• 27.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Sonntag, 14. November 2010, 14:24

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. In der Elektronik gibt es billige Bauteile und eben auch teure. Die billigen Bauteile haben nun mal die größeren Toleranzen. Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Aber egal ... Beim Aquaero in der Aquasuite kann man doch nur einen Faktor und einen Offset für die gesamte Kennlinie festlegen, oder? Bei der Aquastream hingegen kann man mehrere Messpunkte kalibrieren. Geht das bei dem Aquaero auch irgendwie?? mfg

Sonntag, 14. November 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Okay, Danke dir. Wenn das so ist, kann ich mir das Upgrade auch sparen, da ich die anderen Funktionen eigendlich nicht brauche. Welche Temperatur Sensoren kann man für das Wasser eigendlich hernehmen? Habe mir damals extra die Sensoren von Aquacomputer gekauft, weil ich dachte, dass sie gut mit dem Aquaero funktionieren. Wenn ich nur zwei Stück kaufe, erwarte ich schon, dass beide das gleiche Messen und da nicht 10 C° differenz drinnen sind. Die mitgelieferten Folien Sensoren hingegen sind bei m...

Samstag, 13. November 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Ich habe es gefunden Mir war bis jetzt nie klar, dass die Pumpe in der Standart Edition auch einen Temp. Sensor hat. Hatte mein System neu aufgesetzt und daher auch die Aquasuite neu installiert. Das erklärt dann auch warum da Plötzlich eine neue Temperatur erscheint. Hatte das vorher wohl anders eingestellt. ----- Dazu dann gleich noch eine Frage: Es ist doch möglich, bei der aquastream XT per Update neue Funktionen freizuschalten. Wie teuer sind diese?? In der aquasuite schaut es so aus, als k...

Samstag, 13. November 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Okay, Ich habe das Aquaero, an dem an den ersten zwei Lüfterausgängen die Lüfter für meinen Mora hängen. Am Ausgang 3 habe ich ein Gehäuselüfter und am 4. Ausgang ist ein 80er Lüfter für das Netzteil. Dann habe ich die ersten 4 Sensoreingänge belegt, mit Wasser Ein- und Auslass, Case und NT. Momentan habe ich am 5. Sensoreingang noch einen Sensor für Testzwecke. Der 6. Eingang ist im Normalfall immer leer. Dann habe ich noch einen Durchflusssensor angeschlossen, sowie zwei LEDs und USB natürlich...

Samstag, 13. November 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Sorry, wegen Doppelpost. Irgendwie stürzt bei mir Opera immer ab, wenn ich auf Bearbeiten gehen will. Wenn ich am Sensoreingang 6 einen Sensor anschließe, passiert garnichts. Es wird dann weiterhin der Wert angezeigt, der jetzt schon die ganze Zeit da steht. mfg

Samstag, 13. November 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Zitat von »sebastian« hast du vielleicht ne aquastream XT Ultra am aquabus? Ne, aber ich habe eine aquastream XT Standart über Aquabus und USB dran hängen. mfg

Samstag, 13. November 2010, 12:59

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero zeigt Sensor an, den es nicht gibt

Hi, seit gestern, zeigt mein Aquaero am Sensoreingang 6 irgendeine Temperatur an. Das Komische ist nur, das an dem Eingang garnichts angeschlossen ist. Habe auch schon alle anderen Sensoren abgesteckt. Aber er zeigt trotzdem immer etwas an. Es ist auch merkwürdig, dass sich die Temperatur verändert und durchaus realistische Werte anzeigt, wenn denn nun ein Sensor angeschlossen wäre. Reset am Aquaero habe ich übrigens schon gemacht. mfg

Freitag, 26. Juni 2009, 13:39

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero startet PC selbstständig (ungewollt)

Was es bringt das Aquaero an die Standby Leitung zu hängen kannst du in der Anleitung nachlesen. Als kurzes Beispiel das starten des Rechners per Timer. Oder in meinem Fall habe ich keinen Power Taster an meinem Gehäuse. Also warum soll ich dass dann nicht nutzen? Außerdem war das auch garnicht die Antwort auf meine Frage. Tatsache ist, dass das Aquaero misst baut. Zumindest manchmal.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero startet PC selbstständig (ungewollt)

Hi, habe ein kleines problem mit meinem Aquaero. Habe es an der 5V Standby Leitung hängen und schalte meinen PC so immer über den Power-Button Modus übers Mainboard ein. In letzter Zeit startet die Kiste immer selbstständig. Dabei ist dann das Display am Aquaero ausgeschaltet, die LEDs, die normalerweiße aus sind laufen beide auf 100 % genauso wie alle angeschlossenen Lüfter. An was kann das liegen? Das nervt echt ziemlich. mfg

Freitag, 27. Februar 2009, 17:28

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero Standbyleitung - Display aus

Zitat von »sebastian« Zitat von »-Sapphire-« Wenn der Computer jetzt aus ist, ist das Display zwar noch an, aber ich hätte die Hintergrundbeleuchtung auch gerne eingeschaltet. Wo kann ich das Einstellen. Denn ohne Hintergrundbeleuchtung sehe ich ja nichts. Die Angeschlossenen Leds sollten wenn es geht auch eingeschaltet bleiben. Für die nächste Version der Aquasuite wäre es auch ganz praktisch, für den Standby betrieb andere Helligkeitswerte für das Displays und die angeschlossenen LEDs einstel...

Freitag, 27. Februar 2009, 10:15

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero Standbyleitung - Display aus

Kann mir den keiner helfen.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero Standbyleitung - Display aus

Habe noch eine andere Frage. Gibt es für den Multiswitch eine schwarze alu frontblende? Finde in den Shops keine dafür?

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero Standbyleitung - Display aus

Hi, habe mein Aquaero jetzt an diese 5 V Standbyleitung vom Netzteil angeschlossen. Den Jumper auf dem Aquaero habe ich so gesteckt, das er den Strom von dieser Leitung beziehen soll. Wenn der Computer jetzt aus ist, ist das Display zwar noch an, aber ich hätte die Hintergrundbeleuchtung auch gerne eingeschaltet. Wo kann ich das Einstellen. Denn ohne Hintergrundbeleuchtung sehe ich ja nichts. Die Angeschlossenen Leds sollten wenn es geht auch eingeschaltet bleiben. Für die nächste Version der Aq...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

LED-Dimmung dank Poweradjust

Ok, danke. Zu der Anzahl der LEDs: Oben hast du ja beide Modelle genannt, die du gekauft hast. Meine Frage war, ob du von jedem der beiden Modelle nur eine Verbaut hast oder mehrere? Frage deshalb, dass ich nicht im nachhinein bemerke, dass es zu dunkel ist, und ich noch mal eine nach kaufen muss. Sicher ist sicher mfg und Danke so weit. EDIT: Habe gleich nochmal eine Frage Warum hast du die Luxeon K2 der Tripple Rebel in weiß vorgezogen? Nur wegen dem Preis, oder gibt es noch andere Vorzüge?

Montag, 5. Januar 2009, 22:53

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

LED-Dimmung dank Poweradjust

HI, danke für deine Antwort. Den Shop kenne ich ganz gut, habe bis jetzt aber noch nie da bestellt. Bei den LEDs hast du dir ja ziemlich helle Varianten rausgesucht. Hast du von jeder Farbe eine verbaut, oder? Wie hast du sie montiert? Irgendwie ein Gehäuse, eine Optik vorne hin, oder einfach nur an die Gehäusewand geklebt? mfg

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:44

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

LED-Dimmung dank Poweradjust

Hi, die Ausläuchtung gefällt mir ziemlich gut. Was für LEDs sind das denn? Hast du vielleicht ein Link wo du die her hast? Wäre super. Danke mfg

Montag, 3. November 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Re: Aquaero - Welches Display

Also habe jetzt mal bei aqua-tuning.de geschaut wegen dem Bild. Die Kombination gefällt mir nicht so gut. Kommt also nur weiß/blau oder eben dieses VF Display in frage. Welche vorteile habe ich den durch das VF Display? Helligkeit? Kontrast? Schärfe? Lesbarkeit?? mfg

Montag, 3. November 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Re: Aquaero - Welches Display

Danke für deine Antwort. Wäre das bei OLED auch so gewesen, dass nur die einzelnen Pixel zu sehen sind. Habe auserdem mal gelesen, dass OLED besonders scharf ist. Stimmt das? Warum wurden die eingestellt? Da bin ich wohl etwas zu spät dran. Also bleibt für mich noch LC mit blau auf weiß und schwarz auf weiß sowie die Variante mit VF Display, welche mir aber eigendlich schon zu teuer ist. Kann ich irgendwo mal ein Foto sehen, mit dem Display in schwarz/weiß. Kann es sein, dass diese Display Farbe...

Montag, 3. November 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Aquaero - Welches Display

Hi, wollte mir in naher Zukunft ein Aquaero kaufen. Weiß nur absolut nicht welches Display ich nehmen soll. Farblich sollte das natürlich zu meinem Gehäuse passen (Lian Li PC V1000B Plus II in schwarz) So weit ich gesehen habe, gibt es da LC, OLE, und VF Displays, oder? Was schaut den jetzt ab besten aus? Blick da nicht so ganz durch. Danke schonmal. mfg

Montag, 6. Oktober 2008, 19:42

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Re: Lian Li PC-V1000 Plus

Naja, muss bei mir nicht passiv sein. Wenn man gute Lüfter hat, die richtig runtergeregelt sind, dann hört man sie ja sowieso fast nicht. An ein kleineres Board habe ich noch garnicht gedacht. Das würde vielleicht gehen. Aber ansonsten brauche ich die Slots. Zumindest einen. Was mich stören würde, wäre wenn der Radi sozusagen das Mainboard verdeckt. Wie viel Leistung bringt den eigendlich so ein 120er Radi? Einfach so vom interesse her. Werden ja immerhin komplett Sets verkauft, die nur einen 12...

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:59

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Re: Lian Li PC-V1000 Plus

Zitat von »RedFlag1970« Schau mal kurz in meine Sig. Da findest du einige Fotos incl. WaKü   Das Schaut ja ganz gut aus. Hast du komplett Passiv gekühlt? Dein Radi an der Seite gefällt mir fast noch besser wie der Mora, vorallem wäre er besser für den komplett Passiv Betrieb geeignet. mfg

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:37

Forenbeitrag von: »-Sapphire-«

Lian Li PC-V1000 Plus

Hi, habe kurz ne frage. Möchte mir gerne das oben genannte Gehäuse kaufen und später eventuell eine Wasserkühlung nachrüsten. Kenne mich da mit den Maßen nicht so aus. Warscheinlich bräuchte ich ein Tripple-Radi, oder? Würde den ja am liebsten im Deckel einbauen. Aber ich weiß nicht ob der von der länge und von der höher her passt. Habe nämlich schon ein paar Gehäuse gesehen bei dennen der Radi im Deckel hängt aber dann doch sehr weit ins Gehäuse reinhängt. So wären ja praktisch alle meine PCI S...