• 02.05.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 20. Mai 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Alu Front

@Chiller: Freut mich das ich endlich mal der erste war der sowas gebaut hat ;D Bisher hatte ich immer eine Idee und surfte so ein paar mal im Inet und zwei tage später sah ich dann das schon jmd gebaut hatte. Aber diese Front ist soweit ich weiß bis jetz einmalig. Ist auch schonmeine zweite auflage - zuerst hatte ich eine die nur aus Riffelblech bestand und die war an den seiten abgekanntet. Aber mit dem gebogenen U-Profil, der PLexiplatte als zwischenschicht und der Riffelblech Platte finde ich...

Samstag, 18. Mai 2002, 17:26

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Alu Front

Das ist Alu. DIe BIlder sind leider schelcht ich werde mal irgendwann neue machen wenn ich sie fertig hab. Dann auch im Dunkeln - dann kommt erst die geile Beluechtung raus. cYa JDK

Samstag, 18. Mai 2002, 17:18

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Alu Front

Ich kann dir mal zweigen wie ich das gebaut habe: Ich habe noch nicht alle arbeiten abgeschlossen. Zwischen der Frontplatte und dem ALu Rahmen ist schwer auf dem Bild zu erkennen noch eine 4mm Plexiglas Platte die Blau unt Rot beleuchtet wird. cYa JDK

Samstag, 4. Mai 2002, 14:48

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Airplex Mod

Und das schönste ist: Wenn man befüllt sieht man ganz genau ob noch luft im Plex ist. Da kann man endlich mal abschätzen wie viel noch drin ist wenn man (noch) kein ab hat, wie ich. AT ich komme ;D mal schaun wie man den modden kann - window hat er ja schon cya JDK

Samstag, 4. Mai 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Airplex Mod

DIe Erklärung klingt logisch :-*

Samstag, 4. Mai 2002, 02:45

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Airplex Mod

Bei einem unsauber gefrästen Kühler erhöht sich aber eher die Oberfläche als die Turbulenz. Daher rührt die bessere Leistung. Aber was du sagst mit der Turbulenz stimmt natürlich trotzdem, wofür sonst sind denn die spiralen im Plex? cYa JDK

Samstag, 4. Mai 2002, 02:27

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Airplex Mod

Nein da verstehst du was falsch. Der Airplex (zumindest meiner!) hat von Haus aus keinen anderen aufbau. Ich habe ja lediglich nur diese Plastikplatte entfernt und gegen eine Plexiglasplatte ausgetauscht. Vom Grundsätzlichen Aufbau her haben wir nichts geändert. Zu den Plastik Spiralen: Natürlich erhöhen die Teile in Gewisserweise den Flusswiderstand. Aber du musst bedenken das das Wasser von einem 6mm Schlauch auf 7 stück 8mm Rohre (oder mehr? muss mal messen) Rohre aufteilen. Da spielt es kein...

Freitag, 3. Mai 2002, 23:19

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Airplex Mod

Ne nicht nachgebaut ich bin der Verfasser ;D

Freitag, 3. Mai 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: Airplex Mod

Also er macht sich ganz gut in meinem Rechner. ;D cYa JDK aka Johannes

Donnerstag, 2. Mai 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: NT Wakü, Fragen

Ja so wollt ich das doch meinen!

Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: NT Wakü, Fragen

Nein da habt ihr mich falsch verstanden. Alle Transistoren werde ich an den Kühlkörper isoliert schrauben. Wenn das so nicht geht werde ich testen welche man nicht isolieren kann. Das Kühler auf Masse gezogen wird für mich fest. Das ist bedingung denn wenn das nicht gehen würde lass ich es mit der NT wakü! Überlegt dochmal: Wenn man den nicht erden kann bedeutet das das Strom drauf anliegt und das ist nicht das gelbe vom ei in einem Wasser Kreislauf oder ?!?!?

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:17

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: NT Wakü, Fragen

Ganz einfach: Ich lege sie auch Masse. Komme da was wolle. Alles andere ist mir zu riskant. Gut isolieren und dann geht das schon! cYa JDK

Donnerstag, 2. Mai 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: NT Wakü, Fragen

Gut, Wenn ich ich es richtig verstanden habe brauch ich also nur anderes Lot. Werde ich mir mal besorgen. Meine Lötlampe sollte das schaffen - laut Verpackung auch Hartlötgeeignet. ich muss mir nur noch etwas Material besorgen dann bau ich mir meine NT WaKü. Allerdings werde ich es nicht so machen wie es die meißten tun sondern so ne art Plattform aus Kupfer die mit Stelzen mit der Platine verbunden ist bauen und an die dann die Transistoren schrauben. Die dann wiederum mit Kabel an die Platine ...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »JDK«

Re: NT Wakü, Fragen

Hi! Die NT WaKüs sehen schon gut aus! Nur hab ich noch eine Frage: Irgendwer meinte mal in einem anderen thread weichgelötet verbindung lösen sich. Stimmt das? Jo klar stimmt das. Aber wie gefährlich ist das? Normalerweise löst sich das ja nicht innerhalb von 2 Tagen. Ich hab bis jetz alle meine Kühler weichgelötet. Wo liegt der vorteil von Hartlöten? Hmm vielleicht sacht mir auch noch mal grad jemand den Unterschied Weiß nur das man zum Hartlöten höhere Temperaturen brauch. cYa JDK