• 20.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 22. Oktober 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Was bleibt vom Gehalt? (CH vs. DE)

Zitat von »Draco« Was hast du in der Schweiz denn für Abzüge vom Lohn? Sprich Krankenversicherung, Steuern, Rente....... Krankenversicherung siehst du oben, das sind 300.- CHF pro Monat inkl. Verkehrsrechtsschutz (Link). Minimal wären es ca. 200.- CHF, dann gäb's aber nur Grundversorgung. Ansonsten werden von 4400.- CHF insgesamt 800 CHF direkt abgezogen, so dass 3600.- auf dem Konto landen. Und eben da habe ich gehört, dass in Deutschland sehr viel mehr Geld an den Staat abgeht - ist das korre...

Montag, 22. Oktober 2012, 21:41

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Was bleibt vom Gehalt? (CH vs. DE)

Hai zusammen, Ich lebe derzeit in der Schweiz. Da ich ein gehaltstechnisch vergleichbares Angebot in Deutschland entdeckt habe und nur zusagen müsste, bin ich stark am Überlegen wieder zurückzukehren. Daher meine Frage: bleibt in der Schweiz mehr am Monatsende übrig als in Deutschland oder kommt es in etwa auf das Gleiche hinaus? Mein derzeitiges Gehalt als IT-Systemkaufmann beträgt 4400.- CHF (x12), dies entspricht umgerechnet 3600,- EUR. Hier die Abzüge, die ich in Zürich für's Leben brauche (...

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Autokorrektur Word 2010

Habs scho: Datei > Optionen > Dokumentenprüfung > Ausnahmen für: (ganz unten) > zwei Häkchen setzen

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:04

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Autokorrektur Word 2010

Ahoi zusammen, gibt's eine Möglichkeit, der Autokorrektur in Word 2010 nur für ein einziges Dokument beizubringen, keinerlei Prüfung vorzunehmen? Ich möchte es jedoch nicht global abschalten, es soll nur für ein Dokument weder rot noch grün unterstreichen. Danke im Voraus!

Freitag, 12. November 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Switch Uplink -> Router

Grüezi, mal ne Frage, da ich nicht auf dem Laufenden bin in dem Bereich: kann ich an diesen Switch 7 PCs anschliessen plus ein Kabel zum Router, so dass jeder PC ins Internet kann? "Auto Uplink an allen Ports" spricht zwar stark dafür, aber um sicher zu gehen frage ich hier nach - freue mich auf kompetente Antworten.

Montag, 20. September 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Chef droht, Kollegin umzubringen - wie reagieren?

Nichts privates, es ging um Rechnungen. Habs mir nochmal angehört. Ich werd wohl heute Abend meinen Anwalt kontaktieren und die weitere Vorgehensweise besprechen. Jetzt darf ich wieder hin und muss so tun, als ob nichts gewesen wär... -.-

Montag, 20. September 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Chef droht, Kollegin umzubringen - wie reagieren?

Hallo zusammen, soeben hatten meine Kollegin und mein Chef einen heftigen Disput, wobei er sie heftigst beleidigte (z.B. "du Sau" mitten ins Gesicht sagte). Ich hab nebenbei das Handy angeschaltet und alles aufgenommen, weil es so laut ablief, dass es noch zwei Büros weiter zu hören war. Plötzlich stürmte mein Chef raus in die Küche und schrie dabei wörtlich "irgendwann bringe ich die verdammte Schlampe um", was sie sicherlich gehört haben wird. Ich bin danach zur Kollegin, die natürlich total n...

Donnerstag, 12. August 2010, 00:07

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Gebrauchtwagen mit Top-Ausstattung - Reinleger oder gutes Angebot?

Ajo, hätt ich evtl. erwähnen sollen - ich lebe in der Schweiz, also kommen keine Kosten für Import dazu. Wovon ich keinen Plan habe, sind die Kosten für MFK (= TÜV in CH) und was der Wagen wohl an Steuern und Versicherung kosten wird. Letzteres werd ich morgen eruieren. Aber irgendwo wird sicher noch ein Haken sein...

Mittwoch, 11. August 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Gebrauchtwagen mit Top-Ausstattung - Reinleger oder gutes Angebot?

Morcheln, ich bin auf der Suche nach einem Wagen mit Tempomat. Dabei stieß ich auf nen Wald- und Wiesenhändler, der schicke Karren (Executive-Varianten mit top Ausstattung) verramscht, z.B. den: HONDA Accord 2.4i Executive für umgerechnet 6000 EUR (gibt auch noch andere - scheinbar - gute Angebote) Ist es unklug, sich einen solchen Wagen zu holen? Selbst wenn ich nochmal die Hälfte für potenzielle Reparaturen ausgeben müsste, fänd ich den Wagen noch günstig. Dennoch macht mich der Preis stutzig....

Montag, 31. Mai 2010, 10:13

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Laptop -> Geschenk für 10jähriges Mädchen. Was installieren?

Ahoi, die Tochter einer Bekannten soll zum 10. Geburtstag einen Laptop bekommen. Nun kenne ich mich durchaus mit der Hardware aus, jedoch habe ich habe ich relativ wenig Ahnung, ob man "Kinderschutz-Software" installieren sollte und wenn ja, welche. Gibt halt schon viel Schund im Netz (Klingeltöne, ominöse Menschen in Kinderchats und was man so hört)... gibt's da gute Programme oder Services, die sich anbieten? Das Mädchen interessiert sich für Kunstturnen und bastelt gern modische Kleiderentwür...

Freitag, 28. Mai 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Grafik / Animation woher?

Zitat von »ExoTerra« Wie wärs hiermit ? Nice, in der Qualität brauche ich was. Danke für die Vorschläge. Aber Grafiken allein sind zu begrenzt, ich brauche wirklich einen Zeichner/Grafiker/Animator, dem ich sagen kann, wie er es darstellen soll. Zitat von »ExoTerra« So ziemlich alles "gute" im Netz kann Urheberechlich geschüzt sein - etwas gutes finden, ist kein Problem, es nutzen zu dürfen kann schwer sein. Du möchste "hochwertiges", was "nicht billig" aussieht, "aber dennoch günstig" haben is...

Freitag, 28. Mai 2010, 11:12

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Grafik / Animation woher?

Moin, ich benötige für einen befreundeten Zahnarzt hochwertige - aber dennoch günstige - Grafiken bzw. eine Animation in 2D oder 3D, wie man richtig Zähne putzt. Soll nicht bilig aussehen, aber ein professionelles Studio einzuschalten wäre Overkill. Kennt jemand von euch eine gute (möglichst deutschsprachige) Website bzw. Plattform für Zeichner/Grafiker? Bei MyHammer.de habe ich schonmal geschaut, aber das ist wohl nicht die richtige Klientel... Vielleicht gibt's auch sehr fähige Kunst-Studenten...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:52

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Video 100%ig sicher auf fremdem PC abspielbar machen?

Ahoi, ich hab hier ein Video auf nem USB-Stick. Das möchte eine Bekannte (ältere Dame) auf einer Weihnachtsfeier über nen Beamer abspielen, dort ist ein PC vorhanden, aber ich weiss nicht, was da für Codecs installiert sind und ob man fehlende ggf. nachinstallieren kann. Sie ist zwar recht flexibel im Umgang mit dem Computer, aber ich möchte, dass das Video sofort läuft und das ganze keinen Trouble verursacht. Nun dachte ich an den VLC-Player - aber sooo einfach ists auch nicht, weil man diesen ...

Montag, 7. Dezember 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

anteilige Beitragsrückerstattung der Hausratversicherung bei Umzug ins Ausland?

Der Versicherungsvertreter "meines (Nicht-)Vertrauens" ist inkompetent und riecht würzig aus dem Mund nach Unverdaut-Alkoholischem... selbst bei nem Telefongespräche wird mir davon schlecht und Email-Support gibt's net. Daher frage ich das allwissende Forum, da hier sicher schonmal jemand in dieser Situation war.

Montag, 7. Dezember 2009, 12:50

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

anteilige Beitragsrückerstattung der Hausratversicherung bei Umzug ins Ausland?

Hiho, angenommen ich habe für ein Jahr meine Hausratsversicherung bezahlt, ziehe nach einem halben Jahr ins Ausland und kündige die Versicherung daher. Bekomme ich die anteilig zuviel bezahlten Monate zurückerstattet? Falls jemand dazu auch ein Gerichtsurteil hat, immer her damit - danke im Voraus .

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:19

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Was ist das für eine Glühbirne?

Zitat von »Draco« Steht auf dem Dingen nichts drauf? Eine kleine eingestanzte Kennung oder sonstwas? Außer "Philips M6 230V 100W" steht nix weiter drauf. Zitat von »Sashispatz« Das ist eine Soffitenlampe vermutlich S19 Sockel 100W wirste kaum bekommen, aber hier hab ich n paar gefunden: https://www.klw.de/frachtfrei24/leuchtmi…7b48aebbc5a7134 Super, das ist es. Und da laut Wikipedia diese Lampen bis in die 70er Jahre verbaut wurden und dieser Spiegelschrank auch in etwa so aussieht, dürfte dies...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:06

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Was ist das für eine Glühbirne?

Aso?! Ich hab son Teil halt noch nie vorher gesehen - vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen, dass diese Glühbirne/-lampe 45cm lang ist... also "etwas" größer als ein Halogen Stab. Dann werd ich morgen also mal in einen Baumarkt gehen. Danke für eure Antworten.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:35

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Was ist das für eine Glühbirne?

Salve, kennt jemand dieses Glühbirnenmodell? Es stammt aus nem Spiegelschrank, scheint schon etwas älter. Links unten steht "Philips M6 230V 100W" drauf. Mich würde es interessieren, wo es solche Birnen zu kaufen gibt - evtl. auch als energiesparende Ausführung, da 100W nicht mehr erhältlich sein sollten.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Excel Werte automatisch zuweisen

Moin, ich möchte folgende Werte aus Bild1 in die Tabelle von Bild2 von Excel automatisiert einfügen/umschreiben lassen: -> Name, Strasse, PLZ, Ort, Telefon sind - wie in Bild1 gezeigt - immer gleich untereinander angeordnet, nur die Homepage fehlt manchmal. Ganz ideal wäre es, wenn man am Ende durch Excel die Name, Strasse, PLZ, Ort, Telefon und Homepage auch noch in der Tabelle sortieren lassen könnte (von A-Z und Z-A). Kann man Excel irgendwie beibringen, die Werte automatisch in eine Tabelle ...

Donnerstag, 9. April 2009, 12:00

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Photo-Apparat für OnlineShop-Bilder

Sö hallo und danke schonmal für die zahlreichen Antworten. mal nur so gefragt wie heißt denn die seite deines Shops Verrate ich evtl., wenn er fertig bestückt ist. Noch herrscht gähnende Lehre -> ist noch im Aufbau. Alternativ zum Fotozelt kann man auch einen Fototisch verwenden. Im DSLR-Forum gibt's nach der Registrierung 'ne hübsche bebilderte Anleitung, wie man sich sowas selber bauen kann! Schaue ich mir mal an, danke für den Link. Lichtzelte sind gar nicht so schlecht, selbst die ganz billi...

Donnerstag, 9. April 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Photo-Apparat für OnlineShop-Bilder

Ahoi zusammen, ich möchte für meinen neuen kleinen OnlineShop ein paar schöne, hochwertige Bilder der Artikel einstellen. Die Auswahl an Kameras ist jedoch so überwältigend, dass ich echte Probleme habe zu erkennen, was ich wirklich benötige. Folgendes ist wichtig: - gute Makro-Bildaufnahme - einfache Bedienung, um schnell gute Bilder machen zu können Ich habe bisher eine Canon Digicam mit 6 MP von einem Kollegen bekommen, mit der ich ca. 3cm große Artikel kaum scharf abgebildet bekomme - und we...

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:46

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

auf Client Software vom Server ausführen

Hmm, eben diese Probleme sehe ich auch... und diese Termin-/Buchhaltungssoftware scheint irgendwas "selbstprogrammiertes" vonnem Kollegen von denen zu sein - sieht aus wie ein DOS-Programm. Sie wollen aber nicht wechseln, weil irgendwelche Funktionen vorhanden sind, die wohl sonst kein Programm bietet. Die Idee mit der Remotedesktopverbindung war gut, jedoch ist (hätte ich evtl. erwähnen sollen) nicht WinXP Pro sondern nur Home installiert und die Einschränkung, dass immer nur einer zur Zeit ang...

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:54

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

auf Client Software vom Server ausführen

Ahoi, ein Kollege von mir hat ein kleines Geschäft, dort war bisher nur ein Rechner installiert, an dem er und seine Frau die Buchhaltung erledigt, Mails gecheckt haben usw. Da es aber nervig mit nur einem Rechner ist, haben sie jetzt einen zweiten PC gekauft. Auf beiden Rechnern ist WinXP installiert. Das Problem ist folgendes: würde man die Termin-/Buchhaltungssoftware auf beiden PCs installieren, müssten alle Daten sowohl für den einen, als auch für den anderen Rechner extra eingetragen werde...

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:33

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Welches Game für die Weihnachtsferien? (Kriterien inside)

Danke für die Empfehlung - Civ habe ich auch in guter Erinnerung.

Sonntag, 21. Dezember 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Welches Game für die Weihnachtsferien? (Kriterien inside)

Moin zusammen, ich benötige ein paar Vorschläge für ein schönes Spiel, um über Weihnachten eine spassige Zeit zu verbringen. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Jahre nur wenig gespielt habe und daher keinen Überblick über die aktuelle Spielesituation besitze. Als "Spiele-Untersatz" ist ein Mittelklasse-Office-Notebook mit schlechter Grafikkarte (ATi 3450) vorhanden, d.h. anspruchsvolle 3D-Games (die ich eh nicht sonderlich mag) fallen flach, außerdem gibt's keinen Inet-Anschluss. Meine Li...

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:29

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Das Boot hat noch!!! Geburtstag!

Das Boot ist voll! (Insider ;D) Happy Bday nt.

Freitag, 28. November 2008, 16:42

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Wechsel ins Ausland -> Krankenversicherung

Hallo, danke schonmal für eure Antworten. Zitat von »Papa_Schlumpf« Private Krankenversicherung mit Auslandsdeckung wird auch von den -CH- Behörden akzeptiert. Da gibt es zwei Porbleme: a) hat meine private KV aufgrund Spezialtarif keine Auslandsdeckung und b) würde diese Versicherung in Zürich nicht akzeptiert (selbst wenn ich den Tarif wechsle - habe mich informiert, die Behörden sind stur) - ich muss folglich die obligatorische KV mit ~150 CHF/Monat sowieso zahlen. Am Ende wird es mir einfach...

Freitag, 28. November 2008, 15:10

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Wechsel ins Ausland -> Krankenversicherung

Ahoi zusammen, da ich beruflich von Deutschland (selbständig) in die Schweiz (angestellt) wechsle, werde ich aufgrund der schweizerischen Pflichtversicherung meine private Kranken- und Pflegeversicherung in Deutschland kündigen. Dazu eine Frage: ist es sinnvoll, einen Nachweis von der deutschen Versicherung zu verlangen über die Dauer des Versicherungsverhältnisses? Ist das wichtig für irgendwelche späteren Ansprüche? Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der auch in die Schweiz gezogen ist un...

Mittwoch, 24. September 2008, 02:26

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

USSA?

Willkommen... ;D

Montag, 21. Juli 2008, 21:30

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Kühlschrank reinigen gesundheitsschädlich?

Hi, da ich durch Umzug einen Kühlschrank brauche, hat ein Kollege angeboten, mir einen nicht mehr genutzen Kühlschrank zu überlassen. Das Modell ist eigentlich noch recht modern (Universum Energiesparer), hat nur ein Problem: dadurch, dass der Kühlschrank unbenutzt und verschlossen herumstand, ist der Innenraum teils mit Schimmel und so grünem Zeug versehen. Riecht auch ziemlich übel. Angeblich soll der Kühlschrank vorher gereinigt worden sein, aber man sollte ihn wohl nicht verschlossen lagern,...

Samstag, 10. November 2007, 02:43

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Bahn-Ticket beim Schaffner?

Zitat von »Lev« die automaten stehen eigentlich auch an fast jedem nebenbahnhof. Alles klar, danke. Zitat von »Woodstock« Onlinetickets kann man bis ca 30 Minuten vor Abfahrt kaufen. Da ist wohl ausnahmsweise mal nicht die Bahn sondern der User schuld am Problem..... Relativ frech, aber würde ich evtl. auch vermuten, daher nehme ich dir die Aussage nicht übel. Die Verfügbarkeit bis 30min vor Abfahrt hatte ich ebenfalls im Hinterkopf. Das Problem ist folgendes: Merkwürdig nur, dass Hinfahrt und ...

Samstag, 10. November 2007, 02:07

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Bahn-Ticket beim Schaffner?

Hallö, da ich nicht oft Bahn fahre, habsch mal eine Frage. Ich wollte mir grad ein Online-Ticket kaufen über bahn.de, dummerweise ists dazu wohl zu spät, weil ich Samstag nachmittag fahren möchte. Das Rückfahrticket für Sonntag konnte ich mir glücklicherweise online kaufen. Da der Hauptbahnhof recht weit weg ist (wo ich die Fahrkarte kaufen könnte), würde ich auf einem 'Neben(?)Bahnhof' einsteigen. Dort kann ich aber wohl keine Fahrkarte kaufen (außer da ist nen Automat, keine Ahnung). Lange Red...

Montag, 1. Januar 2007, 00:59

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Erster Beitrag 2007 - Prost Neujahr

Jippieeee ERSTOR! Sorry4Spam bitte nicht löschen . Edit: Verdammt, die Forumsuhr geht net genau -.-

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:48

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: ??Versand??

Zitat von »Metallurge« Viel Glück dass der Support die Transaktion schnell wiederfindet und Du doch noch vor Weihnachten Deine Teile bekommst! Guter Witz! ;D P.S. Immer per NN bestellen, dann passieren solche Dinge nicht. Bei 300 Euro sollteste auf die paar mehr Kröten für eine schnellere Lieferzeit verzichten können, meinste net?

Montag, 18. Dezember 2006, 15:09

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: GEZ-Befreiung

Empfindet ihr die GEZ-Gebühren echt als soo schlimm? Gegenüber den extrem hohen Steuern in diesem Land lohnt es sich doch kaum, sich darüber aufzuregen. Nebenbei empfinde ich das Programm der Öffentlich Rechtlichen zum überwiegenden Teil als okay, zumindest hochwertiger als das der 'Privaten', die viel Schund bringen. Außerdem haben wir hier ein Gegengewicht gegenüber den Privaten. Nur wer nicht hauptsächlich von der Werbung abhängig ist, kann sich eine (halbwegs) neutrale Berichterstattung erla...

Mittwoch, 22. November 2006, 16:34

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Hach das ist doch zum Kotzen... überall diese Gewalt, warum können manche Menschen nicht friedlich mit anderen leben? : @ affenpopo Falls dein Bericht ernsthaft sein _sollte_ (wovon ich nicht ausgehe, wirkt auf mich unglaubwürdig) würde ich mir mal Gedanken machen. Wer auf verbale Angriffe - welcher Art auch immer - mit körperlicher Gewalt reagiert, sollte sich überlegen, ob diese Reaktion wirklich angemessen ist. Man kann auch drüber stehen und sich denken 'lass den reden, ist eh nur ein Trotte...

Mittwoch, 15. November 2006, 14:14

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: GeForce 8800GTX vorgestellt

Hallo liebe Leute, ich habe heute meine zwei EVGA 8800GTX bekommen, die ich nun eingebaut habe. Die beiden werden befeuert von einem E6600 @ 3,41GHz und 2GB Crucial Ballistix, gezockt wird auf einem Eizo FlexScan S2100-K in 1600x1200 bei höchstmöglichen Qualitätssettings. Der erste Schock beim Anschalten des Rechners: fröhliches Piepkonzert, mein 2 Jahre altes 400W BeQuiet lieferte nicht genug Strom :-X. Also flott das 580W Tagan aus meinem LAN-Rechner ausgebaut - damit lief es dann. Angenehm wa...

Mittwoch, 8. November 2006, 07:53

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Genesis Reunion 2007 + World Tour

Da es sicher auch hier Fans von Genesis gibt, wollte ich es nicht versäumen, euch über die bestätigte Reunion zu informieren. Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich persönlich bin absolut happy und freue mich wahnsinnig auf 2007... dass ich das noch erleben darf, nach so langer Zeit des Hoffens *Freudentränen lach* *jubel* ;D. Infos: www.genesislive.tv | www.genesis-music.com Wer von den Jüngeren unter euch mit Genesis überhaupt nichts anfangen kann - die Songs von der Gruppe sind euch sicher be...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 03:35

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: PowerColor oder Connect3D?

Kann mir grad nur an den Kopf fassen: 1. wegen dem selbstdarstellerischen pseudo-ich-kenn-mich-aus-Gesülz von dem tollen ATi-Oberguru hier - wenns dir so wichtig ist, schreib ne 10-seitige Abhandlung über ATi auf deiner Page, aber spam nicht das Forum voll : (sorry MiB, du bist im RL ja echt n netter Kerl, aber wie du dich im Forum aufführst, da bekomm ich jedes Mal nen Hals - fasse das also nicht als Kritik an deiner Person auf, sondern deinem Auftreten hier - und es geht einigen so, nicht nur ...

Sonntag, 25. Juni 2006, 04:56

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: GeForce 7950GX2 vs. GeForce 7900GTX??

Empfehle die ~220 Euro günstige X1800XT - Leistung ist ausreichend für 1280x1024 mit AA/AF. Die Bildqualität ist leicht besser als bei den Karten von nVidia, was man aber nur im direkten Vergleich sieht (sonst fällt es nicht auf), dafür ist der Stromverbrauch aber höher und der Lüfter viel lauter als bei den Geforces. Die 79x0 bzw. X1900 brauchste eigentlich nur für noch höhere Auflösungen und sind ihr Geld imho nicht wert.

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:50

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Strafe Fahrradstraßennutzung ? *closed*

Sehr löbliche Verhaltensweise.

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:29

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Auf einen 12jährigen, in einer 5er-Gruppe, feiger und schäbiger geht's wohl nicht. Zitat von »Tom« ... Eines wird dabei immer gerne vergessen: Die Kids kamen so nicht auf die Welt. Diese (Un-)Erziehung wurde in erster Linie im Elternhaus versaut. Ich sehe das anders, normale Menschen tun soetwas nicht. Diese Perversion ist im Menschen drin - vergleichbar ob jemand homo- oder heterosexuell ist, das lässt sich nicht wegtherapieren meiner Meinung nach. Sehr schade, dass der Junge es ihnen nicht zur...

Samstag, 12. Juni 2004, 23:05

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Far Cry @ Geforce 6800 Bilder

Waaa... seht ihr nicht die Details bei dem Trigenen? :o Ich glaube das Licht kommt auf den Screenshots nicht so toll rüber, in Bewegung sieht's aber sicher sehr nice aus. Die Lichteffekte sind schon extrem (hell), dass muss so und dient zur Demonstration. Dass AA nicht an ist, liegt wohl daran, dass die Bilder nicht von der nVidia Marketingabteilung kommen, die hätten dann natürlich extrem AA angeschaltet . Hier noch was:

Samstag, 12. Juni 2004, 21:41

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Kostenlose kingeltöne?

Zitat von »TheBigTicket« Emule, Kazaa *Pssst* solche pösen Bubu-Wörter darfst du hier nicht schreiben, sonst ist der Thread ganz schnell zu.

Samstag, 12. Juni 2004, 21:15

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Far Cry @ Geforce 6800 Bilder

Far Cry + Patch + Gf6800 = Ich sage nur: n1! ;D

Samstag, 12. Juni 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: maus-referenz

Zitat von »Seppel-2k4« Wie es mit den [Microsoft] Funkmäusen aussieht weiss ich leider nicht, kann mir aber nicht denken das sie besser sind als die Logitech! Da gebe ich dir recht, die sind grausig. Liegen zwar auch gut in der Hand, jedoch ist die Verzögerung extrem (ca. eine halbe Sekunde), womit ich weder zocken noch arbeiten konnte. Bei der Wireless Bluetooth IntelliMouse hat sich das zwar gebessert, kommt aber trotzdem nicht an die MX700 heran, welche hier noch immer das Maß aller Dinge is...

Samstag, 12. Juni 2004, 20:51

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: suche eine Shisha

Oder hier. Ich hab die Shisha "Luxor" und bin sehr zufrieden damit.

Samstag, 12. Juni 2004, 20:44

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: Womit Stabilität der CPU Testen?

Entweder prime oder der CPU Stab Test.

Samstag, 12. Juni 2004, 20:42

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: P4EE

Zitat von »SADman« Ich glaub du hast nen zu kleinen S C H W A N Z. Bist voll der Angeber! Wer deine Beiträge kennt der weiß von was ich spreche! Och lass ihn doch. Wenn er sich soo über seinen neuen P4EE freut soll er es doch auch hier ausdrücken dürfen. Er ist ja nicht der einzige der solch eine CPU besitzt .

Samstag, 12. Juni 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »Jean-Luc_Picard«

Re: An die Freunde der Vorurteile: Die Republikane

Zitat von »Weihnachts-Buz« "Islamische Terroristen ruhen sich bei uns aus und bereiten ihre Anschläge vor..." Jo, schon schlimm :. Wenigstens mal eine professionelle Wahlwerbungsendung ;D.