• 28.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 10. April 2008, 13:08

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: "Schaum" in der Wasserkühlung

Hi, also ich hab den aqua evo 120 (den kleinsten) Radiator. So lange das nichts an der Kühlleistung ändert finde ich das ja nicht so schlimm, wenn diese dadurch aber beeinträchtigt werden würde, müsste ich mir doch noch mal gedanken machen. Gruß, JGL

Mittwoch, 26. März 2008, 20:40

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: "Schaum" in der Wasserkühlung

Hi, ich habe meine Wasserkühlung bereits seit Jahren. Nur das mit dem "Schaum" ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. Mit freundlichen Grüßen, JGL

Mittwoch, 26. März 2008, 18:47

Forenbeitrag von: »JGL«

"Schaum" in der Wasserkühlung

Hallo, ich habe folg. Problem: bei mir in den durchsichtigen Schläuchen der Wasserkühlung (cuplex Pro, airplex Evo 120, aquastream Pumpe) befinden sich ganz kleine Blasen. Einzeln sind sie eigentlich nicht zu erkennen, sieht eher aus, wie weißér Schaum, oder einfach ein Faden der durch die Schläuche läuft. Wenn die Pumpe ausgeschaltet wird sammeln sich die mini Blasen ganz oben, also im airplex. Nach dem Einschalten verteilen sie sich dann wieder überall. Ist das denn normal, oder beeinträchtigt...

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: aquastream Pumpe mit Asus Motherboard

Hi, ja das muss dann diese "PWM" sein, steht auch so neben dem vierten Anschluss. Was heißt das denn überhaupt? Joa, ich werd dann mal schauen ob ich das so machen kann, indem man das einfach auf"Ignore" stellt. Danke JGL

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »JGL«

aquastream Pumpe mit Asus Motherboard

Hi, ich hab folg. Problem: Hab mir gerade ein neues Motherboard gekauft, das Asus M2R32-MVP. Weiterhin habe ich eine aqua-stream 12V Pumpe. An der Ansteuerungsplatine der Pumpe befindet sich ein 3poliger Anschluss, um diesen mit dem CPU-Fan Anschluss des Motherboards zu verbinden. Ich hatte die ganze Zeit ein älteres Asus Motherboard, mit dem das auch alles wunderbar funktioniert hat. Auf dem neuen Asus- MB ist jetzt allerdings ein 4-poliger CPU-Fan Anschulss. Ich kann zwar den 3pol. von der Pum...

Sonntag, 6. April 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: unrealistische Temperatur

also meint ihr das 32° für 2,1GHz normal sind, ja? ciao JGL

Sonntag, 6. April 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »JGL«

unrealistische Temperatur

Also ich hab hier ein WaKü bestellt, bekommen, sofort eingebaut und bin auch riesen begeistert. Zuerst hab ich eine 1 GHz CPU gekühlt und hatte Temps von ca. 42°. Das empfand ich noch als normal, da ich vorher mit einer Luftkühlung ca. 48° hatte. Jetzt habe ich aber eine AMD 2GHz CPU @ 2133MHz und die Temp. ist bei 32-33°. Mit CPU-Burn steigt die Temp. auf max. 34°. Das kann doch nicht sein, oder? Stimmt die Temp. anzeige von Asus nicht oder ist so ungenau? Bitte Bitte helft mir. Ciao JGL

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: IBM-Festplatten

hy, Ich muss IBM jetzt doch mal in Schutz nehmen. also ich hab auch eine IBM Platte(ICL040 oder so mit 7200RPM).Mit der hatte ich noch nie Problem. Meine wird überhaupt nicht heiß (noch nicht sehr warm, vielleicht lau warm). Und ich finde die absolut leise (kein Pfeifen und sonst fast nix zu hören). Und noch dazu kommt das die sau schnell is (im gegensatz zu meiner alten mit nur 5400RPM. Also ich bin hoch zufrieden und fast begeistert von den Dingern. Mir ist es ein Rätzel das die bei euch so Re...

Sonntag, 26. Mai 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: WaKü in CS601-Alu?

Hy, also ich hab auch das CS601 und bin am überlegen ob man nicht das Netzteil dahin bauen kann, wo die 2 Lüfterkäfige hinten sind.Wenn das da hinpasst, dann kann man (denke ich mal) den airplex und den aquatube so verbauen wie das Dino gemacht hat. Aber jetzt noch eine Frage: Wenn ich in mein CS601 das Cd-Rom laufwerk ganz nach unten setzte und direkt darüber den Brenner, kann ich dann noch den aquatube ins "Dach" bauen (wie bei Dino)? ciao JGL

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:56

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: Abnormale Temps!!??

hy, also was ich jetzt net mehr raff is das die einen schreiben man müsste 10 grad dazu rechnen bei ASUS Boards (PeterBang) und andere sagen das die ASUS Boards aus sicherheit 10% zu viel messen also das man die wieder abziehen kann/muss um die reale Temp. zu erhalten (Vegeta). Ich hab nämlich auch ein ASUS Board (A7V 133), das is noch komplett Lufgekühlt (bald nicht mehr ) und ich hab im Idle Mode: 48 grad und bei volllast 55 grad. Wenn ich 10 grad dazu zählen müsste wäre das eine katastrophe u...

Montag, 29. April 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: Papst Lüfter mit 3 poligem Anschluss

hy, ja aber wo schließt man den an am Motherboard oder was? oder kann man den auch direkt am Stromnetz anschließen (5 1/4 Stecker). cioa JGL

Montag, 29. April 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »JGL«

Papst Lüfter mit 3 poligem Anschluss

hy, wo schließt man den den Papst Lüfter 4412 FGL an.Weil da steht 3-poliger Anschluss mit Tachosignal.Und kann man diesen dann auch auch 7V laufen lassen? ciao JGL

Sonntag, 28. April 2002, 17:18

Forenbeitrag von: »JGL«

Lüfter im Netzteil zu laut!!

hy also ich werde mir jetzt auch eine Wasserkühlung zulegen.Dann is im PC ja schon mal alles recht leise.Aber mein Netzteil is scheiß laut. Kann mir einer ein ca.400 Watt netzteil empfehlen das auch noch sehr leise ist? Ich hab eingentlich nur ein 400W Netzteil gesehen, und zwar das von Leadman.Aber ich weiß net wie laut die 2 Lüfter da drin sind. Also was habt ihr zu für Netzteile und wie laut sind die? ciao JGL

Samstag, 27. April 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »JGL«

Re: Korrosionsschutz

Hy, AC empfiehtl zwar G12 aber ich hab jetzt noch eine Flasche G11, kann ich das auch verwenden ohne auf längere zeit schaden zu nehmen. ciao JGL