• 16.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 5. November 2004, 14:40

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Cuplex Pro oder Evo?

1.Welcher ist den nun der bessere CPU-Kühler? der Evo oder der Pro? Gekühlt werden soll: PIV 3,2 Prescott (wird sehr warm) Egal, auch Cuplex reicht völlig aus. 2.Welchen Chipsatzkühler Gekühlt werden soll: Albatron Board Intel 865PE Pro (SpringdalePE) twinplex mit entsprechender halterung 3.Ist der aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT ok für meine Sapphire Radeon 9800xt? Weil die hat außer dem normalen Luftkühler auch noch Kupferplatten auf der Rückseite. Könnte ich die dann dran lassen? keine ...

Freitag, 5. November 2004, 13:14

Forenbeitrag von: »JE«

Festplatte macht zicken

ich habe eine neue 160GB-Platte von Samsung, die auch schon recht voll ist. Jetzt habe ich das Problem,daß, wenn ich die Platte mit mehr als 100 GB fülle, der PC neu startet.. und ich kann mir das einfach nicht erklären,warum. Kommt jemandem dieses problem bekannt vor?

Donnerstag, 4. November 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Kupfer oxid schädlich?

Zitat von »ptah« Deßhalb soll man ja auch immer ausreichend Getränke zur LAN mitnehmen. Nicht, dass man aus Verzweiflung noch das Kühlmedium schlürft.  ;D Das erinnert mich an die Idee der bierkühlung, die mal wer hatte...

Donnerstag, 4. November 2004, 13:02

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Ein oder zwei Kreisläufe?

Dann mach den AT etwas voller, sollte helfen.

Mittwoch, 3. November 2004, 16:15

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Erfahrung bei 40- 45° Umgebung

Ich hatte letzten Sommer solche Lufttemperaturen im Zimmer. Mein APe240 extern passiv hat nicht mehr gereicht,also habe ich einfach einen ventilator draufgehalten. APe360 mit langsam laufenden Lüftern sollte also schon reichen, Kompressor etc. ist völlig übertrieben.

Mittwoch, 3. November 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Komplexe Frage

Eine Pumpe reicht. Mehrere Pumpen machen nur dann einen Sinn,wenn man eine höhere Ausfallsicherheit haben will (Obwohl Eheims durchaus 15 Jahre am Stück laufen können). Ach so: ausser,du willst direkt mehrere Rechner kühlen,dann könnte es zu knapp werden.

Mittwoch, 3. November 2004, 15:55

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Entweder Ape240 Aktiv oder Ape360 extern passiv.

Mittwoch, 3. November 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Peltierelemente, Was sagen Porfis?

zum Titel: Finger weg!

Mittwoch, 3. November 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Radiator HTF3 Single 80 die zweite

Zitat von »Al_Borland« wieso wird hier über den htf gesprochen im ac-forum? das ding heisst airplex evo80!!! :-* übrigens wird es aufgrund der (mit radi-konkurrenten verglichenen) großen tiefe des evo80 ziemlich eng in nem sn45g. ein 5,25"-lw bekommt man bei intern verbautem radi inkl. 80er lüfter nicht mehr hinein. sollte es wider erwarten doch möglich sein, bitte ich um pix! ich weiss nur, dass ich einen deutlich schmaleren radi verbaut habe und lediglich ein 170mm tiefes lw verbauen kann, oh...

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Externe Halterung für airplex evo 240

So its 331 mm with Halterung.

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Externe Halterung für airplex evo 240

Its 2 times 25 mm,so its 50mm. the whole length of the airplex 240 incl. Halterung is 233 mm.

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Ist da was in Planung?

So eine Ramkühlung könnte interessant sein, allerdings denke ich mehr an den Hauptspeicher. Allerdings dürfte der Graphikkartenspeicher eher heiß werden und wenns dafür schon nicht nötig ist..

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Zitat von »Entsafter@casemod_n1« PS: bei der AD Dämmung spreche ich halt nicht von Samsung Pladden, sondern von Raptors und SCSI Pladden! Denn ne Samsung hörst ja ohne Dämmung schon fast nicht, und da reicht ja schon Pappkarton und die ruhig zu halten Also, ich habe auch meine Samsungs in einer Wasserkühlung/Dämmung. Das liegt aber mehr daran,daß ich zuerst die Dämmung hatte und dann die bestehenden Platten ausgetauscht habe,weil sie immer noch zu laut waren. Eine gedämmte IBM ist übrigens um e...

Montag, 18. Oktober 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Soweit ich gehört habe, ist das einzige Problem,das, daß der SATA-Stecker nicht ins AD passt,wenn die Blende drauf ist.. die kann man aber wohl abmachen. (habe selber weder AD noch SATA-Platten)

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:39

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Welches Wasser?

Also,wegen was,was für 5l 1,50 Euro kostet, würde ich keinen großen aufwand machen,um es kostenlos zu kriegen.

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:05

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Welches Wasser?

Zitat von »m0p3d« Geh bloss nicht in de Apoteke wenn die da schlau sind und du nach Destiliertem Wasser frägst verkaufen die dir wirklich welches. Das ist nicht ganz so günstig : ) Demineralisiert reicht vollkommen und ist ziemlich günstig. Vielleicht habt ihr auch welches zuhause und du weisst es nicht. Freundin/Frau oder Mutter fragen ->wird zum bügeln normal genommen Stimmt,daher schrieb ich es dazu. Normalerweise sagt man destilliertes Wasser zu allem demineralisierten bzw. gereinigtem Wass...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:20

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Welches Wasser?

Lieber nicht. Volvic ist ein Mineralwasser und enthält als solches besonders viele Mineralien, die man ja lieber nicht in der WaKü haben will.. geh zur nächsten Tankstelle oder Apotheke und kauf dir Destilliertes Wasser (demineralisiertes Wasser).

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:09

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Zitat von »Schatten_Krieger« naja ein paar tage sollte man ac schon zum antworten geben befor man jeden tag die selbe mail schickt.... denn man ist ja nicht der einzige der den support anschreibt bei den ganzen ac usern die es gibt... daher warte mal 3-4 tage und wenn denn nix kommt kannste nochmal oder meckern... aber das wird auch nix dran ändern Das ist ja auch der Grund,warum ich automatische Benachrichtigungen bevorzugen würde.. es würde weniger Arbeit bedeuten, weil die Kunden schon infor...

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Stell den radi doch woanders hin, z.B. aufs fensterbrett.

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:56

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Ich stelle mir das eigentlich so vor: Bestellung geht ein -> Bestätigung geht an Kunden evtl. Lieferschwierigkeiten: Produkt X hat Lieferschwierigkeiten, vorraussichtliche Lieferung zum X. Geldeingang auf Konto -> Meldung an Kunden "Geld ist eingegangen" Ware wird Versand -> Versandmeldung an Kunden Da das wahrscheinlich alles eh im System (ergo in der Datenbank) ist, sollte es nicht so schwer sein, ein Programm zu finden oder zu schreiben, das die Informationen automatisch verschickt. Damit wär...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:20

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

kein Problem,habe ich seit anderthalb Jahren so. Auch das befüllen ist nicht schwieriger als anders,finde ich.

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »JE«

Re: 4 Bohrungen der airplex evo 360 Blende unguens

Zitat von »Dino« Hi Nun, wir sind eben folgender Auffassung: - Radiator intern, dann mit Lüftern - oder Radiator ohne Lüfter, dafür extern. Intern und ohne Lüfter ist eigendlich nicht so vorgesehen. Dino Ich verstehe,was du meinst, aber ist euch denn nicht die Idee gekommen, daß man den Radiator extern aufstellen könnte und ihn dann mit der Blende vor beschädigung schützen will? (Das ist auch der Grund, warum ich eine APe1800-Blende nicht für sinnlos halte).

Mittwoch, 29. September 2004, 15:12

Forenbeitrag von: »JE«

Re: WäKü als noob selber einbauen?

wenn du das mit den Case zurechtschneiden hinkriegst und schon mal nen Kühler gewechselt hast, kriegst du das hin. Ich habe einen 3-Nasen-Cuplex und kann sagen,daß der wesentlich einfacher zu montieren ist als ein 3-nasen- Luftkühler. Wichtig beim WaKü-Einbau ist gute Planung, nicht vergessen einzukaufen, genug Zeit und Geduld.. wenn das System läuft, erstmal ohne PC laufen lassen und auf mögliche Lecks untersuchen.. solange der PC aus ist,kann ja nichts passieren.

Donnerstag, 16. September 2004, 18:12

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Schnelltrennkupplung läßt sich nicht mehr löse

Zitat von »Bela« vielleicht ist sie auch etwas korrodiert.. Ja,ist sie. Da ist Kühlflüssigkeit draufgekommen und es klebt etwas grünes Zeug dran,das Rost sein könnte.

Donnerstag, 16. September 2004, 12:18

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Schnelltrennkupplung läßt sich nicht mehr löse

Also: Der Ring läßt sich nicht bewegen, die Kupplung läßt sich nicht zusammendrücken und degenklopfen hat auch nichts gebracht. Ich habe also das Wasser abgelassen un die Kupplung ausgebaut, da ich den PC demnächst transportieren muß. Jetzt frage ich mich aber, ob das ein Garantiefall sein könnte oder nicht.. eigentlich sollte eine Kupplung auch nach anderthalb Jahren noch funktionieren, denke ich mal. vorher sollte ich aber das Kriechöl ausprobieren. Oder etwas anderes, falls euch noch etwas ei...

Dienstag, 14. September 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »JE«

Re: 2 Airplex Evo 360 übereinander

Zitat von »Mr._X« 1. Traue NIE den boardsensoren,die zeigen viel zu oft misst an. Besonders auf stark übertakteten Boards wo sie von den spannungsreglern geheizt werden. 2. Deine CPU ist für temperaturen von 85-90° spezifiziert, läuft also noch im sicheren bereich. 1. richtig. 2. Vorsicht! die 85-90 Grad beziehen sich auf die Coretemperatur, die ausgelesene Temperatur dagegen auf die Temperatur am Rand der CPU. soll heißen: wenn die "CPU-Temperatur" 85 Grad erreicht, ist der Core längst hinüber...

Freitag, 10. September 2004, 21:27

Forenbeitrag von: »JE«

Re: CPU bis zu 65°C unter Last!!!! ???

wenn du die luft von draussen nach drinnen blasen läßt, schibst du ja die wärme,die vom radiator an die luft abgegeben wird,ins gehäuse zurück. dazu kommt noch,daß warme luft nach oben steigt. wenn du aber den radiator in den deckel montiert hast,bläst du ja warme luft nach unten.. ist selten effektiv, gegen die physik zu arbeiten... also: radiator ausbauen,lüfter umdrehen,einbauen und über niedrigere Temps freuen. Außerdem scheint dein sensor mist anzuzeigen. CPU-Kühler neu montieren, wie Dino ...

Freitag, 10. September 2004, 20:11

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Stärkeres Signal fürs fernsehen?

Und falls das alles nicht hilft,kannst du auf DVB-T umsteigen,falls es das schon bei dir gibt.

Freitag, 10. September 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Reicht ein Ape 360 intern Passiv aus?

Ok,ich glaube, ich verstehe.. Aber mal ehrlich.. Krücke,ist das nicht etwas hart? (ich habe einen 1100er...)

Freitag, 10. September 2004, 16:51

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Was ist besser und leiser Lüfter- oder Wasser-

Wie man anfängt, ist im Endeffekt egal. Wie ein WaKü'ler am Ende dasteht ist auch abzusehen... pleite.

Freitag, 10. September 2004, 16:29

Forenbeitrag von: »JE«

Re: help me: cuplex evo plexi ring gerissen

Anmerkung: da du zum Ausmessen eine Schieblehre brauchst, könnte es dich interessieren, daß es die seit gestern bei Aldi Süd gibt (oder inzwischen schon wieder "gab", je nachdem).

Freitag, 10. September 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Reicht ein Ape 360 intern Passiv aus?

Zitat von »Dino« Hi Ich sage euch noch einmal. Der 360er ist für Passiv-Betrieb gebaut worden. Sicher sollte man sein System nicht dauerthaft wie ich auf der Lan betreiben. Aber ein Lüfter ist auf Lan bei Dauerbetrieb ebenfalls am Ende und beschert der CPU mollige 70°C... Dino Wundert mich nur,weil ich immer gehört habe, passiv und intern würde auf Dauer nicht klappen.

Freitag, 10. September 2004, 15:07

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Reicht ein Ape 360 intern Passiv aus?

Ich hätte ja eigentlich gesagt, daß intern passiv ne ganz schlechte Idee ist, aber wenn ich den Beitrtag von Dino lese... Der PC ist nicht nur wesentlich hochgerüsteter als deiner, bei ner LAN ist es auch wesentlich wärmer. Außerdem hast du vor,einen 360er zu nehmen, und er hatte einen 240er... Andererseits hatte ich letzten Sommer bei Lufttemperaturen um die 40 Grad probleme, meinen Athlon 1100 mit externem APe240 stabil zu halten.. mußte nen Ventilator draufhalten. Naja,andererseits braucht ma...

Freitag, 10. September 2004, 15:02

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Ist destilliertes Wasser aus dem Baumarkt....

bei "destiliertem Wasser aus dem Baumarkt" handelt es sich mit ziemlicher Sicheheit um demineralisiertes Wasser, was für Wasserkühlungen perfekt geeignet ist. Mehr über Wasser und weitere Informationen für den WaKü-Neuling findet ihr hier: http://www.boardclub.net/index.php?site=…=10&t=1613&p=15

Donnerstag, 9. September 2004, 20:24

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Eheim 1046(8) Stromkabel

Ich habe das Kabel garnicht rausgeführt, sondern ein Stromkabel ins Gehäuse geführt, hat den Vorteil,daß das Kabel der Pumpe intakt bleibt und ich später mehrere Pumpen anschließen kann (über mehrfachsteckleiste). Allerdings hängt natürlcih troztzdem ein Kabel, womit dein Problem nicht gelöst wäre. Ich bewege meinen PC allerdings meist nicht mehr als einen Meter (zum Rumschrauben). Mir ist gerade noch was eingefallen: Du kanst das Stromkabel für den Transport doch einfach ans gehäuse kleben.

Donnerstag, 9. September 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Aquadrive mirco Kühlung

Mein Plattensensior zeigt entweder -116 oder +225 Grad an... kann sich jeder denken, wie sehr ich auf die Richtigkeit vertraue.

Donnerstag, 9. September 2004, 20:18

Forenbeitrag von: »JE«

Re: was tun wenn...

entweder einfach nochmal verlegen, oder wenns garnicht geht, einen winkel einbauen. Alternative: gewinkelte Anschlüsse.

Mittwoch, 8. September 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Was ist besser und leiser Lüfter- oder Wasser-

Es gibt sogar leute, die sich über das knacken der .. ich glaube es waren die Kondensatoren,aber ich mag mich irren.. beschweren. Also, lautlos ist wahrscheinlich unmöglich, nur leise genug könnte möglich sein. Mir ist mein System auch noch zu laut, da ich es eben unhörbar (für meine Ohren zumindest) machen will. Dabei hört man im Moment nur eine der Festplatten,wenn das System offen ist, bzw. die Pumpe, wenn es geschlossen ist. Man kann aber eine Menge durch gutes entkoppeln und durch Dämmung h...

Dienstag, 7. September 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Spannungswandler des MB Kühlen?

Zitat von »d3rP« ich hab die ac komplettkühlung mit einem 120er radi. alles intern verbaut in einem cs601 gehäuse. da für mich die priorität auf der lautstärke liegt, habe ich sämtliche gehäuselüfter entfernt. nach längerem betrieb habe ich allerdings abstürze. zufällig bin ich über einen bericht in der pc proffesionell gestolpert, in dem halt meine aufmerksamkeit auf den spannungswandler gelenkt wurde. ich versuchs mal mit nem leisen gehäuselüfter den ich auf den wandler richte. schade das es ...

Dienstag, 7. September 2004, 21:08

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Fragen zum APE 1800

übrigens kann man einen APe 1800 mit zwei Sets externer Aufstellhalterung aufstellen,wenn man die Halterungen nicht wie bei APe240/360 vorne und hinten anbringt,sondern an der seite.. allerdings entsteht dabei eine kleine Lücke,die man aber kaum sehen dürfte. Wer eine Halterung hat, kann sie ja einfach mal seitlich an seinem Ape240/360 festmachen, man sieht wirklich nur einen geringen Abstand... überzeugt euch selbst.

Sonntag, 5. September 2004, 20:21

Forenbeitrag von: »JE«

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Zitat von »=k.kEnT=« Hab mein Aqua Netzeil heute Bestellt kanns aber auch erst später sagen da es noch um einiges dauer bis der Rechner fertig wird. meinen Glückwunsch! Ich wünsche mir auch schon lange ein WaKü-NT, hatte aber bis jetzt nie das Geld...

Sonntag, 5. September 2004, 20:18

Forenbeitrag von: »JE«

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Ich bin jetzt nicht ganz sicher,ob das zum Topic passt,sollte aber eigentlich.. Es ist doch so, daß der neue Gehäusestandard BTX von Intel eingeführt wird. Wie sieht das denn mit AMD aus? Steigen die auch auf BTX um, so daß man praktisch keine Wahl hat oder bleiben die bei ATX, womit es zwei Standards gäbe?

Freitag, 3. September 2004, 21:21

Forenbeitrag von: »JE«

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Das Problem ist nicht,ob die CPU-Temperatur steigt, sondern ob die Wassertemperatur niedrig genug für das Netzteil ist. Bei dem Aquapower sollte die Wassertemperatur nicht über 40 Grad steigen. Wie das bei den CoolCurrent-Netzteilen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest solltest du mal deine Wassertemperatur nach mehreren Stunden Volllast an einem heissen Tag messen (z.B. mit Fieberthermometer). Wenn die Temperatur dann über 40 Grad ist, könnte es gut sein,daß du einen zweiten Kreislau...

Freitag, 3. September 2004, 14:03

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Eheim 1046 wird laut

Zitat von »Dragonclaw@waküneubau« 2 jahre - schön wärs ;D der kunde hat das erste halbe jahr, in worten 6 monate ab kaufdatum, das glück, das der hersteller beweisen muss, das der mangel schon bei übergabe der sache vorlag. danach muss dies der kunde tun. für beide ist es jedoch seehr schwer Ich habe mal nachgelesen und du hast leider recht. Übrigens: wo ist eigentlich beschrieben, wie die beiden eheimmods gehen?

Dienstag, 31. August 2004, 19:01

Forenbeitrag von: »JE«

Re: WaKü Noob sucht hilfe

Zitat von »Ma« wieso soll er sein gehäuse umtauschen  ??? radi ab innen deckel und gut  :-* ähem.. es ging darum, daß der APe360 wohl nicht in sein Gehäuse passt, dann ist es auch nicht mit ab in den Deckel getan?

Dienstag, 31. August 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Eheim 1046 wird laut

Zitat von »Clark« Klar, und du beweis mal, dass der Defekt schon von Anfang an vorlag, viel Spass... Das war nach alter Rechtslage. heute ist es so, daß die erste Zeit (ich glaube 1 Jahr, vllt. auch 2) die Firma beweisen muß, daß der Fehler zum Verkaufszeitpunkt noch NICHT vorlag. Das ist natürlich ähnlich unmöglich wie es andersrum unmöglich für den Kunden ist, zu beweisen, daß der Fehler schon von Anfang an vorlag.

Dienstag, 31. August 2004, 18:41

Forenbeitrag von: »JE«

Re: WaKü Noob sucht hilfe

bei 10 Wochen könntest du das Gehäuse ja evtl. noch umtauschen. Wenn du es im Laden gekauft hast, wird der Laden wohl nicht soviel dagegen haben,ein teureres Gehäuse zu verkaufen. Ansonsten,wenn kein neues Gehäuse, kannst du dir überlegen, den APe360 extern aufzustellen. Allerdings solltest du erstmal entscheiden,ob du aktiv oder passiv kühlen willst, also ob mit oder ohne Lüfter. aktiv reicht auch der APe240 für praktisch alles (intern/extern egal), passiv sollte es der APe360 sein (natürlich e...

Dienstag, 31. August 2004, 15:16

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Sind Dämmmatten überhaupt noch nötig?

Ich finde es halt erleichternd, wenn es leiser ist..

Dienstag, 31. August 2004, 13:36

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Sind Dämmmatten überhaupt noch nötig?

Das sehe ich aber etwas anders.. bei mir bringen die Dämmmatten eine gewisse Erleichterung und mit offenem Gehäuse ist das System wesentlich lauter als ohne. Ich habe zwar noch einen 120mm-Papst im Netzteil, aber auch die Festplatten und die Pumpe macht Geräusche. Die optischen Laufwerke habe ich in der Liste mal weggelassen, denn zum einen sind die so laut, daß man praktisch nichts dagegen machen kann und zum anderen laufen sie nur sehr selten. Ich halte Dämmmatten immer noch für eine gute Hilf...

Sonntag, 29. August 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »JE«

Re: Eheim 1250 Umbau zu einer Aquastream?

Ich dachte nur daran, wie es möglich wäre, die "getrennten" kreisläufe bestehen zu lassen und das mit nur einem oder zwei Radiatoren. Er will das ganze ja nicht zu einem Kreislauf machen.. obwohl es ja de fakto ein Kreislauf ist. Zumindest wäre es in meiner Idee wieder möglich, zu sagen,wo das wasser langfließt, da es ja keine Parrallelschaltung mehr gäbe.