• 24.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Montag, 16. Mai 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Montageanleitung Aquagrafx 6800 Rev.2

kann man das auch einschicken? weil 700 km für eine grafikkarte und irgendwann vielleicht nochmal, wäre n bisschen viel aufwand.

Montag, 16. Mai 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Montageanleitung Aquagrafx 6800 Rev.2

Hallo, habe die Aquagrafx 6800 Rev.2 und mir damit schon 2 Karten zerschossen. Lief ne viertel Stunde, danach, kamen dann wilde Zeichen und dann garnichts mehr. Gibt es eine Montageanleitung dafür, oder vielleicht sogar ne Alternative zu dem Aquagrafx 6800 Rev.2 ? danke, gruß jan

Montag, 18. Februar 2002, 22:18

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Palomino Kern fast ausgeschöpft?

@ronson: zum 3. ;D prozessor ist ungelockt, ich kann den multi im board ändern, sonst hätte ich meinen 1533 nicht auf 1666 laufen. nur wenn ich über einen teiler von 12,5 komme passiert nix. naja kann halt sein das der prozessor nich mehr kann/will

Sonntag, 17. Februar 2002, 19:42

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Palomino Kern fast ausgeschöpft?

ja klar, auf 1666mhz bekomme ich ihn ja (hat pc-tweaker ungelockt, der sagte auch das es am bios liegt, da diese nicht mehr als nen xp2000+ erkennen würden.) da ich aber immer mehr leute sehen die nen teiler von 13 und mehr haben, muss es ja irgendwie gehen. liegts am prozessor, am board, am bios oder woran?

Sonntag, 17. Februar 2002, 03:24

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Palomino Kern fast ausgeschöpft?

mal ne frage zum übertakten. ich hab schon oft gelesen das manche leute ihren xp über 12.5 (teiler) übertakten. ich hab nun einen gebrückten xp 1800+ und wenn ich über 12.5 komme wird der takt entweder kleiner oder er bleibt so. ich habe es mit nen msi board und auch mit meinen jetzigen abit kr7a versucht, es geht einfach nicht. woran kann das liegen. das problem haben sehr viele leute, habs schon oft gelesen. die temperator liegt im moment so bei 35 grad und da muss doch noch mehr drin sein :-)

Sonntag, 17. Februar 2002, 03:18

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: radeon 8500 le/oem eure erfahrungen

hi, ich hab xp und ne original radeon 8500 also probleme hatte ich bisher keine (hab aber auch nur "return of castle wolfenstein" und "UT" gezockt) übertakten lies sich die karte nicht besonders gut (bis auf ca. 280/560 :-( auch die andere nicht (hatte 2) drauf sind 3.6er rams. 3dmark 2001 hab ich mit meinen auf 1807 mhz getakteten xp1800+ (12.5 fsb 144) ca. 8700 punkte die karte läuft original.

Freitag, 15. Februar 2002, 20:06

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Athlon XP mehr als 2000+

aber amd will noch nen xp2300+/ xp2600+ nachschieben, mit gleichen kern. also meine cpu läuft (ohne fsb übertaktung) mit ca. 35/38 grad. da muss doch noch einiges drin sein..... somit dürfe sich ein xp 2000+ garnicht übertakten lassen...

Donnerstag, 14. Februar 2002, 02:14

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Richtig Overclocken...

bevor ich anfange zu übertakten würde ich eh alle komponenten (ausser die grafikkarte ;D ) raus nehmen. so weis ich dann später welche karten probleme machen.

Mittwoch, 13. Februar 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Radeon 8500 übertakten/kühlen

wo bekomme ich ram kühlkörper für die radeon, müssen ja 8 stück sein...

Dienstag, 12. Februar 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: wassertank

also kann man sagen das mein radiator zu schwach ist. wassertemp= 32 grad. amd xp1800+ @1807mhz. ich hab 2 liter (eingenbau behälter, selbst entlüftend : - ) im tower (pumpe liegt aber nicht mir drin) und dachte schon das es zu klein ist. naja, hab mir eh den airplex bestellt, der sollte das dann auf jedenfall schaffen, auch wenn ich meine graka noch ran klemm.

Montag, 11. Februar 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »jex-treme«

wassertank

hi, sollte man einen wassertank im rechner (oder auch draussen) haben? wenn ja, wie groß sollte der ungefähr sein. ich weiß, das kommt drauf an, aber würde mich mal interessieren wie groß so ein teil dann sein sollte. ich hab gelesen das man auch ohne auskommt, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen....

Donnerstag, 7. Februar 2002, 02:40

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: case für umsonst?!

na die schicken euch jetzt bestimmt jede menge info material zu ;D ;D ;D

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Ersatzrotor für 1048

ich hattes das gleiche problem mit dem rotor. man sagte mir allerdings, das das die bezeichungen wären für die ersatzteile :-) wie auch immer, bei mir läuft es seit monaten ohne probleme.

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Baumarktschlauch ?

wenn du nen 5mm schlauch benutzt, passt das zwar, aber wenn du mal einen schlauch abknickst, läuft sofort wasser raus und bei wärme werden diese schläuche extrem weich. der pe schlauch von hier ist cool, mein system ist absolut dicht. auch wenn mal was einklemmt.

Dienstag, 5. Februar 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: 1046 oder 1048 ?

ich hab die 1048 und alles mit deisen plug and cool anschluessen. ich will nicht die kompetenz von aqua computer in frage stellen ;D aber es kommt nicht unbedingt viel druck aus dem ende wenn ich graka und prozessor kühle nen 5 liter behälter und n airplex dran hab. ich hatte damals das problem mit dem klappern und hab die 1048 ohne die kleinen (plug&cool) anschlüsse testweise betrieben, der druck war um ein vielfaches höher und das knattern war weg. deshalb frage ich mich ob die 1046 nicht glei...

Dienstag, 5. Februar 2002, 01:19

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Was für ein Board

ich weiß auch nicht, was mit dem msi dings los war, aber das ist nun schon das 2. und beide machten probleme. ich hab nun das abit und hab wohl eins mit defekten cmos bekommen. alles was ich für viel geld kaufe ist erstmal kaputt so müsste die moral von der geschichte ja eigentlich sein: kauf schrott und es funktioniert. ist teilweise auch wirklich so ;D

Dienstag, 5. Februar 2002, 01:17

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: eheim kaputt?

sollten die gummilager nicht drin sein, würde das auch das rattern erklären ;D ;D ;D ich hab mir letzt auch mal nen neues innenleben (achse, gummis und rotor) für irgendwas mit 12 euro geholt. danach war auch das rattern weg.

Samstag, 2. Februar 2002, 18:50

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: radeon 8500 bei fun-computer.de

ist wohl schon weg, sorry. bekomme 320 euro dafür.....

Samstag, 2. Februar 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: platzmangel bei airplex radi

das ist es ja grad was ich wissen wollte. es macht ja nen unterschied ob ich 40grad warme luft durch den radiator blase oder 20 grad. wenn das wasser 30 grad warm ist und ich versuche diese mit 40 grad warme luft zu kühlen, dann dürfte das doch nen schuß nach hinten sein...... also ist es wohl nicht egal ob ich rein oder raus saugen/blasen lasse. na klar, wenn ich 200qm luft ins gehäuse blase, dann muss die auch irgendwie raus, und ich denke nicht das dann 2 kleine lüfter die jeweils 40qm schaff...

Freitag, 1. Februar 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Mainboardtemperatur ( Wo sitzt der Fühler )

@sven: ich hab von 2 boards gehört, das eine soll auch keine probleme machen, nur das eben mehr angezeigt wird als bei den "unter dem prozessor abgelesenen" ich habe nur einige wenige geschrieben, weil ich nicht wusste welche boards das waren und ich nicht als depp dastehen wollte ;D ;D ;D

Freitag, 1. Februar 2002, 23:39

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

oh weia, willst du den übertaktungs rekord brechen ;D ;D na dann mal zu..

Freitag, 1. Februar 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: platzmangel bei airplex radi

irgendwie ist ja was wares von dem was Ultrahoschie sagt dran. wenn ich 20 grad (zimmer) warme luft kühle indem ich ins gehäuse pusten/saugen lass, ist es doch besser als wenn ich die 30 grad (schätzung, im gehäuse) warme lust nach aussen puste/sauge. also denke ich das wenn man von aussen nach innen kühlt, müsste es doch noch ein bisschen was bringen. zu meiner frage: die 2cm platz habe ich im gehäuse. der airplex wird an der seitenwand befestigt und ist bündig mit dieser. die lüfter wären dann...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »jex-treme«

platzmangel bei airplex radi

hallo, ich hab grad mal mein gehäuse durchgemessen und festgestellt das ich einen airplex radi dort unterbringen könnte ;D nun zum problem. ich muesste den an die gehäuserückwand (innen) schrauben und dann von aussen mit zwei 120er lüfter ins gehäuse rein blasen. ausserdem wären dann hinter dem airplex (innen) nur 2 cm platz. meine frage ist nun ob das überhaupt was bringen könnte. da ich mit meinen jetzigen kleinen radi probleme bekomme :'( danke

Donnerstag, 31. Januar 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: radeon 8500 bei fun-computer.de

also ich hab hier noch ne original radeon 8500 liegen (275mhz) mit rechnung vom 24.1.02 (alternate) original verpackt. wenn jemand interesse hat.............

Donnerstag, 31. Januar 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Mainboardtemperatur ( Wo sitzt der Fühler )

@Bluefake: hast recht, wieder nicht richtig gelesen, sorry ;D

Donnerstag, 31. Januar 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Mainboardtemperatur ( Wo sitzt der Fühler )

soweit ich weiß sitzen die meisten fühler unter dem prozessor. bei manchen boards wird er sogar mit einen elastischen "etwas" unter die cpu gedrückt. ich habe ein externes temperaturmodul, der fühler liegt auch unter dem prozessor und beide temperaturen stimmen überein (modul & bios) einige wenige boards lesen soagr den internen wert der cpu aus. hat der xp ja eingebaut.

Mittwoch, 30. Januar 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Was für ein Board

Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen das sie sogar recht teuer sind. Das ABIT KR7A liegt bei Alternate um die 210 Euro. Aber das ist schon OK, wenns gut ist... Qualität hat schließlich ihren Preis. Ich werd nochmal n paar Infos zum ABIT Board holen und dann evtl. zuschlagen ;D

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Wie ist das EPOX 8KHA+ ??

stimmt, das haben mir 2 leute die (früher) mal nen epox hatten auch erzählt. sowas ist, grad bei computerzubehör, keine selbstverständlichkeit.

Dienstag, 29. Januar 2002, 17:57

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Wie ist das EPOX 8KHA+ ??

mit dem aktuellsten bios update, was passt da drauf? also welcher teiler ist maximal möglich?

Dienstag, 29. Januar 2002, 00:23

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Was für ein Board

Ich will mir ein neues Board kaufen wo mindestens nen xp2000+ drauf geht, wenns geht sogar mehr. Was kann man da nehmen, mit meinen jetzigen MSI K7T266 Pro2 RU Board hab ich nur Probleme ???

Montag, 14. Januar 2002, 21:50

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Re: Lärmende Eheim 1048

danke erstmal, die mods guck ich mir mal an. an der luft liegt es nicht, das sie unter wasser leiser ist, auch nicht ich kann ja (wärend sie unter wasser ist) einen schlauch drauf schieben und dann ist sie wieder laut. das was klappert hab ich nun raus bekommen. das ist der rotor, der ja beweglich ist, der klappert halt. hab schon überlegt den festzusetzen, aber ich denke eheim hat den nicht aus spass beweglich gemacht. nachtrag: jo genau was ich mir gedacht hab. ich hab das ganze aber nun so hi...

Sonntag, 13. Januar 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »jex-treme«

Lärmende Eheim 1048

Lärmende Eheim 1048 Hiho, ich hab hier ne Eheim 1048 - 10 L/min. Das Teil ist noch recht neu und klappert seit einigen Tagen erbärmlich. Hab heute Morgen nun alles ausgebaut und die pumpe ins Wasser gestellt, weg war das geräusch. sobald ich aber ein Schlauch auf irgend eine Seite der Pumpe stecke, fängts wieder an. Das sind die Schläuche für das Plug&Cool System (hier gekauft : ) Ich hab nun die befürchtung das die Förderleistung für die 6mm (innendurchmesser) Schläuche zu hoch ist. Gibts irgen...