gleich sind verknüpst du das X des nachfolgers AND mit ...

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Quutamo«

Es wird Zeit...

...für paranoid hochgradige verschlüsselung + wirreszufalls tunneln + dezentraler addressierung >:-<. Sau langsam aber effektiv. www.i2p2.de da soll euer paranoia schäuble mal "paar tausend tonnen" nutzloses internet sicherstellen. Wenn das hier nicht erwünscht ist kanns gelöscht werden. Ich habe mit den Projekt nicht viel zutun außer das ich es mal angetest habe. Sorry, aber meine gefühle kochen hoch momentan. ...und immer wieder die selbe frage die mich beschäftig? Warum arbeitet die Politik f...

Montag, 17. März 2008, 10:56

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »palme&#124;kex`« Bedeutet das wenn ich auf den Motor nen Propeller mit der richtigen Größe und Steigung schraube, er 800g heben also mit 800g unter voll last in der luft stehen könnte ? Hallo Palme, So wie ich das aufgefasst habe hast du recht. Bedenke dabei aber das ein Heli nicht gleich eine Seilwinde ist. Es wird viel energie in Rotor gespeichert und der wirkungsgrad ist auch ganz anders (Vermute ich zumindest). Außerdem nützt dir ein Heli der in der Luft stehen kann nicht viel. E...

Dienstag, 11. März 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: unsere welt = langweilig?

Hi Naja, seit den wir die dominierende Spezies auf diesen Planeten sind. Haben sich das wohl schon viele gedacht. Tja und ich finde sie hatten/haben recht Edit: Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen. schöne Grüße Jürgen

Dienstag, 11. März 2008, 13:11

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Strom sparen

Hi, Ich habe vor kurzen im Teletext von ORF gelesen, dass das licht von Energiesparlampen die Netzhaut beschädigen kann. Wieso weis ich nichtmehr genau. Irgendetwas wegen den fehlenden roten lichtspektrum habe ich mir gemerkt. Stimmt das? Danke, Jürgen

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:47

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Polarisierte Brillengläser&#124; Sonnenbrillen

Hallo na dann ist ja ok... Entschuldigung für diesen fiesen verdacht. Aber mit Verfolgungswahn liegst du bei mir garnet so falsch um ehrlich zu sein. Also habe bitte nachsehen mit mir. 1.)was soll dieses "hängegengebliueben"? 2.) Übrigens sind Photonen keine Quanten sondern eben Photonen die eine eigene Gattung der Elementarteilchien darstellen soweit ich weis. Ich studiere das zwar nicht. Trotzdem darf ich wohl mein wissen über solche dinge Teilen, oder? Wenn Ich jetzt aus wikipedia.org kopiert...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:49

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Polarisierte Brillengläser

Zitat von »Monkey« Das du einfach Schwachfug gelabbert hast. Bissel scheint jja hängegengebliueben zu sein, aber das hast du gründlich vermischt. Licht ist weder Welle noch Teilchen, sondern Quant (was eben nicht Teilchen/Energiepaket heißt, sonst würds man ja so nennen ). Licht ist einfach etwas, was sich sowohl als Welle, als auch als Teilchen beschreiben lässt, beide Modelle sind in Grenzen anwendbar um das Licht zu beschreiben. Es ist aber weder das eine, noch das andere. he das kann man au...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Polarisierte Brillengläser

Zitat von »Eike« Da könnte dir jemand widersprechen hallo, Auf was willst du Anspielen? Darauf das Licht auch eine Elektromagnetische Welle sein könnte? bzw. beides? Ich weiss es echt nicht bin kein Physiker das habe ich nur mal in der Schule gelernt. Jürgen

Mittwoch, 13. Februar 2008, 01:04

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Polarisierte Brillengläser

Hallo, Um mal etwas licht in die Sache zu bringen, für nicht Optiker... Licht sind Teilchien(Photonen) mit Transversalwellen eigenschaft. Das heist das die Welle Normal zur ausbreitungsrichtungs richtung Oszilliert (Schwingt). Nach derzeitigen stand, sind Photonen also Teilchien die Normal zur Ausbreitungsrichtungsrichtung Schwingen. Wobei Es keine Vorgabe gibt in welche Ausrichtung sie schwingen. Das heist wenn Ein Photon auf dich zukommen würde und du könntest es schwingen sehen, könnte es gen...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: World in Conflict ....

hallo, naja, falls es jemanden interessiert. Mein nick is DirtyAce. Können ja mal ne runde mit oder gegeneinander spielen. mit schönen Grüßen Jürgen

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:21

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: World in Conflict ....

Hallo, spielt ihr auch online? schöne Grüße Jürgen

Samstag, 10. November 2007, 14:41

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: R.I.P., Telekommunikationsgeheimnis

Hallo, Vielleicht ein bisschien OT: Aber warum müssen sich die Politiker immer genau dann einig sein wenn es am wenigsten erwünscht ist? Klar, ich bin kein bürger euren Landes bei uns steht dieser schritt gegen die Bevölkerung noch aus... Aber ich erwarte jetzt schon das schlimmste! schöne Grüße Jürgen

Freitag, 9. November 2007, 13:39

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: womit riesen zahlen zusammen rechnen? aufm pc

Wenn du dich mit C oder mit C++ auskennst kannst du mal nach GMP googlen. möglich das es dafür keine direkte windows implementierung gibt. Dann musst du Cygwin benutzen. Es ist auf jedenfall frei und kostenlos meine variante...

Montag, 29. Oktober 2007, 22:54

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Zitat von »deeptera« Zecken gehören auch zu den Spinnentieren (8 Beine zzgl. Maulwerkzeug), allerdings habe ich noch nicht von Zecken gehört die Netze spinnen Nein Zecken waren es keine... Es sei denn es gibt welche mit so ca. 5mm langen Beinen. Wobei ich mit der größe nicht so sicher bin mangels guten augenmaßes. Ich glaube die kamen von draußen ich werde mich morgen einmal auf die "Jagd" begeben mit Digicam (Falls ich dieses Gottverdammte akkulade gerät einmal finde...). Ich habe da schon ein...

Montag, 29. Oktober 2007, 20:27

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Danke Dino, ich weis das echt zu schätzen das du hier antwortest. Ich habe leider derzeit weder Kamera noch scanner zu verfügung :-( Wenn ich wieder eine finde werde ich mit der handy cam meiner freundin mein glück probieren. Es war ziemlich sicher eine Spinne es hatte zumindest 8 Beine und 2 kleine "fühler" beim "maul". Die bewegungen von diesen Tieren waren ehr langsam. Von der unterseite schaute es zum verwechseln ähnlich mit einen Holzbock (in diesen scheintoten zustand). Diese typische sand...

Montag, 29. Oktober 2007, 18:42

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Ich habe so eben eine zweite gefunden und diese näher betrachtet. Die Größe des körbers schätze ich so auf 5mm in der breite so auf 4mm also nur das hinter teil in der länge die rote zeichnugen schaut aus wie zwei tränen deren dessen spitzer zeigt auf das ende von körper zeigt der tropfen richtung kopf. Der unterteil ist braun weißlich.

Montag, 29. Oktober 2007, 17:38

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Danke Da bin ich ein wenig beruhigt. Weil euer Land doch einen tick Nörlicher liegt und die wahrscheinlichkeit dadurch verringert wird ,dass das bei dir eine Schwarze Witwe war. Wird es wohl bei mir auch keine gewesen sein. Jürgen

Montag, 29. Oktober 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »JBreibert«

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Ja warscheinlich hast du recht. Aber das ding ist von Fenster auf mein Bett geflogen beim Lüften und wenn es wirklich das ist was ich glaube kann der Biss angeblich sehr scherzhaft sein. Vielleicht geht auch meine angst vor Spinnen mit mir durch. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Jürgen